Ich habe BD 711. bekommen und kannglaube recht zufrieden sein damit, hatte noch nie eine Balkonkabine und bin gespannt.
Vario, welche Kabine habt Ihr bekommen?
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Ich habe auch wirklich richtig schlechte Laune. Wir haben heute ebenfalls eine Kabine für Januar zugeteilt bekommen und sind sauer darüber...Von der Lage (Deck und Lage im Schiff) her ist die Kabine OK. Wir reisen mit unserer kleinen Tochter. Wir haben extra Vario Außen gebucht, damit wir drei Betten unten bekommen (jetzt ärgere ich mich, dass wir nicht Innen gebucht haben) - es gibt so gut wie keine Kabine mit Pullmannbetten außen auf dem Schiff (Aura). Und was bekommen wir: Eine 4-Bett Kabine mit Pullmannbett. Ein Babybett (in das unsere Tochter noch reinpassen würde) passt nicht rein, mein Mann ist zu groß für oben und ich bekomme da oben Panik. Jetzt soll lt Aida unsere Tochter (die unruhig schläft und dadurch durchaus mal aus dem Bett fällt) oben schlafen. Ich bin wirklich erstaunt, da Aida ja angeblich so viel Wert auf Sicherheit legt. Wie soll ein kleines Kind (wenn die Eltern am Abend unterwegs ggf. noch mal kurz über das Schiff laufen) denn aus dem Bett kommen, wenn ein Notfall ist oder sie einfach nur auf Toilette muss (aus dem Babybett kann sie rausklettern - am besten wäre natürlich ein normales Bett unten)? Versteht der Bordarzt sich auf Behandlung von Sturzverletzungen (Gehirnerschütterungen etc.)? Alle Sicherheitsexperten sind sich einig, dass Kinder unter 6 nicht in Hochbetten (und die haben andere Sicherheitsvorkehrungen als Pullmannbetten) schlafen sollen. Aber bei Aida ist es egal. Dafür sind die ganzen 3-Mann Kabinen jetzt wahrscheinlich an andere Vario Bucher gegangen, die zu Zweit reisen... (es sei ihnen gegönnt)
-
warum sind immer die anderen schuld?
Vario gebucht, ist eben eine Lotterie. Wenn ich das nicht akzeptiere - warum auch immer - muss ich Premium buchen.
-
Warum sollten manche besser behandelt werden als andere? Für (fast) niemanden ist es lustig, oben zu schlafen, aber das Risiko geht man ein mit einer Vario-Buchung.
Steht dir ja frei, auf Premium umzubuchen auf eine Kabine, die dir besser gefällt.
-
Ich habe auch wirklich richtig schlechte Laune. Wir haben heute ebenfalls eine Kabine für Januar zugeteilt bekommen und sind sauer darüber...Von der Lage (Deck und Lage im Schiff) her ist die Kabine OK. Wir reisen mit unserer kleinen Tochter. Wir haben extra Vario Außen gebucht, damit wir drei Betten unten bekommen (jetzt ärgere ich mich, dass wir nicht Innen gebucht haben) - es gibt so gut wie keine Kabine mit Pullmannbetten außen auf dem Schiff (Aura). Und was bekommen wir: Eine 4-Bett Kabine mit Pullmannbett. Ein Babybett (in das unsere Tochter noch reinpassen würde) passt nicht rein, mein Mann ist zu groß für oben und ich bekomme da oben Panik. Jetzt soll lt Aida unsere Tochter (die unruhig schläft und dadurch durchaus mal aus dem Bett fällt) oben schlafen. Ich bin wirklich erstaunt, da Aida ja angeblich so viel Wert auf Sicherheit legt. Wie soll ein kleines Kind (wenn die Eltern am Abend unterwegs ggf. noch mal kurz über das Schiff laufen) denn aus dem Bett kommen, wenn ein Notfall ist oder sie einfach nur auf Toilette muss (aus dem Babybett kann sie rausklettern - am besten wäre natürlich ein normales Bett unten)? Versteht der Bordarzt sich auf Behandlung von Sturzverletzungen (Gehirnerschütterungen etc.)? Alle Sicherheitsexperten sind sich einig, dass Kinder unter 6 nicht in Hochbetten (und die haben andere Sicherheitsvorkehrungen als Pullmannbetten) schlafen sollen. Aber bei Aida ist es egal. Dafür sind die ganzen 3-Mann Kabinen jetzt wahrscheinlich an andere Vario Bucher gegangen, die zu Zweit reisen... (es sei ihnen gegönnt)
Die flexible Variante für Preisbewusste
Ihre Reiseroute und das Schiff sind Ihnen
wichtig, die AIDA PREMIUM Vorzüge nicht – dann ist AIDA VARIO genau der
richtige Tarif für Sie. Er gilt jedoch nur für speziell von AIDA
ausgewählte Reisen.- Sie wählen Ihre AIDA
Route und das Schiff sowie zwischen einer Panorama-Balkon, Balkon-,
Meerblick- oder Innenkabine. Die Auswahl der Kabinennummer und des Decks
überlassen Sie uns.
Damit ist alles gesagt, beim nächsten mal Premium buchen!
- Sie wählen Ihre AIDA
-
...ich würde gerne Premium buchen. Allerdings erst dann, wenn der Reisepreis nicht das doppelte bzw. dreifache beträgt (ohne jegliche weiteren Vorteile). Einen angemessenen Aufpreis würde ich für eine Kabinenreservierung durchaus zahlen. Wir werden halt zukünftig auf andere Reedereien ausweichen (da haben wir deutlich bessere Erfahrungen gemacht). Und nicht destotrotz sollten Eltern mit kleinen Kindern Kabinen bekommen, in die auch ein Babybett passt. Ebenfalls Ich persönlich hätte mich mit eingeschränkter Sicht, getrennten Betten etc. sehr gut arrangieren können...aber nicht so gut damit, dass für unsere Tochter kein Babybett reinpasst...
-
...ich würde gerne Premium buchen. Allerdings erst dann, wenn der Reisepreis nicht das doppelte bzw. dreifache beträgt (ohne jegliche weiteren Vorteile). Einen angemessenen Aufpreis würde ich für eine Kabinenreservierung durchaus zahlen. Wir werden halt zukünftig auf andere Reedereien ausweichen (da haben wir deutlich bessere Erfahrungen gemacht). Und nicht destotrotz sollten Eltern mit kleinen Kindern Kabinen bekommen, in die auch ein Babybett passt. Ebenfalls Ich persönlich hätte mich mit eingeschränkter Sicht, getrennten Betten etc. sehr gut arrangieren können...aber nicht so gut damit, dass für unsere Tochter kein Babybett reinpasst...
schön zu sehen das hier manche meinen die Spielregln bestimmen zu müssen ! Nur haben SIE das Spiel nicht ganz verstanden !
Wünsche euch schöne fahrt auf den anderen Dampfern !
-
Und schön das es immer wieder Klugscheißer gibt die alles kommentieren müssen......
Bin mal gespannt ob es die ganzen Klugscheißer noch gibt wenn es irgendwann kein
Just und Vario mehr gibt, dann buchen alle brav Premium, alle zahlen den gleichen
Preis und dann fällt dieser Thread raus.Aber ich muss sagen, es ist schon traurig das Aida mal wieder keine Rücksicht nimmt,
ich habe zwar kein Kind, aber es ist schon echt bescheuert, aber mit 3 Personen kriegt
man irgendwie immer diese drecks 4er Kabinen haben wir auch lange mitgemacht,
aber Aida will das die Leute Premium buchen. Und schwupps wir tun das teilweise auch,
dann bleibt DER Ärger des Roulett wenigstens aus....... -
Und schön das es immer wieder Klugscheißer gibt die alles kommentieren müssen......
für Deine netten Worte, muss ich doch gleich kommentieren, Sorry
Schönen Nikolaus!
Anja -
Bin mal gespannt ob es die ganzen Klugscheißer noch gibt wenn es irgendwann kein
Just und Vario mehr gibt, dann buchen alle brav Premium, alle zahlen den gleichen
Preis und dann fällt dieser Thread raus.Aber ich muss sagen, es ist schon traurig das Aida mal wieder keine Rücksicht nimmt,
ich habe zwar kein Kind, aber es ist schon echt bescheuert, aber mit 3 Personen kriegt
man irgendwie immer diese drecks 4er Kabinen haben wir auch lange mitgemacht,
aber Aida will das die Leute Premium buchen. Und schwupps wir tun das teilweise auch,
dann bleibt DER Ärger des Roulett wenigstens aus.......Also wir haben schon oft zu dritt Vario Aussen gebucht und hatten immer eine - meist sehr gute - 3er Kabine. Da haben wir wohl Glueck gehabt.
-
Das Thema auf den Preis und der Aufforderung künftig Premium zu buchen, zu reduzieren passt so lange nicht, wie Aida nicht alle wirklich freien Kabinen aufzeigt.
Ich kann nicht immer schon 2 Jahre vorher buchen um eine Wunschkabine zu ergattern. Wir haben in Premium auch schon eine von den, meiner Meinung nach, schlechten Kabinen auf Deck vier ganz vorne gebucht, weil es 9 Monate vor Abreise angeblich keine andere Innerkabine mehr gab. Da kann ich dann gleich das günstigere Vario buchen und habe dann einen Hauch von Chance etwas besseres zu bekommen, weil es eben oft doch noch mehr freie Kabinen zur Auswahl gibt. -
Du kannst aber bei Premium 1x kostenfrei umbuchen, sobald eine Kabine frei wird. Online wird nie alles gezeigt, übers Reisebüro konnte ich oft Kabinen buchen, die nicht angezeigt waren. Und es wird ja auch immer wieder was frei, weil Reisebüros Kontingente blocken und irgendwann frei geben, wenn sie es nicht verkaufen.
Es kann nicht nur tolle Kabinen geben, aber bevor ich Premium eine Kabine buche, die ich nicht will, verzichte ich auf die Reise. Und wenn ich Geld sparen will, muss ich die Vario-Nachteile akzeptieren, finde ich nicht schwierig zu verstehen.
Denn sonst verlange ich auch, dass Paaren grundsätzlich ein Doppelbett zugeteilt wird und nicht-Paaren getrennte Betten und dass man einen Anspruch hat, dass die Kabinen mit Angehörigen nebeneinander liegen. Ich finde eure Idee sehr gut, wieder zu den Reederein zu wechseln, die euch besser gefallen.
-
AIDA bietet das aber Passagieren an, die mit ihrer Vario-Zuteilung unzufrieden sind.
Finanziell natürlich ein großer Brocken, aber das muss jeder für sich entscheiden: billiger oder gute Kabine.Auch an Bord muss man aufzahlen, wenn man nicht in der gleichen Kategorie wie die Zuteilung bleiben will, aber dafür nicht den ganzen Premiumpreis, sondern nur die Differenz.
-
Du kannst aber bei Premium 1x kostenfrei umbuchen, sobald eine Kabine frei wird. Online wird nie alles gezeigt, übers Reisebüro konnte ich oft Kabinen buchen, die nicht angezeigt waren. Und es wird ja auch immer wieder was frei, weil Reisebüros Kontingente blocken und irgendwann frei geben, wenn sie es nicht verkaufen.
Es kann nicht nur tolle Kabinen geben, aber bevor ich Premium eine Kabine buche, die ich nicht will, verzichte ich auf die Reise. Und wenn ich Geld sparen will, muss ich die Vario-Nachteile akzeptieren, finde ich nicht schwierig zu verstehen.
Denn sonst verlange ich auch, dass Paaren grundsätzlich ein Doppelbett zugeteilt wird und nicht-Paaren getrennte Betten und dass man einen Anspruch hat, dass die Kabinen mit Angehörigen nebeneinander liegen. Ich finde eure Idee sehr gut, wieder zu den Reederein zu wechseln, die euch besser gefallen.
Das habe ich tatsächlich nicht gewusst, ich hatte den Fall 2010 bei einer SOA Reise mit 2 DZ Kabinen und unser Reisebüro hat mir gesagt , wir könnten die Reise insgesamt stornieren um auf eine andere Route mit 14 Tage umzubuchen. Bei gleicher Route gäbe es Gebühren..
Also nicht ausreichend informiert gewesen.
Deine Freundlichkeit, von wegen geht doch zu einem anderen Anbieter etc. finde ich sonderbar. -
@MTV09: Wir haben auch im Oktober Vario-Aussen mit unserer Tochter auf der cara gebucht und eine 3-Bett-Kabine mit getrennten Betten sowie dem 3. Bett oben bekommen. Echt sehr schlecht für Familien mit Kindern . Selbst für unsere 6-jährige Tochter war es nicht immer einfach über die Leiter nach unten zu kommen und der "Sicherheitsbügel" ist auch nicht das gelbe vom Ei .
Aber jetzt buchen wir halt - wie zuvor - lieber wieder Balkon-Kabine-Premium, und wir wissen vorher was man bekommt. Da es auf den "kleinen AIDA-Schiffen" keine 3-Bett-Balkon-Kabinen gibt, buchen wir diese Schiffe auch lieber gar nicht mehr . -
sorry, aber kann ich echt nicht nachvollziehen. Dass Vario eben jede Kabine sein kann weißt du sicherlich. Und wenn man Vario bucht muss man eben die Kabine nebmen, die einem zugeteilt wird.Du schreibst dass keine Kinder unter 6 Jahren im Hochbett schlafen sollen und redest sogar schon von evtl. Unfällen etc. pp. Warum lasst ihr die kleine dann nicht unten schlafen? Und für die Größe deines Mannes oder deine Panik kann doch AIDA nichts für. Das solltet ihr berücksichtigen, wenn ihr bucht und euch nicht hinterher über AIDA aufregen.
Ist wirklich nicht böse gemeint, aber dein Text liest sich wirklich so, als wenn die böse, böse AIDA eure 6 jährige Tochter dazu verdonnert, im Hochbett zu schlafen...
-
Es ist ganz spannend zu lesen, was AC so alles bei der Kabinenzuteilung beachten soll... Ja, ich habe mich auch schon über nicht so tolle Kabinen geärgert, aber ich wusste vorher, dass mir das passieren kann und letztendlich waren die Urlaube trotzdem schön. Die blödeste Kabine habe ich ausgerechnet auf unserer Hochzeitsreise erwischt, aber auch das war nun einmal nicht zu ändern (zugegebenermaßen habe ich das da aber wenigstens probiert...).
Abgesehen davon, dass nicht alle Wünsche berücksichtigt werden können: Woher soll AC wissen, was wem genehm ist und was nicht? Für die einen sind die Balkonkabinen auf Deck 6 das Non-Plus-Ultra, ich z.B. mag das Deck nicht und freue mich viel mehr über Deck 7 - 9. Die einen finden die Decks mit dem Rundgang schrecklich, ich fand unsere Kabine auf der Vita auf Deck 6 toll, da wir "unser" Sonnendeck direkt in der Nähe hatten. Die einen wollen zusammenstehende Betten, die anderen nicht, weil sie nicht mit dem Partner sondern mit Oma fahren.
Naja, und wenn ich irgendetwas für mich gar nicht akzeptieren kann - aus was für Gründen auch immer - muss ich eben Premium buchen.Auf unserer nächsten Reise haben wir "nur" eine BD auf Deck 7 erwischt, aber wir sind rundum zufrieden. Glasbrüstung, halbwegs mittig, alles okay
-
Da ich auch schon die Erfahrung mit Kids gemacht habe, tippe ich darauf, dass die Zuteilung nur an Hand Personenangaben gemacht wird. Ich gehe davon aus, dass tw. den Leuten die die Zuteilung machen gar nicht bewußt ist, dass evtl Kids dabei sind.
Wir buchen meist Premium, aber da wir immer Balkon buchen bei 4 Personen ist klar wo wir landen. So haben wir nun zum 2ten mal Vario gebucht. Ich finde es macht Sinn die Kids im Kidsclubgang unterzubringen. dann stören sie auf der anderen Seite niemanden. Aber was beim ersten Mal gut gelungen ist, hat beim 2ten Mal nicht funktioniert.
Hab überlegt, ob ich wegen einem Tausch anfragen soll. Aber mein Gott, nachdem hier auch so "nette " Kommentare kamen, habe ich den Gedanken bei Seite geschoben.
Ist auch nicht schlimm, mich stören die Kids ja nicht, sind ja meine! Und der Weg ist nicht so weit... alles wird gut.
Wir nutzen das Pullmannbett auch nicht.
Unsere 4jährige schläft im Babybett und der 6jährige bekommt den Schlafsessel quer gestellt- tw. unter unser bett geschoben. So geht das prima.
Wir müssen es nur dem Personal immer mal wieder erklärenglg Fini
-
Hallo,
AC berücksichtigt meine Wünsche überwiegend
Mir werden häufig Kabinen im Vorschiff zugeteit (AC kann ja nichts dafür,wenn der Seegang fehlt)
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Moin zusammen! Ich habe für die Aidamar (3.-10.01.14) 2 Vario-Balkon-Kabinen gebucht, Familie mit 3 Kindern halt. Jetzt kam die Zuteilung: 6203 und 9123! Super weit auseinander, wie kann ich da meine Aufsichtspflicht wahr nehmen? Kinder sind auf Deck 9 neben der Bar und wir Eltern haben die "Horror-Kabine" bekommen! Hat jemand nen Tipp für mich, ob da noch was machbar ist? Grüße und Dank vorab
-