Wir fliegen ja am Donnerstag mit TUIfly Netherlands. Die fliegen ab Terminal 2 in Frankfurt und ich kann vorab nicht online einchecken, richtig?
Wie war denn der Flug mit Tuifly Netherlands?
Wünsche euch einen traumhaften Urlaub in der Karibik
Wir fliegen ja am Donnerstag mit TUIfly Netherlands. Die fliegen ab Terminal 2 in Frankfurt und ich kann vorab nicht online einchecken, richtig?
Wie war denn der Flug mit Tuifly Netherlands?
Wünsche euch einen traumhaften Urlaub in der Karibik
Hallo,
wir fliegen im März ab DÜS mit DE3828 nach La Romana zur Aidaperla.
Ist für Condor Premium Economy ein separater Check In Schalter in DÜS ausgewiesen oder nutzt man den BC?
Wir sind noch absolut Neulinge und würden uns sehr über eine Info freuen.
LG
Bert61
Die Charter sind tatsächlich wirklich teils am Limit für die Karibik ... Für den 18.3 . alle voll, auch Linien Kontingent Ausweichflughahfen Punta Cana alle Flüge voll, bucht man jetzt über Aida gehen die Flüge (kein Direktflug mehr) nach Santa Domingo. Was Mal eben 120 km entfernt ist von La Romana. Die zusätzlichen Tui Nederland für die Perla touren werden auch wirklich benötigt.
120 km sind natürlich wirklich heftig,
La Romana hat ja nicht nur die Nähe als Vorteil sondern dass der Koffer wirklich von Frankfurt direkt auf die Kabine geht und zurück.
Aber dass die Flüge gebraucht werden zeigt ja wieder eine höherer Nachfrage nach den Reisen.
Die Charter sind tatsächlich wirklich teils am Limit für die Karibik ... Für den 18.3 . alle voll, auch Linien Kontingent Ausweichflughahfen Punta Cana alle Flüge voll, bucht man jetzt über Aida gehen die Flüge (kein Direktflug mehr) nach Santa Domingo. Was Mal eben 120 km entfernt ist von La Romana. Die zusätzlichen Tui Nederland für die Perla touren werden auch wirklich benötigt.
du hast vergessen dazu zu schreiben, Umsteigen
Frankfurt - Madrid - Santo Domingo
Aber AIDA ermöglicht noch einen Hinflug.
Punta Cana - La Romana sind es auch knapp 80 KM
lustiger ist, wenn man selbst bucht sind einem die 120 km egal, da man ja angeblich spart
Lese ich das in den vergangenen Posts richtig, dass die Flüge von Frankfurt nach La Romana zur Perla derzeit hauptsächlich mit Tui Netherlands durchgeführt werden? Auf der Homepage des Flughafens stehen für unseren Abflugtag nur Flüge mit Condor drin, aber es kann natürlich sein, dass es ein Vollcharter ist, der dort nicht aufgeführt wird.
Ihr werdet sicher mit Condor Vollcharter fliegen
Es fliegen zwei Condor Maschinen nach La Romana, Eurowings nach Punta Cana und eine Tui Maschine ab Frankfurt
Lese ich das in den vergangenen Posts richtig, dass die Flüge von Frankfurt nach La Romana zur Perla derzeit hauptsächlich mit Tui Netherlands durchgeführt werden? Auf der Homepage des Flughafens stehen für unseren Abflugtag nur Flüge mit Condor drin, aber es kann natürlich sein, dass es ein Vollcharter ist, der dort nicht aufgeführt wird.
Auf dem Abfugplan eines Flughafens stehen alle Abflüge drauf, auch Vollcharter. Tui Nederland ist nur der zusätzliche Charter ab Frankfurt den Aida kurzfristig für die Perla Reisen für den Rest der aktuellen Karibik Saison organisiert hat. Ab Frankfurt kann tatsächlich alles möglich sein Condor, Eurowings Discover oder TUI Nederland. Und wer aktuell bucht kann auch überall landen nicht nur in La Romana,.wir haben noch Punta Cana oder mittelweise per Linie über Aida in Santa Domingo im Angebot. Wo die Flüge hingehen sieht man aber ja schon bei der Buchung.
Alles anzeigenHallo,
wir fliegen im März ab DÜS mit DE3828 nach La Romana zur Aidaperla.
Ist für Condor Premium Economy ein separater Check In Schalter in DÜS ausgewiesen oder nutzt man den BC?
Wir sind noch absolut Neulinge und würden uns sehr über eine Info freuen.
LG
Bert61
Wir konnten vor 3 Wochen in DÜS beim Vorabend Check-in den BC-Schalter mitbenutzen, war entsprechend ausgeschildert.
Hallo Manuela,
Gäste, die ihren Flug über AIDA gebucht haben und über Bridgetown/Barbados oder La Romana/Dom. Republik (ausgenommen Punta Cana und Santo Domingo) einreisen, müssen kein E-Ticket für die Einreise ausfüllen.
das ist das Neueste was schreibt AIDA
Hallo, gibt es aktuelle Erfahrungen seit Beginn der Ausnahmeregelung für La Romana, kann man sich drauf verlassen und sich das Ausfüllen für das E Ticket tatsächlich sparen? Danke.
05.01. - wollte in La Romana keiner etwas sehen
05.01. - wollte in La Romana keiner etwas sehen
in La Romana wollte das auch keiner sehen, die Airline hat das verlangt.
Hallo, gibt es aktuelle Erfahrungen seit Beginn der Ausnahmeregelung für La Romana, kann man sich drauf verlassen und sich das Ausfüllen für das E Ticket tatsächlich sparen? Danke.
wir fliegen am 18.03.23 erst wieder nach La Romana,
es soll jeder so machen wie er meint, hier geistern unterschiedliche Meinungen herum.
Ich hatte unsere Erfahrung geschildert ( viele aus unseren Condor Flieger hatten dieses Problem) und werde mir diesen Ärger nicht mehr einhandeln.
Wir wurden am Checkin auch gefragt in Frankfurt danach
aber auch da wollte es keiner sehen, die meinten einfach man bräuchte es.
Wir hatten es ja gemacht, wenn nicht wäre es nicht aufgefallen, wie gesagt, nachgefragt aber nicht sehen wollen (habs aber doch gezeigt, war in den Pässen)
Wir haben es nicht ausgefüllt und wurden am 06.01. beim (Vorabend-) Check-in am Condor-Schalter in Düsseldorf auch nicht danach gefragt, d. h. es wurde gemäß den zu diesem Zeitpunkt auf der AIDA-Website hinterlegten Reiseinfos (Stand 21.12.) vorgegangen.
Hallo, muss man für Jamaika auch das E-Ticket ausfüllen.
wir fliegen am 18.03.23 erst wieder nach La Romana,
es soll jeder so machen wie er meint, hier geistern unterschiedliche Meinungen herum.
Ich hatte unsere Erfahrung geschildert ( viele aus unseren Condor Flieger hatten dieses Problem) und werde mir diesen Ärger nicht mehr einhandeln.
es gibt aber keine unterschiedlichen Meinungen sondern eine von Aida klar kommunizierte. Kein E Ticket für LaRomana notwendig. (Solange in den eigenen Reiseunterlagen nix anderes steht natürlich)
Aus welchen Grund sollte man diesen Informationen von Aida nicht vertrauen? Wurde anscheinend mit den Behörden Ende letzten Jahres ausgehandelt.
ja, das mag ja alles sein aber was machst Du morgen um 5:30 wenn Du den Zubringern über Aida gebucht,
Flug Start 6:55 ( November 22)
nach FRA willst und die Airline dich nicht mitnehmen will. "AIDA hat aber geschrieben" hat uns nichts genutzt.
Daher nochmal - jeder soll es machen wie er will.
ja, das mag ja alles sein aber was machst Du morgen um 5:30 wenn Du den Zubringern über Aida gebucht,
Flug Start 6:55 ( November 22)
nach FRA willst und die Airline dich nicht mitnehmen will. "AIDA hat aber geschrieben" hat uns nichts genutzt.
Daher nochmal - jeder soll es machen wie er will.
Das gilt ja erst seit Dezember. Und ich habe bisher noch nix gehört das es nicht funktioniert hat.
Das eventuell bei Zubringer was anders sein kann, gut möglich aber das würde ja denn in den eigenen Reiseunterlagen stehen. Das schrieb ich explizit dazu, die haben haben immer Vorrang.
War die Änderung nicht ab Januar? Dann kann das im November ja noch anders gewesen sein.