Vario, welche Kabine habt Ihr bekommen?

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • 15.10.-22.10. Diva ÖMM
    Heute gebucht, heute Zuteilung bekommen :D


    Hallo Zusammen,



    habe mal ne Frage : ?(
    wonach geht AC eigentlich mit den Zuteilungen ? Bei Bella89 gestern für den 15.10. gebucht und die Vario-Zuteilung schon da.
    Ich war eigentlich der Meinung, die kommen erst ca. 3-4 Wochen vorher.


    Oder wird ein Unterschied gemacht zwischen z. B. AC-Direkt-Bucher und RB-Bucher ?


    Ich würde unsere Zuteilung/en auch schon gerne wissen :love:


    Grüße von der Küste
    Anke & Heino


        :abfahrt:

  • Hallo,


    so langsam glaube ich bei Vario gibts nur eine Regel: Es gibt keine! :)


    Wir hatten im April für Juni gebucht und bekamen die Zuteilung auch erst 3 Wochen vorher. Jetzt eben sofort, irgendwie komisch. Ich denke es hängt vielleicht mit der Auslastung zusammen, obwohl das Schiff im Juni nicht voll war und wir trotzdem warten mussten...also wie gesagt, regeln gibt es keine :)


    Beide Reisen wurden direkt über die AC Homepage gebucht.

  • Hallo,

    wonach geht AC eigentlich mit den Zuteilungen ? Bei Bella89 gestern für den 15.10. gebucht und die Vario-Zuteilung schon da.
    Ich war eigentlich der Meinung, die kommen erst ca. 3-4 Wochen vorher.


    "Normalerweise" bekommt man die Kabine ca 4 Wochen vorher zugeteilt.aber....

    so langsam glaube ich bei Vario gibts nur eine Regel: Es gibt keine!


    ...diese Aussage trifft es eigentlich ganz gut... Nichts ist unmöglich....
    Auf jeden Fall hat es nichts damit zu tun, ob man direkt bei AIDA oder über ein RB bucht. Zumindest habe ich noch kein Muster erkennen können.


    VG

  • Hallo,
    für mich wäre es logischer, wenn bei einem fast ausgebuchten Schiff die Zuteilung schnell oder sofort erfolgt. Da kommen eben nicht mehr so viele Kabinen in Frage.


    So fände ich es auch logisch. Nehmen wir an es ist nur noch eine Kabine verfügbar, da ist die Zuteilung natürlich schnell gemacht :hahahah:

    4x AIDAbella


    2x AIDAsol


    2x AIDAmar


    1x AIDAblu

  • Hallo!



    Wir haben zu dritt Vario gebucht! Kann vielleicht jemand etwas dazu sagen ob man eher eine 4er Kabine mit getrennten Betten bekommt oder kann es auch sein, dass es eine Kabine mit Doppelbett und einem Einzelbett (Zustellbett??) werden könnte!



    Wer hat hier schon Erfahrungen gemacht?

  • @Justus


    ich habe gerade aktuell für 3 Personen Vario gebucht und eine 3er Kabine mit Doppelbett und Einzelbett bekommen. Aber ich denke auch hier liegt es einfach an der Auslastung. Das wird dir niemand vorher sagen können. 2007 haben wir zu dritt eine viererkabine bekommen....

  • Danke für die schnelle Antwort! Ja, ich denke auch es ist Glückssache!



    Also einfach abwarten! :sleeping:

  • @Justus


    ich habe gerade aktuell für 3 Personen Vario gebucht und eine 3er Kabine mit Doppelbett und Einzelbett bekommen. Aber ich denke auch hier liegt es einfach an der Auslastung. Das wird dir niemand vorher sagen können. 2007 haben wir zu dritt eine viererkabine bekommen....

    wer von euch Vieren muß denn Zuhause auf die Couch aufpassen :gruebel: :zwinker:

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Wir haben schon öfter Vario für 3 Personen gebucht und immer eine 3er Kabine mit Doppelbett und Einzelbett bekommen :daumen:


    Kann natürlich auch anders sein :huh:

    Arosablu2004 Kanaren.
    Aidablu2005 Kanaren.
    Arosabella2005 Donau.
    Aidaaura2007wMM.
    Aidacara2008 Kanaren.
    MSCpoesia2010.
    Aidabella2010wMM.
    Aidadiva2011Dubai.
    Aidasol2011Fan.
    QM2 2011.
    Arosaviva2011.
    Aidablu2011.
    Aidasol2012.
    Aidamar2012.
    Aida mar2013.
    Aidastella2013.
    Aidasol2013.
    Aidaluna2014
    Aidasol2014
    Aidaluna2015
    Aida aura 2016

    Aidacara 2017

    Aida Prima 2017

    Aida mar 2018

    Aida Diva 2019

    Aida Stella 2020

    Aida Blu 2021

    Aida Blu 2022

    MS1 2022

    MS6 2023

    MS1 2023

    MS5 2025
















  • Hi,


    hat sonst noch jemand für diese Tour Vario innen gebucht?
    Als wir vor einigen Wochen gebucht hatten, waren nur noch wenige TOP-Innenkabinen verfügbar, also ... Vario was sonst.


    Jetzt hat AC den Preis deutlich angehoben, aber auf einmal sind die verhassten (zumindest von jedem Paar) Innenkabinen mit 2 Unter- und 2 Oberbetten frei. Natürlich haben wir noch keine Zuteilung auf myaida und ganz seltsam, auf dem Reiseplaner pdf. steht Mittelmeer 7. obwohl die Tour Mittelmeer 5 ist :gruebel:


    ist hier sonst noch jemand so verwirrt wie ich? :frage1::frage1::frage1:


    Michaela

    :zwinker: Michaela :lachzwink:


    Nov 02 Arosablu Kanaren, Sep 03 Arosablu wMm, Dez/Jan 03/04 cara Asien, Mai/Juni 04 cara öMm, Dez/Jan 04/05 aura Mittlamerika, Mai 05 vita wMm, Dez 05 vita Karibik, Nov 06 vita Transatlantik, Sep 07 aura wMm

    Sep 08 bella Westeuropa, Sep 09 luna Westeuropa, Sep 10 diva öMM, Dez 11 luna Karibik, Feb 13 blu Transarabien, Feb 15 aura Orient & Indien, Juli 17 blu Adria, Okt/Nov 18 luna New York nach Jamaika, März 19 luna Jamaika nach Hamburg

    Nov 22 sol Kanaren, Sep 23 mar Norwegens Fjorde

  • Hallo!
    Wir haben Vario Balkon gebucht. Welche Kabinen könnte man bekommen? Ich hab was gelesen, dass man auch Kabinen mit eingeschränkter Sicht bzw. barrierefrei bekommen kann. Wir kann bei einer Balkonkabine eingeschränkte Sicht passieren??


    Ich glaub ich steh bißchen auf dem Schlauch?? :frage1:
    Wer hat eine Antwort. Danke!

    AIDA LUNA Karibik 2010
    MEIN SCHIFF 2 Transatlanik 2011
    MEIN SCHIFF 3 Kanaren 2014
    AIDA STELLA Östliches Mittelmeer 2015
    MEIN SCHIFF 4 Mittelmeer mit Kanaren Oktober 2016
    MEIN SCHIFF 5 Antalya trifft Dubai 2017
    MEIN SCHIFF 3 Östliches Mittelmeer 2018

    MEIN SCHIFF 4 Mittelmeer mit Andalusien 2020

    MEIN SCHIFF 1 Transatlantik 2023

    AIDA NOVA Metropolentour 2024

  • Hallo!
    Wir haben Vario Balkon gebucht. Welche Kabinen könnte man bekommen? Ich hab was gelesen, dass man auch Kabinen mit eingeschränkter Sicht bzw. barrierefrei bekommen kann. Wir kann bei einer Balkonkabine eingeschränkte Sicht passieren??


    Ich glaub ich steh bißchen auf dem Schlauch?? :frage1:
    Wer hat eine Antwort. Danke!


    Hallo,


    evtl.wird euch ein Balkon mit Stahlbrüstung zugeteilt


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-


  • Eine Außenkabine mit eingeschränkter Sicht bekommst du auch nur wenn du eine Innenkabine gebucht hast.
    [Blockierte Grafik: http://www.auf-kreuzfahrt.de/ticker/bild/609.png]


    heißt das, wenn ich Vario Außen gebucht habe, das ich wahrscheinliche keine Kabine mit eingeschränkter Sicht bekomme? Werden die Kabinen mit eingeschränkter Sicht meistents den Vario Innen Buchern zugeteilt?
    Wir haben die AIDA AURA Vario Außen gebucht


    Oder hat schon mal jemand eine Kabine mit eingeschränkter Sicht bei einer Vario Außen Buchung zugeteilt bekommen?
    Gruß Christina

  • eingeschränkte Sicht wird jetzt bei Vario immer als Innenkabine vergeben.


    Auf den großen Schiffen landet man jedoch bei Vario außen oft auf Deck 4 und sieht dann im Hafen nur die Hafenmauer.


  • heißt das, wenn ich Vario Außen gebucht habe, das ich wahrscheinliche keine Kabine mit eingeschränkter Sicht bekomme? Werden die Kabinen mit eingeschränkter Sicht meistents den Vario Innen Buchern zugeteilt?
    Wir haben die AIDA AURA Vario Außen gebucht


    Genau das heißt es
    Du bekommst bei Vario außen keine Kabine mit eingeschränkter Sicht.
    Auf welchem Deck deine Kabine nun liegt ist Glückssache,
    nicht nur auf den großen Schiffen sondern auch auf auf Aura,Vita und Cara kann man auf Deck 4 landen
    und im Hafen wirst du kaum auf deiner Kabine sein
    Ich persönlich finde es auch nicht weiter schlimm da spürt man den Seegang nicht so deutlich wie auf den höheren Decks
    [Blockierte Grafik: http://www.auf-kreuzfahrt.de/ticker/bild/609.png]