1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt Angebote
  6. Partner
    1. urlaubsexperte.de
    2. seereisen.de
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises Buchung
  5. JUST AIDA

JUST AIDA - wo gehts hin ?

• ROLF
  • 2. November 2007 um 08:50
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
  • VerenaK
    Gast
    • 8. April 2008 um 19:10

Haben gestern kurzfristig gebucht, fliegen ab Bremen, bin gespannt, welche Route wir bekommen und wann wir bei myaida nachschaun können. Hoffe, es klappt alles mit der Rechnung und den Unterlagen, sind ja nur noch dreieinhalb Wochen ;) Waren das erste Mal vor anderthalb Jahren schon mit der Cara im Herbst im Mittelmeer.

Viele Grüße,
    Verena

• VerenaK
    Gast
    • 9. April 2008 um 23:09

sind auf der Diva gelandet, von Bremen aus, Flüge stehen aber noch nicht fest...

• caterham
    Gast
    • 9. April 2008 um 23:37

Wir haben ebenfalls die Diva bekommen - was aber auch gut so war, denn so konnten wir ab Stuttgart fliegen, was als Badener sehr angenehm ist :daumen:

• DaKieler
    Einfach-nur-Urlaub-macher
    Reaktionen
    39
    • 10. April 2008 um 14:35

Juchuuuu!!!!

Eben haben wir Just für den 25.04 gebucht und sogar ab HH :antwort:

Mal sehen, wohin wir kommen - es ist soooooo egal.
    Alle Routen sind toll - alle Schiffe sowieso (kennen eigentlich bis auf wenige Häfen schon alle)
    Wir wollen einfach ausspannen:schlafen: :trrink1: :herzanherz:

Mal sehen, wen wir dann von Euch treffen - wir freuen uns :wiegeil:

Grüße von Sandra & Malte
    Heimathafen KIEL

• Flyer
    Schüler
    • 10. April 2008 um 14:49

Viel Spaß hier beiden *g* Ich denke dann an euch, wenn ich auf der bella sitze und den Norden erkunde.

Flyer

Meine Facebook Kreuzfahrtseite

• Kussmundfan
    Nordland-Fan + Kapitän-Hup-Tour Mitglied
    Reaktionen
    6
    • 10. April 2008 um 18:24

Hallo,
    wir haben heute gebucht. Vom 02.05. für eine Woche ins Mittelmeer :abfahrt:. Bin mal gespannt wohin die Reise geht :frage1:. Wir haben das erste Mal "Just" gebucht...boahhh ist DAS spannend! Laut Dame bei der Hotline sind alle drei Routen möglich, auch wenn die Vita laut Homepage fast ausgebucht scheint. Angeblich werden immer auf allen Routen Kontingente zurückgehalten. Kann ich mir ehrlich gesagt nur schwer vorstellen, aber so war die heutige Aussage am Telefon.

Wir haben (zum ersten Mal) eine Balkonkabine gebucht. Laut Hotline (und auch Internet) sind hier noch einige zu haben. Seit heute 10:00 Uhr gibt's ja eine Sonderaktion "Just Aida" :daumen:. Der Preis ist tatsächlich von gestern zu heute um 100,--€ p.P. geringer - TOLL ! ! ! Da haben wir gleich die Nebenkosten etwas abgepuffert :trrink1: :jump:

Wir freuen uns schon riesig auf eine Woche AIDA :jump:.

Cara-1999, 2000, 2012
    Vita-2002 + 2009
    Aura-2003, 2005, 2008, 2009, 2010, 2011+ 2016
    Diva-2007 + 2008
    MEIN SCHIFF 2 -2011
    MEIN SCHIFF 1 -2012
    Mar-2012 + 2015
    Stella 2013 2x
    Bella 2013
    Sol 2013
    Luna 2014+2015
    Blu 2016
    Prima 2016

260 Nächte AIDA, 10 Tage MEIN SCHIFF
    14 Tage Cara (Nordlichter) gebucht

• DaKieler
    Reaktionen
    39
    • 11. April 2008 um 12:11

Tja, Schade das die Woche ab 25.04. nicht mit berücksichtigt wurde.... war wohl schon zu spät oder ausreichend gebucht.

So warten wir denn auch gespannt auf die "Schiffszuweisung" von AC.

Momentan würde ich lieber ins Östliche MM auf die Vita, dort ist es schon schön warm.
    Aber die anderen Touren sind auch klasse, hauptsache weg!

Mal sehen wann wir Bescheid bekommen, damit wir uns in dem entsprechendem Thread ainklinken können.

Grüße von Sandra & Malte
    Heimathafen KIEL

• VerenaK
    Gast
    • 13. April 2008 um 23:03

na, wenn man sich so die Bewertungen der Diva auf der Kreuzfahrtbewertungsseite ansieht, wird einem Angst und Bange.... wäre vielleicht doch besser gewesen, normal und ein anderes Schiff zu buchen.... Rentnerschiff, Restaurants überfüllt, überall Raucherecken, Essen nicht so toll, hiiiilfe, da hätte ich lieber nicht reingucken sollen....

• DaKieler
    Reaktionen
    39
    • 14. April 2008 um 11:23

@ VerenaK

keine Sorge, wir (40, NR) sind Weihnachten Diva gefahren und alles war gut!
    Ist auch eine Frage der Einstellung, aber wir werden jedes AIDA Schiff mit Freude buchen, da jedes etwas besonderes hat.

@All
    wir habe die Info, dass am Mittwoch wieder eine Kabinen / Schiff Zuteilung stattfindet. :abfahrt: Es kann lt. Mitarbeiter aber auch sein, dass der gebuchte "Just termin" 25.04. tatsächlich in 02.05. umgewandelt wird (wie es auch im Katalo steht...).

Wem ist das schon passiert - kommt das häufig vor (wir hielten das für unwahrscheinlich und habe jetzt muffensausen...) ?????
    Der andere Termin wäre nämlich für uns echt Sch... :verzweifelt:

Grüße von Sandra & Malte
    Heimathafen KIEL

Einmal editiert, zuletzt von DaKieler (14. April 2008 um 11:23)

• Wolfgang
    Ankerwerfer
    Reaktionen
    1.905
    • 14. April 2008 um 11:39

Hallo,
    bei Just kann sich das bis eine Woche verschieben, das hatten wir dieses Jahr auch in der Karibik.

Hofft mal.

Schöne Grüße
    Wolfgang

• Taunus_1973
    Reaktionen
    14
    • 14. April 2008 um 12:04

Just kann unterschiedliche Termine haben. Aber die möglichen Termine werden bei Buchung immer angegeben. Wenn 25.04.2008 angegeben war dann bleibt es auch dabei!

Klar, dass Just Fern (Mittelamerika, Karibik) eine Woche "Versatz" hatte, da ja nur in eine Route je Woche gefahren wurde.

AIDAblu (alt)-1x * AIDAcara-1x * AIDAvita-1x * AIDAaura-5x * AIDAdiva-4x * AIDAbella-2x * AIDAluna-2x * AIDAblu (neu)-1x * AIDAmar-2x * AIDAstella-1x * NCL-2x * TUI Mein Schiff 1/2/3-7x * Finnjet-2x

Einmal editiert, zuletzt von Taunus_1973 (14. April 2008 um 12:06)

• DaKieler
    Reaktionen
    39
    • 14. April 2008 um 12:07

Taunus_1973

Hmm, eben nicht so ganz richtig! Denn auf Seite 5 Preisteil steht unter JUST AIDA geschrieben: " Der Anreisetag kann bis zu einer Woche variieren. Ihre Reservierungsbestätigung wird zunächst den erstmöglich Abfahrtstermin ausweisen."

Das hatten wir leider nicht drauf! Und jetzt bangen wir weiter....

Grüße von Sandra & Malte
    Heimathafen KIEL

• Taunus_1973
    Reaktionen
    14
    • 14. April 2008 um 12:21

Da steht KANN und das bezog sich auf die Just Aida Fern Angebote. Ihr habt Just mit einer festen Terminauswahl gebucht und da war nur der 25.04.2008 (diva/cara/vita) angegeben, oder?

Bei Just Fern hat von vorn herein auch dagestanden, dass der Termin bspw. der 09.02.2008 und der 16.02.2008 sein kann!

Also - Keine Panik. Ihr reist sicher am 25.04.2008. Und das wohl so gut wie sicher ab Palma. Ich möchte sogar soweit gehen auf die Diva zu tippen. :)

AIDAblu (alt)-1x * AIDAcara-1x * AIDAvita-1x * AIDAaura-5x * AIDAdiva-4x * AIDAbella-2x * AIDAluna-2x * AIDAblu (neu)-1x * AIDAmar-2x * AIDAstella-1x * NCL-2x * TUI Mein Schiff 1/2/3-7x * Finnjet-2x

• Wolfgang
    Ankerwerfer
    Reaktionen
    1.905
    • 14. April 2008 um 12:33

Hallo Malte,

der 1. Termin müßte aber draufstehen, sonst wäre der Termin total variabel.

Schöne Grüße
    Wolfgang

• DaKieler
    Reaktionen
    39
    • 14. April 2008 um 14:38

Hallo Wolfgang,

ja es ist richtig, das der erste Termin (bei uns der gewünschte 25.04.08) auch auf der Reisebestätigung gedruckt ist.

ABER in dem Bedingungswerk zu Just steht nun einmal auch eindeutig, das dieser Termin als vorläufig, bis zur Zuteilung durch AC, zu betrachten ist.

Sandra hat heute bei AC angerufen und sich nochmals erkundigt, ob wir nicht bereits zugeteilt sind (siehe weiter oben) und erhielt ja diese sehr variable Antwort bzgl. des Abreisetages. Mich irritiert ja etwas die Aussage, das so kurz vor Reisebeginn (weniger als 14 Tage!) nicht täglich bzw. sofort eine Zuteilung erfolgt, sondern nur Mittwochs...

Taunus_1973
    Richtig! Man muss ja nur mal bei "Premium" gucken, was noch für Kabinen FREI sind! Dann sieht man sofort das es auf der vita in dieser Woche leider keine Balkonkabinen gibt. Zumindest offiziell! Das Servicenter erzählte irgendetwas von Kontigenten die evt. noch zurückgegeben werden könnten.

Das es vermutlich ab Palma und auf die die diva geht, ist ja nicht unbedingt schlimm, wir wollen ja nur an Bord einer AIDA. :antwort: :pirat: :lachzwink:

Dann können wir als Deckungsbeitragsgäste uns ja ein Bild machen, wie es denn in der absoluten Nebensaison (?Feiertag 1.Mai?) an Bord abgeht. Von unserer OTTU wissen wir ja schon, das es auf der alten Dame cara derzeit vermutlich ein Trainee-Programm für Clubschiff-Leiter gibt.

Nun trinke ich mal weiter meinen Tee, und warte mal "zitternd" bis Mittwoch ab.

Grüße von Sandra & Malte
    Heimathafen KIEL

• octopus
    Anfänger
    • 14. April 2008 um 14:58

Also es wird bei Euch defintiv am 25.04. Abfahrt sein - denn die möglichen Abfahrt-Termine für JUST stehen garantiert bereits bei der Buchung zur Wahl.
    Bei diesem Termin (25.04.) gibt es keine Alternativ-Abfahrt - und dass der Abfahrttermin um eine Woche schwankt war meines Wissens bisher NUR bei den Karibik-Routen der Fall.

Ich glaube da kann ich Euch wirklich beruhigen mit dem 25.04.!

Komisch ist allerdings dass ihr eure Zuteilung für die Route noch nicht habt - es heißt ja SPÄTESTENS 14 Tage vor Abfahrt bekommt man Bescheid. Da ist AC grade wirklich spät dran!

• sdgm
    Gast
    • 14. April 2008 um 20:04

[quote]Original von Taunus_1973
    Just kann unterschiedliche Termine haben. Aber die möglichen Termine werden bei Buchung immer angegeben. .....quote]

Ja, das sehe ich auch so. Bei uns geht es um den Termin 2.5.08. Auf der AIDA Homepage sind unter Just Aida jeweils die möglichen Termine angeben.
    Sowohl für den 25.4.08 als auch für den 2.5.08 sind jeweils nur genau diese Abfahrstage angegeben.

Einen kleinen Schrecken habt ihr mir aber schon eingejagt. Für uns wäre eine Verschiebung um eine Woche nämlich auch nicht in Frage gekommen.

• VerenaK
    Gast
    • 15. April 2008 um 23:35

also wir waren innerhalb von zwei Tagen frei geschaltet und innerhalb von drei Tagen hatten wir die Buchungsbestätigung mit Kabinennummer... ist ja merkwürdig, was da bei Euch läuft...

Danke für die Aufmunterung, hauptsache, das Wetter wird noch besser und wärmer, Sonne und Meer und dann auf dem Balkon sitzen, was will man mehr ;)

Verena

• DaKieler
    Reaktionen
    39
    • 16. April 2008 um 11:56

... und wir haben die gewünschte Reisewoche bekommen. Puuuh!!!

Wir gehen also auch mit auf die Diva und fahren die Tour MM1.

Als Kabine ist leider nur eine BD und keine BA zugeteilt worden, aber egal.
    Wäre ja auch zu schön, wenn mann als Vielfahrer auch noch für die erste JUST Buchung belohnt würde.

Wir haben schließlich nur als Deckungsbeitraggäste gebucht. :lol1: (trief vor IRONIE!)

So! Und jetzt bitte Sonne und Wärme auf Steuerbord Seite der diva.
    Der Seetag ist ja schon für den Balkon vorgemerkt!!!

Grüße von Sandra & Malte
    Heimathafen KIEL

• Kussmundfan
    Nordland-Fan + Kapitän-Hup-Tour Mitglied
    Reaktionen
    6
    • 16. April 2008 um 15:26

Nach einer Woche "Wartezeit" haben wir heute in MyAida ersehen können, dass es für uns auch auf die Diva geht zum Wunschtermin 02.05.08. Wir waren ja bereits zur Jungfernfahrt auf der Diva und sind nun ziemlich gespannt wie das erste Jahr der Diva so bekommen ist :lachzwink:. Wir hätten uns jedoch auch über die Cara sehr gefreut, da wir uns vor 8 Jahren in Barcelona auf der Cara verlobt hatten.

Wie bereits vor einigen Tagen erwähnt haben wir das erste Mal eine Balkonkabine gebucht (8241 wurde uns zugeteilt) und sind auch hier sehr gespannt:jump:.

Die Route kennen wir zwar weitestgehend, aber Hauptsache AIDA!

Bei der HH NY Tour sind wir dann auch mit dabei... :abfahrt:

Schöne Zeit allen Just'lern und bis bald - wir werden berichten!

Cara-1999, 2000, 2012
    Vita-2002 + 2009
    Aura-2003, 2005, 2008, 2009, 2010, 2011+ 2016
    Diva-2007 + 2008
    MEIN SCHIFF 2 -2011
    MEIN SCHIFF 1 -2012
    Mar-2012 + 2015
    Stella 2013 2x
    Bella 2013
    Sol 2013
    Luna 2014+2015
    Blu 2016
    Prima 2016

260 Nächte AIDA, 10 Tage MEIN SCHIFF
    14 Tage Cara (Nordlichter) gebucht

Einmal editiert, zuletzt von Kussmundfan (16. April 2008 um 15:26)

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt Angebote
  • Newsletter
Community-Software: WoltLab Suite™