JUST AIDA - wo gehts hin ?

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • wir sind auch auf der Bella von Köln/Bonn am 01.08....
    da wir zum ersten Mal mit Aida unterwegs sind ,war es uns quasi egal - habe aber schon auf´s das östl. gehofft
    :D



  • Weiss jemand ob die Kabine 4248 ( IB ) ein Doppelbett oder zwei Einzelbetten auf der vita hat?


    Danke!


    LG, Michael

    Hallo Michael,


    diese Kabine liegt direkt nebenan Kabine 4246?


    Gruß, Eva


  • Hallo Michael,


    da Kabine 4246 ein Doppelbett hat und deine Kabine 4248 auf dem Deckplan gleich eingezeichnet bzw. nicht als 3- oder 4-Bett- Kabine
    markiert ist, kannst Du davon ausgehen, dass Deine Kabine auch zu 99 % ein Doppelbett hat.


    Gruß Eva


    P.S.: Sorry, für den blöden Satz :nein1: Ich hoffe, ihr habt verstanden was ich sagen will.

  • Hallo Zusammen!


    Habe für meine Eltern gestern auch Just Aida gebucht ab 04.09.


    Auch die beiden hoffen auf's östliche MM... mal sehn' ich drück die Daumen.


    Würde mich aber interessieren ob sich jemand mit tauschen auskennt bei Just AIDA? Zahlt man dann die 50 Euro p.P. für die Namensumbuchung, oder wie läuft das ab?


    ?(

  • Umbuchungen innerhalb von Just bis 50 Tage vor Abfahrt kosten 300.-Euro p.P


    Wenn man auf ein Ziel fixziert ist lieber Vario buchen
    Ich kann mir nicht vorstellen das man bei Just gegen eine 50.- Gebühr tauschen kann
    Einfach AC anrufen und fragen

  • Ich habe auch Just für den 04.09 gebucht. Es wird eine Geburtstagsüberraschung für meinen Mann, er feiert dann auf dem Schiff seinen 30. Geburtstag :stossen:


    Da er hier eh nie ins Forum gucken würde, kann ich meine Freude auch mit euch teilen!


    Wo es hingeht ist eigentlich egal, alle drei Routen haben ihr Vor- bzw. Nachteile und wir kennen keine von ihnen ;) Bin aber trotzdem total gespannt und kann es kaum erwarten wohin es geht und in welcher Kabine wir schlafen werden!!!! Ich versuche es bis zum Flughafen geheim zu halten :P

    Aura Mittelamerika & Karibik März/April 2008
    Vita WMM September 2009
    Cara SOA Dezember 2009

  • Ich habe auch Just für den 04.09 gebucht. Es wird eine Geburtstagsüberraschung für meinen Mann, er feiert dann auf dem Schiff seinen 30. Geburtstag :stossen:


    Da er hier eh nie ins Forum gucken würde, kann ich meine Freude auch mit euch teilen!


    Wo es hingeht ist eigentlich egal, alle drei Routen haben ihr Vor- bzw. Nachteile und wir kennen keine von ihnen ;) Bin aber trotzdem total gespannt und kann es kaum erwarten wohin es geht und in welcher Kabine wir schlafen werden!!!! Ich versuche es bis zum Flughafen geheim zu halten :P


    Da wird sich dein Mann sicher freuen. :daumen:


    Habe ich in ähnlicher Form mal zum 35. Hochzeitstag gemacht.
    Die Überraschung war gelungen.


    Du kannst dich auch freuen ,alle Routen sind toll :meinung:

  • Fixiert sind sie nicht, sonst hätten sie ja nicht just gebucht. Dass immer eine Route dabei ist, die man sich lieber wünscht als andere ist normal denk ich mal.


    Mit tauschen meine ich ja, dass man mit jemandem der eine andere Route hat die Reise tauscht, nicht umbucht. Und das verstehe ich bloß als Namensumbuchung...? Aber das wär ja eh zufall wenn man jemanden findet wo's passt!


    Wir nehmen's wie's kommt aber versuchen kann man's ja mal :zwinker:

  • Halli hallo,
    ich habe mich soeben in Eurer netten Runde registriert. Mein Name ist Heike und wir werden dieses Jahr das erste Mal mit der Aida fahren. Wir haben Just Aida am :abfahrt: 04. oder 05.09. gebucht - bin schon ganz gespannt, wo es hingeht - obwohl ich so ein klitzekleines bißchen lieber die östliche Route hätte.
    Besonders freue ich mich deshalb, weil ich dann an Bord meinen diesjährigen runden Geburtstag feiern kann! Juchu! :trrink1:
    LG
    Heike

    AIDAvita Sept. 09 - Westliches Mittelmeer
    AIDAluna August 10 - Norwegen
    AIDAsol Februar 2012 - Kanaren


  • Ich drücke jedenfalls beide Daumen, dass ihr die Route ins ÖMM bekommt. :daumen:


    Liebe Grüße Jürgen


    Danke Jürgen! :ciao:

    AIDAvita Sept. 09 - Westliches Mittelmeer
    AIDAluna August 10 - Norwegen
    AIDAsol Februar 2012 - Kanaren

  • Auch von mir 'Danke Jürgen'!


    Mir scheint fast jeder hofft auf's ÖMM.


    Aber falls doch noch jemand dabei ist, der Just ab dem 04./05.09 (Balkonkabine) gebucht hat und lieber ins WMM möchte, der kann mich gerne für einen eventuellen Tausch im Hinterkopf behalten! :sdanke:


    Nun erst mal abwarten, wär ja langweilig wenn nicht ein bißchen Spannung dabei wär! :jump:

  • Ist das nicht eigentlich schlecht, wenn fast jeder auf die ÖMM will, dann buchen vielleicht auch weniger Leute die WMM (also bei premium)
    und mehr die ÖMM, so dass dann auf der WMM noch mehr frei ist und die Just Aida Leute dann fast alle auf die WMM kommen und kaum einer auf die ÖMM, weil die dann eh schon fast ausgebucht ist.Könnte doch theoretisch sein, oder nicht?

  • Hallo,


    wir haben auch JUST gebucht ab 2./3.10. auf der
    Buchungsbestätigung steht Hinflug am 2.10. und
    Rückflug am 9.10.


    Kann ich die Reisen jetzt auf dieses Abflugdatum
    eingrenzen?


    LG

  • :nein1: nein da kann man nicht´s draus schließen! Da steht immer der erste mögliche Abreisetermin drauf!

  • Also wir haben die JUST-Reise am 31.07. ins östl. MM bekommen und auch ein befreundetes Päärchen hat bereits letzte Woche die Tour ins östl. MM mitgemacht (auch JUST-Buchung). Wir wären alle mit der Tour ins westliche zumindest nicht unzufrieden gewesen. Ich wunder mich nur immer, dass es tatsächlich so viele gibt die ins östl. MM wollen.


    Wollen jetzt so viele auf die VITA, weil die meisten die Häfen im westl. MM schon kennen? Jedenfalls bekomme ich fast ein schlechtes Gewissen, dass ich nun die Route ins östl. MM bekommen habe, obwohl ich mich gut mit der Bella hätte anfreunden können... :ssorry:


    Zusatz:
    Ich möchte trotzdem nicht tauschen, da ich mich nun intensiv mit den Häfen beschäftigt habe und so nachträglich von der Route überzeugt bin und ich mich wie ein wahnsinniger freue :)

  • Hallo!


    Wir haben Just für den 11./12.09. gebucht und sind auch schon total gespannt welche Route und welches Schiff uns erwartet! Da es unsere erste Kreuzfahrt ist, sind wir bzgl. der Route auf die wir dann kommen auch ziehmlich entspannt! :thumbsup:


    Gibts denn noch jemand der für diesen Termin Just gebucht hat??


    Gruß


    Justus

  • Heute ist der Tag, an dem man anscheinend für den 7./8. sehen kann, wo es hingeht. Leider haben wir die WMM bekommen....
    naja, aber da es ja die erste Aida Reise ist, ist es ja eigentlich egal.
    Wird dann halt nur nochmehr Umstellung, da die Bella ja noch größer ist als die Vita und da wir nur die MS Deutschland kennen, welche ja im Vergleich sehr klein ist, müssen wir uns sicher erstmal auf der Bella zurecht finden, aber das werden wir wohl auch noch schaffen.
    Wenigstens gibt es dann nen Pizzarestaurant, worauf sich mein Freund schon freut, weniger schön, ist dass es keine Wasserspender gibt, aber wir werden ja nicht verdursten.
    Schön ist aber auch, dass es dort das 4-D-Kino gibt, kostet zwar extra, aber da würde ich ganz gerne mal reingehen.
    Wir haben die Kabine 6435, weiß da jemand was dazu?

  • Das versteh ich gar nicht, ich habe auf dem Deckplan der Aida Bella nachgeschaut und finde alle Kabinen, nur nicht die 6435 ???
    Wieso ist die nicht eingezeichnet? Es steht nur 6434 und 6437, aber die beiden dazwischen fehlen, wo befinden sich diese dann??