Hatten im letzten Jahr auf der Mar schon eine Kabine ohne Glasbalkon sondern mit Stahl. Sehr laut und die kleineren Kinder können durch die Stahlbrüstung das Meer nicht sehen.
Heuer ereilt uns auf der Diva das gleiche Schicksal bei Vario Balkon erneut, Kabine 6204!! Nach Telefonat mit der Kulanzabteilung wurde uns eine Kabinne ohne Stahlbrüstung gegen einen Aufpreis von 300 Euro angeboten, was wir aber dankend ablehnten.
Wir werdens mit Ohrstöpsel überleben.
Vario, welche Kabine habt Ihr bekommen?
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
wir hatten auch bei aida angerufen und nach ner Kabine mit Glasbalkon gefragt, gibts nur wenn man Premiumaufschlag zahlt. Haben wir auch abgelehnt. Eben variopech.
-
Wir haben für die nächste Reise Vario MB gebucht und die Kabinennummer schon erhalten.
2 Tage später hatte sich die Kabinennummer wieder geändert!
Passiert das öfters?LG
SB -
Wir haben für die nächste Reise Vario MB gebucht und die Kabinennummer schon erhalten.
Passiert das öfters?LG
SB
Nein
vielleicht hast du nur was verwechselt
In my Aida steht vorerst Kabine 1 und der Kabinentyp.
Sobald die Kabine zugeteilt wurde steht dann da die Kabinennummer.
Ich habe schon viele Vario und Just Reisen gemacht und wenn die Kabine einmal feststeht ,dann steht sie auch fest -
Wir haben für die nächste Reise Vario MB gebucht und die Kabinennummer
schon erhalten.
2 Tage später hatte sich die Kabinennummer wieder geändert!Das ist uns bei einer sehr kurzfristigen Buchung auch schon einmal passiert. Am Tag nach der Buchung wurde morgens eine Kabine angezeigt, nachmitags eine andere. Da die zweite Kabine ein paar Kategorien besser war (BA anstatt BD) habe ich das aber nicht weiter hinterfragt und mich gefreut.
-
... nichts aus der Erfahrung gelernt ?? Da hilft nur------------------ Prreemmiiuumm !!! Da hast Du die freie Auswahl !! Just und Vario sind sowieso Auslaufmodelle, kaum noch Angebote.
Hatten im letzten Jahr auf der Mar schon eine Kabine ohne Glasbalkon sondern mit Stahl. Sehr laut und die kleineren Kinder können durch die Stahlbrüstung das Meer nicht sehen.
Heuer ereilt uns auf der Diva das gleiche Schicksal bei Vario Balkon erneut, Kabine 6204!! Nach Telefonat mit der Kulanzabteilung wurde uns eine Kabinne ohne Stahlbrüstung gegen einen Aufpreis von 300 Euro angeboten, was wir aber dankend ablehnten.
Wir werdens mit Ohrstöpsel überleben. -
Danke für die Antwort.
Die Kabinennummer hatte bei My AIDA schon gestanden und wurde dann in eine andere geändert!
Ist nur 2 Kabinen von der 1. weg - eigentlich nicht schlimm. Frage mich nur ob es noch öfters passieren könnte.
Wir haben schon öfters Vario gebucht. Bisher hatte sich die zugeteilte Nummer aber nie geändert. -
Passiert das öfters?LG
SBIst meinen Eltern im Dezember genau auch so passiert. Scheint also kein Einzelfall zu sein.
Viele Grüße -
Kabinennummer erhalten, auf Deck 5 - Stahlbalkon, nähe Kidsclub - super für unsere kleine Dame.
Verstehe nur nicht: es steht BB Kabinenkategorie und 51...??? (Dachte Deck 5 ist BE)
-
50 Tage bis zur Abfahrt (Vita Kurzreise Mittelmeer) und noch keine Zuteilung da
-
Haben für unsere 4.Reise 2 Kabinen auf unterschiedlichen Decks bekommen.
1x IC 4433 - finde ich gut
1x BE 6205 - Pech gehabt
Bei den vorherigen Reisen hatten wir nur Super Kabinen, kann ja nicht ewig so gehen.
Nach dem ersten Schock sehen wir es ganz gelassen. -
Verstehe nur nicht: es steht BB Kabinenkategorie und 51...??? (Dachte Deck 5 ist BE)Das ist die neue Einteilung für den Katalog 2015/2016. Da gibt es nur noch BA und BB. Meine BB "alt" steht jetzt mit BA drin.
LG, Bini
-
Wir haben auch 2 Kabinen weit auseinander.Deck 4 und 7. Und die Balkonkabine auch noch eine kleine mit Stahlbalkon. Dumm gelaufen und Pech.
-
Hallo,
wir haben für unsere Tour mit der Aidaluna die Kabine MA 4139 erhalten. Jetzt ist mir aufgefallen, dass es auch die Kategorie AA gibt. Diese kenne ich auch von vorherigen Reisen. Was ist jetzt der Unterschied zur MA? Im Plan der Aidaluna sind beide Kategorien angegeben. Und weiß jemand, ob das 3 Bett in dieser Kabine ein Oberbett ist oder ein Sofa ist.
Wir reisen zu dritt in dieser Kabine.
Viele Grüße
Jacqueline
-
AA ist Außenkabine . MA heißt nun Meerblickkabine. Es ändert sich also nichts. Ist nur eine Umbenennung
-
Neue Einteilung bei den Kabinenkategorien bei AIDA. IB&IA, MB&MA, BB&BA.
LG, Bini
-
Ich verstehe die Unterteilung der Kabinenklassen überhaupt nicht. Auch ich habe vario eine Balkonkabine gebucht, bekam dann eine Kabine der Katergorie BC auf Deck 8. Diese liegt in der Preisklassifzierung in der Mittelklasse. BC ist eine kleine, dunkle Kabine ohne Sofa und kleinem Tisch, mit Verbindungstür und grossen Seitenwänden auf dem Balkon . Dadurch ist auch noch die Sicht eingeschränkt. Ist auch egal, ich wundere mich nur über die Klassifizierung. Die Kategorie BE und BF haben größere Kabinen, helle Balkone und sind deutlich günstiger im Preis.
-
Hallo,
danke für Eure Antwort ich hatte mich nur gewundert, weil bei Aida noch beides steht.
-
kiki52 , welche Kabinennummer war das ?
-
Nein das stimmt nicht ganz. Wir haben eine BF bekommen die aber jetzt BB heißt und die ist auch so klein mit Stahlbalkon.
-