Haben auf unserer Dubai-Reise im April eine IB-Kabine im 6. Stock bekommen - sind superzufrieden mit Vario (hatten mit Premium schon mal ne schlechtere Kabine, weil das Schiff total schnell ausgebucht war)!!!
im 6. Stock oder auf Deck 6
Haben auf unserer Dubai-Reise im April eine IB-Kabine im 6. Stock bekommen - sind superzufrieden mit Vario (hatten mit Premium schon mal ne schlechtere Kabine, weil das Schiff total schnell ausgebucht war)!!!
im 6. Stock oder auf Deck 6
Entschuldigt meine falsche Ausdrucksweise...
Meinte natürlich Deck 6 - mein Gehirn braucht wohl DRINGEND Urlaub
Das hat ja super geklappt! Habt Ihr denn die Flüge über Aida gebucht? Dann könnte ich es eher verstehen.
LG Hannelore
Hallo Hannelore,
sorry, ...Ja, haben das Flugpacket bei AIDA gleich mitgebucht, den nach La Romana gibt es schlecht andere Verbindungen.
Waren schon einige male mit AIDA in der Karibik, jedesmal Comfort Class und das hat meißtens so funktioniert.
LG Ralf
und wo ist jetzt das aussergewöhnlich dabei! - Innen gebucht auf Aussen Upgrade und dann auf Deck 4 gelandet?
Ich sehe das schon als gut an, denn für p.P 150,- mehr bekommt man eigendlich keine Aussenkabine und dann noch die große mit 17qm. Deck 4 oder 5 ist mir doch wurscht, hauptsache Platz.
Hallo,
wir haben auf der blu vom 09.04. - 21.04.11 Vario-Innen gebucht
und Kabine IA auf dem Deck 9 direkt unterhalb der (AIDA-) Bar bekommen.
Hoffentlich muss ich nicht vor der Sperrstunde schlafen gehen
LG
UWR
und Kabine IA auf dem Deck 9 direkt unterhalb der (AIDA-) Bar bekommen.
mit ein paar Bierchen intus werdet Ihr bei dem "Getrampel" über Euch bestimmt trotzdem gut können
Auf unserer letzten Reise hatten Mitreisende diese Kabine .... Ihr habt auf jeden Fall nicht weit in Eure Kabine, hat alles Vor- und Nachteile. Man muß eh immer das Beste draus machen und nehmen wie es kommt, sonst muß man einfach Premium buchen, wenn man 100%ig sicher sein möchte! Wird bestimmt ne traumhafte Tour werden
Bella 11.04-21.04 Vario Balkon: Kabine 6203 (Kategorie BE) . Werden wohl auf Premium umbuchen...
Man kann nicht immer Glück haben...
Habe heute mal auf der Homepage von AC nachgeschaut, ob schon unsere Kabinenzuteilung steht.
Upps sie stand schon da, Vario Innen IA 8370. Super, bin zufrieden!
AIDA sol wir kommen!
LG ANKE
Habe heute auch meine Kabinenzuteilungen für die Nordeuropa auf der SOL auf my Aida sehen können.Wir haben für 3 Personen 2 Innenkabinen auf Deck 4 hinten nebeneinander erhalten.Beides Kabinen mit Doppelbetten und laut Beurteilungen in ruhiger Lage.Bin zufrieden damit.
Wir haben bisher einmal Just und zweimal Vario jeweils Balkon gebucht. Bei Just hatten wir eine Kabine mittig auf Deck 7. Bei Vario haben wir nun schon zum zweiten Mal eine Heckkabine bekommen. Beim ersten Mal auf Deck 7, diesmal für die Reise auf der Blu ab dem 09.04.2011 auf Deck 8.
Wir sind von der Heckkabine begeistert. Der Balkon ist fast doppelt so gross wie normal. Einfach klasse.
in 18 Tagen
Ich brauch mal ein bißchen Entscheidungshilfe von euch:
Wir möchten die Transkaribik 3 mit der luna im November buchen und waren uns eigentlich sicher, dass wir Premium buchen, weil wir unbedingt eine Kabine mit Doppelbett möchten (sollen unsere Flitterwochen werden ). Jetzt hab ich gerade gesehen, dass es die Reise auch als Vario zu buchen gibt und nun wissen wir nicht was wir machen sollen. Bei den IC Kabinen gibt es ja nur noch 4er Kabinen ohne Doppelbett und da ist die Chance ja groß eine zu bekommen ...
Würdet Ihr das Risiko eingehen???
Grüße
Claudi
Kommt auf die Ersparnis an...ICH persönlich würde ab einer Ersparnis von 300 EUR auf die Kabinenwahl verzichten. Andere Leute bei weniger, ganz andere mögen die Überraschung gar nicht *g*
welche Premium-Kabinen es gerade gibt ist normalerweise kein Indikator, weil es oft noch andere Kontingente gibt...
Auch wenn die Gefahr der getrennten Betten bei der luna nicht allzu hoch ist (bei cara zB viel höher), es kann passieren und dann könnt ihr nur noch tauschen, wenn an Bord noch andere Kabinen frei sind und ihr den Aufpreis zahlt!
Andererseits...grade in den Flitterwochen kann man ja auch in einem Bett kuscheln
lg
gila
Hallo Caracol,
also wir würden das Risiko eingehen!
Auf den großen Schiffen lassen sich in den meisten IC-Kabinen die Betten zusammenschieben!
Also keine Panik!
Die Ersparnis wäre es mir auf jeden Fall wert!
Ich würde auch vario buchen und dann aida (nach der Buchung telefonisch) mitteilen, dass es sich um Flitterwochen handelt und dass man keine getrennten Betten möchte...hat bei einer Freundin geklappt, die war sogar auf der Vita, wo es viel mehr Kabinen mit getrennten betten gibt.
Auch eine Stimme für Vario.
Auf der Bella kann man die Betten zusammenstellen, auf der Luna vielleicht auch?? Vielleicht weiß das ein ehemaliger Lunafahrer?
Wir hatten für unsere Hochzeitsreise nach Südostasien auch Vario gebucht ( allerdings außen ) und eine 4-Bett-Kabine bekommen. Das Reisebüro hatte zwar auch den Hinweis eingegeben, dass es sich um die Flitterwochen handelt .... das bringt aber gar nichts ... es wird per Zufall mittels PC vergeben .... ich hatte nach der Zuteilung mal telefonisch nett angefragt, ob es noch freie Kabinen mit Doppelbett gäbe - klar gab es die - wir hätten nur mal eben schlappe 700 Euro zuzahlen müssen.... Wir haben ein paar Jungs kennengelernt, die auch Vario gebucht hatten - als sich vorher unbekannte Kabinenteiler - die haben eine Kabine mit Doppelbett bekommen ... Es ist also absoluter Zufall und AIDA sagt Vario ist Vario - da gibt es keine Extrawünsche ( verstehe ich auch ).
Ich muss aber sagen, dass wir mit unserer 4er-Kabine ( auf der Aura auf Deck 6 ) sehr zufrieden waren. Wenn wir kuscheln wollten, passten wir auch in ein Bett ..... und meist sind wir abends so müde und zufrieden ins Bett gefallen, dass uns egal war, dass zwischen uns 1m Luftlinie war .... Das "Vario-Risiko" würde ich also - was die Bettenverteilung angeht - wieder eingehen ....
Aber was bei Vario natürlich auch passieren kann: dass man ganz vorn ( mehr Schaukeln ) oder ganz hinten ( unten evtl. lauter ) landet .... und das ist dann ggfs. nicht mehr so schön ...
Ein homosex. Pärchen auf unserer Reise hatte übrigens auch eine 4erKabine zugeteilt bekommen und die haben dann nach dem Einchecken auf dem Schiff an der Rezeption gesagt, das ginge ja gar nicht ... und durften in eine freie Doppelbettkabine wechseln. Von Aufpreis dafür habe ich nichts gehört .... und ich selbst habe nicht nachgefragt, da wir ja so auch zufrieden waren ....
Hallo,
nachdem die Luna und die Bella baugleich sind, sollte es auf der Luna genauso sein und die Betten zusammenschiebbar sein. Ein gewisses Restrisiko bleibt natürlich.
Wie ist es denn mit den anderen Faktoren? Getrennte Betten sind ja nicht das einzige Risiko. Könntet ihr denn mit einer Kabine recht weit vorne oder hinten leben? Oder evtl. eine, die bissl lauter ist?
Wie hoch ist denn die Preisdifferenz? Vielleicht lohnt es ja für die Differenz (Innenkabine Premium) eine Balkonkabine vario zu buchen? Balkonkabinen sind ja alle mit Doppelbett? Ich persönlich würde die Flitterwochen nicht in einer Innenkabine verbringen wollen (auch wenn man nur nachts oder zum Duschen/Umziehen in der Kabine ist). Aber das ist natürlich Geschmacksache
LG
Silke
Vario-Balkon gebucht und auf Deck 7 im vorderen Teil gelandet . Nun kann es bald losgehen in die Kälte.
Perlenfee
Kannst du mir mal sagen warum du deine Kabine schon hast obwohl du zwei Tage nach uns fährst?? Ich habe auch vario Balkon gebucht und weiß es noch nicht .....
Geh mit perlenfee zusammen auf die luna am 28.4. und wir haben die 4369 erwischt