Hallo,
wir fahren im Dezember zum ersten Mal mit der AIDA!
Wir haben auch Vario gebucht!
Ab wann kann man ca mit der Zuteilung der Kabinen rechnen? Steht die Kabinennummer dann unter MyAIDA oder wie bekommt man die Nachricht?
Viele Grüße
Hallo,
Ab wann kann man ca mit der Zuteilung der Kabinen rechnen? Steht die Kabinennummer dann unter MyAIDA oder wie bekommt man die Nachricht?
Viele Grüße
Hallo,
Viele Grüße
Antwort zu Frage1: unterschiedlich. Die Zuteilung kann schon mal 2 Monate vor der Reise erfolgen.
Antowrt zu Frage2: Kabinen Nummer steht dann unter MyAIDA oder Du wartest, bis deine
Reiseunterlagen kommen. Du kanns ja auch vorher bei AC anrufen.
@ Charly12
Verstehe dein Problem nicht - dein Balkon ist immer noch VIEL größer, als alle anderen auf Deck 7, 8, 9. Und mit Glasbrüstung.
Freu' dich doch!!!
LG, Bini
Hallo,vielen Dank für die Antworten. Naja Luna Bella Diva oder Blu! Die sind doch alle gleich oder nicht. Natürlich freue ich mich das ich Glas am Balkon habe. Das war mir so das wichtigste. Ich finde es nur von der Aida irgendwie doof, dass sie bei unserer ersten Aida Reise uns eine Kabine auf Deck 9 gegeben haben und jetzt auf Deck 6 und dann auch noch so eine blöde! Ärgert mich halt ein bißchen.
Die Kabinennummer hab ich von MyAida. Reiseunterlagen hab ich noch nicht.
Dafür ist es doch eie Vario-Buchung.
Wenn nur noch Kabinen auf Deck 6 frei sind ist das eben so. Risiko halt bei Vario!!!
Nach Name geht es ganz bestimmt nicht!!!
Also wir freuen uns immer wenn wir eine BK auf Deck 6 bekommen, der Balkon ist viel größer und die Hängematte ist auch nutzbar wenn die Stühle besetzt sind.
LG,
Mimi
Ich finde es nur von der Aida irgendwie doof, dass sie bei unserer ersten Aida Reise uns eine Kabine auf Deck 9 gegeben haben und jetzt auf Deck 6 und dann auch noch so eine blöde! Ärgert mich halt ein bißchen.
Das hast du doch vorher gewußt! Bei Vario-Buchung bekommt man nunmal die Kabinen die noch frei sind bzw. von AIDA vorher zum Zwecke der Vario-Bucher oder Just-Bucher geblockt worden sind.
Ich bin der Meinung, wenn man sich darüber ärgert sollte man auch kein Vario buchen. Dies kann auch mal schief gehen!
Hallo,
welcher "Knick" wird denn hier angesprochen?
Das ist doch die zweite Kabine backbord hinter den Rettungsbooten, oder?
Grüße,
Dirk
Da ich noch nie auf einer AIDA war, hatte ich diesen Knick noch nicht gesehen.
In den Decksplänen im Prospekt sind die Außenkanten der Balkone jedenfalls komplett gerade, daher war ich etwas irritiert.
Grüße,
Dirk
Da ist doch eine Hängematte zu sehen, also wird sie auch zu benutzen sein.
So ein Wirbel.
Wir haben eine BB Kabine Deck 7 Schiffsmitte Backboard bekommen. Ob da ne Hängematte paßt ist mir Schnuppe. Hauptsache ist, ich kann die Tür öffnen.
Gruß Yvonne
Hallo,
wir haben Vario gebucht und auf der bella die BK 8253 erhalten.
Kann jemand etwas dazu sagen? Es ist unsere erste Aida Reise.
LG Nine
Hallo Nine,
schaue mal unter Dein Posting bei Kabinen-Tipps. Da schreibt Jonas, sie sei super. Die Schiffe sind baugleich. Astrid
Ok, werde ich machen.
Danke, Nine
Wir hatten Vario Innenkabine gebucht und waren auf Deck 8 in Kabine 8369
Wir fahren ab 27.01.2011 die Dubaitour. Sitz schon auf glühenden Kohlen, welche Kabine wir wohl bekommen...
Zitat von PetziJuhuuuuuu! Wir haben heute endlich unsere Kabinenzuteilung bekommen: Kabine 8252
Soviel ich gesehen habe eine BA-Kabine im mitttleren/hinteren Teil des Schiffs. Wir sind mehr als
zufrieden mit dieser Zuteilung.
Hallo Petzi,
auf welchem Schiff ward Ihr und wie hat Euch die Kabine gefallen?
Hallo zusammen,
welch ein Schreck als ich heute morgen meine Kabinen-Nummer erfuhr (4284 innen)! Eine 4er Kabine und das obwohl wir unsere Vario-Buchung bereits vor 10 Monaten gemacht haben. Laut Aida sind alle 2er Kabinen ausgebucht und nur noch 4er Kabinen übrig.
Ist es tatsächlich so das die Vario-Buchungen bis zuletzt aufgehoben und erst dann auf den kläglichen Rest aufgeteilt werden??
Herrje, meine Vorfreude auf den Urlaub ist soeben gänzlich verschwunden....
Habt ihr Erfahrung damit ob man an Bord gute Chancen hat auf eine andere Kabine (evtl. sogar andere Kategorie) umzubuchen?
Wisst ihr ob man die Betten der 4er Kabinen zusammenstellen kann?
Vielen Dank für Eure Tipps und Empfehlungen,
Eure Malediva
Hallo,
ersteinmal vorab, denke Betten zusammen schieben ist nicht. Hatten auch schon eine Innenkabine auf Deck vier auf der Aura. Auch mit vier Betten. Eins rechts, eins links und darüber je ein Klappbett. Da war nicht mit verschieben.
Wir hatten auf der Reise allerdings auch Windstärke 12, so dass es ganz gut war, dass jeder in seiner eigenen Koje hin- und herrollen konnte, ohne dauernd den anderen zu wecken.
Auf der letzten Reise hatten wir Vario Innen gebucht und eine Aussenkabine mit eingeschränkter Sicht bekommen. Anfangs waren wir begeistert, dann aber schnell enttäuscht. War auf der Vita. Vor dem Fenster hing ein Rettungsboot. Aussicht nur durch die Fenster des Rettungsbootes. Dann war es in der Kabine immer relativ hell, häufig liefen Crew Mitglieder am Fenster entlang, relativ lauf, weil da wohl eine Gangway aus Stahl ist und als Krönung wurde regelmäßig in aller Frühe die Bordwand mit Wasser gereinigt, was auch recht laut war. - Noch einmal zur Verteilung, auf der Reise haben wir auch Leute getroffen, die ebenfalls Vario Innen gebucht hatten und auch eine entsprechende Kabine bekommen haben. Die waren recht knatschig als sie von unserer Aussenkabine gehört haben, da sie schon zum x-ten mal auf AIDA waren und dachten sie würden bevorzugt behandelt. War wohl nichts. Daher denke ich, dass die Verteilung wirklich Zufall ist....
Haben übrigens gerade Just AIDA First für Kanaren im Januar mit der Blu gebucht und eine Innenkabine IA auf Deck 9 bekommen.
Denke aber auch eine Kabine mit vier Betten spricht nicht gegen einen tollen Urlaub. Also viel Spass...
Die Aura - Südostasien. Nächsten Sonntag gehts los....
Tja, wenn's denn wenigstens noch ein Schnäppchen gewesen wäre....?!?! Ehrlich gesagt find ich den Preis doch recht teuer und dann auch noch sooooo was!? Ich bin aber auch davon ausgegangen das man verheiratete Menschen eher in eine Kabine mit Doppelbett steckt... Naja, ich versuch mein Glück an Bord.
Weisst Du ob ich da ne Chance habe?
erste Kreuzfahrt auf AIDA? War bei uns auch auf der Aura, auch in der Innenkabine mit vier Betten... War trotdzem ein super Urlaub und wir sind vom AIDA Virus infiziert.
Kabine tauschen kann man bestimmt mal fragen, aber große Hoffnungen würde ich mir nicht machen.
Übrigens kann man zur Not auch mal zu zweit in dem Bett schlafen.