Hallo zusammen!
@ Nordlicht: Was heißt es geht schon länger nicht mehr? Vor 5 Wochen hat es noch funktioniert!
Schöne Grüße
FanAida
@ FanAida
Guckst Du hier
Hallo zusammen!
@ Nordlicht: Was heißt es geht schon länger nicht mehr? Vor 5 Wochen hat es noch funktioniert!
Schöne Grüße
FanAida
@ FanAida
Guckst Du hier
@ Nordlicht:
Das sind Beiträge aus 2008 und Anfang 2009 und ich habe definitiv meine Kabinennummer 5 Wochen vor Reisebeginn über MyAida erfahren!
Im Grunde ist es auch egal - spätestens mit den Reiseunterlagen sieht man ja, welche Kabine es geworden ist!
Hallo an Alle,
haben endlich in my aida die nummer erfahren es ist die 9105 geworden. F reuen uns riesig. Ist auch nicht mehr lange hin. Abfahrt 30.11. Aida bella.
Grüsse Helena
Sind zufrieden, Vario außen gebucht und AA Kabine bekommen.
Mal sehen wie es mit Nebengeräuschen wird.
Hatten schon mal auf der Diva eine AA über Vario bekommen, mittschiffs, aber einige Geräusche, die uns den Schlaf raubten.
Wollen aber nicht meckern, haben ja schließlich einiges gespart.
Gruß
Piratin
Hallöchen,also Ich hab jetzt auch mal bei My Aida nachgesehen, ob unsere Kabinen Nummer schon zu sehen ist.
Ja sie ist einsehbar obwohl wir erst im März aufs Schiff gehen...
ob Sie gut oder schlecht ist, ist uns relativ egal da wir uns dort eh kaum aufhalten werden.......
und auserdem sind wir ja als Neulinge relativ unbefangen..
schönen Tag B.
warum wird so lange ein Geheimnis daraus gemacht, wenn die Kabine doch dann bereits zugeteilt ist? Meint ihr dass AC im letzten Moment nochmal Änderungen vornehmen würde und so keine Diskussionen und kein Ärger aufkommen kann, oder warum wird nach Verteilung nicht den Gästen die Kabinennummer zugänglich gemacht, bsp. über "My AIDA", wo man ja auch rechtzeitig das Schiffsmanifest ausfüllt und evtl. auch Ausflüge usw. bucht ?
Tut mir leid aber ich sehe keinen Sinn.
Ach so, sorry wenn es jetzt vom Thema abkommt...
Trotzdem werde ich immer wieder versuchen bei Vario-Buchungen die Kabinennummer früh zun erfahren, weil ich einfach neugierig bin und gerne alles mögliche im voraus wissen möchte.
Ich denke mal es läuft bei AC deshalb so ab:
AC vergibt vielleicht die Kabine als variobucher an dich, will damit aber noch nicht rausrücken. Als grund kann dafür sehe ich, das eine evtl. Premiumbuchung in dieser Kabine dann noch erfolgen kann. Falls die Kabine also noch Premium gebucht wird, wirst du quasi "umgesetzt" in eine andere Kabine.
Und um sich dann Ärger zu ersparen rückt AC die Kabine halt erst kurz vorher raus, wenn Sie genau wissen welche Kabinen noch frei sind.
Aber ist nur eine logische Erklärung meinerseits, warum AC ein Geheimnis drum macht.
Markus.....
ja eben, so denke ich auch.
Nur warum sollte man nicht mehr die Kabinennummer erst durch die Reiseunterlagen erfahren?
Hier wurde doch geschrieben AC würde dem "Spicken" in MY AIDA nen Riegel vorschieben...
So meinte ich das.
Alles anzeigenHallöchen,also Ich hab jetzt auch mal bei My Aida nachgesehen, ob unsere Kabinen Nummer schon zu sehen ist.
Ja sie ist einsehbar obwohl wir erst im März aufs Schiff gehen...
ob Sie gut oder schlecht ist, ist uns relativ egal da wir uns dort eh kaum aufhalten werden.......
und auserdem sind wir ja als Neulinge relativ unbefangen..
schönen Tag B.
Das meinte ich, wieso können das manche schon soweit im Voraus sehen und andere erst 3 Wochen vorher?
Liegt das vielleicht an der Route, bzw. Zeitpunkt, wann man fährt oder woran?
Ich bin sicher, daß es sich hier um keine Vario, sondern um eine Premium-Buchung handelt.
lg
p
Hallo muehli,Nein es ist ganz klar eine VARIO Buchung ....Als Paket mit Flug und Hotel und klar SCHIFF
Liebe Grüsse B.
Hallo muehli,Nein es ist ganz klar eine VARIO Buchung ....Als Paket mit Flug und Hotel und klar SCHIFF
Liebe Grüsse B.
und wie hast Du die Kabine rausbekommen? Per Reiseplaner und dann auf drucken gegangen oder per Buchung eines Cocktailgutscheines oder sonst wie? Bei mir ist jedenfalls wenn ich auf drucken gehe noch das G0001 drin und es sind noch 7 Wochen bis zur Abfahrt.
und wie hast Du die Kabine rausbekommen? Per Reiseplaner und dann auf drucken gegangen oder per Buchung eines Cocktailgutscheines oder sonst wie? Bei mir ist jedenfalls wenn ich auf drucken gehe noch das G0001 drin und es sind noch 7 Wochen bis zur Abfahrt.
das hängt auch von Route, Schiff, gebuchter kabinenkategorie ab, ob Du schon was sehen kannst oder nicht bzw. ob schon eine Zuteilung erfolgte oder nicht. Gerade bei den kleinen Schiffen erfolgt die Zuteilung erst rd. 4 Wochen vorher => sehen kannst Du es wohl nur über die Buchung von Ausflügen, Bordguthaben etc. Bei G0001 ist noch keine Zuteilung erfolgt (auch nicht verwunderlich bei noch 7 Wochen!)
das hängt auch von Route, Schiff, gebuchter kabinenkategorie ab, ob Du schon was sehen kannst oder nicht bzw. ob schon eine Zuteilung erfolgte oder nicht. Gerade bei den kleinen Schiffen erfolgt die Zuteilung erst rd. 4 Wochen vorher => sehen kannst Du es wohl nur über die Buchung von Ausflügen, Bordguthaben etc. Bei G0001 ist noch keine Zuteilung erfolgt (auch nicht verwunderlich bei noch 7 Wochen!)
Eben nicht! Bei dem andren Poster sind es noch über 4 Monate hin und er konnte es schon sehen!
Ich fahre auch auf keinem kleinen Schiff, sondern großen.
Des weiteren konnte ich, als ich im August diesen Jahres gefahren bin, noch über Reiseplaner -> drucken die Kabinennummer sehen.
Geht dieses jetzt also gar nicht mehr, sondern nur noch über die Buchung von einer Zusatzleistung?
Hallo,
bisher konnten wir immer frühzeitig über Optionsbuchung bei My Aida die Kabinennummer sehen, unabhängig davon ob wir Premium oder Vario gebucht hatten.
Viele Grüße, Alwine-Fan
Eben nicht! Bei dem andren Poster sind es noch über 4 Monate hin und er konnte es schon sehen!
Ich fahre auch auf keinem kleinen Schiff, sondern großen.
Des weiteren konnte ich, als ich im August diesen Jahres gefahren bin, noch über Reiseplaner -> drucken die Kabinennummer sehen.
Geht dieses jetzt also gar nicht mehr, sondern nur noch über die Buchung von einer Zusatzleistung?
1. AC hat wohl etwas geändert an der Vorgehensweise => Nutze doch mal die Suchfunktion oder schau hier
2. In 7 Wochen => das ist dann ja wohl über Weihnachten? Ich gehe mal davon aus, dass für die Weihnachtsreisen noch keine Zuteilung vorgenommen wurde => da wartet AC mit der Zuteilung bis es gar nicht mehr geht => die wären ja blöde, wenn sie das schon vergeben würden und noch Premium-Bucher kommen.
3. Ein Anruf bei AC wird Die sicherlich mehr Gewissheit bringen!
Viel Spaß auf Deiner Reise
Zitat1. AC hat wohl etwas geändert an der Vorgehensweise => Nutze doch mal die Suchfunktion oder schau hier
ja, dies habe ich ja bereits vorher gelesen, daher fragte ich ja, ob dies nun endgültig so stimmt.
Denn im August ging es halt noch über's Drucken, da mußte man nix bestellen.
ja, dies habe ich ja bereits vorher gelesen, daher fragte ich ja, ob dies nun endgültig so stimmt.
Denn im August ging es halt noch über's Drucken, da mußte man nix bestellen.
Tja, und jetzt geht es nicht mehr, kann sein, dass das jetzt endgültig so ist, kann auch nicht sein. Vielleicht ändert AC ja wieder einmal etwas und die Passagiere bekommen immer sofort ihre Kabine mitgeteilt. Wer kann es sagen und vor allem :swayne: !! Wenn es nicht über Myaida geht dann ruf einfach an!
Haben am letzten Mittwoch kurzfristig Vario Balkon für Abfahrt 30.11.09 gebucht. Am Donnerstag dann bei Aida angerufen, um die Flugzeiten zu erfragen. Beiläufig hab ich wissen wollen, ob die Kabinenzuteilung eventuell schon erfolgt ist. So konnte ich unsere Kabinennummer erfahren. Diese ist bis jetzt definitiv noch nicht in MyAida einsehbar.
Was die Kabine angeht, wir hatten Glück, haben eine Balkon-Kabine Kategorie A auf Deck 8 fast schiffsmittig zugeteilt bekommen.
wünsch allen noch einen schönen Sonntag
waesserchen
Hallo nochmal,also Ich hab meine Kabinennummer über My Aida Optionsbuchungen eisehen können ,obwohl es noch knapp 4Monate sind.
Da mir aber klar ist was OPTION bedeutet...hab Ich im Reisebüro meines Vertrauens nachgehakt und klar Bestätigt bekommen ,das die angegebene Kabine bereits FEST gebucht ist .....Und zwar für uns ab dem 16.03
LG B.
Hallo nochmal,also Ich hab meine Kabinennummer über My Aida Optionsbuchungen eisehen können ,obwohl es noch knapp 4Monate sind.
Da mir aber klar ist was OPTION bedeutet...hab Ich im Reisebüro meines Vertrauens nachgehakt und klar Bestätigt bekommen ,das die angegebene Kabine bereits FEST gebucht ist .....Und zwar für uns ab dem 16.03
LG B.
Da hast du aber Glück gehabt, bei uns steht unter Optionen nur Vario/Innen. Naja, es hat ja auch noch Zeit.
Wir sehen uns ja dann am 16.3. auf dem Schiff.
LG Perlenfee