..ganz ehrlich hätte ich nicht gedacht, dass wir 3 mal hintereinander das bekommen. Ansonsten waren wir immer 7+8+9. Die Urlaubsfreude ist leider für uns dahin. Die Tickets sind ja personalisiert und bereits intern verteilt . Ich war ja im Urlaub.
Vario, welche Kabine habt Ihr bekommen?
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
..genau, 3. von vorne....
Letzte Woche hinten auf 5 mit Geräuschen. War aber auf Malle kein Problem
-
Die Tickets sind ja personalisiert
Du kannst vor Ort an der Rezeption einen Tausch durchführen lassen....Wenn du deinen Mitreisenden erklärst, dass du sonst abspringst, für die doch sicher auch verständlich.
Und ansonsten: Vario ist und bleibt ein Glücksspiel, da kann man auch drei- und mehrmals ins vermeintliche Klo fassen.
-
Aber hast du denn mal rumgefragt, ob jemand so nett wäre, die Kabine mit dir zu tauschen ?
Es gibt doch bestimmt jemanden, dem Stahl-oder Glasbalkon nicht so wichtig ist - zumal, wenn man zu so einer Reise eingeladen wird.
Und einem Kabinentausch wird doch AIDA sicher nicht im Wege stehen; da hat man doch hier im Forum hin und wieder von gelesen... -
Ein Teil war letztes Jahr schon auf Aida und kennt die Balkonkabinen und fanden die toll. Der Chef fragt höflich nach... da sagt jeder MA höflich ja. §1. Das ist nicht der Sinn der Übung. Umbuchen war heute nicht möglich. Schon probiert. Wir haben extra in den Ferien teurer gebucht, dass alle Ihre Kinder mitnehmen können. Ist auch jetzt egal. Der Rest fährt auch ohne uns. Und wir überlegen mal Mein Schiff zu testen.
-
Hallo Toclis,
so wie es sich anhört bist Du Chef eines tollen Teams, mit dem Du nicht nur gern zusammenarbeitest sondern auch Deine Freizeit teilst.
Sonst hättest Du ja nicht zu der Reise eingeladen, sondern als Dankeschön einen Bonus gezahlt oder vielleicht wertige Uhren verschenkt.
Möchten Deine Frau und Deine Tochter auch mit Deinem Team Urlaub machen?
Dann rede doch offen mit Deinem Team und schlage vor die schlechtere Kabine zu verlosen (einen Tausch untereinander wird AIDA bestimmt akzeptieren). Sei bei der Verlosung aber selbst dabei und akzeptiere (sofern Deine Familie das auch kann), wenn Du bei der Verlosung auch wieder die Niete ziehst.
Und dann genießt alle zusammen die Reise, auch wenn eine Familie singen muss: "We can't see the sea from my balcony, butweI enjoy the cruise with food and drink and joy." -
Die 3. von vorne auf Deck 6 hatten wir auch schon (6104). Also der Balkon war toll. Zwar ohne Meerblick im Sitzen, aber schön groß und teilweise nicht überdacht, so dass man richtid toll die Sterne sehen konnte.. Die Geräusche beim An- und Ablegen waren schon schlimm (ich habe leider einen empfíndlichen Schlaf, Töchterchen hats überhaupt nicht gestört), aber das hat ja mit dem Balkon nichts zu tun.
Du kannst probieren, ob Du noch auf Premium umbuchen kannst. Ist zwar erheblich teurer, aber dann kannst Du vielleicht noch eine ruhige Kabine mit Glasbrüstung erwischen (mit höchstwahrscheinlich kleinerem Balkon). Vielleicht macht es AIDA ja. Dein Reisebüro kann sich an die Kulanzabteilung wenden. -
Haben heute unsere Kabine per Reiseunterlagen bekommen. Auf MyAida ist noch nichts von der Kabine zu sehen. Ich dachte AIDA teilt ca. 50 Tage vor Abreise die Kabinen zu. Nun sind es ja nur noch knapp 3 Wochen. Ich finde der Service von AIDA lässt hier zu wünschen übrig.
-
Mal dran gedacht, einfach bei Aida anzurufen und nachzufragen?
-
In der Buchungsbestätigung der Vario-Reisen steht doch ganz klar: "Die konkrete Kabinnenummer und das Deck teilen wir Ihnen in den Reiseunterlagen mit."
Dass sie üblicherweise in MyAIDA früher zu sehen ist, bedeutet keine Verpflichtung für AIDA, es immer so zu machen.
Außerdem wurden in den letzten Jahren die Kabinen deutlich später zugeteilt: Bei meinen ersten Reisen 2012/Anfang 2013 waren es noch 29 Tage vor Abreise, dann Mitte/Ende 2013 44 Tage und dieses Jahr sind es ca. 50 Tage vor Abreise. Und 2011 wusste ich noch nicht mal, dass man sie in MyAIDA sehen kann. Also nicht aufregen!Aber mal ehrlich: Eigentlich braucht man die Kabinnenummer ja erst auf dem Schiff, oder? Oder kurz vorher, um sich untereinander zu verabreden.
-
Hallo Toclis,
so wie es sich anhört bist Du Chef eines tollen Teams, mit dem Du nicht nur gern zusammenarbeitest sondern auch Deine Freizeit teilst.
Sonst hättest Du ja nicht zu der Reise eingeladen, sondern als Dankeschön einen Bonus gezahlt oder vielleicht wertige Uhren verschenkt.
Möchten Deine Frau und Deine Tochter auch mit Deinem Team Urlaub machen?Ja möchten Sie und einige nehmen auch Ihren Partner +Kids mit.
Die 3. von vorne auf Deck 6 hatten wir auch schon (6104). Also der Balkon war toll. Zwar ohne Meerblick im Sitzen, aber schön groß und teilweise nicht überdacht, so dass man richtid toll die Sterne sehen konnte.. Die Geräusche beim An- und Ablegen waren schon schlimm (ich habe leider einen empfíndlichen Schlaf, Töchterchen hats überhaupt nicht gestört), aber das hat ja mit dem Balkon nichts zu tun.
Du kannst probieren, ob Du noch auf Premium umbuchen kannst. Ist zwar erheblich teurer, aber dann kannst Du vielleicht noch eine ruhige Kabine mit Glasbrüstung erwischen (mit höchstwahrscheinlich kleinerem Balkon). Vielleicht macht es AIDA ja. Dein Reisebüro kann sich an die Kulanzabteilung wenden.
Das Thema ist für mich jetzt durch. Entweder das Reisebüro kann was erreichen oder es gibt 'nen Storno. Mein "zufriedener" Urlaub ist mir wichtiger. Im April wollten wir mit der Fa. (20-30 Pers.) nach Dubai. Jetzt schaue ich ernsthaft nach Mein Schiff. Dann ist zwar der Clubstatus futsch .. aber na ja. -
Hallo,
im April mit AC oder MS nach Dubai? Wird schwer werden .
IdR lässt sich bei bei der Variolotterie noch was retten, wenn Du, wie Cawa bereits schrieb, höherwertig versuchst umzubuchen, muss jedoch nicht unbedingt Premium sein . Aber Dein RB wird das ja wissen...
Toi, toi, toi und
LG -
..stimmt die Ferien passen nicht. Im Februar sind Ferien.
-
Bis jetzt immer Glück gehabt. Schöne Balkonkabinen bekommen. Jetzt auf der Vita im November Meerblickkabine mit schlechter Bewertung, Hinten auf Deck 4, laut und starke Vibrationen. Balkonkabine konnten wir nicht buchen, da wir zu dritt reisen.
-
Wir haben gestern 23 Tage vor Abfahrt die Kabine 4148 (IB) zugeteilt bekommen.
-
Gestern eine schöne BB Kabine auf Deck 8 auf der Bella für die Karibik Tour bekomme.
Gruß Christine
-
Wie haben eine BB auf Deck 8 bekommen...822x...
Bin zufrieden! Ist unsere erste Just-Buchung gewesen...
Und das erste Mal Balkon -
Wir haben heute die Zuteilung der Kab. bekommen. 9216 auf der Stella. Hatte die schon mal jemand?
-
Kanaren 9 auf der Stella am 26.10.
Wir haben noch keine Zuteilung erhalten, haben Just gebucht.
Sehr merkwürdig, das die Zuteilungen für die Reise 2 Wochen später schon erfolgt sind. -
Eigentlich spricht der Threadtitel ja von Variobuchungen
-