Haben heute (45 Tage vor Abfahrt) auch unsere Zuteilung erhalten.
Es sind zwei schöne Balkonkabinen auf Deck 6 geworden (612x uns 622x)
Wir sind sehr zufrieden und können es kaum erwarten, dass es losgeht
Vario, welche Kabine habt Ihr bekommen?
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Wir haben heute (44 Tage vor Abfahrt) auch unsere Kabinenzuteilung erhalten für die Blu am 24.11.13 von Gran Canaria:
BC 8137 und quasi genau auf der anderen Seite die BC 8237.
Sind natürlich nur so mittelbegeistert, da dies die "kleinen" Kabinen ohne Sessel sind und mit dem großen "Überhang" vom Theatrium und den verstärkten und somit großen Seitenwänden vom Balkon.
Aber so ist das Spiel mit dem Vario Tarif, mal ist man der Hund und mal ist man der Baum.
Trotzdem freuen wir uns das es endlich bald losgeht.....
-
Wir haben heute für unsere Zour vom 8.12.-22.12. die Zuteilung erhalten.
Es wurde die BB 8172
sind zufrieden mit der Zuteilung und freuen uns auf die schöne Tour
-
Wir haben auch heute unsere Zuteilung für die Tour 8.12.-22.12. bekommen! Deck 8 BB Kabine hinteres Drittel Backbord!
Sind sehr zufrieden! -
Haben vor 2 Wochen WMM Mitte November 2 Innenkabinen Vario gebucht und auch bereits ein paar Tage später die Zuteilung gehabt, es sind 2 Innenkabinen mittig auf Deck 8 geworden, denke da kann man sich nicht beschweren.
Im April hatten wir Rotes Meer Vario Innen gebucht und haben eine Außenkabine mittig mit beschränkter Sicht bekommen - man konnte am Rettungsboot vorbeigucken, für Innen gebucht & Außen bekommen war das natürlich top!
-
Jetzt die vierte Reise (immer Vario) und jedes mal eine IA Kabine bekommen.
Wahnsinn
-
Nach 3x Premium die erste Vario-Buchung: Ruhige IA-Kabine auf Deck 8 im vorderen Dritte bekommen, mit Kabinen drüber und drunter. Für die Orient 1 Route auf der DIVA ab 13.12, Seegang also nicht zu erwarten. Gebucht im September, als der Preis noch ok war.
Wir hatten gehofft, dass die Chance auf eine gute VARIO-Kabine bei Touren kurz vor Weihnachten höher ist als bei "beliebteren" Terminen z.B. über die Feiertage. Andererseits sprechen die schon seit Wochen hohen VARIO-Preise speziell für diesen Termin für eine gute Auslastung der Tour. Spekulieren lässt sich lange, vielleicht war's einfach "Anfängerglück"...
-
Hallo,
im November sind wir zum ersten mal auf einer Kreuzfahrt. Wir haben die Balkonkabine BE 5144 bekommen
Das scheint nicht wirklich gut zu sein? Was bedeutet das BE? Ich vermute BA ist das beste?
Liebe Grüße,
Anni, Tino & Baby Levi -
Richtig!
Steigerung von BF unterste Kategorie bei den Balkonis bis BA idR beste Kategorie, wenn nicht gerade unter der AIDA Bar gelegen
Wie die Kabine 5144 bewertet ist, findest Du u.a. bei den Kabinentipps, dazu kann ich keine Einschätzung schreiben.
LG und eine schöne Cruise - wir übergeben Euch dann die Blu
journey
-
Deck 5 mit Stahlbrüstung. Hat aber zumindest bei der Bewertung keine schlechte bekommen.
-
Hmmm... Also BE bedeutet schonmal nix gutes. Schade.
Hoffentlich wird es nicht unsere erste und letzte Kreuzfahrt.
Liebe Grüße,
Annika -
Das kann man so gar nicht sagen. Wir haben auch eine BE Kabine auf Deck 6. Ich glaube, die ist bestimmt nicht schlecht, da sie einen großen Balkon hat! Ich glaube, die auf Deck 5 auch, aber da bin ich nicht ganz so sicher, das wissen andere hier vielleicht besser. Auch gibt es in den Bewertungen widersprüchliche Aussagen zu Glas bzw. Stahl beim Balkongeländer, könnte aber auch von den jeweiligen Schiffen abhängen.
-
Das kann man so gar nicht sagen. Wir haben auch eine BE Kabine auf Deck 6. Ich glaube, die ist bestimmt nicht schlecht, da sie einen großen Balkon hat! Ich glaube, die auf Deck 5 auch, aber da bin ich nicht ganz so sicher, das wissen andere hier vielleicht besser. Auch gibt es in den Bewertungen widersprüchliche Aussagen zu Glas bzw. Stahl beim Balkongeländer, könnte aber auch von den jeweiligen Schiffen abhängen.
Diese super großen Balkone gibt es bei den normalen Balkonkabinen nur auf Deck 6. Wer eine solche Kabine erwischt hat echt Glück in der Vario/Just-Lotterie gehabt. Ich hoffe jedesmal auf Deck 6.
LG Monika
-
dann werd ich auch mal...
heute kam für uns auch die Zuteilung, es ist unsere erste Kreuzfahrt. vario gebucht die blu-kanaren vom 08.-15. Dezember...wir haben eine BB auf deck 8 bekommen mit glaswand, im vorderen Bereich des schiffes. finde ich an sich ganz ordentlich, bei den Bewertungen wird mal von etwas Seegang, Geräuschen in der Kabine oder dem bugstrahlruder beim an-ablegen geredet, dann aber auch wieder von ruhigen Kabinen...direkt unsere Kabine wurde noch nicht bewertet, aber einige in der nähe.
was sagen denn die experten hier die evtl. schon Erfahrungen in diesem Bereich des schiffes gemacht haben? -
.... ist sicherlich nicht schlecht. Beim An u. Ablegen hörst du natürlich das Bugstrahlruder, dass lässt sich nicht vermeiden. Bei Seegang schaukelt es vorne und hinten am meisten. Das ist wie auf einer Schaukel, in der Mitte bewegt sie sich am wenigsten. Aber evtl. hast du keinen nennenswerten Seegang, dann ist doch alles in Ordnung. Ein Schiff ist keine Eisenbahn. Gute Reise, h. p. g.
-
Schau doch mal in den Thread "Balkongrösse", im Beitrag Nr. 19 habe ich Balkonfotos für Deck 5 (dort sind alle mit Stahlbrüstung), Deck 6 mit Glasbrüstung und Deck 9 eingestellt. Vielleicht hilft das weiter.LG Soleluna
-
Hmm... Wenn ich die Bilder sehe, haben wir wohl echt Pech gehabt.
Balkon mit Stahlbrüstung sieht nicht besonders toll aus... -
Hmm... Wenn ich die Bilder sehe, haben wir wohl echt Pech gehabt.
Balkon mit Stahlbrüstung sieht nicht besonders toll aus...
Also wir fanden den im Nachhinein gar nicht so schlimm. Wir hatten auf der Kanarentour mit der Sol die 5240, ausgelegt als Familienkabine für 4 Personen, die es mit Balkon eben nur auf Deck 5 gibt. Doppelbett + Pullmansessel + Bett aus der Decke ausklappbar, soweit Bedarf besteht. Für unsere Zweierbelegung schön geräumig und der Balkon ist sogar größer als der Standardbalkon, aber etwas kleiner als auf Deck 6. Durch die Metallbrüstung kann auch keiner im Hafen reinsehen, da man doch ziemlich weit "unten" ist. Wir bekamen die Kabine über Vario zugeteilt und sollte uns dieses Los noch einmal treffen: aber gerne!Schöne erste Cruise!
LG Soleluna
-
Wir haben gestern Vario Innen auf der Stella gebucht und heute die IA9310 bekommen.
Bei unseren letzten zwei Just gabs bei innen immer Aussen mit eingeschränkter Sicht. Wenigstens haben wir es nicht weit zum Essen. :-)) -
Wir haben gestern Vario Innen auf der Stella gebucht und heute die IA9310 bekommen.
waldfrucht :
Wir hatten auf der Blu die 9311 super Kabine -