JUST AIDA - wo gehts hin ?

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • @neuling30
    musst dich auch nicht ägern wenn du die wMM Route nicht kennst die ist wunderschön und auch die Bella ein tolles Schiff :papierschiff:
    LG Mo

  • Wir haben auch für den 7./8.08. gebucht und ich werde auch schon immer kribbeliger.
    Letzten Sommer hatten wir bei Just Aida die gleichen 2 Alternativrouten und haben die für das westliche Mittelmeer zugeteilt bekommen. Damals waren wir erst ziemlich enttäuscht, weil wir so gerne nach Istanbul wollten. Letztendlich war es aber eine super-schöne Reise die ich auch sehr weiterempfehlen kann.
    Diese Jahr haben wir dann natürlich ganz schön lange überlegt, ob wir es nochmal mit "Just Aida " riskieren sollen, denn dieses Mal möchten wir natürlich umso mehr die östliche Route, weil wir die andere ja schon kennen. Der Preisvorteil gegenüber Vario- oder gar Premiumbuchung hat uns dann aber doch überzeugt.


    Gruß
    Anja

    :papierschiff: 7/06 AIDAaura, östl. Mittelmeer :papierschiff: 7/07 AIDAdiva, westl. Mittelmeer :papierschiff: 5/08 AIDAbella, Kurzreise Ostsee :papierschiff: 8/08 AIDAdiva, westl. Mittelmeer :papierschiff: 5/09 TUIcruises, Vorprem. Ostsee :papierschiff: 8/09 AIDAvita, östl. Mittelmeer :papierschiff: 8/10 AIDAdiva, östl. Mittelmeer :papierschiff: 3/13 AIDAblu, Rotes Meer :papierschiff: 8/13 Queen Mary II, Southampton-HH :papierschiff: 8/14 AIDAmar, Ostsee :papierschiff: 4/15 AIDAluna, Nordeuropa :papierschiff: 3/16 AIDA..., Metropolen :papierschiff: 4/17 AIDAsol, Kurzreise Westeuropa :papierschiff: 11/17 AIDAperla, westl. Mittelmeer :papierschiff:

  • ja, ich kenne die wmm zwar nicht, aber die einzelnen Städte an sich schon teilweise und habe auch letztes Jahr schon eine ähnliche Route (auf nem andren Schiff) gemacht.
    An der östlichen würde mir besonders Mykonos gefallen, wo ich als Kind mal Ferien verbracht habe.
    Istanbul hingegen brauche ich nicht unbedingt, das ist eigentlich das einzige, was mich an der Route stört, dass dort gleich 2 Tage angelegt wird. Da würd ich lieber 2 Tage auf Mykonos oder woanders in Griechenland bleiben.
    Naja, aber ansonsten ist es mir egal mit den Routen.
    Was ich jetzt so vom Schiff her gehört habe, würde ich auch lieber auf die Vita. Aber die Bella wird sicher auch ok sein.
    Da ich ja beide nicht kenne, wird es so oder so neu für mich sein.
    Also ich freue mich eigentlich, egal was es letztendlich für eine Route werden wird.

  • Hallo zusammen,


    wo kann ich unter my aida sehen, welche Kabine wir haben?


    Danke!


    LG, Michael

    Einmal editiert, zuletzt von mfg81 ()

  • Du gehst auf My Aida, Reiseplanung, dort siehst Du dann die Namen, gehe auf Drucken, nochmals drucken und schon erscheint die Kabinennummer .

  • @lilli5656:


    Wir sind am 27.6.09 nach Weeze zurückgeflogen und wurden um 18 Uhr an den Flughafen gefahren.
    Am Anreisetag konnten wir noch im BellaVista Abendessen und waren dann zum Auslaufen pünktlich auf dem Pooldeck.


    Viel Spaß
    betzi

  • @lilli5656:


    Wir sind am 27.6.09 nach Weeze zurückgeflogen und wurden um 18 Uhr an den Flughafen gefahren.
    Am Anreisetag konnten wir noch im BellaVista Abendessen und waren dann zum Auslaufen pünktlich auf dem Pooldeck.


    Viel Spaß
    betzi


    Na, mein reden die ganze Zeit
    Nur keine Aufregung wegen des späten Fluges :abfahrt:
    Wir verpassen das ablegen nicht :lol1:

  • Du gehst auf My Aida, Reiseplanung, dort siehst Du dann die Namen, gehe auf Drucken, nochmals drucken und schon erscheint die Kabinennummer .

    Danke! Haben Kabine 4248 auf der Vita bekommen. Weiss jemand etwas über dieses Kabine?


    Danke!


    LG, Michael

  • okay, jetzt hab ich auch alles gefunden unter myaida ...
    sind auf der bella und kabine ist deck 4 - ganz ganz vorn hab ich gesehen... weiss jemand, ob man dort Motorengeräusche hört ?
    :schlafen:

  • Ist doch meine erste Fahrt :zufrieden:


    da weiß Frau doch gar nicht wie was wo warum :lol1:

  • okay, jetzt hab ich auch alles gefunden unter myaida ...
    sind auf der bella und kabine ist deck 4 - ganz ganz vorn hab ich gesehen... weiss jemand, ob man dort Motorengeräusche hört ?
    :schlafen:

    Ja welche Kabinennummer denn genau? Wir hatten vor zwei Wochen die 4310. Diese Kabine ist auch ziemlich weit vorne und wir hatten fast keine Motorengeräusche gehört. Wach geworden sind wir beim Anlegen jedenfalls nicht.

  • Hallo,


    wir haben heute auch unser Reiseziel erfahren: Am 01.08. geht´s auf die Bella.
    Ganz glücklich sind wir damit nicht, denn wir haben uns schon ganz toll auf das östliche Mittelmeer gefreut. :cry2:
    Ok, wenn man JustAida bucht, muss man damit rechnen, daß einem nicht der größte Wunsch erfüllt wird.


    Hat jemand Erfahrung damit, daß die Reise getauscht werden kann, falls man jemanden dafür findet? Irgendwie haben wir im Hinterkopf, daß es die Möglichkeit gibt.
    Und wenn es denn tatsächlich möglich wäre, hätte jemand Interesse, mit uns zu tauschen? Abflughafen ist Köln/Bonn. Gebucht ist eine Innenkabine.


    Viele Grüße aus Mannheim
    Christine und Wolfgang

  • Hallo,



    wir haben heute auch unser Reiseziel bekommen.


    Wir fliegen am 01.08.09 von Köln nach Mallorca und gehen auf die Bella (westliches Mittelmeer). Wir hätten auch viel lieber die andere Tour gehabt. Waren letztes Jahr bereits mit der DIVA im westlichen Mittelmeer. War ne tolle Reise. Das östliche Mittelmeer hätte mich aber mehr interessiert. Aber was kann man machen .... das ist das Risko von Just AIDA.

  • Heizergruss
    Hallo,
    ...hat aber auch Nachteil, daß man sich dann schon 3 Wochen und 2 Tage über eine nicht zugeteilte Wunschroute/Aida.... ärgert
    ..die geduldigen Passagiere ärgern sich evtl. nur 14 Tage
    Gruss
    Heizergruss


    Bei Just-Buchungen weiss man dies doch... :meinung:

    LG.
    Rosi


    2005 AIDAcara
    2006 AIDAcara
    2006 AIDAcara
    2007 AIDAblu
    2007 AIDAaura
    2008 AIDAdiva
    2009 AIDAcara
    2010 AIDAbella

    2011 Mein Schiff 1
    2013 AIDAsol
    2013 AIDAdiva (Annette)
    2014 AIDAblu
    2014 AIDAstella
    2015 AIDAmar

    2015 Mein Schiff 2
    2015 Mein Schiff 4
    Doppelreise (14 Tage)
    2016 Mein Schiff 4
    2016 AIDAblu
    2017 AIDAstella

    2017 Mein Schiff 4
    2018 AIDAblu
    2018 Mein Schiff 4

    2019 A-Rosa brava Rhein ab Köln

  • ...deine Reaktion kommt aber sehr spät :zwinker:

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • ...deine Reaktion kommt aber sehr spät :zwinker:


    Stümmt... :sport1:


    Ich schreib dir per PN warum...ok? :zwinker:

    LG.
    Rosi


    2005 AIDAcara
    2006 AIDAcara
    2006 AIDAcara
    2007 AIDAblu
    2007 AIDAaura
    2008 AIDAdiva
    2009 AIDAcara
    2010 AIDAbella

    2011 Mein Schiff 1
    2013 AIDAsol
    2013 AIDAdiva (Annette)
    2014 AIDAblu
    2014 AIDAstella
    2015 AIDAmar

    2015 Mein Schiff 2
    2015 Mein Schiff 4
    Doppelreise (14 Tage)
    2016 Mein Schiff 4
    2016 AIDAblu
    2017 AIDAstella

    2017 Mein Schiff 4
    2018 AIDAblu
    2018 Mein Schiff 4

    2019 A-Rosa brava Rhein ab Köln

  • Komisch...ich verfolge diesen Forumsbereich schon seit mehreren Wochen/Monaten und nahezu alle wünschen sich die östl. Mittelmeerroute wie es scheint. Obwohl ich bereits 2007 mit der DIVA im westlichen Mittelmeer war, hätte ich mir die leicht abgeänderte Route durch das westliche MM gewünscht. Und was passiert?


    Ich gehe am 31.07. auf Tour durch´s östliche Mittelmeer auf der VITA...natürlich freue ich mich auch darauf, da es mir im Grunde egal war. Mich wundert es nur, dass wir wohl die einzigen im Forum waren, die ein klitzekleines bißchen lieber im westlichen gelandet wären :)

  • Hallo,


    ...ich würde z.B. gerne mal in der Adria fahren, wird leider seit Jahren nicht mehr angeboten :traurig:


    Gruss


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-