JUST AIDA - wo gehts hin ?

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • @ Mausebein


    schön das noch jemand von DD mitkommt. Dann sehen wir uns schon am Flughafen.


    LG
    Jana und Mario

    2009 AIDAbella; 2010 AIDAdiva; 2011 AIDAsol; 2012 AIDAsol, AIDAluna, AIDAvita; 2013 AIDAmar, AIDAbella; 2014 AIDAsol, AIDAmar, AIDAaura; 2015 AIDAaura, AIDAstella, AIDAmar; 2016 AIDAblu, AIDAbella, AIDAbella, Mein Schiff 5; 2017 AIDAluna, AIDAaura; 2018 AIDAcara, AIDAdiva; 2019 AIDAsol, AIDAblu, AIDAbella





  • @Mausebein


    Wir haben noch keine Unterlagen von Aida. Lt. Aussage unseres Reisebüros bei Buchung ist der Hinflug 5:30 Uhr und der Rückflug so gegen 10:00 Uhr. Na ja ganzer Tag noch in Palma wäre natürlich auch schön, aber wie gesagt, die Unterlagen haben wir noch nicht und da kann sich ja bekanntlich immer noch was ändern.


    LG
    Jana und Mario

    2009 AIDAbella; 2010 AIDAdiva; 2011 AIDAsol; 2012 AIDAsol, AIDAluna, AIDAvita; 2013 AIDAmar, AIDAbella; 2014 AIDAsol, AIDAmar, AIDAaura; 2015 AIDAaura, AIDAstella, AIDAmar; 2016 AIDAblu, AIDAbella, AIDAbella, Mein Schiff 5; 2017 AIDAluna, AIDAaura; 2018 AIDAcara, AIDAdiva; 2019 AIDAsol, AIDAblu, AIDAbella





  • Hallo, nun sind ja endlich die Just Aida Ziele für 14/15. August raus.



    Wir sind auf der Bella gelandet. Deck 7, Backbord Achtern.



    Habe natürlich gleich mal bei Aida angerufen wegen der Flugzeiten. Muss ja in München einen Parkplatz reservieren. Wir fliegen mit GermanWings!



    Das ist mir neu.



    Na ja egal. Hauptsache früh hin...



    VG


    Güni

  • Hallo miteinander,
    wir fahren ja erst am 4./5. September im Mittelmeer und mit der Route muss ich mich leider noch etwas gedulden, was mir zunehmend schwerer fällt - schließlich ist es ja unsere erste Aida-Reise.
    Ich habe mal eine andere Frage off topic, ich weiß leider nicht, wo ich sie sonst unterbringen soll und dehalb hoffe ich, dass sie mir hier der eine oder andere beantworten kann: Ist es ratsam, einen Laptop mitzunehmen? Ich habe ein kleines Netbook, das ich gerne mitnehmen würde. Also von der Größe und vom Gewicht her fällt es kaum auf und so könnte ich meine Urlaubsfotos gleich von der Kamera darauf laden und anschauen.
    Ich habe allerdings Bedenken wegen der Sicherheit - kann man das Netbook tagsüber im Schrank lassen oder ist das zu gefährlich wegen Diebstahl und so?
    Gibt es auf der Aida einen Internetzugang über WLAN? Das wäre nat. super, habe ich allerdings noch nie irgendwo gelesen...
    Vielen Dank schon mal im voraus und... wir sehen uns auf der Aida!!! :Boot1:
    LG
    Heike :sdanke:

    AIDAvita Sept. 09 - Westliches Mittelmeer
    AIDAluna August 10 - Norwegen
    AIDAsol Februar 2012 - Kanaren

  • Ich hatte auch schon ein Netbook mit auf Aida-Reisen, kein Problem mit der Sicherheit, hatte es im Rucksack in der Kabine oder im Schrank. Auf den neuen Schiffen gibt es W-lan an Bord, ist allerdings sehr teuer, die Preise sind irgendwo im Forum zu finden, ich glaube 4,90 € für die 1. 10 Minuten, danach 0,49 € die Minute. Habe es selber nicht ausprobiert. Auf 14tägigen Reisen habe ich alle paar Tage an Land im Internet-Cafe nach mails gesehen, auf 1wöchigen Routen meist gar nicht.



    LG Aidaaura

    Aidaaura 7x, Aidabella 2x, Aidablu 3x, Aidacara 3x, Aidadiva 2x, Aidaluna 3x, Aidamar 3x, Aidavita 9x, Aidastella 4x, Aidasol 5x, AidaNova 7x, AidaCosma 5x, AidaPerla 1x,

  • Danke, Aidaaura. Es geht mir auch nicht so sehr darum, Mails abzurufen, das halte ich schon mal ne Woche ohne aus. Aber die tollen Fotos, die ich hoffentlich machen werde, möchte ich gleich auf dem Läppi sehen, weil dann auch nicht die Gefahr besteht, dass man sie aus Versehen von der Speicherkarte löscht (unseren Freunden schon passiert :foto:). Die Preise sind nat. happig, da würde ich mich eher nicht ins Internet einloggen.
    Lg
    Heikee :tanzgott:

    AIDAvita Sept. 09 - Westliches Mittelmeer
    AIDAluna August 10 - Norwegen
    AIDAsol Februar 2012 - Kanaren

  • Hallo zusammen,


    ich habe mal zwei Fragen und weiß nicht wohin damit, also frag ich hier ;)



    Laut newsletter kommen ja Mittwoch die neuen just-Angebote und ich gehe ja mal stark davon aus, dass just-nah noch für Mitte/Ende Oktober dabei sein wird. Ist Ende Oktober das Wetter auf dem Westlichen Mittelmeer denn noch okay? Habe viel Reiseberichte studiert, aber viel für WWM im Oktober nicht gefunden... Kanaren oder ÖMM mach ich mir keine GEdanken...



    Wir wohnen im Norden, als Flughäfen käme alles im Norden in Frage. Hannover, Hamburg, Münster, auch Dortmund oder Düsseldorf ginge noch. Gibt es Erfahrungswerte, dass von bestimmten Abflugfhäfen die Flugzeiten besonders günstig sind?



    Ich hoffe das klappt. Route eigentlich egal, ist erst unsere zweite Route nach Ostsee letztes Jahr.


    Ich will wieder aufs Schiff!!



    Danke schonmal,


    Tina

  • Hallo,
    wir waren in den letzten 5 Jahren im Oktober im Mittelmeer unterwegs. Wir hatten immer super Wetter. Aber.... im östlichen Mittelmeer ist es wärmer.
    Wir hatten immer Glück. Aber die Fahrten vor uns hatten Sturm und Regen. :titanic: Vor 3 Jahren war halb Kreta überschwemmt.
    Zu den Flugzeiten: Ab FMO Münster ging der Flieger ca. 4.00 Uhr morgens. Ab Hannover in der Mittagszeit. Aber die Flugzeiten können sich immer ändern!!

    :schwimmen: aura 05/06/07/08/09/12/12/13/15
    blu 05/06/
    cara 07/11/11/11/11/13
    vita 07/09 /13
    diva 08
    bella 08/09/11/14
    luna 09/10/12/
    blu 10/11
    sol 11/14
    mar 12
    stella 13
    colorline 07/08
    Costa 07/08
    MSC 08/09
    Tuicruises 09
    Seabourn 12 Arosa 11/ 13 Astor 13

  • Tina: Die Routen und Preise kann man heute schon auf der Seite der Clubschiff-Profis sehen. :sbitte:

    aura Karibik 1/07 * aura USA Kanada 9/08 * bella wMM 9/09 * bella Kanaren 12/10 * blu NE 4/11 * bella wMM 9/11 * blu Orient 12/11 * blu öMM 4/12 * mar FR1 12 * blu Ostsee 8/12 * sol Kanaren 11/12 * mar Rotes Meer 12/12 * bella Kanaren 2/13 * stella FR 13 * bella NE 4/13 * aura Adria 7/13 * aura Asien 1/14 * stella Kanaren 4/14 * luna NE 8/14 * vita MM 10/14 * vita Karibik 1/15 * aura Expi 4/15 * MS4 5/15 * MS4 6/15 * MS3 öMM 8/15 * stella pur 11/15 * aura Indien 15/16 * prima Club/Fan 4/16 * luna Polarkreis 07/16 * stella Trans 10/16 * prima 12/16 * blu Kanaren 2/17 * ciao bella 3/17 * perla MM 6/17 * sol Kanaren 9/17 * perla MM 12/17 * blu 3/18 * blu Adria 4/18

  • oh super. Ich danke euch!!


    Hm, vielleicht sollten wir dann auch da buchen? Hat jemand Erfahrung mit den Clubschiff-Profis? Da gibts ja auch noch Bordguthaben.


    (Noch mal eine bescheidene Frage... an die erfahrenen Just-Bucher: hat man irgendwie Einfluss auf die Route? Ich stelle mir die Frage, weil...: wenn ich bei der regulären Buchung schaue, sieht man ja von wo es noch Flüge gibt. dann gibts es (als Beispiel) bei einigen Routen noch Hamburg als Abflughafen bei den anderen nicht. Wenn ich dann Hamburg wähle, würde ich als Laie denken, ich lande wohl auf dieser Route, oder?)


    Ich bin jetzt schon aufgeregt...

  • Egal. Wir werden jetzt just-nah buchen für den 16./17.10, wenn möglich ab Bremen.


    Da kommt meiner Meinung nach (weil ich bei Premium geguckt habe) alles außer ÖMM in Frage und wenn ich mich irre, ist auch gut.


    Kanaren oder ÖMM wären nämlich meine Favoriten wegen der leicht größeren Chance auf gutes Wetter, aber auch WWM wäre okay.


    Spekuliere jetzt mal auf Kanaren *hoff* Am Mittwoch wird gebucht und dann darf ich 8 Wochen aufgeregt sein, bis ich was weiß... Hilfe!!



    :thumbsup:

  • Solche Rechnungen wurden in diesem Forum schon sehr häufig angewandt (wenn ich von da Fliege und an dem Tag aber nur die eine Insel lt. Plan angeflogen wird, dann müsste doch...etc.). Ich glaube in den meisten Fällen sind diese Rechnungen nicht aufgegangen oder nur zufällig. Denn es muss nicht immer ein Direktflug sein, oder es wird ein Charter-Flugzeug eingesetzt etc.! Aber das ist ja auch das schöne bei Just-Buchungen: Man kann es eigentlich nicht vorher wissen.



    :sport1:

  • So gestern morgen um 10.30 Uhr, haben wir jetzt just-nah 16./17.10. gebucht. :D :wiegeil:




    Die Frau im Reisebüro hat konnte Bremen, unseren gewünschten Flughafen aufrgund einer Fehlermeldung irgendwie nicht buchen :gruebel:


    Sie hat dann bei AC angerufen, und die haben uns die beiden letzten Plätze gebucht.


    Angabegemäß gabs auch nur 4 Plätze für just am 16./17.10. ab Bremen und zwei waren schon weg. Ooookay, wir haben die letzten zwei. Soll mir recht sein.


    Aber so wenig, das wundert mich schon. Zumal über Premium Bremen noch 3 Routen zu diesem Termin angeboten werden.




    Egal. AIDA wir kommen. Hab heute Nacht schon davon geträumt, mein Mann hält mich für verrückt. :zwinker:


    Was solls. :tanzgott: Noch 78 Tage :abfahrt:

    Einmal editiert, zuletzt von sunshine80 ()

  • Hey sunshine,



    wir haben gestern um 10.25 Uhr Just Mittelmeer/Kanaren ab Hamburg für den 16./17.10.gebucht. :zwinker:


    Die Vorfreude ist schon da. Hatte eigentlich auch darauf spekuliert, über freie Flüge,


    unmögliche Rückflüge etc. zu spekulieren und die Route einzugrenzen. Aber ich glaube,


    das wird eh nichts.



    Wichtig ist Urlaub, Sommerverlängerung bzw. -auffrischung, gutes Wetter, gute Laune


    und einfach eine Woche Urlaub pur! :tanzgott:



    Die Lachmoewen


  • Das stimmt. Das ist das wichtigste.


    Hab trotzdem gleich als die Unterlagen kamen, bei myaida mal reingesehen (auch wenn ich weiß, dass noch nichts dastehen kann :whistling: )


    Bin ja mal gespannt welche Route wir (und ihr) dann erwischen.



    Schöne Vorfreude noch!

  • Hallo Just Bucher,


    nach unserer super Nordtour im Mai 09, haben wir uns entschlossen, den Sommer zu verlängern und das erste Mal JUST AIDA zu buchen. Bin mal gespannt wo es uns hin verschlägt?


    Das einzige was klar ist, das wir von Nürnberg aus abfliegen.


    Wenn ich nun unter den normalen Angeboten schaue, wird aktuell nur eine Tour von Nürberg durch AIDA angeboten, heißt das automatisch, dass das unsere Tour wird (WMM Tour1) oder kann es auch sein, das wir einen Zubringerflug zu einem andern Flughafen bekommen könnten? Gibt es bei so kurzen Flugzeiten einen Zubringerflug oder das immer Direktflüge?


    Hat schon zu dem oben genannten Termin jemand gebucht?


    Wir, das sind zwei Landeier, aus dem Ländle, im besten Schwabenalter.


    Gruß Bernd

    ">

    Feb 2019 Stella Kanaren Juni Cara Indonesien Nov Vita
    Jan 2018 Mar Karibik Juni Blu Adria Sep Vita Norwegen

    Jan 2017 Prima Mai Aura WWM Okt Prima
    Feb 2016 Vita Südstaaten,OKTStella WWM
    Juli 15 Blu WMM OKT Bella
    März 14 Stella Kanaren Juli Vita WMM Sep Aura Adria Dez/Jan Stella Kanaren
    Jun/Jul 13 Aura schw. Meer OKT/Nov Bella Nordamerika Dez/Jan Mar WWM
    12 Diva / Bella / Blu
    11 Blu / Bella
    10 Diva / Blu
    09 Aura / Bella
    08 Cara

    Einmal editiert, zuletzt von bernd_68 ()

  • Hallo zusammen und ganz besonders sunshine und lachmoeven ;)


    auch ich hab Just für 16./17.10. gebucht und bin schon sehr gespannt was dabei rauskommt *lach*. Ich werde ab München starten und ich glaub die Vorfreude bringt mich g'rad um.....

  • Hey toots,


    das ist ja prima! Ja, was wohl am Ende dabei rauskommt...wohin


    die Reise wohl geht!? Immer wieder spannend! Vielleicht bekommen


    wir ja alle die gleiche Reise? :zwinker:


    Aber dann bitte nicht zu viel Vorfreude, toots, wenn sie Dich womöglich umbringt!? :zungeraus:


    Das wäre echt schade!


    Aber Spaß beiseite...Du bist ja schon reich an AIDA-Erfahrung...weißt doch ganz genau,


    wie der Hase läuft! :trrink1: :tanzgott: :schwimmen: :gitarre: :foto:


    Gibt´s denn eine Lieblingsroute?


    LG


    Lachmoewen