1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises Buchung
  5. AIDA CLASSIC, LIGHT & CLASSIC ALL IN

Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• ROLF
  • 2. November 2007 um 08:42
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • hauser12
    Schüler
    Reaktionen
    28
    • 2. Oktober 2014 um 14:10
    • #4.521

Wenn die Kabinen alle so schlecht sind könnt ihr ja direkt froh sein diese nicht im Premiumtarif gebucht zu haben :)
    Wir hatten auch schon gute und schlechte zugeteilt bekommen und haben uns darüber nicht aufgeregt. Wir gehen nicht wegen der Kabine aufs Schiff sondern um Spaß zu haben und was zu erleben.
    Nimmt man Ohropax mit oder macht den TV an dann ist es erträglich.
    Man muss auch sagen, dass manche mit Ihren Kabinenbewertungen bisschen übertreiben! Es ist ein Schiff und kein Luxushotel in den Bergen wo sehr ruhig liegt!
    Wir hatten auch schon eine Kabine wo es am Balkon ein Abwasserrohr gab...Unsere Vorredner bewerteten diese BA Kabine als unzumutbar. Hätte ich es vorher nicht gelesen, hätte ich dieses Rohr garnicht bemerkt! Konzentriert euch auf die schönen Dinge auf AIDA :)

Liebe Grüße
    hauser12

Mai 2010 - AIDAdiva - östliches Mittelmeer / Mai 2011 - AIDAsol - Nordeuropa / August 2011 - AIDAbella - westliches Mittelmeer / März/April 2012 - AIDAsol - Kanaren / November/Dezember 2012 - AIDAluna - Karibik / April 2013 - AIDAstella - Nordeuropa / Dezember 2013 - AIDAbella - Karibik / November 2014 - AIDAmar - Mittelmeer / Januar 2015 - AIDAsol - Asien / April 2015 - AIDAluna - Nordeuropa / Juni 2015 - AIDAstella - östliches Mittelmeer / November/Dezember 2016 - AIDAmar - Karibik / Juni 2017 - AIDAprima - Nordeuropa / Dezember 2017 - AIDAperla - Mittelmeer

• Anzeige
    • RE: Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• bigbone
    Schüler
    Reaktionen
    60
    • 2. Oktober 2014 um 14:31
    • #4.522

[

Zitat von SailAway13

Und "einfach Premium buchen" ist leider finanziell auch nicht für jeden so "einfach", wenn die Premiumbuchung mal eben einen unfassbaren Aufschlag von über 100% auf den Reisepreis ausmachen würde. Ich beschwer mich weniger über die Tatsache, dass ich jetzt diese Kabine bekommen habe, als eher darüber, dass es auf AIDA überhaupt solch unruhige Kabinen gibt, die Gästen zugeteilt werden. Ob VARIO oder Premium, es bleibt in den meisten Fällen eine Reise, für die man gutes Geld bezahlt um sich zu erholen, und da gehört ein annähernd ruhiger Schlaf für mich dazu ;) (Im Übrigen ist diese Kabine als IA bezeichnet, wie kann das sein!?)

Ich würde es genau andersherum sehen: premium ist der Normalpreis und vario eben eine Vergünstigung bei etwas geringerer Leistung.

Wir hatten auch schon mal eine als 'zu Laut' bewertete Kabine direkt unter der Bar. Wenn man allerdings nicht schon um 20.00 Uhr im Bett war, ist es gar nicht aufgefallen, das es Laut war :sironie:
    Schiffsgeräusche, in jedweder Form gehören nun mal dazu.
    By the way: Ich kann mir nicht vorstellen, dass es Kabinen gibt, welche lauter als unser Hotelzimmer auf Rhodos vor ein paar Jahren sein können.....

43ebe969389a2abd4a8d02f8bcbe43dc02444d70">

• Hamburger-Jung
    Reaktionen
    1
    • 2. Oktober 2014 um 15:51
    • #4.523
    Zitat von hauser12

Wenn die Kabinen alle so schlecht sind könnt ihr ja direkt froh sein diese nicht im Premiumtarif gebucht zu haben :)
    Wir hatten auch schon gute und schlechte zugeteilt bekommen und haben uns darüber nicht aufgeregt. Wir gehen nicht wegen der Kabine aufs Schiff sondern um Spaß zu haben und was zu erleben.
    Nimmt man Ohropax mit oder macht den TV an dann ist es erträglich.
    Man muss auch sagen, dass manche mit Ihren Kabinenbewertungen bisschen übertreiben! Es ist ein Schiff und kein Luxushotel in den Bergen wo sehr ruhig liegt!
    Wir hatten auch schon eine Kabine wo es am Balkon ein Abwasserrohr gab...Unsere Vorredner bewerteten diese BA Kabine als unzumutbar. Hätte ich es vorher nicht gelesen, hätte ich dieses Rohr garnicht bemerkt! Konzentriert euch auf die schönen Dinge auf AIDA :)

Liebe Grüße
    hauser12

Dein Vorschlag " dann nehme Ohropax, oder mach den Fernseher an" ist schon ein wenig :zorn:. Da kann mal sehen, wie genügsam Du bist! Solche Mitreisenden sind immer an Bord willkommen! :daumen:

• oststurm-2.0 AB
    • 2. Oktober 2014 um 16:30
    • #4.524

Es bleibt halt immer noch einem selbst überlassen was man für sein Geld Bucht. Bei Vario und Just ist halt das Risiko grösser dass man ein Griff ins Klo macht. Nicht jeder empfindet Lärm oder Geräusche auf die gleiche weise. Aber wir hatten schon sehr ruhige Kabinen aber wenn das Ange :trrink1: :zorn: Reisevolk um 3-4 Uhr in der Früh nachhause trottet, nützt die beste Kabine auch nichts mehr. Zudem weis doch jeder, dass er sich auf einem Schiff befindet und somit immer etwas in bewegung ist und das kann auch mal Geräusche verursachen. Sich vorher schon verrückt machen wegen irgendwelchen Kabinenbewertungen zeugt von keinem guten Nervenkostüm. Ausserdem sollte man sich ja auch mal an die eigene Nase fassen, ob man sich anderen gegenüber immer achso korrekt verhält. :meinung:

• Zöllner
    Schüler
    Reaktionen
    55
    • 2. Oktober 2014 um 16:53
    • #4.525
    Zitat von Hamburger-Jung

Dein Vorschlag " dann nehme Ohropax, oder mach den Fernseher an" ist schon ein wenig :zorn:. Da kann mal sehen, wie genügsam Du bist! Solche Mitreisenden sind immer an Bord willkommen! :daumen:

:sot: lieber solche als diejenigen,die nur am maulen sind oder die Crew nach Herrenrasseart behandeln :sot:

Wie ist das eigentlich? Bekommt man eine email wenn die Zuteilung erfolgt ist oder steht das dann einfach uner Buchung in MyAida? Dort stand bis heute nämlich "Balkonkabine" und jetzt steht da gar nichts mehr :gruebel:

• Freundin
    Anna
    Reaktionen
    467
    • 2. Oktober 2014 um 16:54
    • #4.526

Wir haben bisher bei Vario buchungen auch ab und zu schlechte Erfahrungen gemacht.
    Ein Innenkabine gebucht und eine Außenkabine erhalten, die aber wegen keinem Meerblick nun als Innenkabine verkauft wird.
    Wir hatten hier schon die negative Bewertung gelesen und das traf voll und ganz zu.
    Schiffsgräusche gibt es halt nun mal auf Schiffen aber wenn Morgens um 4 Uhr, die Seitenstrahlruder ausgefahren werden und
    sonstiger normaler Motorenlärm ins unerträgliche geht, ist das nicht mehr lustig.
    Man bucht eine Kreuzfahrt um viel von der Welt zu sehen. Erlebt viel und behötigt Nachts
    auch mal Ruhe.
    Sicher gibt es Gäste, die Morgens früh aufstehen und Abend spät ins Bett gehen und keine Nebengeräusche hören nur jeder Gast
    hat seine eigene Angewohnheit und daher muss man sich nicht mit Kabinen abfinden, die den Lärmpegel überschreiten.
    Meistens ist da die Rezeption sehr hilfreich.

Schönen Gruß
    Anna

• Freundin
    Anna
    Reaktionen
    467
    • 2. Oktober 2014 um 16:57
    • #4.527

Zitat
    Wie ist das eigentlich? Bekommt man eine email wenn die Zuteilung erfolgt ist oder steht das dann einfach uner Buchung in MyAida? Dort stand bis heute nämlich "Balkonkabine" und jetzt steht da gar nichts mehr :gruebel:

Nein Du erhälst keine Mitteilung sondern kannst dies in My Aida sehen oder dann wenn Du Deine Buchungsunterlagen erhälst.
    Das da jetzt nichts mehr steht ist typisch für My Aida. Schau immer wieder mal nach. Kann sein das sie grad wieder dran arbeiten.

Schönen Gruß
    Anna

• oststurm-2.0 AB
    • 2. Oktober 2014 um 17:20
    • #4.528

Aber zu einer Kreuzfahrt und Schiff gehört nu mal auch Bug und Heckstrahlruder dazu. Somit ist es einfach mit Geräuschen bei An und Ablegen verbunden . Wenn ich dem entgehen will muss ich halt Premium buchen und Anhalt der zur Verfügung stehenden Deckpläne meine Kabine aussuchen und fertig. Wer nur billig will bekommt halt auch das entsprechende. Das nennt man auch im Volksmund Lotterie. :lol1: :meinung:

• StefanP
    Profi
    Reaktionen
    293
    • 2. Oktober 2014 um 17:26
    • #4.529
    Zitat von Zöllner

:sot: lieber solche als diejenigen,die nur am maulen sind oder die Crew nach Herrenrasseart behandeln :sot:

Wir hatten jetzt auf der sol die 5408 welche als "LAUT" bei den Kabinenbeschreibungen steht...
    :meinung: Ich hab extra auf die Bugstrahlruder gewartet.....nix nada... nur ein bisschen...für uns nicht Laut

cara 2
    vita 4
    aura 2
    diva 3
    bella 5
    luna 2
    blu 2
    sol 2
    mar 4
    stella 3
    prima 2
    nova 1
    cosma 1

MS1 1

f76217fdb48d9bebcce4840c705adb4b40550dae

• oststurm-2.0 AB
    • 2. Oktober 2014 um 17:32
    • #4.530

Da sieht man wieder was für nichtssagende Aussagen oft gemacht werden, und dann ist alles halb so schlimm. Leute ihr habt Ferien, genießt das, das Leben ist viel zu kurz um sich immer aufzugeben. :tanzgott:

• Freundin
    Anna
    Reaktionen
    467
    • 2. Oktober 2014 um 17:35
    • #4.531
    Zitat von oststurm-2.0 AB

Aber zu einer Kreuzfahrt und Schiff gehört nu mal auch Bug und Heckstrahlruder dazu. Somit ist es einfach mit Geräuschen bei An und Ablegen verbunden . Wenn ich dem entgehen will muss ich halt Premium buchen und Anhalt der zur Verfügung stehenden Deckpläne meine Kabine aussuchen und fertig. Wer nur billig will bekommt halt auch das entsprechende. Das nennt man auch im Volksmund Lotterie. :lol1: :meinung:

Wenn Du keine Ahnung hast, welche Lage einer Kabine an Auswirkung haben kann, Du auch über Dein Reisebüro keine Infos erhält, denn so ist es oft. Da
    nutzt auch keine Premiumbuchung. Wenn es bekannt ist, das bei Anlege und Ablegmanövern, besonders bei Anlegemanövern sehr lautstark wird, sollten solche
    Kabinen nicht vergeben werden. Auf jedenfall nicht an die Passagiere. Die Crew muss früh aufstehen und die würde sich über solch eine Kabine freuen. Da wohnlich.
    Aber unsereins wil ausschlafen. Dafür hat man bezahlt.

Schönen Gruß
    Anna

• OmNom
    Gast
    • 2. Oktober 2014 um 17:40
    • #4.532
    Zitat von oststurm-2.0 AB

aber wenn das Ange :trrink1: :zorn: Reisevolk um 3-4 Uhr in der Früh nachhause trottet, nützt die beste Kabine auch nichts mehr.

Stimmt. Dafür kann man gegen diese Klentel im Gegensatz zu den Schiffsgeräuschen etwas machen. Auf dem Schiff hatte ich sowas bisher zum Glück nicht, aber in Hotels an Land. Einmal reichte in London ein Auftritt meinerseits verstrubbelt und im Bademantel auf dem Hotelflur, um bei der italienischen Schülergruppe für Ruhe zu sorgen ^^ . In den USA mußte das ganze mal etwas weiter eskaliert werden, bis dann nachts die "Gäste" aus dem Nachbarzimmer vor die Tür gesetzt wurden. Auf die Frage, wo sie denn jetzt bleiben sollten, haben sie seitens des diensthabenden Managers nur mit "Do I look like I give a flying f**k? Not here, that's all I care about." klarkommen müssen. Gut, das von-Bord-werfen wird nachts auf dem Schiff schwieriger, aber wenn Eskalationsstufe 1 auch reicht... :lol1:

• oststurm-2.0 AB
    • 2. Oktober 2014 um 17:50
    • #4.533

Freundin.

In der Regel hat man aber auch vor eine Buchung eine Katalog zur Hand -Premium vorausgesetzt. Und kann schon mal gewisse Dinge ausschließen' auch in einem Reisebüro. Auf den Spruch, " Das Reisebüro meines Vertrauens" sollte man sich halt nicht immer verlassen. Nach dem Motto" Ach machen Sie mal Sie kennen sich ja doch besser aus", ist nicht oft im nachhinein ein Fehler.Jeder wie er will und kann.

• markus1919
    Anfänger
    • 2. Oktober 2014 um 18:15
    • #4.534

Lärm oder Geräusche werden natürlich sehr unterschiedlich erlebt. Sollte es sich tatsächlich um Lärm handeln und dieser einen bestimmten Rahmen sprengen, im Hinblick auf Intensität und Ursache kann dieses zu einer Reisepreisminderung führen. Ob die Reise nun 5000 Euro oder 500 Euro gekostet hat spielt dabei keine Rolle.
    In der Aida-Beschreibung was Vario oder Just für den Kunden bedeutet, steht bestimmt nicht das er Lärm tolerieren muss, vermute ich jetzt jedenfalls einfach mal. :meinung:

• Freundin
    Anna
    Reaktionen
    467
    • 2. Oktober 2014 um 18:54
    • #4.535

Leider schon wieder eine Info über Just Aida Kabinen Zuteilung weil es hier um Vario geht.
    Eben erreichte uns die Info über die Zuteilung
    Nach 2 schrecklichen Kabinen im vorderen Bereich nun endlich eine Mittig.
    Auf Deck 6. Wir sind erleichtert.
    Die lage nicht nur Mittig sondern auch noch in der Nähe des Treppenhauses.
    Endlich, danke AC.

Schönen Gruß
    Anna

• oststurm-2.0 AB
    • 2. Oktober 2014 um 19:55
    • #4.536

Na dann hoffen wir mal, dass das Treppenhaus mit den Aufzügen nicht stört. Trotzdem schonen Urlaub

• Egon666
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 2. Oktober 2014 um 20:09
    • #4.537

Aber zu einer Kreuzfahrt und Schiff gehört nu mal auch Bug und Heckstrahlruder dazu. Somit ist es einfach mit Geräuschen bei An und Ablegen verbunden . Wenn ich dem entgehen will muss ich halt Premium buchen und Anhalt der zur Verfügung stehenden Deckpläne meine Kabine aussuchen und fertig. Wer nur billig will bekommt halt auch das entsprechende. Das nennt man auch im Volksmund Lotterie. :lol1: :meinung:[/quote]Na ja wir haben über 5200€ für 2 EW und ein Kleinkind für unsere Reise bezahlt im Vario..das ist wohl kaum billig und dann evtl. sone bescheidene Kabine zu bekommen in der keiner schlafen kann, das geht definitiv mal gar nicht...

Einmal editiert, zuletzt von postwolf (2. Oktober 2014 um 20:56) aus folgendem Grund: Ich weiß nun wirklich nicht, was das Video da sollte?

• JensMarijkeNils
    Anfänger
    • 2. Oktober 2014 um 20:43
    • #4.538

Wir haben heute auch unsere Kabinennummer erfahren - Deck 4, mittig.
    Die Kabine hat zwei Bewertungen erhalten - und die waren beide toll :tanzgott: !
    Jetzt bin ich so richtig im Reisefieber  :abfahrt:

Im Übrigen haben wir auch schon Kabinen zugeteilt bekommen, die ich toll fand, die aber im Forum als "Katastrophe" betitelt wurden (Bsp. Joggingstrecke vor dem Fenster). Ich kann den Unmut ein bisschen verstehen, aber da ihr es nicht ändern könnt (außer ihr bucht um), nehmt es hin und lasst euch das Reisefieber und die gute Laune nicht nehmen! Wahrscheinlich ist es gar nicht so schlimm wie befürchtet und mancher trübe Gedanke war umsonst! Ihr wisst doch, wenn Menschen etwas nicht gefällt, erzählen sie es sieben Mal häufiger, als wenn sie etwas toll finden...

Allen eine gute Reise!

• pepecity
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 2. Oktober 2014 um 20:52
    • #4.539

fahren Anfang November mit der aidasol unsere erste fahrt haben vario Meerblick gebucht und haben im ersten Zuteilung eine Kabine auf deck 4 erhalten am Mittwoch ein Anruf vom Reisebüro mit der nachricht das uns aida Upgrade auf Panorama Kabine auf deck 12.

:P  :sdanke:

• Käfer Karl
    Schwammerlkini
    Reaktionen
    96
    • 2. Oktober 2014 um 21:18
    • #4.540

Wenn man das alles so liest, dann haben wir ja auf der Aidamar im Nov. mit der Kabine 734X ein gutes Variolos vor einer Woche gezogen. :bayern:

VG

KK

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54

Benutzer online in diesem Thema

• 4 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook