Jou - Ende Juni. ÖMM oder WMM.
Und noch nix Genaues. AIDA meint erst 3 Wochen vorher... Waren auch schon mal flinker die Jungs und Mädels von AC. Aber uns ist's ja eh wurscht. Sonst hätten wir nicht Just gebucht.
JUST AIDA - wo gehts hin ?
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Jou - Ende Juni. ÖMM oder WMM.
Und noch nix Genaues. AIDA meint erst 3 Wochen vorher... Waren auch schon mal flinker die Jungs und Mädels von AC. Aber uns ist's ja eh wurscht. Sonst hätten wir nicht Just gebucht.Bei der 7 tägigen Tour östliches westliches Mittelmeer erfolgt die Zuteilung immer erst ca 3 Wochen vorher
Die Abfahrt variiert ja nur um 1 TagBei der 10 Tour sieht das anders aus da da kann die Abfahrt um 10 oder 14 Tage variieren
und die Zuteilung erfolgt dann schon ca 1 Woche nach der Buchung -
Emmy, die zuteilungen kommen immer erst 3 wochen vorher raus, jedenfalls bei der buchung war letztes jahr bei uns auch so.
bei anderen just touren kann es auch schon nach 7 tagen die zuteilung geben, das steht aber immer genau beschrieben.
wir warten auch schon ganz gespannt und das noch bis ende juni
mir sind ja beide touren lieb, könnte nicht sagen ich möchte lieber ömm oder wmm
grüssis -
Ich buche oft Just - weil langfristige Planung jobmäßig nicht geht- und hatte schon oft eher die Zuteilung als in den Unterlagen angegeben. Daher bleibt immer die Hoffnung, dass wir's bald erfahren.
Aber wie schon erwähnt, eigentlich wurscht. Sonst müsste ich auch kurzfristig teuer buchen, wenn es mir so wichtig wär. Die Kohle lassen wir lieber auf dem Schiff.
-
Wir können seit gestern unter MYAIDA sehen wo es hingeht.
Am 18.6 mit der DIVA ab Antalya heisst es
Dies bedeutet allerdings auch werde ich nicht sehen können an dem Tag. -
Rincewind: Oh wie toll...... Ich habe für den 20./21.8. auch entweder die Vita oder die Diva gebucht - aber ich hoffe ebenfalls auf die Diva.... Bin bisher nur auf großen Schiffen unterwegs gewesen und befürchte einfach, dass ich enttäuscht sein könnte, wenn es die Vita wird..... Kann das hier jemand verstehen?
Na ja mal sehen, es dauert ja jetzt noch ganz lange, bis wir wissen, wohin unser Schiffchen fährt und welchen Namen es trägt....
LG,
Heike
-
@ smartcat
Wir haben letzten Sommer auch Just gebucht, die Schiffe waren Bella und Vita, und sind letzten Endes auf der Vita gelandet. Da wir davor auch nur auf den großen Schiffen waren, waren wir ebenfalls etwas skeptisch. Aber der Urlaub war auch auf der Vita total super. Für uns hat sich jedenfalls bestätigt: hauptsache Aida. Also freu dich auf deinen Urlaub!!!glg
-
Hallo,
Wir haben just AIDA 23./24.7.2010 Vita oder Diva gebucht, 3 Wochen vorher soll zugeteilt werden, ich konnte bis heute immer meine Optionsbuchung einsehen, nun nicht mehr. Jetzt steht da "kein Preismodell verfügbar". Das würde ja bedeuten, dass die Zuteilung schon erfolgt ist, im Reiseplaner kann ich aber noch nichts sehen, kann auch keine Ausflüge buchen. Kann man irgendwie schon vorher die Zuteilung herausbekommen, oder hält AIDA die Aussage bis zum Verschicken der Unterlagen zurück?
Viele Grüße
-
Einfach bei AIDA anrufen, normalerweise sagen die Euch am Telefon dann direkt die Kabine und die Abflugzeiten.
-
Lieg ich denn da richtig, wenn die Optionsbuchung bei My Aida nicht mehr einsehbar ist, dass dann die Zuteilung schon erfolgte?
-
@zwangshamburger
Eigentlich sollte das vom logischen Standpunkt so sein, denn die Optionsbuchung geht dann in eine richtige Buchung über. Deshalb ist sie auch nicht mehr zu sehen.
War bei uns jedenfalls immer so. Evtl. steht ja jetzt was in bei "Dukumente" drin.Eventuell kann man das auch so erklären, dass der Reisepreis jetzt vollständig bezahlt wurde und deswegen die Optionsbuchung weg ist - aber die Plätze trotzdem noch nicht ausgelost wurden. Ist aber nur ne Idee von mir jetzt.
-
Ein Optionsbuchung ist eine Buchung zum Premium Preis. Die geplante Reise wird bis zu 3 Tage unverbindlich reserviert. Innerhalb dieser
Frist, kann man kostenlos stornieren. Nach Ablauf der 3 Tage, wird dann die Buchung eine Festbuchung.
Hat also nichts mit Just zu tun.
Kann man HIER -
Anna Renate,
Deine Aussage stimmt nur zum Teil.
Wenn man eine Optionsbuchung macht, kann man bei Premium in den ersten 3 Tagen von der Buchung zurücktreten, bei Vario und Just nur am ersten Tag, ob dabei Kalendertage oder 24 Std. maßgebend sind, kann ich nicht sagen.
Bei 'My Aida' unter 'meine Optionsbuchung' erscheinen die Buchungsdaten bei allen Preismodellen, entsprechend der bereits feststehenden Daten. Nachdem ich zur Zeit alle Preismodelle am laufen habe, kann ich dies genau verfolgen.
Viele Grüße vom Paddelboot
-
Stimmt.
Ich habe den einen Optionstag für Just bzw. Vario nicht angesprochen, da man unter My AIDA diese Angabe am nächsten Tag als
Optionsbuchung nicht mehr findet. Es wurde ja daraus eine Festbuchung.
Mein Reisebüro sagte mir, das zb. bei Vario, Just habe ich noch nie gebucht, der Tag der Buchung als Optionsbuchung gilt.
Buche ich Mittags, kann ich bis Abends zurücktreten. -
Es ist bei Just aber auch so, das wenn die Kabinen zugeteilt werden, die Daten der Optionsbuchung nicht mehr einsehbar sind.
Daher kann es gut sein, das dies bereits in dem Fall erfolgt ist.
-
sungirl: Vielen lieben Dank für Deine Antwort bezgl. Vita oder Diva... Dann bin ich mal zuversichtlich, dass es in jedem Fall ein toller Urlaub wird.... Bin schon jetzt so gespannt, wo wir denn zugeteilt werden......
LG,
Heike -
Hallo Anna Renatre,
man sieht definitiv bei Vario und just über Wochen oder sogar Monate die Optionsbuchung, nur bei erfolgter Zuteilung ist dieses dann weg.
Bei Vario wußte ich das genau, just habe ich es nicht so exakt gewußt. Deshalb die Frage. -
Also wir haben auch Just für den 16.07. oder 17.07 gebucht. Bin mal gespannt ob wir uns da sehen. Mal schauen wer als erstes Bescheid bekommt!!!
LG Ingo[Blockierte Grafik: http://www.smileygarden.de/smilie/Strand/smilie_water_044.gif]
So wir haben heute Just AIDA gebucht... AIDA wir kommen
Los geht es am 16.07 oder 17.07. Nun heißt es warten bis ende Juni dann wissen wir wohin die Reise geht.
Ich sag euch ich freu mich
Viele Grüße -
Also wir haben auch Just für den 16.07. oder 17.07 gebucht. Bin mal gespannt ob wir uns da sehen. Mal schauen wer als erstes Bescheid bekommt!!!
LG Ingo[Blockierte Grafik: http://www.smileygarden.de/smilie/Strand/smilie_water_044.gif]
Wir sind auch dabei und auch wir hoffen auf baldige Zuteilung, sind ja so gespannt :hahahah:
1x Premium Kanaren Weihnachten 2008
1x Vario Palma Rom Neapel etc Herbst 2009
1x Just (wohin ????????????????????????????????) -
so nun nur noch bis morgen warten... ich sag euch ich freu mich
-