wir haben auch für unsere nächste Reise (Luna) eine BB 811X bekommen, waren schon öfters in der Nähe auf Deck 8; tolle Lage, kein Lärm, vor allem ein - größere - 3-Bett Kabine und Glasbalkon. Viel besser geht's nicht.
Vario, welche Kabine habt Ihr bekommen?
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Wann geht ihr auf die Luna? Wir scheinen Kabinennachbarn zu sein, denn wir sind ab dem 12.10. auf der Luna und haben auch eine BB 811X bekommen
-
Hallo,
ich habe mal eine Frage, gibt es eigentlich bei einer Balkonkabine (vario) generell schlechte Kabinen? Weil durch die Lage sind doch Balkonkabinen eigentlich immer eindeutig auf dem jeweiligen Schiff identivizierbar. Zum Beispiel auf der kleineren aura sind doch alle Balkonkabinen schön am Ende oder Abfang des Schiffes auf Deck 7. Gibt es da schlechtere Kabinen?
Würde für mich jetzt im Umkehrschluss bedeuten, wenn man vario Balkonkabine bucht, müsste man doch eigentlich immer gute Kabinen bekommen?
Anders sieht das natürlich bei Innen-u.Außenkabinen aus, hier gibt es bestimmt große Unterschiede, was Lage der Kabinen betrifft, das Deck u.s.w. Aber auch hier kann man ja Glück habe, wenn ich lese, gebucht vario innen und bekommen vario außen ..... mit eingeschränkten Blick... dann ist das doch wirklich gut, oder?
Grüße von Doris -
kommt drauf an, was man als schlecht definiert.
Eine Kabine gaaaaanz vorne oder gaaaaanz hinten wird als nicht so gut gewertet, da man da längere Wege und mehr Seegang hat. Bei den großen Schiffen haben diese Kabinen außerdem eine Stahlbrüstung und keine durchsichtige Glasbrüstung.
Bei Außen ist FÜR MICH das Risiko schon viel höher: Da kann man eine Kabine auf Deck 5/6 erwischen, wo auf dem Deck davor die Leute rumgehen und reinschauen. Oder eine vorne unten mit Bullauge und wenig Licht.
Kommt immer drauf an, wie man eine schlechte Kabine sieht. Für mich persönlich wäre jede Balkonkabine eine gute Kabine, aber ich kann auch mit allen anderen gut leben. Das ist halt die Vario-Ersparnis...
-
Hallo Gila,
was die Balkonkabinen betrifft, ist auch
Aber ob ich immer vario für die Aussenkabinen buchen würde, ich weiss nicht, so wie Du es sagst, man kann auch daneben greifen...
Viele Grüße von Doris -
Hauptsache, man weiß vor der Buchung, dass man mit der zugeteilten Kabine leben muss und ist dazu bereit, dann ist ja alles gut. Pech für die, die von einer schlechten Kabine überrascht werden
Wir hatten erst 2x das Pech von Deck 6 und schon öfter eine richtig gute Außenkabine. Kommt auch immer auf die Ersparnis an! Habe auch schon oft Premium gebucht und der Unterschied zu Vario wäre es uns nicht wert gewesen, eine möglicherweise schlechtere Kabine zu bekommen.
-
wir haben auf den kleinen Aidaschiffen die Außenkabinen auf Deck 6 sehr gerne, da man ganz schnell mal draußen ist und auch einen besseren Blick hat als auf Deck 4, da sieht man in vielen Häfen oft nur die Kaimauer. Tagsüber sieht man nicht gut durchs Fenster rein und abends machen wir das Rollo runter.
Aber das ist eben Geschmacksache. Wir mögen Deck 4, womöglich noch vorne, gar nicht, von Deck 3 ganz zu schweigen.
Wenn mal jemand mit mir tauschen will, ich würde immer Deck 6 außen (Aura, Vita, Cara) bevorzugen.
-
Hallo,. Zum Beispiel auf der kleineren aura sind doch alle Balkonkabinen schön am Ende oder Abfang des Schiffes auf Deck 7. Gibt es da schlechtere Kabinen?
Grüße von Doris
Hallo,
besonders auf der AIDAvita/AIDAaura gibt es die berüchtigten Balkonkabinen mit der verkleinerten Fensterfront (siehe zum Beispiel den Decksplan im Preisteil)
Die verkleinerte Fensterfront ist aus Stabilitätsgründen eine schmale Glastür in einer großen Stahlwand (z.B. die Balkonkabinen vor und hinter den Rettungsbooten sowie am Heck auf Deck 7 )
Ach ja,
Im Preisteil 2014/2015 sind die Suiten und Balkonkabinen mit Balkonbrüstung aus Stahl auch gekennzeichnet,die Suiten und Balkonkabinen mit Balkonbrüstung aus Glas sind auch entsprechend gekennzeichnet (das gab es in den älteren Preisteilen nicht)
Schöne Grüße
Heizergruss
-
wir haben auf den kleinen Aidaschiffen die Außenkabinen auf Deck 6 sehr gerne, da man ganz schnell mal draußen ist und auch einen besseren Blick hat als auf Deck 4, da sieht man in vielen Häfen oft nur die Kaimauer. Tagsüber sieht man nicht gut durchs Fenster rein und abends machen wir das Rollo runter.
Aber das ist eben Geschmacksache. Wir mögen Deck 4, womöglich noch vorne, gar nicht, von Deck 3 ganz zu schweigen.
Wenn mal jemand mit mir tauschen will, ich würde immer Deck 6 außen (Aura, Vita, Cara) bevorzugen
So sehe ich auch, ich habe lieber eine ruhige Kabine mit Aus- bzw. Einblick, als eine Kabine wo ich nachts kein Auge zu machen kann und/oder morgens senkrecht im Bett stehe!
Wir buchen genau diese Kabinen auch durchaus Premium!
-
ok, dann hab ich nächstes Mal Tauschpartner im Vario-Roulette
-
ja, ich tausche gerne, wenn ich dann mein Deck 6 bekomme, wir haben das übrigens auch schon premium gebucht.
Wir lieben vor allem die AA Kabinen im hinteren Teil, in der Nähe des Kidsclubs.
Rossonero: ich hab dir eine PN geschickt.
-
ja, ich tausche gerne, wenn ich dann mein Deck 6 bekomme, wir haben das übrigens auch schon premium gebucht.
Wir lieben vor allem die AA Kabinen im hinteren Teil, in der Nähe des Kidsclubs.
Die würde ich auch jederzeit wieder gern nehmen! Da hinten kommen nicht mehr so viele Leite vorbei und die Nähe zum Außendeck auf Deck 6 ist einfach klasse, ersetzt fast den Balkon
Wir haben diese Woche wieder richtig Glück bei der Zuteilung gehabt. Kombireise erster Teil Innen gebucht, außen mit eingeschränkter Sicht bekommen (dabei wollte mein Mann mal eine Innenkabine ausprobieren, kennt er im Gegensatz zu mit nicht, aber das war dann wohl nix) , zweite Reise Balkon BA auf Deck 8, also alles bestens!
-
Also für uns ist eine laute Kabine eine schlechte Kabine.
Wir hatten mal die 8144+8145 auf der Luna. Es war unerträglich. Den ganzen Tag und die halbe Nacht Lärm aus der darüberliegenden Küche.
Auf dem Balkon war es noch lauter.
Hat den Urlaub ziemlich beeinträchtigt.
Hatten spontan das erste Mal Vario gebucht (sonst immer Premium).
LG Kirsten -
Also für uns ist eine laute Kabine eine schlechte Kabine.
Wir hatten mal die 8144+8145 auf der Luna. Es war unerträglich. Den ganzen Tag und die halbe Nacht Lärm aus der darüberliegenden Küche.
Auf dem Balkon war es noch lauter.
Also da sieht man mal wieder, es gibt auch schlechte Balkonkabinen!!!!!!!!!!!!!!
Ausser nur die mit der verkleinerten Fensterfront/Glasbrüstung!
Man muss wie immer auch Glück haben bei der Verteilung
Viele Grüße von Doris -
Ja mal verliert man und mal gewinnen die anderen....
Aber diesmal wohl Glück gehabt, Kabine 811x auf der stella bekommen. -
Heute unsere Zuteilung für die Fahrt ab 16.11. auf der stella Kanaren 9 bekommen. Innen die 841x wieder eine IA. Freuen uns schon sehr. Auch für die zweite Woche die gleiche Kabine und keinen Kabinenwechsel.
Grüße Christine
-
habe gerade vario Balkonkabine 4er belegung gebucht da ist ja die auswahl eh gering . Da kann ich eigentlich eh nur eine von den 7 Kabinen bekommen die bis gestern im Premium noch frei waren oder ?
-
Nein, für Vario können auch Kontingente geblockt sein.
Das was du unter Premium an freien Kabinen online siehst ist nicht das, was wirklich noch nicht belegt ist. Oft sind Kabinen geblockt, als Option gebucht oder als Kontingent an Anbieter oder Reisebüros verkauft, die teilweise auch wieder rückgekauft werden.
-
Wir hatten mal wieder das Glück, bekamen Zuteilung für den 10.11. auf der Blu
Innenkabine [IA] 940X
nur ein paar Kabinen von unserer Februar-Kabine entferntLG
-
habe gerade vario Balkonkabine 4er belegung gebucht da ist ja die auswahl eh gering . Da kann ich eigentlich eh nur eine von den 7 Kabinen bekommen die bis gestern im Premium noch frei waren oder ?
Wie chrisma schon schrieb, können es auch andere Kabinen sein - allerdings wird es wohl Deck 5, da es nur dort 4-er Balkonkabinen gibt.Viele Grüße
miep -