Vario, welche Kabine habt Ihr bekommen?

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wir haben heute die Zuteilung bekommen
    für unsere Reise mit der Sol im August.


    Wir haben die Kabine IB 7308 bekommen.
    Falls jemand Infos zu der Kabine hat, freue ich mich über
    eine Rückmeldung. Habe leider nichts dazu gefunden.

  • Wir haben die Kabine IB 7308 bekommen.
    Falls jemand Infos zu der Kabine hat, freue ich mich über
    eine Rückmeldung. Habe leider nichts dazu gefunden.


    AIDAmar 7309
    AIDAblu 7307


    Baugleich mit der Sol

  • Wir hatten heute auch Zuteilung. Es ist eine AB Kabine auf Deck 4 vorne geworden. Wir sind recht zufrieden damit. :jump:
    Liebe Grüße
    Olchi :bayern:

    2005 Aura Adria+ÖMM
    2008 DIVA Kanaren
    2009 DIVA WMM
    2010 DIVA ÖMM+NCL Gem ÖMM-Adria
    2011 CARA Nordeuropa+Aura Schwarzes Meer
    2012 Blu Orient+NCL Epic WMM+Aura Transamerika+Mar Rotes Meer
    2013 Aura Adria+Stella Nordeuropa+Mar WMM+Aura SOA
    2014 Aura Antalya/Venedig+Mar Ostsee+Diva ÖMM 15+17+Blu Mallorca-Gran Canaria+Vita Karibik
    2015 Aura Mittelmeer+Sol Westeuropa+Stella Antalya-Mallorca+Blu Kanaren
    2016 Bella Mallorca-Venedig+Bella Adria+Aura WMM+Stella Orient
    2017 Bella Bangkok/Shanghai+Blu Adria+Stella WMM+Perla WMM+Blu Kanaren-Portugal
    2018 Blu Mallorca-Venedig+Perla Metropolen+Sol Norwegen+Luna Karibik

    2019 Nova WMM+Blu Adria+Bella SOA

    2020 Prima Orient

    2021 Perla Kanaren+WMM+Bella Orient

  • Auch wir haben heute unsere Zuteilung bekommen und haben eine BE auf Deck 5 ganz nah zum Kidsclub bekommen. War ja auch so zu erwarten und für uns perfekt mit 2 Kindern.



    Jetzt steigt die Vorfreude nochmal um ein ganzes Stück.



    LG


    :bayern:

  • Wir werden ab 12.08 auf der Sol die IB-Kabine 6438 bewohnen! Wir sind super zufrieden! Mal wieder Deck 6, hatten wir ja noch nie! :hahahah:

    Seit Mai 2004 :Boot1: 290 Tage an Bord :matrose: 256 Tage AIDA :loveyou: 30 Tage Mein Schiff :ciao: 9 Tage A-Rosa :papierschiff:

    1 x Vita, 5 x Aura, 4 x Diva, 3 x Bella, 2 x Luna, 2 x Blu, 2 x Sol, 3 x Mar, 2 x Prima, 2 x MS 3, 1 x ArosaAqua, 1 x ArosaLuna


  • Heute genau 7 Wochen vor Abfahrt unsere Kabinenzuteilung bekommen :daumen:
    Deck 5 nah der Rezeption .
    Wir sind zufrieden

  • IB Kabine Deck 4 nähe Fahrstühle...

    nähe Aufzüge :zwinker:

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Schön das Ihr Euch so freuen könnt. Aber warum ist es so wichtig welche Kabine Ihr bezieht? Klar, ob mit oder ohne Balkon das verstehe ich, aber ansonsten?
    Wir fahren in der kommenden Woche in unseren Urlaub (Hotel). Ich habe noch nie im Vorfeld ein bestimmtes Zimmer gebucht.

  • Schön das Ihr Euch so freuen könnt. Aber warum ist es so wichtig welche Kabine Ihr bezieht? Klar, ob mit oder ohne Balkon das verstehe ich, aber ansonsten?
    Wir fahren in der kommenden Woche in unseren Urlaub (Hotel). Ich habe noch nie im Vorfeld ein bestimmtes Zimmer gebucht.


    Ob mit oder ohne Balkon ist ja bereits bei Buchung klar. :P


    LG
    Gaby

  • Schön das Ihr Euch so freuen könnt. Aber warum ist es so wichtig welche Kabine Ihr bezieht? Klar, ob mit oder ohne Balkon das verstehe ich, aber ansonsten?
    Wir fahren in der kommenden Woche in unseren Urlaub (Hotel). Ich habe noch nie im Vorfeld ein bestimmtes Zimmer gebucht.


    Hallo,


    wenn ihr in einer Kabine mit starken (evtl.permanenten) Geräuschen 4-14 Nächte schlafen müßt,dann ist deine Frage sicherlich selbsterklärend


    Auf meinem letzten Seetörn habe ich eine Nacht in dieser Kabine wach in der Koje gelegen :crazy: :verzweifelt:



    AIDAaura Kabine 4101

    ich habe nichts gegen 2 lange Bullaugen auf der Kabine, ich habe auch nichts gegen Wellenschlag an der Bordwand, ich habe auch nichts gegen einen stampfenden Dampfer, ich habe auch nichts gegen den Lärm,der morgens sehr früh vom Bugstrahlruder beim Anlegemanöver erzeugt wird


    Ich habe aber etwas gegen einen permanent (24 Stunden am Tag) mit hohem Ton jaulenden Elektro-Motor,der eine Pumpe antreibt


    Nachts um 24:00h habe ich eine Dame von der Rezi in die Kabine eingeladen,sie war sehr geschockt von dem hohen Ton (Geräusch)


    Es waren 7 Tage Urlaub beplant und nicht 7 Tage konsequenter Schlafentzug


    Nach einer schlaflosen Nacht (mit wirkungslosen Gehörstöpseln von der Rezi) gab es dann eine schöne AB-Kabine mit einem großen Fenster (ohne Aufpreis) :jump:


    Die Kabine 4101 mit dem jaulenden,hohen Ton eines Elektro-Motors kann man wirklich keinem Aurafahrer/Aurafahrerin zumuten (auch nicht mit einem guten Bordguthaben oder einer Reisepreisminderung)


    Diese Kabine ist höchstens als Wäschelast brauchbar


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Schön das Ihr Euch so freuen könnt. Aber warum ist es so wichtig welche Kabine Ihr bezieht? Klar, ob mit oder ohne Balkon das verstehe ich, aber ansonsten?
    Wir fahren in der kommenden Woche in unseren Urlaub (Hotel). Ich habe noch nie im Vorfeld ein bestimmtes Zimmer gebucht.


    Sharara :
    Na zwischen einem Zimmer in einem Hotel und der Kabine an Bord, da besteht schon ein gewaltiger Unterschied.
    Ein Hotelzimmer bewegt sich nicht mit laufenden Maschinen nachts auf dem Meer :lol1:

  • @Heizergruß:
    Gibt es tatsächlich einen Unterschied von Fahrstuhl und Aufzug? Ich habe gerade keinen Duden da und wusste nicht, dass es auf dem Schiff anders heißt :abschied: . Und wie ist das mit dem Ausdruck "Lift"?
    Sorry, gehört ja gar nicht hier in den Thread.

    Hier könnte der nächste Kreuzfahrtticker stehen...
    Hätte es dieses Mal wieder mit dem Einstellen geklappt ?(

  • Schön das Ihr Euch so freuen könnt. Aber warum ist es so wichtig welche Kabine Ihr bezieht? Klar, ob mit oder ohne Balkon das verstehe ich, aber ansonsten?
    Wir fahren in der kommenden Woche in unseren Urlaub (Hotel). Ich habe noch nie im Vorfeld ein bestimmtes Zimmer gebucht.


    Ehrlich gesagt informiere ich mich auch bei Hotelzimmern im Vorfeld. Ein Zimmer mit Balkon wäre toll und Meerblick oder Blick ins Grüne ist allemal einem Blick in einen Hinterhof vorzuziehen.

    LG Sylli

  • hallo,
    für mich ist Lift - Aufzug - Fahrstuhl - alles das gleiche !!
    Gruß
    Luna :schwimmen:

    19.06.-26.6.09 -Aida-Vita östl.Mittelmeer/besonders Kairo freu


    13.01.2011 - 20.01.2011 - Aida-Diva nach Dubai.
    19.07.2011 bis 29.07.2011 - Aida-Sol über die Ostsee
    30.06.2012 bis 07.07.2012 - Aida Vita Mittelmeer route 18
    07.09.-14.09.2012 - Aida Diva östl. Mittelmeer
    05.07.-12.07.2014 - AIDA-Vita westl. Mittelmeer
    14.09. - 21.o9.2014 - AIDA-Stella - Kanaren/Madeira
    05.07.-12.07.2015 - AIDA Vita - Adria 3
    04.06.-11.06.2016 - AIDA Cara -Mallorca-nach Gran Canaria 2
    09.06.-16.6.2017 - AIDA Aura -Route Spanien & Italien 1
    14.07. - 21.07. - Aida Prima - Perlen des Mittelmeer 1
    09.08.-16.08.2019 - Aida Nova - Mediterrane Schätze 2

    07.07.- 14.07.2020 Mittelmeerinseln ab Korfu

  • Hallo zusammen,


    ich mache im August meine erste Kreuzfahrt überhaupt und freue mich schon riesig darauf. :matrose:
    Um mich im Voraus ein wenig darüber zu informieren bin ich auf dieses Forum gestoßen und findes es wirklich klasse!
    Naja, jetzt geht es also mit der AIDAmar in die Ostsee. Doch als ich meine Kabine zugeteilt bekommen habe (IC 4105) wurde meine Freude nach Durchsicht einiger Kommentare etwas getrübt.
    Ganz vorne seitlich am Bug soll recht laut sein - von Lärm beim An- und Ablegen wegen dem Seitenruder bis hin zu permanentem Dauerlärm habe ich schon alles gelesen. Nur noch nichts positives :cry2:
    Deshalb hier meine Frage an die AIDA-Erfahrenen: Ist die Kabine wirklich so schlimm?
    Gibt es dann eventuell jetzt schon irgendwelche Möglichkeiten zu tauschen oder evtl. Später auf dem Schiff noch Möglichkeiten?


    Das noch zur Info: habe VARIO gebucht, Doppelkabine zur Einzelnutzung.


    Vorab schon mal vielen Dank für eure Beiträge!


    Liebe Grüße
    Walter