hallo zusammen!
kann mir jemand etwas über die inklusiv-verpflegung auf einem air berlin flug nach la romana sagen?
ist da auch bier oder so inklusive?
Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Alkoholische Getränke sind bei AB auf Langstrecken und innerdeutsch kostenfrei.
Ansonsten eben ein warmes Essen auf Tablett (Beispiel) und ein Snack. -
Wir sind letztes Jahr von Düsseldorf mit AB Charter nach Barbados geflogen. Der Service war erstklassig. Essen war ok, zu trinken gab es reichlich, auch Wein und glaube auch Bier (trinke ich nicht), Softdrinks natürlich auch. Sitzabstand war ok. Es gab auch noch gute Plätze bei Web-Check-In 30 Stunden vor Abflug.
Genial ist die Ankunft in Barbados. Vom Flieger direkt in den Bus auf dem Rollfeld vorm Flieger, Fahrt zum Schiff und einchecken. Das war die ganze Einreise. Zwei Stunden später standen die Koffer vor der Kabine. So muss es sein.
Dieses Jahr sind wir im Nachtflug von Montegobay (Jamaika) mit AB Charter nach München geflogen. Am Flughafen Chaos. Wohl kaum Jemand hat seine vorher gegen Bezahlung reservierten Sitzplätze bekommen, egal ob direkt bei Airberlin oder über Aida gebucht. Ob es nun an Aida, AB oder dem Flughafenpersonal in Montegobay lag, keine Ahnung. Der Flug hatte dadurch Verspätung (40 Minuten), weil wohl das Gepäck auch erst verladen wurde, als alles geklärt war. Selbst der Flugkapitän war etwas "verärgert" über die Abfertigung am Flughafen.
Der Flug selbst und die Verpflegung war ok, Getränke gab es wieder reichlich und was ich gut fand, für die Nacht bekam jeder eine 0,5 l Flasche mit Wasser. In der Mittelreihe, in der wir saßen, war der Sitzabstand völlig ok, in den beiden zweisitzigen Außenreihen definitiv viel zu eng. Ich kann nur jedem raten, der mit einem Airberlin Vollcharter fliegt (Airbus 330-200), sollte die Mittelreihe vorreservieren (wenn das dann klappt).
Übrigens, die Rückzahlung der 33 € für die Reservierung von AB steht noch aus, noch nicht einmal eine Zusage gibt es bis jetzt.
-
Na, dann bin ich mal im Februar gespannt. Fliegen auch von/nach Mobay mit AB und haben Plätze (XL) reserviert.
-
Na, dann bin ich mal im Februar gespannt. Fliegen auch von/nach Mobay mit AB und haben Plätze (XL) reserviert.
Selbst diese Plätze waren vergeben. Bei uns im Flieger von MBJ haben sich zwei Pärchen um den Platz gestritten, beide hatten reserviert. War genau schräg links vor mir (Außenreihe vor dem Notausgang).
-
Selbst diese Plätze waren vergeben. Bei uns im Flieger von MBJ habe sich zwei Pärchen um den Platz gestritten, beide hatten reserviert. War genau schräg links vor mir (Außenreihe vor dem Notausgang).
Ist ja weniger prickelnd. Also streiten werde ich mich deswegen nicht , aber ich mache auch keine Gefangenen
-
Was gibt es um die Plätze zu streiten? Die stehen doch eindeutig auf der Bordkarte. Wenn die gebuchten Plätze anders vergeben sind, dann sind ja wohl nicht die Passagiere schuld.
Hab mal irgendwo gelesen, daß das Kabinenpersonal sogar Passagiere umsetzen kann, wenn vor dem Notausgang Leute sitzen, die bei einer eventuellen Harvarie, augenscheinlich nicht in der Lage sind, den Ausgang zu öffnen und somit eine Evakuierung stark behindern oder über diesen Ausgang unmöglich machen könnten.Gruß aus Dresden
Noch 43 Tage bis Barbados
-
Was gibt es um die Plätze zu streiten? Die stehen doch eindeutig auf der Bordkarte. Wenn die gebuchten Plätze anders vergeben sind, dann sind ja wohl nicht die Passagiere schuld.
Darum geht es gar nicht. Das mit dem Notausgang ist abhängig von der Fluggesellschaft. Bei nichtdeutschen Linien muss man der englischen Sprache mächtig sein, bei ausschließlich deutschen Linien mit deutschem Personal, also auch der Flugkapitän wird das meistens nicht verlangt.Ist hier aber gar nicht das Thema, sondern das vom Fluggast reservierte Plätze gegen Bezahlung an Leute vergeben wurden, die nicht vorreserviert und damit auch nicht bezahlt hatten. War praktisch bei allen in der Maschine so und es hatten schätzungsweise mehr als 50 % vorreserviert. Die XL-Plätze kosten immerhin 60 € pro Sitz und Flug, die normalen auch immerhin noch mit 16,22 €.
Ich möchte Dich mal sehen, wenn Du 120 € für die Sitzplatzreservierung ausgegeben hast und das Bodenpersonal, aus welchen Gründen auch immer, Deinen Platz an Passagiere vergibt, die nicht reserviert und damit auch nicht bezahlt hatten. Auf jeden Fall gab es bei unserem Flug dafür keinen technischen zwingenden Grund.
Wenn z. B. auf einer Seite nur 200 kg Personen sitzen und auf der anderen Seit nur 50 kg "Hänflinge" wird umgesetzt. Das entscheidet dann aber der Flugkapitän wenn alle schon im Flieger sind. Alles schon erlebt, allerdings wenn der Flieger nur schwach besetzt war.
-
Ich möchte Dich mal sehen, wenn Du 120 € für die Sitzplatzreservierung ausgegeben hast und das Bodenpersonal, aus welchen Gründen auch immer, Deinen Platz an Passagiere vergibt, die nicht reserviert und damit auch nicht bezahlt hatten. Auf jeden Fall gab es bei unserem Flug dafür keinen technischen zwingenden Grund.
Auf jeden Fall würdest du nicht sehen, daß ich mich mit anderen Passagieren im Flugzeug streite! Wer Augen im Kopf hat und, auch in der Lage ist diese zum lesen zu nutzen, der sieht beim Chec-in die ihm zugewiesene Platznummer. Dann würde auch ich mich an eben dieser Stelle streiten, notfalls später mit der Fluggesellschaft, um wenigstens die Buchungsgebühren zurück zu bekommen.
Aber eine Streiterei im Flugzeug trägt schon mal zur Unterhaltung bei den anderen Passagieren bei. -grins- -
diddi
mir scheint,Du neigst ein wenig zu
übertreiben. -
Aber eine Streiterei im Flugzeug trägt schon mal zur Unterhaltung bei den anderen Passagieren bei. -grins-
Vielleicht war das Wort "Streit" ungenau. Geprügelt und angeschrien hat sich da keiner. Und das Begleitpersonal hat die Sache relativ ruhig geregelt. Das schöne war eben, dass wohl bei de die gleiche Sitznummer hatten. Und anscheinend war daren das nicht die einzigen. Das war wohl auch ein Grund dafür, warum wir erst 40 Minuten später losgeflogen sind.Hallo Namenskollege, was meinst Du mit übertreiben? Ein handfester Streit war das natürlich nicht. Hauptthema war eigentlich die Nichteinhaltung der Sitzplatzreservierung, und da ist nichts übertrieben. Dvon waren sehr viele betroffen.
-
Vielleicht war das Wort "Streit" ungenau. Geprügelt und angeschrien hat sich da keiner. Und das Begleitpersonal hat die Sache relativ ruhig geregelt. Das schöne war eben, dass wohl bei de die gleiche Sitznummer hatten. Und anscheinend war daren das nicht die einzigen. Das war wohl auch ein Grund dafür, warum wir erst 40 Minuten später losgeflogen sind.
Was mich bei solchen Angelegenheiten mal interessieren würde ist, wie so etwas überhaupt passieren kann (Doppel-Reservierung)
Sobald Pax "A" seinen Sitzplatz für den Flug reserviert hat, kann doch Pax "B" nicht den gleichen Platz reserviert habe. Also selbst die bei
den Fluggesellschaften sehen das doch, sobald ein Platz reserviert ist und vergeben den nicht noch mal.
Sofern die Plätze am Flughafen dann einfach Neu vergeben werden (aufgrund welcher Gründe auch immer), kann Pax "A" und jeder der reserviert hat diese Reservierung doch auch zeigen. Pax "B" hat dann doch wohl einfach vom gesunden Menschenverstand die Klapp... zu halten und irgendeinen Sitzplatz zu nehmen. Ich will einfach nicht glauben das die Flugbegleiterinnen dies anders sehen und handhaben.
Gerne lasse ich mich hier eines besseren belehren. Sollte mir dies passieren, währe es das mit der Fluglinie. Das dann im Anschluss die Reservierungskosten nicht erstattet werden, sorry, dass glaube ich nicht.
Das es eine Rolle spielt welche Gewichtsklassen von Menschen auf welcher Seite sitzen und der Pilot deswegen nicht startet, kann ich mir bei einer Cessna vorstellen, aber nicht bei einem Großraumflugzeug. Wie lange will er den "umsetzten" um da auf jeder Seite annähernd die gleiche Gewichtsverteilung zu haben -
Gerade airberlin bedenkt immer seine Statuskunden (Platinum und Gold) von daher kann es schon mal passieren, dass, wenn die XL-Seats nicht frei sind, den Statuskunden diese (kostenfrei zudem) überlassen werden, auch wenn es ein Vollcharter ist. Da nimmt AB auch schon mal die Kostenerstattung in Kauf.
Nicht gerade toll für diejenigen, die reservieren, aber das ist Kundenbindung.
Des Weiteren kann es ad hoc passieren, dass der A300-200 kurzfristig durch einen andere Variante (m.E. sind vom A300-200 noch drei verschiebene Varianten im Einsatz, da noch nicht alle mit den neuen Full-Flats umgerüstet sind) ersetzt wird - gerade selbst von YUL nach DUS - erlebt und dann werden die reservierten Plätze leider auch hinfällig .
Schönen ersten Advent,
LG undjourney
-
Das es eine Rolle spielt welche Gewichtsklassen von Menschen auf welcher Seite sitzen und der Pilot deswegen nicht startet, kann ich mir bei einer Cessna vorstellen, aber nicht bei einem Großraumflugzeug. Wie lange will er den "umsetzten" um da auf jeder Seite annähernd die gleiche Gewichtsverteilung zu haben.
Ist uns selbst mal passiert, allerdings bei einem kleineren Flieger (glaube so um die 130 Fluggäste, mit KLM von Amsterdam nach Berlin), das war halb leer. Du mussten sich einige in die hinteren Reihen setzen.
Angeblich haben AIDA (man kann ja auch darüber reservieren) und AB doppelt belegt. Ich glaube das aber nicht. Viel eher scheint mir zu sein, dass die in Jamaika nicht die aktuelle Sitzplatzbelegung auf dem Schirm hatten. Die haben einfach die Plätze der Reihe nach belegt, so wie eingecheckt wurde.
Auf meinen Plätzen saßen nämlich Leute, die gar nicht reserviert hatten. Als ich eincheckte und denen meine Reservierung zeigte (hatte ich vorsorglich ausgedruckt, da ich so etwas von AB schon gehört hatte), haben sie mir genau die gleichen Plätze eine Reihe davor angeboten. Damit war ich dann einverstanden. Im Flieger haben sich dann relativ viele mit Hilfe der Stewardessen noch umgesetzt. Auch beim Boarding gab es schon Chaos. Das verzögerte sich, weil ständig Leute mit Lautsprecherdurchsage zum Schalter gebeten wurde. Als dann die Stewardess durchgab "Boarding completed", hat der ganze Flieger geklatscht.
Das war ja praktisch der erste Flug von AB nach Montegobay für Aida in diesem Jahr (oder überhaupt?). Ich gehe mal einfach davon aus, dass die das da spätestens beim nächsten oder übernächsten Flug von Montegobay auf die Reihe bekommen. Ich will hier keine Panik verbreiten.
Zur Rückerstattung. Ich nehme auch mal an, dass wir die bekommen. Aber bis jetzt gab es (und das auch nur beim zweiten Versuch) eine automatische Emailbestätigung, das mein Anliegen eingegangen ist und bearbeitet wird. Telefonisch über die Hotline ging da gar nichts. "Wir haben keinen Zugriff auf die Daten. Sie müssen das schriftlich machen". Ich dachte, da sie ja die Buchung im System haben, dass das einfacher geht.
-
Ganz genauso sehe ich das auch und meine Tochter, die im Reisebüro arbeitet ist der gleichen Meinung!
-
Hat jemand zufällig ein Foto (oder kann eins machen) von der Kabine eines AirBerlin all-eco A330? Und welche Registrierung haben die Flieger?
Ich habe für mich in Reihe 1 reserviert, befürchte aber, dass es dort kein Fenster gibt
LG, Bini
-
Bilder hab ich keine, aber vielleicht hilft dir das weiter
http://www.airberlin.com/site/seatplan.…_200_1&LANG=deu
Gruß aus Dresden
-
Hat jemand zufällig ein Foto (oder kann eins machen) von der Kabine eines AirBerlin A330? Und welche Registrierung haben die Flieger?
Ich habe für mich in Reihe 1 reserviert, befürchte aber, dass es dort kein Fenster gibt
Generell haben alle Plätze Fenster (außer natürlich die in der Mitte...).
Reihe 1 hat selbstverständlich auch Fenster, denn das ist schließlich die Business Class.Bist du dir sicher, dass du Business Class reserviert hast?
Falls du mit Reihe 1 die erste Reihe der Economy meinst, die hat natürlich auch Fenster.
Bei http://www.royalcaribbean.de/ haben die Flieger, die im Preis mitinbegriffen sind jedenfalls immer in jeder Reihe Fenster. -
Schreib doch nicht so einen Quatsch.
In all-eco A330 gibt es keine Business.
Sagt eigentlich schon die Bezeichnung -
Hat jemand zufällig ein Foto (oder kann eins machen) von der Kabine eines AirBerlin all-eco A330? Und welche Registrierung haben die Flieger?
Bild (hilft für deine Frage aber nicht wirklich weiter)
All-Eco sind D-ABXA/XC/XD. XC ist gerade in Dresden in der Kabinenumrüstung und ich weiß nicht was dabei rauskommt. -