08.-22.12.2013 - sind superzufrieden. Deck 7, BB Kategorie und fast mittig (schade eigentlich, denn ich liebe es wenn das Schiff ein bisschen schaukelt ). Besser geht nicht - OK, evtl noch ein Upgrade auf eine Suite ...
Vario, welche Kabine habt Ihr bekommen?
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
08.-22.12.2013 - sind superzufrieden. Deck 7, BB Kategorie und fast mittig (schade eigentlich, denn ich liebe es wenn das Schiff ein bisschen schaukelt ). Besser geht nicht - OK, evtl noch ein Upgrade auf eine Suite ...
Hi sunny2002
Als ich das Datum gelesen habe hat mich fast der Schlag getroffen
Du bist sicher im Thread verrutscht. Das ist der Vario-, und nicht der Just-Kabinen-Thread
-
Juhuu, hab ich ein Glück.
Wir hatten ja für unsere 5 Tagestour mit der Vita die Kabine 7124 zugeteilt bekommen. Die mit der kleinen Balkontür. Jetzt rief Aida bei unserem Reisebüro an und hat uns für Zuzahlung von je 99 Euro die Premium Suite angeboten. Wir wären ja blöde gewesen wenn wir nicht zugeschlagen hätten.
Hat jemand von Euch das auch schon mal erlebt? Gibt es jetzt auch Frühstück im Rossini? Hatte noch nie eine Suite. -
Hi sunny2002
Als ich das Datum gelesen habe hat mich fast der Schlag getroffen
Du bist sicher im Thread verrutscht. Das ist der Vario-, und nicht der Just-Kabinen-Thread
Tschuldigung, hast natürlich recht ... Freu mich trotzdem und duck wech
-
Juhuu, hab ich ein Glück.
Wir hatten ja für unsere 5 Tagestour mit der Vita die Kabine 7124 zugeteilt bekommen. Die mit der kleinen Balkontür. Jetzt rief Aida bei unserem Reisebüro an und hat uns für Zuzahlung von je 99 Euro die Premium Suite angeboten. Wir wären ja blöde gewesen wenn wir nicht zugeschlagen hätten.
Hat jemand von Euch das auch schon mal erlebt? Gibt es jetzt auch Frühstück im Rossini? Hatte noch nie eine Suite.
Hallo,na,das ist aber ein Glücksgriff (ihr habt aber ein gutes Reisebüro)
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Glückwunsch und ja, alle inkludierten Leistungen bei einer Suite gehören jetzt Euch - gekühlter Moet zur Begrüßung, ein täglicher Obstteller, zweifacher tgl. Reinigungsservice, Suitenfrühstück, freier WO-Tag (meist Abreisetag), Essen im Rossini (meist Drei-Gang-Menü)
Nur schade, dass Dein RB vergessen hat auf die Verschwiegenheit hinzuweisen
Genießt es und freut Euch
und schwimmt nicht so weit im Whirpool raus ;-)) denn der gehört auch zur Suite...
LG
-
Innenkabine IB 532*, soll lt. Bewertung sehr ruhig sein und ist gut gelegen.
-
Auf der Vita Deck 5 ganz hinten unter dem Kidsclub, mal sehen was lauter ist, die Kids oder das Anlegen
-
Nun bin ich mal drann.
Hat die Vergabe der Kabinen auch was mit dem Bundesland zu tuen?
Ich habe immer Kabinen bekommen die sehr ungünstig, also laut, und auch nicht so günstig plaziert sind.
Auch haben wir nie Glück gehabt eine Außenkabine zu erhalten bei Vario buchungen.
L.G. -
Ich hatte im August für die nordeuropatour mit der Sol eine IA auf Deck 9 bekommen, es war unsere erste Reise und ca 4-5 Wochen vor Abfahrt gebucht. Super Kabine, da man echt kurze Wege hat
-
Nun bin ich mal drann.
Hat die Vergabe der Kabinen auch was mit dem Bundesland zu tuen?
Ich habe immer Kabinen bekommen die sehr ungünstig, also laut, und auch nicht so günstig plaziert sind.
Auch haben wir nie Glück gehabt eine Außenkabine zu erhalten bei Vario buchungen.
L.G.kann mir nicht vorstellen, dass das was mit dem Bundesland zu tun hat. Wie kommst du da drauf? Dass die Pfälzer und die Bayern sich nicht über den Weg laufen oder wie meinst du das?
Und Außenkabine kannst du doch bei Vario auch buchen?!
-
Gerade die Zuteilung bekommen ( 50Tage vor Abfahrt) das ging ja mal schnell, IC444* ist es geworden.
Leider gibt es noch keine Bewertung für diese Kabine, schaun wir mal liegt ja fast mittig vom Schiff.LG
-
Zuteilung Nordamerika 2 23.10.2013 soeben erfolgt.
Wir haben IC530X bekommen. Ist okay...wir sind schon
erfahren was Kabinen am Bug angeht. -
Hallo
Eigentlich sind wir sehr zufrieden Innenkabine [IA] 7348, ist es geworden.
Mir macht nur die Verbindungstür ein wenig Bauchschmerzen, hat da jemand Erfahrung mit !?
Lg
Conny -
Wir haben nach einmal Premium nun kurz entschlossen die Nordeuropa 1 Tour Vario gebucht. Leider war uns das Glück nicht ganz so hold, da wir eine Kabine im Bugbereich bekommen haben. Nun habe ich Bedenken, dass es bei stürmischer See im Herbst auf der Nordsee am Bug doch ziemlich schaukelt. Gibt es jemanden, der da evtl. Erfahrungen hat?
Leider ist die Kabine auch ziemlich weit weg von den Aufzügen. Da ich gehbehindert bin, habe ich mal versucht über AIDA einen Tausch zu machen, aber es führte kein Weg rein. Ich bekam nur die Antwort, dass ich doch Premium mir meine Kabine hätte aussuchen können...Nein Danke, da wären wir sicher gar nicht gefahren!
Weiß jemand, ob es Zweck hat meinen Tauschwunsch auf dem Schiff nochmal vorzutragen? Es scheint bisher noch einige freie Balkonkabinen zu geben. Oder kommen die wieder nur mit Premiumbuchung?
Danke für alle Antworten. -
Auf dem Schiff fragen soll sich auf jeden Fall lohnen, hab das schon öfter jetzt gelesen.
Was mich aber wundert: Hast du das auch vor Buchung angegeben, dass du gehbehindert bist?
Denn ich hab mal wo gelesen, dass wenn man das nachweist, man eine behindertengerechte Kabine auch bei VARIO bekommt und diese sogar sofort zugteilt wird. Find das mit der sofortigen Zuteilung zwar auf die Schnelle grade nicht, aber unter der Seite http://www.aida.de/kreuzfahrt/rei…inen.25984.html steht der Rest zumindest:
Behindertenfreundliche Kabinen
Viel Raum zum Glücklichsein
Wir bieten Ihnen auf allen AIDA Schiffen
schöne behindertenfreundlich ausgestattete Kabinen in verschiedenen
Kategorien an. Diese Kabinen liegen in der Nähe der Treppenhäuser/Lifte
auf AIDAcara, AIDAvita und AIDAaura in den Decks 6 und 7, auf allen
anderen Schiffen in Deck 4.Behindertenfreundliche Kabinen sind bei Verfügbarkeit im AIDA VARIO
Tarif buchbar. Bitte rufen Sie oder Ihr Reisebüro uns vor der Buchung an
und senden uns innerhalb von zwei Tagen den ausgefüllten Fragebogen
Barrierefreiheit zu. -
Ja leider habe ich beim Reisebüro vergessen anzugeben, dass ich gehbehindert bin. Ich sitze ja auch noch nicht im Rollstuhl...und außerdem gibt es glaube ich keine Balkonkabine für Behinderte? Zudem sind wir zu dritt...
Trotzdem werde ich mich beim nächsten mal besser vorher informieren, Danke. -
Hallo
Eigentlich sind wir sehr zufrieden Innenkabine [IA] 7348, ist es geworden.
Mir macht nur die Verbindungstür ein wenig Bauchschmerzen, hat da jemand Erfahrung mit !?
Lg
ConnyHallo Conny,
wegen der Verbindungstür brauchst du dir absolut keine Gedanken machen! Wir hatten schon eine Kabine mit Verbindungstür auf der MAR und haben von unseren Nachbarn absolut nichts mitbekommen!
Lg Anja
-
Hallo,
bei meiner 1. Aidareise habe ich bei meiner Variobuchung auch angegeben, daß ich gehbehindert bin und mein Reisebüro hat sogar bei Aida angerufen und den Fall geschildert. Aber hat Aida hat abgewunken und gesagt, daß, wenn man eine behindertenfreundliche Kabine haben möchte, nur eine Premiumbuchung in Frage kommen würde. Bei Vario würde da keine Rücksicht genommen werden. Ich habe dann auch keine behindertenfreundliche Kabine bekommen. Es wurde trotzdem eine schöne Fahrt, mit Hilfe meines Mannes und der Crew.
MfG
Angela -
Wir haben über Vario schon 2mal eine Kabine mit Verbindungstür erhalten. Bei unseren Reisen auf der Diva und Luna stellte dies kein Problem dar. Auf einer Tour hörten wir gar nichts und auf der zweiten Tour gelegentlich ein leichte Gerâuch ( kam vom TV). Ist halt optisch nicht so schön wie eine Wand aber das sehe ich als absolut nebensächlich an.
Super schöne
-