1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises Buchung
  5. AIDA CLASSIC, LIGHT & CLASSIC ALL IN

Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• ROLF
  • 2. November 2007 um 08:42
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • die11
    Gast
    • 7. Mai 2010 um 10:04

Hallo,

wir fahren in 15 Tagen mit der Luna und haben jetzt die Zuteilung bekommen. und einen riesen Schock :erschrecken: .

Wir sind eine Familie mit 3 Kinder und nehmen die Großeltern auch noch mit. Leider mußten wir damals eine 3er Kabine aussen (wir mit 3jähriger Tochter),2er Kabine aussen (Großeltern) und unsre Jungs (8 und 12 Jahre) 2er Kabine innen buchen. Gewünscht war eigentlich 3er und 4er aussen, leider ausgebucht!!!. Auf Nachfrage, was mache ich mit den Jungs, wenn die beiden auf einem anderen Deck landen, Aussage damals: Bei Familien wird versucht, sie gemeinsam auf einem Deck unterzubringen. OK wir also in den sauren Apfel gebissen und die Jungs statt kostenlos mit zunehmen mal eben 700 Flocken hingelegt.

Jetzt der Schock , wir und die Großeltern auf Deck 4 und die Jungs auf Deck 8. Klar die Jungs finden es voll cool so weit weg von den Eltern zu sein :pirat: , Party ohne Ende.

Also, ich als besorgte Mutter bei Aida angerufen, man teilte mir mit, das noch eine Kabine auf Deck 4 frei wäre, wir aber noch mal 100,-- € draufzahlen müßen, echt eine Frechheit.

Jetzt meine Frage, habe ich wohl noch Chancen, wenn ich direkt an Bord nachfrage, zwecks Umlegung?????

Danke für eure Antworten.

Es ist übrigens unsere 3. Aida Reise, jedoch die erste mit 3 Kinder vorher halt 2 Kinder.

• Anzeige
    • RE: Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

Coole, neue AIDA Angebote

• pinky
    Kunstauktionsbesucherin
    • 7. Mai 2010 um 10:50

Hallo die11!

Natürlich kannst Du direkt vor Ort wegen einer Änderung der Kabine fragen - aber ohne Umbuchungsgebühr wird das wohl auch da nicht funktionieren.

Bei VARIO-Buchungen ist es nun mal leider so, daß man nie die Gewähr hat, daß mehrere gleichzeitig gebuchte Kabinen auch alle auf dem selben Deck sind.

Ich wünsche Euch trotzdem eine tolle Reise.

Pinky

08 / 1999: AIDAcara - Westliches Mittelmeer
    01 / 2004: AIDAvita - Karibik
    02 / 2005: AIDAvita - Karibik
    06 / 2006: AIDAblu - Nordland
    04 / 2007: AIDAvita - TA
    04 / 2008: AIDAvita - TA
    04 / 2009: AIDAluna - Westeuropa
    04 / 2010: AIDAblu - Nordeuropa
    03 / 2012: AIDAaura - TA

• muehli
    ohne Rang
    Reaktionen
    99
    • 7. Mai 2010 um 11:13

...doch mit den Großeltern - die werden es auch auf Deck 8 innen aushalten.

lg
    p

04/2005: cara - WMM
    02/2007: cara - TransSuez
    03/2008: diva - Kanaren
    02/2009: cara - wmm/kanaren
    02/2010: vita - karibik nord
    04/2011: blu - Westeuropa
    03/2012: ms1 - kanaren
    02/2013: diva - SOA
    03/2014: cara - Transbrasilien
    01/2015: aura - Orient/Indien
    04/2016: ms3 - Transatlantik
    10/2016: MSC - ÖMM
    02/2017: blu - Kanaren
    03/2018: mar - Karibik und Mittelamerika
    01/2019: mar - Spanien/Kanaren

01/2020: ms5 - Orient

04/2020: sol - Highlights am Polarkreis - abgesagt

• die11
    Gast
    • 7. Mai 2010 um 11:23

Die Oma will auf gar keinen Fall in eine Innenkabine, OHNE Fenster NIEMALS :nein1:

Wie gesagt Kids finden es super. Ich bin nur etwas besorgt wenns mal Schaukelt oder sie den normalen Geschwister-Streit austragen :swarsnicht: .

Die einzige Alternative wäre dann,ein Elternteil müßte dann mit einem Kind in die Innenkabine.

Meine Mann findet die Aufteilung eigentlich auch super, meinte dann noch, vielleicht legen wir unsere kleine noch bei den Jungs in die Bettritze und wir hätten einen mega enspannten

Urlaub :herzanherz: .

Ich freuen uns trotzallem auf den Urlaub und die Herrn der Familie sind sowieso entspannter.

Gruß

eigentlich zu 11.

• Bess
    ~~~
    Reaktionen
    140
    • 12. Mai 2010 um 20:04

Wir haben jetzt unsere Zuteilung für die Diva vom 11. bis 25.6. bekommen! Wir müssen zwar umziehen, haben aber schöne BB-Kabinen mittschiffs auf Deck 7 (7143 und 7243). :abfahrt:

2004 - 2019:
    37 Seenotrettungsübungen auf:
    Vita, Aura, Diva, A-rosa Stella, NCL Gem, Mein Schiff 1, Luna, Mar, Bella, Stella, Blu, Sol, Prima, Perla, Nova

Transatlantik, Mittelamerika, Kanaren, Rhône, Westliches Mittelmeer, Östliches Mittelmeer, Karibik, Ostsee, Transkaribik, Metropolen, Nordeuropa, Highlights am Polarkreis, Von Hamburg nach Gran Canaria, Kanadas Ostküste, Adria, Von Barcelona nach Teneriffa

• DaKieler
    Einfach-nur-Urlaub-macher
    Reaktionen
    39
    • 13. Mai 2010 um 07:40

O.K., jetzt ist klar wieso wir lange auf die Kabinennummer gewartet haben.
    Unsere Buchung Vario mit Balkon auf der cara (ca310510) war noch gar nicht verteilt, weil Upgradeangebote
    ausgesprochen werden sollten. Der Anruf mit dem Angebot (xx€ p.P.)kam gestern von unserem RB.
    Angebot angenommen, wir fahren nun als Suities. :wiegeil:

Grüße von Sandra & Malte
    Heimathafen KIEL

Einmal editiert, zuletzt von DaKieler (25. Mai 2010 um 18:39)

• Annemie29
    Schüler
    • 13. Mai 2010 um 19:37

Och Sandra und Malte,

ihr tut uns ja so leid. Noch keine Kabinennummer? Ich hoffe, eure Ungeduld wird noch gezügelt. Ihr werdet bestimmt nicht im Rettungsboot schlafen müssen. Sanitäre Einrichtungen dann auf Deck 6 zu benutzen.

Ein schönes Wochenende noch von uns dreien

Annemie, Bernd und Stefan (das ist unser Urlauber)

PS. War auf der falschen Seite. Nun werdet aber bitte nicht "Hochnäsig" bei solch einem Angebot. Tschüssi

6 x Cara
    1 x Arosa
    5 x Vita
    5 x Aura
    2 x Diva
    4 x Luna
    1 x Sol
    1 x Mein Schiff 2
    3 x Mar
    3 x Stella
    1 x Bella
    1 x Mein Schiff 3
    348 Nächte an Bord

Einmal editiert, zuletzt von Annemie29 (13. Mai 2010 um 19:43)

• schatzimaus
    Aida-Strafgefangene
    Reaktionen
    15
    • 14. Mai 2010 um 14:14

Hallo zusammen,

nach 5 x Premium haben wir es gewagt, und unsere ursprünglich auch Premium-gebuchte Vita-Tour ab 12.06. auf Vario Außen umgebucht, da ja fast immer tolle Kabinen zugeteilt werden und wir bisher nur positives von Vario-Buchern gehört haben.

Nun haben wir die Zuteilung bekommen und sind leider alles andere als begeistert - haben eine AE-Kabine ganz vorne auf Deck 4 mit den "innenliegenden" Bullaugen erwischt, die auch bei Sturm sehr wackelig und laut sein soll. Schlimmer konnte es also nicht kommen (hatten vorher AB, ziemlich mitschiffs gebucht). Unsere Ersparnis beträgt nun gerade mal noch ca. 100 € p.P., aber immer noch besser als nix.

Komisch finden wir, dass die AE-Kabinen nie buchbar waren und auch jetzt nach der Zuteilung noch etliche Kabinen in höheren Kabinen verfügbar sind.
    Gut, das ist das Risiko bei Vario und wir können es nicht ändern. Wir machen einfach das beste aus der Reise... :trrink1::stossen::tanzgott:

Aber Fazit für uns: dies war unser erster und letzter Ausflug in die Vario-Welt, beim nächsten Mal dann lieber wieder Premium.

Viele Grüße
    Juliane und Silvio

• DaKieler
    Reaktionen
    39
    • 14. Mai 2010 um 14:33

schatzimaus
    Das ist echt blöd gelaufen für Euch. Vielleicht könnt Ihr an Bord noch etwas regeln, wenn das Schiff nicht so voll ist.
    Bei diesen Umbuchungen ist vorher generell genau zu Überlegen,
    ob man mit der Vario Kabinenzuteilung mehr "Gewinn" oder "Verlust" einfahren kann.
    In Eurem Fall hättet Ihr besser nicht in der gleichen Kategorie (Außenkabine) auf der Aura/Vita umgebucht.
    Ist leider so, das man am wenigsten mit der Innen- bzw. Balkonkabine bei Variobuchungen falsch machen kann,
    da Du bei Innen ggf. auf Außen upgegraded werden könntest und bei Balkon auf der Sphinxklasse kann eh´ nicht viel falsch laufen.
    Ist auch immer eine Sache der persönlichen Erwartungshaltung.
    Je geringer meine Erwartungen, desto schöner die Überraschung, wenn die Kabine nach der Zuteilung besser wird.

Kopf hoch, beim nächsten Mal, passiert Euch das bestimmt nicht wieder. Vario ist nämlich eine tolle Sache.

Grüße von Sandra & Malte
    Heimathafen KIEL

• schatzimaus
    Aida-Strafgefangene
    Reaktionen
    15
    • 14. Mai 2010 um 15:06

Hallo DaKieler,

danke für den Trost.

Es ist schon Pech, zumal die Ersparnis nicht mehr wirklich groß ist. Aber es ist halt so.

Wir wollen versuchen, an Bord was zu regeln. Hab dazu auch eben mal ein neues Thema aufgemacht, weil diesbezüglich nur ältere Einträge im Archiv zu finden sind.

Ihr habt mit Eurem Upgrade ja richtig Glück gehabt! Viel Spaß auf Eurer Tour.

Viele Grüße
    Juliane

• phyllis
    Gast
    • 15. Mai 2010 um 17:39

wir ( 2 Erwachsene,1 kind ,aida bella ) haben eine aussenkabine mit balkon gebucht.haben die 7238 bekommen .hat es vielleicht was damit zu tun wie weitläufig man bucht? ob das zimmer gut oder schlecht ist weiß ich nicht...bin das erstemal auf der aida im juni.bin gespannt.

liebe grüße aus der hauptstadt

phyllis

• Capsoni
    Liegenreservierer, VormRestaurantWarter, Adilettenträger und Hartz 4 Deck Bewohner
    Reaktionen
    4
    • 15. Mai 2010 um 18:01
    Zitat von phyllis

wir ( 2 Erwachsene,1 kind ,aida bella ) haben eine aussenkabine mit balkon gebucht.haben die 7238 bekommen .hat es vielleicht was damit zu tun wie weitläufig man bucht? ob das zimmer gut oder schlecht ist weiß ich nicht...bin das erstemal auf der aida im juni.bin gespannt.

phyllis

Du hast eine Aussenkabine gebucht und ein Zimmer bekommen.. hmmm..

Was bitte bedeutet denn "wie weitläufig man bucht" ?

• Molax
    Gast
    • 15. Mai 2010 um 18:05
    Zitat von phyllis

phyllis

7238 ist eine BB Balkonkabine und mittig gelegen. :daumen:
    Du kannst mit der Zuteilung echt zufrieden sein

• Doeseline
    Gast
    • 15. Mai 2010 um 18:13

Obwohl man mit Variobalkon im Grunde doch sowieso nicht viel falsch machen kann, Wo die liegen ist doch egal, finde ich jedenfalls. Und schön sind sie eh alle. Oder gibts da groß Unterschiede? Mit weitläufig war glaub ich gemeint, wie lange vorher.
    Ich denke, es gibt da kein großartiges System bei der Kabinenverteilung. Ist Zufall oder auch manchmal Schicksal :lechz:
    LG :ciao:

• Capsoni
    Liegenreservierer, VormRestaurantWarter, Adilettenträger und Hartz 4 Deck Bewohner
    Reaktionen
    4
    • 15. Mai 2010 um 18:40

@Doeseline: Bei den Balkonkabinen gibt es durchaus Unterschiede. Es gibt welche die sind gut 1/3 größer als andere.

Einmal editiert, zuletzt von Capsoni (15. Mai 2010 um 19:03)

• TomH
    Gast
    • 15. Mai 2010 um 20:32

das ist nämlich den Wellen egal, ob du Innen, Außen, Balkon oder Suite hast. Natürlich ist nicht vieeeel Unterschied. Ist halt wie aufm Volksfest in der großen Piratenschaukel. Mittig ist langweilig :lol1:

@phyllis:

Du kannst hüpfen und toben... besser kann man es eigentlich nicht erwischen. Klar sind manche NOCH größer als andere. Aber sie reichen ALLE vollkommen aus. Daran solltest du dich gar nicht erst hochziehen. Sind eben Kabinen und keine Hotelzimmer würde Heizer (den lernst schon noch kennen *g*) sagen :abfahrt:

• Doeseline
    Gast
    • 15. Mai 2010 um 20:43

Der fährt jetzt aber erst mal in Urlaub, durch sein rauhes Seegebiet :lachzwink: Ich glaub, der hat en bissi Schiss :crazy: :hahahah:

Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.973
    Bilder
    111
    • 15. Mai 2010 um 21:53
    Zitat von Doeseline

Der fährt jetzt aber erst mal in Urlaub, durch sein rauhes Seegebiet :lachzwink: Ich glaub, der hat en bissi Schiss :crazy: :hahahah:

Schiss :gruebel: ,sicherlich nicht, als ehemaliger Heizer auf einem Marinedampfer :wiegeil:

...ist aber mein zweiter Versuch in Richtung Shetland-Insel,der erste Versuch mit dem Marinedampfer müßte abgebrochen werden,weil bei der Orkanfahrt die Rettungsinseln über Bord gegangen sind

...hoffen wir, daß es jetzt aber klappt :antwort:

Der Heizergruss meldet sich jetzt für 14 Tage aus dem Kreis (werden sicherlich einige aufatmen oder auch einige Entzugserscheinungen bekommen :trrink1: (weil ihr Feindbild fehlt) :zwinker:

...meine Variokabinennummer sage ich natürlich nicht,da ich damit rechnen muß,daß verärgerte Fans meine Kabine stürmen und mich außenbords werfen :zwinker:

Hoffen wir auf eine schöne Sturmfahrt in dem rauhen Seegebiet

Heizergruss

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

2 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss (15. Mai 2010 um 22:06)

• DaKieler
    Reaktionen
    39
    • 15. Mai 2010 um 22:24
    Zitat von Heizergruss

Schiss :gruebel: ,sicherlich nicht, als ehemaliger Heizer auf einem Marinedampfer :wiegeil:
    Hoffen wir auf eine schöne Sturmfahrt in dem rauhen Seegebiet

Heizergruss

Schönen Urlaub und hau rein Kapelle. Möge auf Dogger Bank eine schöne Welle stehen!
    Wenn Du wieder unseren Heimathafen ansteuerst, werden wir auch mal wieder den Kußmund in Kiel entern.

Grüße von Sandra & Malte
    Heimathafen KIEL

• Badenixe
    Anfänger
    • 17. Mai 2010 um 14:26

@all

habe übrigens gerade bei myAida entdeckt, daß auf der linken Seite jetzt eine Rubrik ist mit der Bezeichnung Dokumente, dort kann man nach Zuteilung die Nummer abfragen und muß nicht mehr den Umweg über drucken gehen. Bei mir steht da momentan keine Dokumente vorhanden, rechne aber auch erst ende der Woche mit der Zuteilung!

LG nixe

06/2003 - 07/2019 18x Aida

28.07.-08.08.2023 AidaCosma :abfahrt:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,6k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook