Der Test ist ja nur für AIDA, nicht für die Einreise. Also keine Verantwortung beim Flugdienst.
Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Der Test ist ja nur für AIDA, nicht für die Einreise. Also keine Verantwortung beim Flugdienst.
Trotzdem wurde der am Gate von der Fluggesellschaft Eurowings Discobver in Frankfurt am 13.11. verlangt, sowie auch beim CheckIn an der Luna in der Karibik (Montego Bay). Ich war davon auch überrascht, da dies vorher mit keiner Silbe erwähnt wurde.
-
Bei unserem Flug mit Sun Express von Berlin nach Dubai jetzt im November wollte man das Testzertifikat schon beim CheckIn am Flughafen in Berlin sehen.
-
So lange es vorgeschrieben ist muss man es haben
Ob nur immer vorzuzeigen oder nur auf Nachfrage
-
Decke für 10 Euro schockt mich jetzt. Ohne kann ich nicht schlafen, weil ich tatsächlich sonst friere.
Weiß jemand wie das bei Condor ist?
Wobei ich ja finde, die dünnen fussel Dinger bringen nix.
-
DE3844 Frankfurt-La Romana, Abflug 08:40
Mal schauen, ob direkt beim Einstieg noch was verlangt wird. Werde berichten.
Klar, dass dann spätestens beim AIDA Check In in La Romana der Test gezeigt werden muss.
-
Wobei ich ja finde, die dünnen fussel Dinger bringen nix.
Darüber lässt sich sicherlich vortrefflich diskutieren. Jeder hat eine eigene Meinung. Die gehört allerdings nicht hierher und beantwortet nicht meine Frage
-
Habe gerade den Vorabend-Check In bei Condor hinter mich gebracht. Anreise La Romana morgen.
Das einzige, was man sehen wollte, war der Reisepass.
Keine Reiseunterlagen, kein Testzertifikat, kein Einreiseformular für die Dom Rep.
Wird anscheinend unterschiedlich gehandhabt.
Kostet 10 Euro pro Person (Business und Premium Economy kostenlos)
Darüber denke ich auch nach, wir fliegen am 24.12. um 10 Uhr ab DUS. Vorabend-CheckIn laut Condor möglich. Dann wäre es Heiligabend weniger stressig.
Erhält man da auch schon die Bordkarte fürs Schiff?
-
Gibt es bei Condor für Premium Economy einen separaten Schalter ?
-
Erhält man da auch schon die Bordkarte fürs Schiff?
Die Bordkarte gibt es erst beim CheckIn am Schiff! In La Romana muss man sich am Flughafen um nichts kümmern. Man steigt aus dem Flieger direkt in den Transferbus zum Schiff. Keine Kontrollen, keine Kofferbänder. Zumindest war es bis zum Frühjahr 22 noch so.
-
Gibt es bei Condor für Premium Economy einen separaten Schalter ?
Also in Frankfurt auf alle Fälle.
-
Die Bordkarte gibt es erst beim CheckIn am Schiff! In La Romana muss man sich am Flughafen um nichts kümmern. Man steigt aus dem Flieger direkt in den Transferbus zum Schiff. Keine Kontrollen, keine Kofferbänder. Zumindest war es bis zum Frühjahr 22 noch so.
Tip: den Koffer "gut beschriften" (!)
-
Decke für 10 Euro schockt mich jetzt. Ohne kann ich nicht schlafen, weil ich tatsächlich sonst friere.
Weiß jemand wie das bei Condor ist?
Wurde gerade im Condor Thread geschrieben , alles ok . Decke liegt wie gehabt auf dem Sitz
-
ich schiebe dich mal hier mit hin
Anreise auf Barbados mit Eurowings
wasserurlaub.info/forum/thread/?postID=2111863#post2111863 -
Hi zusammen,
ich habe es nun geschafft, das e-Ticket für die Anreise nach La Romana auszufüllen und am Ende wurde ein QR-Code generiert. Allerdings habe ich keine Gesundheitsfragen erhalten (oder habe ich übersehen, dass irgendwo „keine Symptome“ vorbelegt war 🤔?).
Außerdem konnte ich meinen Wohnort zwar finden, er wurde aber nicht richtig übernommen. Irgendwie Kam das System mit „Northrhine Westphalia“ nicht klar. Nun wohne ich in „Westphalia“ 🤣.
Kann es sein, dass ich für die Gesundheitsfragen 14 Tage vor Abreise zu früh bin? Hat jemand das Formular kürzlich ausgefüllt und die Fragen bekommen?
-
Kann es sein, dass ich für die Gesundheitsfragen 14 Tage vor Abreise zu früh bin? Hat jemand das Formular kürzlich ausgefüllt und die Fragen bekommen?
schau mal bei deinen Reiseunterlagen die per PDF kommen
hospital_formular_gesundheitsfragebogen_v13_201207.pdf (aida.de)
**ohne gewähr
ich weiss nicht ob es eine aktuellere Version gibt
-
Hi zusammen,
ich habe es nun geschafft, das e-Ticket für die Anreise nach La Romana auszufüllen und am Ende wurde ein QR-Code generiert. Allerdings habe ich keine Gesundheitsfragen erhalten (oder habe ich übersehen, dass irgendwo „keine Symptome“ vorbelegt war 🤔?).
Außerdem konnte ich meinen Wohnort zwar finden, er wurde aber nicht richtig übernommen. Irgendwie Kam das System mit „Northrhine Westphalia“ nicht klar. Nun wohne ich in „Westphalia“ 🤣.
Ich vermute du meinst das Einreiseformular für die Dominikanische Republik. Doch am Ende waren Fragen zur Gesundheit. Habe es auch etwa 14 Tage vor Einreise ausgefüllt. Ich fand die Übersetzungen ins Deutsche ein paar mal ungewöhnlich, doch es klappte. Einreise und Ausreiseformular. Am coolsten fand ich dabei die Auswahl der Berufe… sehr guter Beruf ist der des „Geldautomat“.
Aber nochmal zu deiner Frage. Ja, Gesundheitsfragen waren auch.
-
schau mal bei deinen Reiseunterlagen die per PDF kommen
hospital_formular_gesundheitsfragebogen_v13_201207.pdf (aida.de)
**ohne gewähr
ich weiss nicht ob es eine aktuellere Version gibt
Danke, die habe ich. 😉 Ich meinte tatsächlich die beim eTicket für die Einreise in die Dom. Rep.
-
Ich vermute du meinst das Einreiseformular für die Dominikanische Republik. Doch am Ende waren Fragen zur Gesundheit. Habe es auch etwa 14 Tage vor Einreise ausgefüllt. Ich fand die Übersetzungen ins Deutsche ein paar mal ungewöhnlich, doch es klappte. Einreise und Ausreiseformular. Am coolsten fand ich dabei die Auswahl der Berufe… sehr guter Beruf ist der des „Geldautomat“.
Aber nochmal zu deiner Frage. Ja, Gesundheitsfragen waren auch.
Okay 🤔. Danke schön. Dann…fange ich wohl morgen nochmal von vorne an über einen anderen Browser. Die Berufsauswahl endete bei mir nämlich auch nach etwa 8 oder 10 Einträgen. Den Geldautomaten hatte ich nicht 🤣. Gut fand ich den Familienstand „Konkubine“ .
-
Okay 🤔. Danke schön. Dann…fange ich wohl morgen nochmal von vorne an über einen anderen Browser. Die Berufsauswahl endete bei mir nämlich auch nach etwa 8 oder 10 Einträgen. Den Geldautomaten hatte ich nicht 🤣. Gut fand ich den Familienstand „Konkurbine“ .
Spannend, ich habe mir das Formular nochmal angesehen. Es hat sich offenbar seit 2 Tagen etwa verändert. Der Start war anders… er fragte nun welche Gruppe, also bspw. Familie. Und korrekt, die ganz vielen schrägen Berufe sind weg. Aber über die erste Seite bin ich nicht hinweg, weil ich kein Hotel habe. Auch nicht privat Unterkunft oder eigenes haus oder auch Freunde stimmt doch nicht. Was gibst du hier an!? Finde nichts was zu Kreuzfahrt passt.
Na ja, vielleicht ist in der neuen Version das Thema Gesundheit vergessen worden. Wundern würde ich mich gar nicht mehr. Das ganze Formular ist höchst merkwürdig aufgebaut aus meiner Sicht.
-