Welche Reise?
Vario, welche Kabine habt Ihr bekommen?
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Welche Reise?
Ab 08.06. 😊
-
Vario Meerblick 33 Tage vor Abfahrt Aidamar gebucht, heute die MA 412X bekommen.
Sind zufrieden
-
highlights am polarkreis 19.6. Aida luna IK 743X mittig bin sehr zufrieden. Freunde haben 847X leider fast ganz hinten unter dem Marktrestaurant. 424X MA mittig gute Lage.
-
Aida Cosma ab Mallorca ab 15.06. - 29 Tage vor Abfahrt Balkonkabine 1102* bekommen. sind zufrieden. Weite Wege aber zum ersten mal nicht auf Deck 5.
-
Wir fahren ab 15.06. auch mit der AIDAnova, aber diese fährt ab Kiel. Wir haben 29 Tage vor Abfahrt eine Balkonkabine auf Deck 12 hinten bekommen 1228X
Ab Mallorca fährt die AIDAcosma.
-
Wir fahren ab 15.06. auch mit der AIDAnova, aber diese fährt ab Kiel. Wir haben 29 Tage vor Abfahrt eine Balkonkabine auf Deck 12 hinten bekommen 1228X
Ab Mallorca fährt die AIDAcosma.
war mein Fehler. habs korrigiert.
-
Das 1. Mal nicht so viel Glück gehabt. Balkon auf der diva auf Deck 6 vorne. Ich werde beim Anlegen aber immerhin wach sein
-
Wenn ich jetzt 30 oder 29 Tage vorher eine schlechte Variokabine zugeteilt bekomme, kann ich dann noch auf Premium umbuchen?
Früher ging das ja nicht.
-
Cosma 22.6.2024
Kabine 14114 Innen. Kein Problem.
Wolfgang
-
Ich poste es unter Vario Kabinenzuteilung Vario Alleinreisende.
-
Vario 30.05 Perla
Gestern gebucht, heute zuteilung zwischen 9285-9295. Relativ weit hinten und wie erwartet wurde es die Kabinne. Es waren ca. 30 Kabinen noch frei und nach meiner Erfahrung haben sie die Kabinen von hinten nach vorne verteilt. Hab von 29 Tage vor Abfahrt geschaut und diese wurde 2 Tage vorher wieder frei weil wahrscheinlich jemend ein Upsell gemacht. Bin zufrieden es steht das die kabine ruhig sein soll.
-
Heute Zuteilung für die Nova ab 22.6. nach Norwegen bekommen. BK Kabine 151XX bekommen, ist zwar mittig aber
fast der Beachclub obendrüber, hoffentlich ist es nachts ruhig.
-
Vario 30.05 Perla
Gestern gebucht, heute zuteilung zwischen 9285-9295. Relativ weit hinten und wie erwartet wurde es die Kabinne. Es waren ca. 30 Kabinen noch frei und nach meiner Erfahrung haben sie die Kabinen von hinten nach vorne verteilt. Hab von 29 Tage vor Abfahrt geschaut und diese wurde 2 Tage vorher wieder frei weil wahrscheinlich jemend ein Upsell gemacht. Bin zufrieden es steht das die kabine ruhig sein soll.
Das ist sehr interessant, was Du über Deine Beobachtungen zur Kabine und der Zuteilung (von hinten nach vorne) schreibst. Bist Du so lieb und schreibst das auch in dem Thread zum Zuteilungsprinzio:
ThemaZuteilungsprinzip der Kabinen?
Hallo Zusammen,
ich habe bei allen meinen Reisen, die ich bisher als Alleinreisender Vario gebucht hatte, immer eine Innenkabine IC auf Deck 4 zugeteilt bekommen. Ich beschwere mich da ja auch nicht, da das Preismodell ja so ausgelegt ist und ich ja nur zum Schlafen und Richten auf der Kabine bin (deshalb Innen). Jetzt aber, als ich zum ersten Mal mit einem Kumpel verreise der sich AIDA auch mal anschauen möchte, haben wir prompt eine IA auf Deck 5 der vita zugeteilt bekommen.
Laut AIDA werden…Oliver19776. September 2013 um 18:52 -
Oh seh nur gerade das ich mich vertippt habe. Es ist 4285-4295 also eine Außenkabine. Könnte mir auch vorstellen das es in jeder Kabinenkategorie einen anderen Algorithmus hinterlegt ist.
-
Wenn ich jetzt 30 oder 29 Tage vorher eine schlechte Variokabine zugeteilt bekomme, kann ich dann noch auf Premium umbuchen?
Früher ging das ja nicht.
Nein, die Zuteilung erfolgt nach Umbuchungsschluss von 30 bzw. 40 Tagen vor Abreise.
-
Hier kann man dann nur auf Einladung zum Bieten oder „Kachel“ hoffen, womit man dann nochmal im „Lostopf“ landet…
-
Wir haben im Variotarif die Kabine 17066 auf der Nova ( 11.05.24 - 25.05.24) zugeteilt bekommen. Infos über die Kabine siehe Kabinentipps.
Nach 2 Nächten, 3. Tag in der Kabine nachgefragt, ob ein Kabinenwechsel möglich ist.
Antwort: Frage meine Chefin und wir bekommen per TV Kabinenpost. Am Nachmittag kam die Nachricht, ein Kabinenwechsel ist möglich mit folgenden Bedingungen.
Zuzahlung 150,00 € pro Person = 300,00 €, aber nur bis zum 18.05. dann wieder in unsere alte Kabine und wenn am 19.05. eine Kabine frei sein sollte, würden wir wieder umzeiehen können.
Wir haben das Angebot abglehnt.
-
Heute Zuteilung für die sol erhalten. Abf. 23.06.
71xx nahe den Aufzügen mit Glasbalkon. Sind zufrieden. Über unter und um uns herum Kabinen.
-
Moin, gestern die Zuteilung für die AIDAbella bekommen, Abfahrt 23. Juni, ab Kiel.
Kabine 82XX mit Glasbalkon im vorderen Bereich, wir sind auch sehr zufrieden und nur noch 28 Tage bis zur Abfahrt. Freu, freu
-