Wir haben heute die Zuteilung für den 06.09. bekommen. Innen gebucht und Meerblick mit eingeschränkter Sicht auf Deck 7 bekommen.
Die Kabine hat super Bewertungen... wir freuen uns...
Ach ja, gebucht haben wir schon etwas länger... April 2014...
Gruß Bine
Vario, welche Kabine habt Ihr bekommen?
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Du wirst mich jetzt bestimmt verfluchen, aber ich muss dir leider sagen, die Betten in den barrierefreien Innenkabinen lassen sich definitiv nicht zusammenschieben.
Auch hier nachzulesen: http://d1ozq1nmb5vv1n.cloudfront.net/fileadmin/user…che_Kabinen.pdf
Dazu war es leider noch die lauteste Kabine die wir je hatten, hatten Kabine 4362. Schlafen ohne Ohropax unmöglich!
Die Größe der Kabine ist allerdings wirklich super! Allerdings außerhalb der Schränke deutlich weniger Ablagefläche als in normalen Kabinen!....warum sollte ich dich verfluchen???Ich freue mich...
Wir können Gott sei Dank überall gut schlafen und zur Not reicht uns auch ein Bett mit 1,20m Breite -
steffi-hase
Dann bin ich ja beruhigt, weil bei vielen ist die Urlaubsfreude schon bei getrennten Betten im Keller, uns haben die getrennten Betten auch nichts ausgemacht, gibt deutlich schlimmeres!Wünsche euch einen schönen Urlaub!
-
@steffi-hase dann sehen wir uns bestimmt
-
Wir haben für unsere Reise ab dem 5.9. eine schöne Balkonkabine auf Deck 7 mittig erhalten
Nach der ersten Woche müssen wir leider umziehen und haben eine Innenkabine auf Deck 4 erhalten. Es ist eine barrierefreie, leider mit getrennten Betten aber was solls Sind gespannt wie die Kabine so istLG
-
Wir haben leider Pech mit der Zuteilung der Meerblick-Kabine. Wir haben 4204 bekommen!!! Lt. Forum nur zwei Bullaugen, die, bedingt durch die dicke Schiffswand im Bug, wie zwei grosse schwarze Röhren aussehen, daher ist es wohl recht dunkel und man wird geweckt durch die Ankerkette, die ist wohl extrem laut. Vielleicht sollte man mit der Buchung warten bis kurz vorher, dann macht man ein Schnäppchen und bekommt noch eine prima Kabine dazu.
-
Wir haben leider Pech mit der Zuteilung der Meerblick-Kabine. Wir haben 4204 bekommen!!! Lt. Forum nur zwei Bullaugen, die, bedingt durch die dicke Schiffswand im Bug, wie zwei grosse schwarze Röhren aussehen, daher ist es wohl recht dunkel und man wird geweckt durch die Ankerkette, die ist wohl extrem laut. Vielleicht sollte man mit der Buchung warten bis kurz vorher, dann macht man ein Schnäppchen und bekommt noch eine prima Kabine dazu.
wann hast du denn gebucht wir ? -
Wir haben leider Pech mit der Zuteilung der Meerblick-Kabine. Wir haben 4204 bekommen!!! Lt. Forum nur zwei Bullaugen, die, bedingt durch die dicke Schiffswand im Bug, wie zwei grosse schwarze Röhren aussehen, daher ist es wohl recht dunkel und man wird geweckt durch die Ankerkette, die ist wohl extrem laut. Vielleicht sollte man mit der Buchung warten bis kurz vorher, dann macht man ein Schnäppchen und bekommt noch eine prima Kabine dazu
Wer sagt das denn
Wir haben bei früher Vario Buchung immer gute Kabinen bekommen -
Wir haben am Freitag eine Innenkabine gebucht und heute wund sie zugeteilt. Wir freuen uns es ist eine Meerblickkabine mit eingeschr. Sicht geworden.
-
Wir haben am Freitag eine Innenkabine gebucht und heute wund sie zugeteilt. Wir freuen uns es ist eine Meerblickkabine mit eingeschr. Sicht geworden.
Das Glück hatten wir auch schon , bei einer Vario Reise die fast ca.4 Monate vorher gebucht war
-
..... da vorne hörst du nicht nur die Ankerkette sondern auch das Bugstrahl - Ruder. Da ist richtig was los, vorne im Bug. Auch die Betten haben es in sich. Aber mit genügend stehst Du das durch. Vario ist halt ein Glücksspiel. L. G. h. p. g.
-
Die Kabine an sich ist nicht so schlecht. Wir fanden das mit den zwei Bullaugen eigentlich recht gemütlich, auch wenn es nicht gerade sehr hell ist. Auf der Adriatour war es erträglich, da die An und Ablegezeiten recht spät, bzw. früh waren.
Zum Glück hatten wir nur eine Nacht etwas Seegang, da war an Schlaf absolut nicht zu denken. Nicht auszudenken, wenn das jede Nacht der Fall gewesen wäre. Da ist der Urlaub futsch. Von daher für uns Vario nicht mehr.
Dafür ist uns einfach der Urlaub zu kostbar.LG
-
ja, ich bin schon enttäuscht, sicher, man musste damit rechnen...aber wenn man hier liest, dann hatten doch die meisten Glück mit der Kabinenzuweisung oder die anderen schreiben nichts...
aber das mit dem geht auch schlecht, schmeckt uns nicht, dann sollten wir doch eher Ohropax und Schlaftabletten mitnehmen.
Laremy: wir hatten 2,5 Monate vor Reisebeginn gebucht, aber das hat wohl doch nichts zu sagen...
-
ich war auf der aura links vorne (4205 oder so), auch mit zwei kleinen bullaugen. war halb so tragisch. wenn es laut wurde, war es zeit, aufzustehen. warte mal ab, wie es wird und lass dir dadurch nicht die vorfreude nehmen.
-
Wir hatten auf der Vita mal die 4101, also ganz vorne. So schlimm ist das nicht. Hatten aber auch selten Wellengang (Amazonas/Karibik). Und wenn die angelegt haben, war Zeit zum Aufstehen. Bis Windstärke 6 ist das alles noch kein Problem. Darüber haben wir nicht erlebt.
-
Danke, Ihr macht mir wieder etwas Mut... ich rechne ja nicht mit viel Seegang, Anfang September im Mittelmeer, so viel Pech kann man doch gar nicht haben!! Und wenn doch, dann verbuche ich das als einen neuen Schwank aus meinem Leben ha ha und vielleicht buchen wir in Zukunft wieder Premium!
-
Laremy: wir hatten 2,5 Monate vor Reisebeginn gebucht, aber das hat wohl doch nichts zu sagen...
Doch. Der Reisezeitpunkt hat definitiv Einfluss. In der ersten Vario-Zuteilung werden alle "schlechten" Kabinen vergeben soweit möglich. Danach werden weiterhin zuerst die schlechteren vergeben. Die Vergabe erfolgt von Deck 4 nach oben, mit einigen Ausnahmen. Das kann man sehr schön nach der Haupt-Zuteilung beobachten. Wenn man nach der Zuteilung bucht, hat ma also größere Chance, eine gute Kabine zu erwischen als vorher. Natürlich können zwischendurch auch Storno-Kabinen erneut vergeben werden. Ich rede hier nur von Wahrscheinlichkeiten. Daher ist meine Strategie die, immer erst nach der Haupt-Zuteilung zu buchen, da ich vorher leider beobachtet habe, dass wir zu der Passagier-Gruppe gehötren, die vom AIDA-Kabinenzuteiler beachteiligt wird (Singe mit Kind). Leider ist es so, dass die Kabinen nicht durch einen totalen Zufallsgenerator vergeben werden.
-
Und die 4204 auf der AIDA ist laut. Da kann man nichts beschönigen. Wir hatten sie schon während der Schwarzmeer-Tour.
-
Doch. Der Reisezeitpunkt hat definitiv Einfluss. In der ersten Vario-Zuteilung werden alle "schlechten" Kabinen vergeben soweit möglich. Danach werden weiterhin zuerst die schlechteren vergeben. Die Vergabe erfolgt von Deck 4 nach oben, mit einigen Ausnahmen. Das kann man sehr schön nach der Haupt-Zuteilung beobachten. Wenn man nach der Zuteilung bucht, hat ma also größere Chance, eine gute Kabine zu erwischen als vorher. Natürlich können zwischendurch auch Storno-Kabinen erneut vergeben werden. Ich rede hier nur von Wahrscheinlichkeiten. Daher ist meine Strategie die, immer erst nach der Haupt-Zuteilung zu buchen, da ich vorher leider beobachtet habe, dass wir zu der Passagier-Gruppe gehötren, die vom AIDA-Kabinenzuteiler beachteiligt wird (Singe mit Kind). Leider ist es so, dass die Kabinen nicht durch einen totalen Zufallsgenerator vergeben werden.
Wie Du schon schreibst, "Ich rede hier nur von Wahrscheinlichkeiten". Es ist Deine zurechtgelegte und gehoffte!
-
Das ist absoluter "Quatsch". Wir haben bereits mehrmals sehr früh Vario gebucht und gute Kabinen bekommen und kurzfristig gebucht auch schon "schlechte" Kabinen.
LG P.
-