Wir haben für unsere Tour ab 18.08. mit der Mar eine IB-Kabine auf Deck 6 mittig bekommen.
Vario, welche Kabine habt Ihr bekommen?
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo,
ich habe über ein Reisebüro gebucht, welches die Reise als Komplettpaket mit Vario-Kabine angeboten hat (also Hin- und Rückflug, Transfer und Schiff (Vario)).
Ich gehe davon aus (war ein Hinweis von Molax), dass das Reisebüro das Ganze irgendwie als Gruppenreise verschlüsselt hat... Keine Ahnung, ich habe auf jeden Fall die Buchungsbestätigung vor mir liegen und freue mich auf die TourEs war definitiv kein Just - und: die Reise wird auch auf anderen Internetseiten bereits als Vario-Tour angeboten.
VG, schönen Abend noch,
Kerstin. -
Wir haben heute auch endlich die Kabinennummer erfahren....83xx Vario Innen gebucht und eine schöne IA Kabine bekommen
-
Hallo,
ich habe über ein Reisebüro gebucht, welches die Reise als Komplettpaket mit Vario-Kabine angeboten hat (also Hin- und Rückflug, Transfer und Schiff (Vario)).
Ich gehe davon aus (war ein Hinweis von Molax), dass das Reisebüro das Ganze irgendwie als Gruppenreise verschlüsselt hat... Keine Ahnung, ich habe auf jeden Fall die Buchungsbestätigung vor mir liegen und freue mich auf die TourEs war definitiv kein Just - und: die Reise wird auch auf anderen Internetseiten bereits als Vario-Tour angeboten.
VG, schönen Abend noch,
Kerstin.Ich sagte ja schon bei uns war es letztes Jahr auch so
Nordeuropa über Reisebüro gebucht
Zuteilung zu meinem größten Erstaunen nach ganz kurzer Zeit
Erklärung vom Reisebüro sogenante Gruppenreise wenn das Kontingent des Reisebüros verkauft ist ,bekommt man die Kabinenzuteilung .Aber hier gibt es immer einige die meinen alles besser zu wissen
[Blockierte Grafik: http://www.auf-kreuzfahrt.de/ticker/bild/1697.png]
-
Aber hier gibt es immer einige die meinen alles besser zu wissen
Da du mich meinst werde ich dir auch antworten.
Das es sich um keine normale Variobuchung sondern um eines dieser Pauschalarrangements ist das natürlich was anderes.. das wurde aber nicht erwähnt.
Du musst selbst zugeben das es für eine ganz normale Variobuchung sehr sehr ungewöhnlich gewesen wäre. -
Das es sich um keine normale Variobuchung sondern um eines dieser Pauschalarrangements ist das natürlich was anderes.. das wurde aber nicht erwähnt
Auszug aus meiner Buchung für September 2011
AIDA VARIO PREISE: (limitiertes Kontingent)
Sie wählen zwischen Innen-, Aussen- oder Balkonkabine, die Kabinennummer wird Ihnen nach der Buchung von AIDA zugeteilt.
Nur mal so zur Information -
Wir haben für unsere Nordeuropareise mit der Mar eine schöne AA Kabine im hinteren Drittel auf Deck 4 bekommen !
-
Ich habe jetzt nochmals ne Frage zu Kabinenzuteilung, obwohl ihr diese bestimmt schon oft genug beantwortet habt.
Bei MyAida gibt es den Unterpunkt Meine Buchungsdaten, unten da sieht man weiter unten dann den Grundriss einer Kabine. Der dargestellte Grundriss zeigt mir ein Doppelbett. Kann ich davon ausgehen, dass ich dann auch ein Doppelbett zugewiesen bekomme
Und steht dann dort auch meine Kabinennummer wenn ich Sie irgendwann zugeteilt bekommen? Weil viele schreiben Sie können Ihre Nummer bei Myaida sehen, schon ca. 4 - 5 Wochen vorher. Ich warte in der Regel immer auf die Unterlagen
-
Der dargestellte Grundriß ist nur ein Beispiel. Aber auch wenn du die Zuteilung hast ändert sich das Bild nicht.. das ist wirklich nur zur Zierde.
Wenn die Kabine zugeteilt worden ist kannst die die Nummer dort sehen. Welches Schiff und welche Kategorie hast du denn gebucht ? Daran kann man schon abschätzen ob Doppel oder Einzelbetten
-
Schade, dass das nur Zierde ist.
Habe halt Vario Innen Kabine gebucht, ÖMM auf der Diva. Muss halt noch bis Ende August /Anfang September warten bis ich die Zuteilung erhalte.
Bisher hatte ich immer Glück und nen Doppelbett. Weil ich steh auch nicht so auf Einzelbetten.
-
Schade, dass das nur Zierde ist.
Habe halt Vario Innen Kabine gebucht, ÖMM auf der Diva. Muss halt noch bis Ende August /Anfang September warten bis ich die Zuteilung erhalte.
Bisher hatte ich immer Glück und nen Doppelbett. Weil ich steh auch nicht so auf Einzelbetten.
Wenn ihr zu zweit reist kannst du davon ausgehen, daß ihr ein Doppelbett bekommt. Die Innenkabinen mit Einzelbetten sind die 3er bzw. 4er Kabinen.
-
Hatte gelesen, dass manche Vario Bucher auch schon mal ne 3er oder 4er Kabine bekommen hatten und dann die Betten zusammengeschoben haben.
Aber wenn das nicht so die Regel ist, vertrau ich weiter auf mein Glück
Dankeschön für die schnelle Antwort...noch so lange bis zur Reise ....seufz
-
Also wir haben zu zweit bis jetzt immer bei vario innen ein Doppelbett gehabt.
-
Hatte gelesen, dass manche Vario Bucher auch schon mal ne 3er oder 4er Kabine bekommen hatten und dann die Betten zusammengeschoben haben.
Ja.. das kann natürlich auch mal passieren.. aber die Chance als Päarchen eine 2er Innen zu bekommen ist wesentlich größer als eine 3er oder 4er zu bekommen. Bekommt man eine 3er oder 4er schiebt man einfach zusammen. Wird zwar etwas enger da die Kästen der oberen Betten stören wenn man mittig zusammenschiebt aber man kann ja auch links oder rechtsbümdig an die Wand schieben.. dann ist mehr Platz.
-
Auf der Cara erhält man dann eine Innenkabine wo die Betten L-formig angeordnet sind. Also zwei Einzelbetten.
Nicht besonders schön. Oder die Behindertenkabine auf der Bella. Die Betten stehen hintereinander. Man schläft Fuss an Fuss.
Sicher ist es nicht in jeder der Kabinen so. Kann aber sein, dass man so eine erhält.
Das ist die große Überraschung bei Vario. Die Lage der Kabinen ist mir ziemlich egal aber nicht die Anordnung der Betten.
Wir hatten bisher zwei mal Pech. Auf der Cara die L-Form und auf der Bella die hintereinander stehenden Betten.
Sollten wir noch mal mit der Cara fahren und Vario wählen, dann nur eine Außenkabine. -
Nur zur Info alle Innenkabinen auf der Cara haben getrennte betten!!!
-
Wir hatten auch schon zwei mal Pech... Ein mal bei Vario auf der Diva Innenkabine (Behindertengerecht) Die Betten standen hintereinander. Die Kabine ging gar nicht. Nicht nur wegen der Betten, sondern weil es sowas von laut war. Wir haben dann um einen Kabinenwechsel gebeten und auch bekommen. Und zuletzt auf der Aura, auch Innenkabine mit getrennten Betten, War als 4er Kabine ausgelegt. Die war aber einigermaßen okay. Mal sehen ob wir diesmal mehr Glück haben
-
Nur zur Info alle Innenkabinen auf der Cara haben getrennte betten!!!
..und die lassen sich nicht zusammen schieben -
Wir hatten auch mal auf einer Karibikreise mit der Vita das Pech einer 4 Bett innen Kabine
Die Betten lassen sich auch nicht zusammen schieben
und die Einzelbetten sind verdammt schmal[Blockierte Grafik: http://www.auf-kreuzfahrt.de/ticker/bild/1697.png]
-
Na dann heißt es Abwarten, was wir bekommen...und wenns schief geht entweder lieb fragen auf dem Schiff, ob noch was anderes frei ist und ggf. den Premiumpreis in Kauf nehmen
Aber Glück ahoi und toi toi toi, dass ich doch neben meinem Liebsten schlafen darf
-