Cool! Dann bekommen wir unsere Zuteilung in 9 Tagen. Die Vorfreude steigt.
Vario, welche Kabine habt Ihr bekommen?
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Wir haben von Premium auf Vario umgebucht 550 EUR gespart.
Hatten uns die 5145 bei Premium ausgesucht und nun die 5140 bekommen -- mein Gott super.
Da kann man nciht meckern, aber bei 4 Pers. Balkon ist das Risiko auch sehr gering.
glg Fini -
Wir haben von Premium auf Vario umgebucht 550 EUR gespart.
Hatten uns die 5145 bei Premium ausgesucht und nun die 5140 bekommen -- mein Gott super.
Da kann man nciht meckern, aber bei 4 Pers. Balkon ist das Risiko auch sehr gering.
glg Finifür das gesparte Geld , darf es in der Heckkabine auch mal etwas schaukeln
-
Also wir hatten bisher kein Problem.
2010 hatten wir auf der Luna die Kabine genau auf der anderen Seite -- quasi in dem Gang zur Personalterasse.
Es sind die einzigen 4 Bett-Balkonkabinen die es gibt und ich finde sehr empfehlenswert.
In der Karibik hatten wir aber bei unseren Touren nie den großen Wellengang -- mag sein, dass ich von daher nicht richtig mitreden kann.
glg Fini -
Hallo,
haben die Kurzreise mit der Cara 04.09 - 08.09 VarioInnen gebucht und Außen mit eingeschränkter Sicht (Deck 7, mittig) bekommen.
Sind natürlich sehr sehr zufrieden. -
Also wir hatten bisher kein Problem.
2010 hatten wir auf der Luna die Kabine genau auf der anderen Seite -- quasi in dem Gang zur Personalterasse.
Es sind die einzigen 4 Bett-Balkonkabinen die es gibt und ich finde sehr empfehlenswert.
In der Karibik hatten wir aber bei unseren Touren nie den großen Wellengang -- mag sein, dass ich von daher nicht richtig mitreden kann.
glg Fini
Hallo,auf meinem nächsten Seetörn, habe ich die Vario-Balkonkabine 5241 (das dritte und vierte Bett wird aber nicht benötigt)
Ist das vierte Bett über der Panoramaverglasung störend,wenn man mal auf den Balkon gehen möchte
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Ist das vierte Bett über der Panoramaverglasung störend,wenn man mal auf den Balkon gehen möchte
Punkt 1: du hast keine Panoramaverglasung in der 5241, sondern eine Stahlbrüstung (ist auf allen Balkonkabinen auf Deck 5 so - wenn du zu viert Balkon willst, gibt es da (leider) gar keine Alternative.
Punkt 2:
Nein, das vierte Bett ist nicht störend, weil du es gar nicht zu Gesicht bekommst, wenn du es nicht brauchst. Es ist ein Pulmanbett und verschwindet in der Decke. Sieht also aus wie einer Dreibettkabine. Lediglich zum Balkon geht eine "normale" TÜR raus und keine Schiebetür wir auf den Decks weiter oben. -
Punkt 1: du hast keine Panoramaverglasung in der 5241, sondern eine Stahlbrüstung (ist auf allen Balkonkabinen auf Deck 5 so - wenn du zu viert Balkon willst, gibt es da (leider) gar keine Alternative.
Punkt 2:
Nein, das vierte Bett ist nicht störend, weil du es gar nicht zu Gesicht bekommst, wenn du es nicht brauchst. Es ist ein Pulmanbett und verschwindet in der Decke. Sieht also aus wie einer Dreibettkabine. Lediglich zum Balkon geht eine "normale" TÜR raus und keine Schiebetür wir auf den Decks weiter oben.Hallo @TomH,
du sollst mich morgens nicht so schocken
Ich dachte im ersten Moment, daß eine Vario-Balkonkabine mit Besenkammertür ohne Panoramaverglasung zum Balkon zugeteilt wurde (Balkonkabinen mit verkleinerter Fensterfront zum Balkon, gibt es doch nur auf Vita/Aura)
Glücklicherweise habe ich dann aber gelesen,daß du von der Stahlbrüstung auf dem Balkon schreibst (oder doch nicht)
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Alles gut Heizer - deine erste Vermutung ist richtig
Aber sag mal:
Heizer und Balkon - wie geht das plötzlich zusammen? -
Alles gut Heizer - deine erste Vermutung ist richtig
Aber sag mal:
Heizer und Balkon - wie geht das plötzlich zusammen?Hallo @TomH
Punkt 1 : Dann bin ich aber beruhigt,daß es eine Balkonkabine mit Panoramaverglasung zum Balkon ist
Punkt 2 : Auf diese Frage habe ich schon ungeduldig gewartet (du bist aber auch gemein )
In interessanten Gewässern z.B. Schärenlandschaft/Fjorde usw. darf es dann auch mal eine Balkonkabine sein
Ach ja, ist die Stahlbrüstung auf dem Balkon auch so hoch,wie auf den Balkonen der vorderen Kabinen auf Deck 6
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Ach ja, ist die Stahlbrüstung auf dem Balkon auch so hoch,wie auf den Balkonen der vorderen Kabinen auf Deck 6
Ich habe mich nicht getraut zu fragen, woher plötzlich die Vorliebe für die Balkonkabine kommt, danke Tom
Heizergruss: Ich habe beides schon gehabt, Deck 5 hinten und Deck 6 vorne. Hatte leider kein Maßband dabei, aber mir ist kein Unterschied bzgl. der Höhe aufgefallen.
-
Ich habe mich nicht getraut zu fragen, woher plötzlich die Vorliebe für die Balkonkabine kommt, danke Tom
Heizergruss: Ich habe beides schon gehabt, Deck 5 hinten und Deck 6 vorne. Hatte leider kein Maßband dabei, aber mir ist kein Unterschied bzgl. der Höhe aufgefallen.
ihr habt aber auch ein ausgeprägtes Langzeitgedächtnis
Dann lasse ich mich bezüglich Stahlbrüstung mal überraschen
Auf meinem Pappaufsteller der AIDAdiva, sehen die hinteren Stahlbrüstungen nicht so hoch aus (kann aber auch täuschen)
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Zitat
[quote='Ponny','index.php?page=Thread&postID=631547#post631547'][quote='Heizergruss','index.php?page=Thread&postID=631537#post631537']
Auf meinem Pappaufsteller der AIDAdiva, sehen die hinteren Stahlbrüstungen nicht so hoch aus (kann aber auch täuschen)
Schöne Grüße
Heizergruss
Das kommt jetzt wieder ganz darauf an, wie hoch du bist ? *gg*
-
zwar auch Aber hier mal ein Bild von der Stahlbrüstung AIDAdiva Kabine 5138 Sie wirkt nicht ganz so massiv, da sowohl unterhalb des Handlaufs als auch im Bodenbereich jeweils noch ein Stück frei ist. Der Balkon der 4-Bett Balkonkabinen auf Deck 5 ist zudem breiter als auf den oberen Decks (natürlich mit Ausnahme der großen Balkone auf Deck 6 ;o))
-
Ich bin nicht sicher, ob das 1:1 vergleichbar ist:
Wir hatten auf der Bella die 5242. Keine Schiebetür, aber die Flächen links und rechts der Tür waren ebenfalls verglast. Wollten wir die Tür offen halten, haben wir das mit Hilfe der Hängematte bewerkstelligt.
Die Stahlbrüstung ist nicht hoch, ca. 50 cm. Unter diesem Stahl"streifen" sind etwa 20 cm frei; zwischen Stahl und Geländer oben etwa 20 cm - man kann im Sitzen aufs Meer schauen - aber nicht im Liegen vom Bett aus.
Der Balkon ist etwas größer als auf den oberen Decks.
Uns gefiel die Kabine sehr gut, wir empfanden die Stahlbrüstung eher als Sichtschutz von außen.
Heizer
am 22.09. würde ich Dir gerne winken... wenn wir durch den NOK fahren -
Wir haben auf unserer Tour mit der Sol eine Innenkabine auf Deck 6 im vorderen Drittel bekommen & für den 2. Teil der Reise eine Balkonkabine auf Deck 7 im hinteren Drittel.
Wir finden, wir haben es ganz gut getroffenLG Mausi112
-
Während einer Reise Kabine wechseln Ihr habt wohl zwei Reisen gekoppelt ?
-
Aber hier mal ein Bild von der Stahlbrüstung AIDAdiva Kabine 5138
Das Bild kann man nur mit Anmeldung in dortigen Forum sehen... -
mir blieb der Anblick des Bildes leider auch verwehrt
LG
-
Immer noch keine Zuteilung für den 11. September....:(
-