Was habt ihr nur alle zu verbergen? Mich stört es nicht, dass vor dem Fenster Leute vorbeilaufen. Ganz hinten ist sowieso nicht soviel los. Außerdem tanze ich schließlich nicht den ganzen Tag nackt vor dem Fenster rum. Es gibt also nicht viel zu gucken.
Wenn nebenan einer schnarcht, höre ich das mit Sicherheit - meine Ohren funktionieren noch gut. Bei der Ostsee-Kurzreise im Mai habe ich auch das Schnarchen des Kabinennachbars gehört. Und das ohne Verbindungstür!
Vario, welche Kabine habt Ihr bekommen?
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hauptsache, die Mitreisenden schauen Dir nicht ständig beim Vorbeilaufen ins Kabinenfenster. M. E. kann man auf Deck 6 die ganze Zeit die Vorhänge geschlossen halten.
besonders, wenn vor den Fenstern auch noch die Personenkontrollen aufgebaut sind
-
Hallo,
wir hatten im Frühjahr in der Karibik auf der Vita die vorletzte Kabine auf'n Gang auf Deck 6 (CA 6153 mit Verbindungstür). Da kamen recht wenig Leute zum gucken vorbei und die Nachbarn haben wir überhaupt nicht gehört. Wir hatten schon gedacht, dass die Kabine gar nicht bewohnt wäre, allerdings kam am Abreisetag doch jemand da raus.
Im Oktober auf der Luna hat die Vario-Lotterie übrigens ne IB hinten auf Deck 6 ausgespuckt.
Viele Grüße Christian
-
besonders, wenn vor den Fenstern auch noch die Personenkontrollen aufgebaut sind
und Heizergruss hat ja besondere Erfahrungen mit Umbuchungen.
Pepe
-
Wir hatten diesen August auch eine Kabine mit Verbindungstüre und haben von den 3 Personen in der Nachbarskabine keinen Ton gehört. Diese Türen sind ziemlich schalldicht. . Was das Spannen auf Deck 6 angeht, habe ich auch schon negative Erfahrungen gemacht. Aber was soll's - man kann ja die Vorhänge zumachen. Ich wünsche Dir auf jeden Fall eine tolle Reise.
LG Caipi
-
Wenn ihr alle nichts durch die Verbindungstür gehört habt, bin ich nun doch etwas beruhigt. Ich habe nämlich einen sehr leichten Schlaf und wache beim kleinsten Piep auf. Schalldichte Türen hört sich ja schon mal gut an!
Wir haben übrigens eine Kabine im hinteren Bereich, nicht dort wo die Liegestühle oder Personenkontrollen stehen. Ich habe eben noch mit einem Arbeitskollegen gesprochen, der dort auch schon eine Kabine bewohnt hat. Er meint auch, dass dort sehr wenige Leute vorbeilaufen. Er war mit der Kabine sehr zufrieden.
Naja, jeder empfindet das halt anders und so gehen mal wieder die Meinungen auseinander.
Wir hatten aber echt Glück. Die anderen Transamazonas-Vario-Außen-Bucher haben eine Kabine vorne im Bug erwischt.
-
Hallo,
ich hoffe ich stelle hier eine nicht zu blöde Frage, aber wir sind absolute Kreuzfahrtneulinge und unsere erste Aidareise steht kurz vor der Tür...
Ich lese hier immer wieder "Personenkontrollen" was muss ich mir darunter vorstellen
LG
scotti[Blockierte Grafik: http://www.cruisetickers.com/ticker/1528027228/ticker.png]
Read and post cruise reviews -
Ich lese hier immer wieder "Personenkontrollen
Personenkontrollen
im Zusammenhang "Vario welche Kabine habt ihr bekommen"
Ich frag mich gerade was du da meinstOder sind die Einweiser, auf Deck 5 bei den neuen Deck 6 bei den alten Schiffen, bei der SNRÜ gemeint
-
Ich glaube "Heizergruss" meint mit Personenkontrollen, die Kontrollen beim Verlassen/Betreten des Schiffs, wenn der "Ausgang" auf Deck 6 sein sollte, was häufiger bei den Nordrouten der Fall ist.
-
Was habt ihr nur alle zu verbergen? Mich stört es nicht, dass vor dem Fenster Leute vorbeilaufen. Ganz hinten ist sowieso nicht soviel los. Außerdem tanze ich schließlich nicht den ganzen Tag nackt vor dem Fenster rum. Es gibt also nicht viel zu gucken.
Wir sind auch auf Deck 6,und wenn die Leute gucken - was sollen sie da sehen?Wie wir in der Kabine rumlaufen und uns umziehen? Wie mein Mann seine Sachen sucht, weil er nie was findet?Echt spannend für andere
Ansonsten:Vorhänge zu und fertig.
Wir waren 2006 schon mal auf der Diva auf Deck 6 und da hat eigentlich niemand geguckt. -
Ich glaube "Heizergruss" meint mit Personenkontrollen, die Kontrollen beim Verlassen/Betreten des Schiffs, wenn der "Ausgang" auf Deck 6 sein sollte, was häufiger bei den Nordrouten der Fall ist.
Hallo,genau das wollte ich damit gesagt haben (@ Cabrio-Fan, du verstehst mich)
Wenn einem bei einer Vario-Buchung eine Kabine im Bereich der aufgebauten Außen-Kontrollstationen auf dem Deck 6 zugeteilt wird,dann lohnt es sich wirklich nicht, die Rollos an den Kabinenfenstern zu öffen,weil permanent irgendwelche neugieren Passagiere durch das Kabinenfenster gaffen (besonders bei Wartezeiten der Passagiere an den Kontrollstationen, wenn die Ausflugsbusse zeitgleich von den Sightseeingtouren kommen)
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Wir hatten auf der AIDAaura eine Innenkabine vario gebucht und eine Innenkabine auf Deck 6 bekommen. Bei einer Premiumbuchung hätten wir wahrscheinlich die Kabine zwei oder drei Kabinen weiter zur Mitte gebucht.
-
Wenn ihr alle nichts durch die Verbindungstür gehört habt, bin ich nun doch etwas beruhigt.
Hi Cabrio-Fan,
wir waren zusammen im Juni auf der Kurzreise WMM, wo die ganzen Leute vom Fitnessclub usw. dabei waren ... da hatten wir auch ne Außenkabine auf Deck 4 mit Verbindungstür bekommen, die bewohnt war, da wir fast zeitgleich mit dem anderen Paar die Kabinen bezogen haben. Wir haben uns nie wieder gesehen bzw. auch nicht GEHÖRT, rein gar nichts war da zu hören, kein TV, kein Schnarchzapf´n und auch "sonst " nix! Wirst schon geruhsam können ... wünschen Dir ne tolle Reise und bei uns ist dann am 14.10. -
Wie ich unter MyAida sehen kann haben wir wohl nicht so den Glücksgriff gemacht. Kabine 5***
Allerdings muss man halt damit rechnen!
Fast ganz vorn...also mit allem was so dazu gehört. Das noch ne Verbindungstür dabei ist stört mich nicht weiter..denn mein Mann schnarcht und ich kann trotzdem schlafen
-
...wir haben für die Kanaren auf der BLU die 6466 mit Vario erwischt. Unsere Freunde, die auch mitkommen, wohnen nebenan 6465!
Hat jemand von euch Erfahrungen mit den Innenkabinnen ganz hinten im Heck? Denke es kann schlimmer kommen, oder?Zu den Außenkabinen kann ich sagen, dass wir im letzten Sommer auf der DIVA die 5225 hatten und damit sehr zufrieden waren! Die Leute auf Deck 5 schauen doch eher lieber aufs Meer als in irgendeine Kabine! Und wenn man nicht im Zimmer ist, ist der Vorhand doch eh zu, oder???
PS: BALD IST ABFAHRT!!!!
-
Hat jemand von euch Erfahrungen mit den Innenkabinnen ganz hinten im Heck? Denke es kann schlimmer kommen, oder?
Wir hatten auf der Luna im Dezember die 7473 vorletzte Kabine hinten, und Seegang.
Da wird es dann richtig schön schaukelig -
nicht so den Glücksgriff gemacht. Kabine 52xx
Hallo Angelo2010,
also wir hatten im März auf der Bella 5202-man merkt die Wellen dort vorne natürlich schon deutlich stärker als in der Mitte des Schiffes-aber nach der ersten Nacht hatten wir uns an das Schaukeln gewöhnt und fandens dann sogar ziemlich lustig-wenn man im Bett lag gingen die Beine nach oben und dann wieder der Kopf ein bisschen wie schaukeln im Liegen
Was uns allerdings aufgefallen ist, dass wir irgendwelche Ketten (vom Anker??) gehört haben als wir angelegt haben-da standen wir einmal im Bett, weil es wirklich ziemlich laut war. Aber das ging schnell vorüber und dann haben wir schön weitergeschlafen!
Schönen Urlaub!
-
Danke erstmal für die Info zu der Kabine!
Und wie war es dann mit Seekrank...war jemand von Euch betroffen? Werde mir vorsichtshalber gleich mal Tabletten kaufen gehen
Wie war denn sonst die Aussicht aus der Kabine bzw. war es sonst ruhig bis auf das Anlegen? Wir haben sowieso einige Ausflüge gebucht somit ist eh nicht viel mit ausschlafen.
Danke für den schönen Urlaub...ich freue mich schon ganz arg.
-
Also wir waren zu viert in der Kabine (allerdings ohne Aussicht-hatten ne Innenkabine, also gegenüber von eurer) und seekrank ist nur eine von uns einmal gewesen. Sie wollte dann auch nicht zum Frühstück-haben ihr dann an der Rezeption eine Tablette gegen Seekrankheit geholt (die bekommt man da kostenlos) und die hat einfach super gewirkt. 10 Minuten später gings ihr wieder super und wir mussten nochmal zum Frühstücken weil sie dann so nen Hunger hatte
Also alles halb so wild!!
Schönen Urlaub
-
Danke nochmal für die Antwort...das macht mir echt Mut!
Mir ist heute sogar im Gespräch mit einer Kollegin eingefallen das ich schonmal ne Überfahrt mit einem kleinen Boot hatte und auch in keinster Weise Probleme hatte...das läßt mich auch hoffen
-