JUST AIDA - wo gehts hin ?

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Habe gerade mal nachgeschaut. Die 6435 liegt eigentlich genau zwischen 6434 und 6437 :gruebel:

    AIDA cara 08/2007: ÖMM
    AIDA vita 11/2008: Karibik
    AIDA vita 09/2009: Transmed
    AIDA diva 05/2010: ÖMM
    AIDA bella 02/2011: Kanaren
    AIDA diva 06/2012: ÖMM
    AIDA luna 10/2012: TK
    AIDA sol 09/2013: Nordeuropa
    AIDA blu 06/2014: WMM

  • Auch ich habe eben unsere Zuteilung für Just Aida 7./8. August abgefragt:



    Wir sind auch auf der BELLA !!!


    Die Bella ist ein tolles Schiff, wir haben damit im Februar die Kanaren-Reise gemacht, wirklich sehr schön. Die östliche Route hätte uns vielleicht einen Tick besser gefallen, aber für uns ist die Bella definitiv das bessere Schiff (auf der Vita waren wir zwar noch nicht, dafür aber auf der baugleichen Aura, wo es uns nicht so gut gefallen hat.


    Die Flugzeiten habe ich allerdings nirgends ersehen können, muss man dafür die Hotline anrufen (oder die Unterlagen abwarten)?


    Wir fliegen ab Leipzig (Nürnberg oder München wäre zwar nur halb so weit zu fahren gewesen, war aber bei Buchung nichts mehr frei, aber man ist ja flexibel ... :D )


    Jedenfalls freuen wir uns riesig auf die :abfahrt: :sport1:



    Liebe Grüße


    Karin

    11 x Aida (2 x Blu (alt), 1 x Aura, 4 x Bella, 1 x Diva, 2 x Stella, 1 x Nova)
    5 x Royal Caribbean (2 x Adventure, 1 x Navigator, 1 x Legend, 1 x Splendour)
    1 x Celebrity (Equinox)
    2 x Costa (1 x Atlantica, 1 x Toscana)
    2 x Holland America (1 x Noordam, 1 x Rotterdam)
    1 x Phoenix (Artania)
    10 x Tui Cruises (1 x MS 1 alt, 2 x MS 3, 1 x MS 4, 1 x MS 5, 2 x MS 1 neu, 3 x MS 2 neu)
    1 x Seabourn (Odyssey)

    1 x Arosa (Mia)

    Coming soon: Princess (Diamond)


    Ziele: westliche Karibik, südliche Karibik, Mittelmeer Ost, Mittelmeer West, Kanaren, Norwegen, Ostsee, Großbritannien mit Irland und Schottland, Westeuropa, Nordeuropa, Schwarzes Meer, Dubai und Emirate, Donau, Asien

  • Hallo neuling30,



    die Kabine 6435 hab ich schon gefunden. Da ist zwischen den Kabinen 6437 und 6435 ein kleiner Freiraum. Gleich gegenüber der Kabine 6326, glaub ich.



    Die Flugzeiten kannst du unter my.aida leider nicht sehen. Also entweder noch ein bisschen gedulden, bis die Unterlagen da sind, oder einfach kurz bei AIDA anrufen. Die sagen dir dann die Zeiten.



    LG, Marion


    06/06 Cara Ostsee

    05/07 Diva westl. Mittelmeer

    09/08 Diva westl. Mittelmeer

    09/09 Luna Hamburg-Kanaren

    04/10 Blu Nordeuropa Metropolen

    05/11 Luna Nordeuropa Norwegen

    04/14 Sol Nordeuropa Metropolen

    05/15 Bella Nordeuropa Metropolen

    09/16 Bella Adria

  • Die Zeiten sind zwar nicht so berrauschend, gehen aber, hätte ja noch schlechter kommen können:
    Hin mit Germanwings um 14:30 und Rückfahrt um 17:40. Da kann man ja wenigstens noch bis mittags auf dem Schiff bleiben, hoffe ich.
    Wie ist das dann eigentlich, wird man dann aufgerufen, dass man jetzt das Schiff verlassen soll, damit man noch pünktlich am Flughafen ist, oder muß man das selbst entscheiden?

  • Hallo


    Habe gerade bei Aida nachgesehen, wohin uns unsere Reise am 07./08.08. führt. Wir haben die östliche Route bekommen.


    Wo kann man denn nachsehen, welche Flüge und Kabine man bekommen hat?


    Irgendwie blicke ich da nicht so ganz durch! :gruebel: ?(

  • Wie ist das dann eigentlich, wird man dann aufgerufen, dass man jetzt das Schiff verlassen soll, damit man noch pünktlich am Flughafen ist, oder muß man das selbst entscheiden?


    Du hast doch Just gebucht also mit Flug und du wirst natürlich aufgerufen wenn dein Shuttle zum Flugplatz fährt
    Außerdem bekommst du den Abfahrtszeiten abends an die Kabinentür gehängt.
    Also keine Panik :lol1:
    FG mo

  • die Flüge kannst Du bei Aida am Telefon erfragen, hab ich vorhin auch gemacht, oder warten, bis Du die Unterlagen zugeschickt bekommst.
    Die Kabine siehst Du, indem Du in myaida.de auf Reiseplan gehst, dann links bei Reisende auf drucken, dann nochmals drucken und dann in der PDF-Datei steht die Kabinennummer.

  • Danke, werde doch gleich mal nachsehen.


    Gott sei dank hat das warten auf die Route ja nun ein Ende!!


    Wir haben die Route bekommen, die ich auch gerne gehabt hätte! :abfahrt:

  • Hallo zusammen!




    mein Freund und ich haben es endlich geschafft.... Wir haben unsere erste Aida Reise gebucht! :lachroll: Aufgrund des günstigen Preises haben wir uns für Just entschieden! Jetzt hoffen wir natürlich, dass wir nicht gleich bei der ersten Reise eine unmögliche Kabine bekommen und wir nie wieder mit der AIDA fahren wollen... Hab hier schon ein bisschen durchgestöbert und man liest immer wieder mal dass ein paar Kabinen nicht unbedingt Schlaffördernd sind... ?! ?(




    Wir sind ziemlich gespannt wo es hingeht! Da die Reise im September ist bekommen wir die Route ja erst ca. Ende August mitgeteilt :(




    Ich hätte da aber noch ein Thema dass mich jetzt doch etwas beunruhigt.... Die Airlines! Ich hab gelesen dass eine Thaiair (oder so ähnlich) zu manchen Zielflughäfen fliegt. Die sagt mir ja gar nix! Ich bin leider niemand der sich völlig entspannt in das Flugzeug setzt... :verzweifelt: Leider!! Bin bisher nur mit (hoffentlich darf man das hier schreiben?) Tuifly und mit der irischen Billiglinie geflogen... ;) Alle Flüge waren aber wirklich gut! Weiß jemand vielleicht welche Fluglinien nach Mallorca fliegen?




    Um mich meinen Vorrednern anzuschließen: Wir hoffen auch auf die ÖMM Route! :lachzwink: Wir haben halt schon mal Städtetrips nach Rom und Barcelona gemacht... Was nicht heißen soll dass es in den Städten nichts mehr zu sehen gibt!!




    Danke für eure Antworten!




    mona_lisa83

    Februar 2013 - AIDAluna / Karibik
    :Boot1:
    25.09. - 02.10.2011 Mein Schiff / WMM


    25.09. - 02.10.2010 AIDAblu / Kanaren


    26.09. - 03.10.2009 AIDAbella / WMM

  • Hallo Mona Lisa!


    Keine Angst, mit Thai Airways wirst Du nicht nach Mallorca oder Kreta fliegen, wobei das aber eigentlich schade ist, weil die zu den Top Ten weltweit der besten Fluggesellschaften gehören :zwinker: . Mallorca wird meistens mit Tuifly oder Airberlin angeflogen.


    Ansonsten mach Dir nicht soviele Gedanken, so viele "schlechte" Kabinen gibt es gar nicht und die Routen, die Ende September Just angeboten, sind alles tolle "Einsteigerrouten", Du wirst begeistert sein!


    Liebe Grüße
    Ponny






  • Danke für den Hinweis mit Thai Airways... Ich habe mich also als "Wenig-Flieger" geoutet :lachzwink:


    Wir freuen uns schon sehr darauf... Können es kaum noch abwarten...

    Februar 2013 - AIDAluna / Karibik
    :Boot1:
    25.09. - 02.10.2011 Mein Schiff / WMM


    25.09. - 02.10.2010 AIDAblu / Kanaren


    26.09. - 03.10.2009 AIDAbella / WMM

  • Betzi



    wir fliegen von köln/bonn. stuttgart und frankfurt war leider schon weg.... :(

    Februar 2013 - AIDAluna / Karibik
    :Boot1:
    25.09. - 02.10.2011 Mein Schiff / WMM


    25.09. - 02.10.2010 AIDAblu / Kanaren


    26.09. - 03.10.2009 AIDAbella / WMM




  • JA, auch wir sind auf der BELLA, somit haben wir (bis auf die alte BLU) nach dieser Reise alle bisher fertiggestellten Schiffe der AIDA-Flotte kennengelernt.


    Das östl. Mittelmeer hätten wir auch gerne zum 3. mal genommen (ist immer wieder schön), aber so viele Balkonkabinen hat die VITA ja leider nicht.


    Es war uns eigentlich schon klar, daß es die BELLA wird, als wir diese Woche in Rom waren. Wir fuhren mit dem 64er Bus zum Termini und haben am Dienstag um 11:50 eine riesige Bikergruppe am Monumento Vittorio Emanuele II gesehen.


    Soviel AIDAMenschen, das war für uns das Zeichen, wir bekommen das westliche Mittelmeer.
    Vor der Abreise am Mittwoch schnell bei my.aida geschaut und .... ja, BELLA.


    Hoffentlich ist es auf der Tour nicht so heiß wie es in Rom war, das schlaucht ganz ordentlich, aber egal, wird schon gehen..


    Wir landen morgens um 8:15 und werden den Tag in Palma verbringen.


    Viele Grüße


    jojomaus





    _____________________________________________________________


    cara 17.02. - 24.02.2006 westliches Mittelmeer
    aura 10.02. - 17.02.2007 Mittelamerika
    vita 06.04. - 13.04.2007 Karibik
    aura 19.05. - 29.05.2007 Ostsee
    cara 13.07. - 20.07.2007 östl. Mittelmeer
    cara 10.08. - 24.08.2007 östl. Mittelmeer
    vita 19.10. - 26.10.2007 westl. Mittelmeer
    diva 24.11. - 01.12.2007 Kanaren
    cara 03.01 - 17.01.2009 Mittelmeer
    luna 05.04.- 18.04.2009 Taufe und Westeuropa
    bella 08.08. - 15.08.2009 westl. Mittelmeer
    cara 23.11. - 07.12.2009 Südostasien
    blu 09.02. - 20.02.2010 Taufe und Jungfernfahrt
    cara 13.02. - 27.02.2011 Südamerika 2

    Status zum 1.10.2016 Gold mußte weichen, jetzt grün
    Nach der stornierten JF I der PRIMA
    KEINE Planung mehr mit AIDA :ssorry::serledigt:
    Highlight des Jahres
    03-04/16 Celebrity Millennium 45 Tage Australien, Südsee und Hawaii
    06/16 Celebrity Millennium 14 Tage Alaska
    In Kürze
    10/16 Celebrity Summit 27 Tage Neuengland und Karibik
    Bald:
    03/17 Celebrity Infinity 28 Tage Buenos Aires über Kap Horn bis Miami
    10/17 Celebrity Millennium 24 Tage Japan, Südkorea, China, Taiwan, Philippinen, Vietnam, Hongkong

  • Jetzt müssen wir nicht mehr lange warten - noch 4x :schlafen: , dann wissen wir auch endlich, wo es hingeht 8o


    Das ist fast dies schönste Zeit ... Spannung pur !! :sport1:

  • Jaaaaa du hast so recht :lol1: und zum Glück hab ich Urlaub und kann morgens gleich nach schauen :jump:
    ich freu mich schon soooooo und bin gespannt wohin die Reise geht :Boot1: