hatte immer glück..aber diesmal bei innen eine ic bekommen
sonst immer Ia...oder bei einer reise sogar außen bekommen
hatte immer glück..aber diesmal bei innen eine ic bekommen
sonst immer Ia...oder bei einer reise sogar außen bekommen
vesta.s. : stimmt, ob HH oder Amsterdam - wäre nicht so tragisch. Wir fahren ab HH im Vario. Hatten erst im Vario ab Amsterdam überlegt - es war aber der gleiche Preis, daher ist die Anreise HH für uns günstiger! Just konnten wir mit 2 Familien á 3 Personen ja nicht buchen (die Kid´s wollten nicht zusammen in eine Kabine, sonst wären 3 Kabinen im Just tatsächlich günstiger gewesen, als 2 Kabinen im Vario!)
Bei uns wäre Amsterdam sogar vom Preis (100 € billiger) und auch von der Anreise (Bahnfahrt kürzer und billiger) günstiger gewesen. Allerdings haben wir uns für HH entschieden, damit wir Amsterdam nicht als Stop "verlieren". Sonst hätten wir gar nichts von dieser schönen Stadt gehabt und HH haben wir uns letzter Jahr bevor es gen Norden ging in Ruhe angeguckt
vesta.s.: für den Fall, dass wir ab Amsterdam Vario gebucht hätten - haben wir uns überlegt, einen Tag vorher Abreise nach Amsterdam mit dem Zug zu fahren und uns eine Hotelübernachtung in Amsterdam zu gönnen...
vesta.s.: für den Fall, dass wir ab Amsterdam Vario gebucht hätten - haben wir uns überlegt, einen Tag vorher Abreise nach Amsterdam mit dem Zug zu fahren und uns eine Hotelübernachtung in Amsterdam zu gönnen...
Das ist natürlich auch eine gute Idee. Wobei Holland immer teuer ist, was Hotels angeht und für uns war es jetzt so unterm Strich am Besten
vesta.s.: habt ihr denn zwischenzeitlich eure Kabinenzuteilung? Wir haben BB auf Deck 8 und sind super zufrieden... (bella). Für ca. 500,- Euro Aufpreis gab es dann noch Suiten im Vario.. das war verlockend - wir waren aber bereits in der 60 Tage Grenze und keine Umbuchen mehr möglich...
vesta.s.: habt ihr denn zwischenzeitlich eure Kabinenzuteilung? Wir haben BB auf Deck 8 und sind super zufrieden... (bella). Für ca. 500,- Euro Aufpreis gab es dann noch Suiten im Vario.. das war verlockend - wir waren aber bereits in der 60 Tage Grenze und keine Umbuchen mehr möglich...
Nein, wir fahren allerdings auch erst im Mai. Dauert also noch ein bißchen, bis wir es erfahren werden
Wir haben für dieses Jahr eine Kombireise gebucht, AIDAdiva östliches Mittelmeer (Route 15 und 17) vom 31.05. - 14.06.
Haben VARIO Innenkabine gewählt. Könnten wir auch Glück haben und eine Aussenkabine zugeteilt bekommen?
Ist das schon mal vorgekommen oder bleibt es tatsächlich bei einer Innenkabine?
Letztendlich ist es uns egal, man ist ja doch die meiste Zeit nicht in der Kabine...
Ihr könnt "Glück" haben und eine Aussenkabine mit eingeschränkter Sicht bekommen.
Wird im Forum aber unterschiedlich gesehen ob das Glück ist.
Meist sind das die Kabinen, wo vor dem Fenster dann andere Passagiere vorbei laufen
Na dann doch lieber Innenkabine
eine kabine mit fenster und rettunsboot davor könnte euch auch treffen.
entweder hat man dann nur das rettungsboot vor sich oder man erwischt die lücke zwischen zwei booten,wo du etwas sicht aufs meer hast.
Wir haben für dieses Jahr eine Kombireise gebucht, AIDAdiva östliches Mittelmeer (Route 15 und 17) vom 31.05. - 14.06.
Haben VARIO Innenkabine gewählt. Könnten wir auch Glück haben und eine Aussenkabine zugeteilt bekommen?
Ist das schon mal vorgekommen oder bleibt es tatsächlich bei einer Innenkabine?Letztendlich ist es uns egal, man ist ja doch die meiste Zeit nicht in der Kabine...
Hallo,
wir wollen im Sommer vielleicht auch eine Doppeldeckerreise buchen. Bei Vario Buchung muss man doch nach einer Woche die Kabine wechseln, oder
Genau weiß ich das auch nicht. Ist unsere erste Kombireise mit AIDA.
Sowohl im Reisebüro hat man uns gesagt als auch in den bisher eingetroffenen Reiseunterlagen steht geschrieben, dass es sein kann (!), dass man die Kabine wechseln muss. Muss aber nicht sein...
Hab mich auch schon informiert: Bei einem Kabinenwechsel bekommt man einen Rollwagen und einen Mitarbeiter von AIDA, der einem beim Umzug hilft...
Denke, dass das nicht so dramatisch sein wird!
Hallo Zusammen,
fahren im Mai mit der Stella und hab heut unsere Kabine schon auf myAida entdeckt (über Kreuzfahrt-Büro mit Kontingent gebucht). Ne IA auf Deck 9 ist zwar toll, aber ich weiß nicht, wie laut die ist (AIDA-Bar drüber). Lassen wir uns überraschen. Weiß das jemand?
VG
Silke
Wir hatten auf der blu die 9312 und man hat nichts gehört von der AIDa Bar
Wir hatten auf der blu die 9312 und man hat nichts gehört von der AIDa Bar
Danke Kate, das beruhigt mich. Wir haben die gleiche Kabinen-Nr.
Also ist die Kabine sonst auch ruhig? Sind ja auch Betriebsräume daneben. Wie wars mit Seegang? Ist ja doch weit oben und weit vorne.
LG
Silke
Hallo Zusammen,
fahren im Mai mit der Stella und hab heut unsere Kabine schon auf myAida entdeckt (über Kreuzfahrt-Büro mit Kontingent gebucht). Ne IA auf Deck 9 ist zwar toll, aber ich weiß nicht, wie laut die ist (AIDA-Bar drüber). Lassen wir uns überraschen. Weiß das jemand?
VG
Silke
Hallo,
wir fahren am 30.4. und haben auch Vario gebucht. Wo hast du denn in MyAida schon die Kabinen-Nr. gefunden?
Danke Kate, das beruhigt mich. Wir haben die gleiche Kabinen-Nr.
Also ist die Kabine sonst auch ruhig? Sind ja auch Betriebsräume daneben. Wie wars mit Seegang? Ist ja doch weit oben und weit vorne.LG
Silke
Super ruhig die Kabine... Habe aber auch eine Bewertung dazu geschrieben... Musst mal nachschauen...
Ist ja nicht so weit vorne... Von daher nur ein bisschen was zu spüren... Und Sorry wir hatten die 9311... Nicht die 12
Hallo,
wir fahren am 30.4. und haben auch Vario gebucht. Wo hast du denn in MyAida schon die Kabinen-Nr. gefunden?
es liegt wohl daran das sie über ein Reisebüro mit eigenem Kontingent gebucht hat. Auch wir haben die Nordeuropa 15 gebucht aber für Juli(auch als Sonderkontingent). Und das Reisebüro hat auch gesagt das wir die Kabinennummer jetzt schon bekommen. Bzw. ca. 3 -4 Wochen nach buchen. Ich hab erst gedacht ich hätte mich verhört, aber nachdem jetzt hier diese auch vorkommt, denke ich das wir unsere Kabinennummer auch eher bekommen. Hab nur noch keine Buchungsnummer um mich einzuloggen. Soll aber in den nächsten Tagen hier eintrudeln. Ich kann mich dann ja nochmals hier dazu melden.
@Willkomm...große Kreuzfahrt-Reisebüros haben Kontingente und bekommen die Kabinen-Nr. sofort. Wir haben erst gestern gebucht und wie gesagt, schon heute stand sie in myAIDA. Find ich super
Kate... naja die liegen ja direkt nebeneinander. Könnte höchstens sein, dass wir mehr von den Betriebsräumen hören, sonst sollte kein Unterschied sein. Hatte ich aber schon mal auf Deck 4 (4418), war nicht tragisch.
VG
Silke
Huhu,
also ich hab jetzt auch meine Buchungsnummer. Wo findet ich denn wenn die Kabinennummer?