Was mich interessieren würde, wieso erfahren hier manche schon so weit im Voraus, welche Kabine sie erhalten und manche nicht?
Also wir fahren über Weihnachten und in myaida steht unter drucken immer noch G00001.
Andere, die im Januar oder noch später fahren, haben teilweise schon die Kabinennummer erfahren.
Oder muß ich bei Aida anrufen? Dachte eigentlich, es wäre dann auch zeitgleich unter myaida ersichtlich!?
Vario, welche Kabine habt Ihr bekommen?
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Conny
PREMIUMbucher suchen sich gezielt eine Kabine aus - deshalb wissen PREMIUMbucher SOFORT ihre Kabine...Bei allen anderen dauert es ein wenig... in der Regel bis 4 Wochen vor Abfahrt... glaub ichmich zu erinnern ...
-
Conny
PREMIUMbucher suchen sich gezielt eine Kabine aus - deshalb wissen PREMIUMbucher SOFORT ihre Kabine...Bei allen anderen dauert es ein wenig... in der Regel bis 4 Wochen vor Abfahrt... glaub ichmich zu erinnern ...
ja, das mit den Premium-Buchern wußte ich. Jedoch haben sie ja hier im Vario-Forum geschrieben, daher hat es mich gewundert, dass sie jetzt schon ihre Kabine sehen können, das war halt meine Frage, wieso das schon so früh möglich ist, wenn sie Vario gebucht haben.
Also z.B. hier das:ZitatHallo zusammen,
hab vor zwei Wochen eine Vario Einzel Innenkabine auf der Bella vom 03.01.2010 gebucht und direkt bei der Bestätigung schon die Kabinennummer bekommen:
9304 IA was will man mehr!!!
-
Wir fliegen in 6 Wochen und können unsere Kabinen-Zuteilung auch noch nicht sehen
-
wir auch noch nicht, aber ich denke in 2 Wochen wird es so weit sein
vielleicht hat sich die jenige vertan. Bei einer Variobuchung erfährt man die Kabinen-Nr. nicht bei der Buchung. Das ist ja der Sinn der Sache, dass AC erst später zuteilt. Im Normalfall erfährt man 4 Wochen vor Reisebeginn seine Kabinen-Nr.
-
ok. Hatte mich nur gewundert, hätte ja sein können, dass ich was übersehen hab und man das doch schon etwas früher erfährt.
Naja, da muß ich mich wohl noch nen Monat gedulden, aber ist ja eigentlich auch egal, ändern kann ich ja dann eh nix an der Kabine... -
Hallo,
Wir haben Anfang September unsere Vario-Kabinennummer vom Reisebüro bekommen.
Abfahrt ist der 20.11.2009 -
Jetzt ist es passiert.... Aida hat die Möglichkeit entfernt, schon vor Versand der Reiseunterlagen die Kabinennummer online einsehen zu können. Die Dame von der Hotline hat uns die Sperrung bestätigt
-
Jetzt ist es passiert.... Aida hat die Möglichkeit entfernt, schon vor Versand der Reiseunterlagen die Kabinennummer online einsehen zu können. Die Dame von der Hotline hat uns die Sperrung bestätigt
Ist doch überhaupt kein Problem einfach AC anrufen und nachfragen
Die Reiseunterlagen kommen erst ca. 14 Tage vor Beginn der Reise und wer will schon so lange auf die Kabinennummer warten. -
Das ist schon länger der Fall. Geht nur noch über den Trick, dass man tatsächlich eine Buchung z. B. von Bordguthaben oder Cocktail-Gutscheinen tätigt und bezahlt. In der Buchungsbestätigung erscheint dann die Kabinennummer, falls bereits eine Zuteilung erfolgt ist.
-
Hallo zusammen!
@ Nordlicht: Was heißt es geht schon länger nicht mehr? Vor 5 Wochen hat es noch funktioniert!
Schöne Grüße
FanAida -
Ist doch überhaupt kein Problem einfach AC anrufen und nachfragen
Die Reiseunterlagen kommen erst ca. 14 Tage vor Beginn der Reise und wer will schon so lange auf die Kabinennummer warten.
Hallo Molax,...die Kabinenzuteilung 14 Tage vor der Reise hat aber auch den Vorteil,daß man sich bei einer schlechten Zuteilung nicht so lange ärgert, aber du hast ja zu dem Thema auch eine gute Einstellung
Gruss
Heizergruss
-
Hallo zusammen,
also wir fahren genau in einem Monat, wollte auch die Kabinen Nummer wissen, aber es steht weder in my aida und bei Anruf im Aida Call center wußten Sie es auch noch nicht. Schade, bin sehr neugierig aber mit Balkon Kabine hoffe ich, kann man nichts falsch machen oder ???
Freuen uns schon sehr auf unsere zweite Reise.
-
...jetzt sollte auch jedem klar sein, daß AC in diesem Forum fleißige Leser hat
-
Hallo Zusammen,
wir haben vorige Woche Just Aida gebucht, uns gestern unter myaida eine Flasche
Rotwein bestellt , schon wussten wir unsere Kabinen-Nr. in der Buchungsbestätigung von der Fl. Rotwein
wurde die Kabinen-Nr. vermerkt. Ihr könnt euch auch ein Cocktailgutschein bestellen klappt auch.Grüße aus Köln monicgn
-
Hallo Zusammen,
wir haben vorige Woche Just Aida gebucht, uns gestern unter myaida eine Flasche
Rotwein bestellt , schon wussten wir unsere Kabinen-Nr. in der Buchungsbestätigung von der Fl. Rotwein
wurde die Kabinen-Nr. vermerkt. Ihr könnt euch auch ein Cocktailgutschein bestellen klappt auch.Grüße aus Köln monicgn
...wird sicherlich auch nicht mehr lange dauern, daß auch diese Möglichkeit der Kabinen-Info gelöscht wird
-
warum wird so lange ein Geheimnis daraus gemacht, wenn die Kabine doch dann bereits zugeteilt ist? Meint ihr dass AC im letzten Moment nochmal Änderungen vornehmen würde und so keine Diskussionen und kein Ärger aufkommen kann, oder warum wird nach Verteilung nicht den Gästen die Kabinennummer zugänglich gemacht, bsp. über "My AIDA", wo man ja auch rechtzeitig das Schiffsmanifest ausfüllt und evtl. auch Ausflüge usw. bucht ?
Tut mir leid aber ich sehe keinen Sinn.
Ach so, sorry wenn es jetzt vom Thema abkommt...
Trotzdem werde ich immer wieder versuchen bei Vario-Buchungen die Kabinennummer früh zun erfahren, weil ich einfach neugierig bin und gerne alles mögliche im voraus wissen möchte.
-
Habe es genauso gemacht mit dem coctail bestellen und Bordguthaben aber sehen kann ich immer nur G0001 also noch nicht zugeteilt. Aber egal muss halt abwarten.
Grüsse auch aus Köln
-
Ich wurde hier schon einmal angezählt, aber ich verstehe das Ganze nicht. Warum muß ich einen Cocktail bestellen, um meine Kabinennummer zu erhalten. Als ich vor einigen Monaten gebucht habe (SOA / Cara) konnte ich mir die Kabinennummer sogar aussuchen.
AIDA scheint immer wieder Geheimnisse zu haben.
Gruß
Pulpo
-
Ich wurde hier schon einmal angezählt, aber ich verstehe das Ganze nicht. Warum muß ich einen Cocktail bestellen, um meine Kabinennummer zu erhalten. Als ich vor einigen Monaten gebucht habe (SOA / Cara) konnte ich mir die Kabinennummer sogar aussuchen.
AIDA scheint immer wieder Geheimnisse zu haben.
Gruß
Pulpo
Kann es sein, dass Du da Premium gebucht hast? Bei Vario kann man sich nur aussuchen, ob Innen- Außen oder Balkonkabine.
Bei Premium wählt man eine bestimmte Kabine. Hat somit deren Nummer. -