So ist es, da bei Just Buchungen aber nichts geschrieben wurde und es hier Vorreiter gibt, wirt es schon passen.
Vario, welche Kabine habt Ihr bekommen?
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Zitat
Wir haben heute die Zuteilung der Kab. bekommen. 9216 auf der Stella. Hatte die schon mal jemand?
Ich würde einfach mal unter Kabinentipps nachschauen. Wenn nicht die Kabine exakt, dann doch häufig die Nachbarkabine.Sent from my iPhone using Tapatalk
-
Hallo an Euch alle,
wir fahren im November mit der Sol die Transasien-Tour. Wir haben eine Kabine auf Deck 7 bekommen - 723irgendwas. Kann vielleicht jemand was zu der Kabine sagen? So wie ich erkennen kann ist es wohl ziemlich mittig. Über Eure Antworten würde ich mich sehr freuen, vielen Dank schon mal!!!
Liebe Grüße sagt Nilestar
-
723irgendwas....ja diese Kabine ist toll...lol...
-
Zitat
Hallo an Euch alle,
wir fahren im November mit der Sol die Transasien-Tour. Wir haben eine Kabine auf Deck 7 bekommen - 723irgendwas. Kann vielleicht jemand was zu der Kabine sagen? So wie ich erkennen kann ist es wohl ziemlich mittig. Über Eure Antworten würde ich mich sehr freuen, vielen Dank schon mal!!!
Liebe Grüße sagt Nilestar
Zitat
Ich würde einfach mal unter Kabinentipps nachschauen. Wenn nicht die Kabine exakt, dann doch häufig die Nachbarkabine.Sent from my iPhone using Tapatalk
Sent from my iPhone using Tapatalk
-
Unsere Kabinenzuteilung ist erfolgt, im Nov. eine Innenkabine recht weit oben, aber lt. anderen Bewertungen direkt unter einem Abstellraum der AIDA bar. Bisher hatten wir mit Vario immer Glück, dies scheint jedoch jetzt vorbei, für unsere jetzige Kabine lese ich nur Bewertungen wie "besonders nachts sehr sehr extrem laut", "null Erholung" und "diese Kabine dürfte man überhaupt nicht vergeben & würde ich nicht einmal geschenkt nochmal nehmen".
Irgendwie ist meine Freude auf die Reise gerade ziemlich gesunken.. Das man im VARIO gute und weniger gute Kabinen bekommen kann, weiß ich ja auch und irgendwann musste es mit dem Glück besonders ruhige Kabinen erwischt zu haben ja auch mal vorbei sein, aber dass es überhaupt solche Gästekabinen gibt, die vom Lärmpegel so extrem sind das an Schlaf offensichtlich nicht zu denken ist, das hätte ich nicht erwartet.
-
Meine Freude sinkt gerade auch erheblich, laut Forum "eine der lautesten Innenkabine, die wir je erlebt haben". Soviel zu den Verschwörungstheoretikern, die meinen Erstfahrer werden bevorzugt.
Naja muss ich wohl ne extra Packung Oropax mitnehmen. Hilft ja nichts.
-
wir haben gestern unsere Zuteilung bekommen. Von Vario Innen haben wir jetzt Meerblick mit eingeschränkter Sicht bekommen auf Deck 7 und die Freunde sind 4 Kabinen weiter.
-
Wir hatten schon mal Balkon direkt unter der AIDA Bar. Gehört haben wir absolut nichts. Macht Euch nicht verrückt.
-
Fahren im November westliches Mittelmeer. Innen gebucht und erhalten haben wir eine Meerblick mit eingeschränkter Sicht - 612X.
Bin mal gespannt wie diese ist. -
Irgendwie ist meine Freude auf die Reise gerade ziemlich gesunken..
Meine Freude sinkt gerade auch erheblich,
Lasst euch von den Bewertungen doch nicht verrückt machen...
Das sind völlig subjektive Eindrücke, die bei euch ganz anders aussehen können.
Wir hatten zweimal eine Kabine bekommen, die in Bewertungen regelrecht zerrissen wurden, weil die angeblich so laut seien und an schlaf nicht zu denken wäre.
Was soll ich sagen: ich habe wunderbar geschlafen und nichts gehört, bzw nicht mehr als normale Schiffsgeräusche.
-
Unsere Kabinenzuteilung ist erfolgt, im Nov. eine Innenkabine recht weit oben, aber lt. anderen Bewertungen direkt unter einem Abstellraum der AIDA bar. Bisher hatten wir mit Vario immer Glück, dies scheint jedoch jetzt vorbei, für unsere jetzige Kabine lese ich nur Bewertungen wie "besonders nachts sehr sehr extrem laut", "null Erholung" und "diese Kabine dürfte man überhaupt nicht vergeben & würde ich nicht einmal geschenkt nochmal nehmen".
Irgendwie ist meine Freude auf die Reise gerade ziemlich gesunken.. Das man im VARIO gute und weniger gute Kabinen bekommen kann, weiß ich ja auch und irgendwann musste es mit dem Glück besonders ruhige Kabinen erwischt zu haben ja auch mal vorbei sein, aber dass es überhaupt solche Gästekabinen gibt, die vom Lärmpegel so extrem sind das an Schlaf offensichtlich nicht zu denken ist, das hätte ich nicht erwartet.
Ich hatte in diesem Jahr auf der Diva die Balkonkabine "neben der Bar". War prickelnd jede Nacht wenn ab 2 Uhr die Vorratsschränke befüllt werden und die Bierfässer umhergerollt wurden.
-
so ist das nun mal bei Vario, mal hat man Glück ,mal eben nicht.
Wenn man mit der Kabinenvergabe nicht leben kann einfach Premium buchen oder auf der Aida die Kabine wechseln und den Premium Aufpreis zahlen
-
so ist das nun mal bei Vario, mal hat man Glück ,mal eben nicht.
Wenn man mit der Kabinenvergabe nicht leben kann einfach Premium buchen oder auf der Aida die Kabine wechseln und den Premium Aufpreis zahlen
@Molax, vielen Dank für deinen sachkundigen Hinweis, mir ist durchaus bewusst dass ich damit rechnen muss auch mal Pech zu haben mit einer schlechteren Kabine, aber bis heute war mir nicht bewusst, dass es tatsächlich Kabinen gibt die mit "an Schlaf ist die gesamte Nacht nicht zu denken" bewertet sind Und ich bin schon einige Male gefahren
Und "einfach Premium buchen" ist leider finanziell auch nicht für jeden so "einfach", wenn die Premiumbuchung mal eben einen unfassbaren Aufschlag von über 100% auf den Reisepreis ausmachen würde. Ich beschwer mich weniger über die Tatsache, dass ich jetzt diese Kabine bekommen habe, als eher darüber, dass es auf AIDA überhaupt solch unruhige Kabinen gibt, die Gästen zugeteilt werden. Ob VARIO oder Premium, es bleibt in den meisten Fällen eine Reise, für die man gutes Geld bezahlt um sich zu erholen, und da gehört ein annähernd ruhiger Schlaf für mich dazu (Im Übrigen ist diese Kabine als IA bezeichnet, wie kann das sein!?)
Naja, nun ist's wie's ist, schauen wir mal wie's wird.
-
Ich hatte in diesem Jahr auf der Diva die Balkonkabine "neben der Bar". War prickelnd jede Nacht wenn ab 2 Uhr die Vorratsschränke befüllt werden und die Bierfässer umhergerollt wurden.
Wie schon immer und immer wieder festgestellt wurde, werden die "schlechteren" Kabinen wohl gerne in der Vario-Buchungsklasse vergeben. Das ist auch meine Erfahrung und Außerdem erfolgt die Kabinenzuteilung meist erst ca. 3 Wochen vor Reisebeginn.
Merkwürdig, dass es in JUST weniger Klagen über "schlechte" Kabinen gibt, und die Zuteilung zudem oft auch schon sehr kurzfristig nach Buchung erfolgt ..... -
Wie schon immer und immer wieder festgestellt wurde, werden die "schlechteren" Kabinen wohl gerne in der Vario-Buchungsklasse vergeben. Das ist auch meine Erfahrung
Auch irgendwie logisch, oder?
Suchst du dir bei einer Premium Buchung eine Kabine aus, die gut oder schlecht bewertet wurde?Außerdem erfolgt die Kabinenzuteilung meist erst ca. 3 Wochen vor Reisebeginn.
Kabinenzuteilung bei Vario erfolgt in den meisten Fällen ca. 50 Tage vor Abfahrt
Merkwürdig, dass es in JUST weniger Klagen über "schlechte" Kabinen gibt,
Ohne jemandem zu Nahe treten zu wollen, vielleicht sind die Ansprüche von Just-Buchern nicht so hochgestochen, wie von einigen Vario-Buchern...
und die Zuteilung zudem oft auch schon sehr kurzfristig nach Buchung erfolgt ...
Bei Just erfolgt die Zuteilung der Reise häufig schon kurz nach der Buchung, die Zuteilung der Kabine jedoch erst später
Anyway, ich bleibe dabei: alle Erfahrungen mit Kabinen sind subjektiv und davon sollte man sich im Vorfeld nicht schon den Urlaub versauen lassen, sondern lieber selber (unvereingenommen) die Kabine beziehen und sich ein eigenes Bild machen
-
Anyway, ich bleibe dabei: alle Erfahrungen mit Kabinen sind subjektiv und davon sollte man sich im Vorfeld nicht schon den Urlaub versauen lassen, sondern lieber selber (unvereingenommen) die Kabine beziehen und sich ein eigenes Bild machen
auch
-
Es sollte keine Rolle spielen, welchen Buchungsvariante vorliegt. Auch der Just Bucher hat einen Anspruch auf Nachtruhe und muss Lärm nicht akzeptieren.
Außerdem kann man ja auch als Premiumbucher das Pech haben und z.B. "Schiffstypische Geräusche" als störend erleben. -
Auch der Just Bucher hat einen Anspruch auf Nachtruhe und muss Lärm nicht akzeptieren.
Keiner hat Gegenteiliges gesagt.
Nur sollte man seine Nachtruhe nicht schon auf Grund irgendwelcher Bewertungen gefährdet sehen. -
@denyo111;
Vielleicht solltest du Geschriebenes im Zusammenhang lesen und nicht Sätze zerpflücken und sinnentstellend bewerten....
Außerdem habe ich für meinen Vergleich der Kabinen in VARIO und JUST dargestellt. -