Aber, wie gesagt, nur die Flüge bei AIDA direkt gebucht. Die Passagiere, die in den Vollcharter-Maschinen kommen, gehen direkt vom Flieger in den und dann direkt zum Schiff. Immigration, sprich Einreise, entfällt.
Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Doch wir konnten auch über myaida Sitzplätze für Discover reservieren, sie muss bei Anreise ganz nach unten scrollen, da ist dann die Möglichkeit der Reservierung. Das gleiche dann bei Abreise 🤗
Ich meinte DIREKT bei Discover (war das nicht gefragt?), nicht unter MyAIDA.
-
Oh das habe ich überlesen, nein direkt geht bei Discover anscheinend nicht, zumindest hat das hier noch niemand im Forum bestätigt. wir haben direkt in my aida für Discover reserviert, lief einwandfrei.
-
Man kann das wohl über die LH-Seite machen, dazu benötigt man jedoch den File Key, den AC nicht rausrückt.
-
Aber, wie gesagt, nur die Flüge bei AIDA direkt gebucht. Die Passagiere, die in den Vollcharter-Maschinen kommen, gehen direkt vom Flieger in den und dann direkt zum Schiff. Immigration, sprich Einreise, entfällt.
Was ist mit dem Koffer? Bei Aida meinten sie, man muss ihn selber vom Kofferband holen.🤔
-
Nein, direkt über Discover geht es nicht. Da es ein Charterflug ist, ist der Operator (also AIDA) zuständig für Reservierungen etc.
-
Nochmal zum Thema digitalem Einreiseformular nach Jamaika… auch ich habe es so verstanden, dass man, lt. Urlaubskompass, dieses Formular eben zuvor ausfüllen muss. Leider gibt es Discovery Airlines nicht anzuklicken. Auch ich versuchte das Ganze per EW und 2012 zu umgehen, was bei mir aber nicht geklappt hat. Außerdem wäre es ja völliger Quatsch weil das ja nicht stimmt. Nachdem ich überall verschiedene Aussagen diesbezüglich bekommen habe, habe ich bei AIDA telefonisch eine Durchwahltelefonnummer erhalten und nun die Aussage, dass bei Flug mit Aida, besonders bei einem Charterflug, kein Einreiseformular auszufüllen ist.
Das dann der Satz im Urlaubskompass sehr verwirrend und meiner Meinung nach aus dem Text gestrichen werden sollte, dazu meinte der Mitarbeiter dies sei ja auch allgemein gehalten und besonders für Leute die früher und mit selbst gebuchten Flügen anreisen.
Ich lasse das mal so stehen.
🤓😂
Vielen Dank für die Info
-
Was ist mit dem Koffer? Bei Aida meinten sie, man muss ihn selber vom Kofferband holen.🤔
Beim Vollcharter findet man die Koffer vor der Kabine wieder. Daher, Banderole vorm Einchecken am Flughafen befestigen.
-
Beim Vollcharter findet man die Koffer vor der Kabine wieder. Daher, Banderole vorm Einchecken am Flughafen befestigen.
Auch Montego Bay?
-
Kofferanhänger, meinte ich.
-
Auch Montego Bay?
Ich bin nur für Bridgetown, Barbados zuständig
-
Hallo Mahu
für dein Einreiseformular nach Jamaika würde ich als Airline Eurowings auswählen, dann müsste es funktionieren
-
Auch Montego Bay?
Ja dort auch.
-
Port-de-France auch?
-
Nein, direkt über Discover geht es nicht. Da es ein Charterflug ist, ist der Operator (also AIDA) zuständig für Reservierungen etc.
Hallo Mahu
für dein Einreiseformular nach Jamaika würde ich als Airline Eurowings auswählen, dann müsste es funktionieren
Ich hab es noch gar nicht probiert, bzw. ich bekomme seit Tagen überhaupt keinen Code per Mail zugeschickt. Fliege erst am 17.12. nach Jamaika, habe jetzt mal eine andere Email Adresse angelegt (lt. Auskunft auswärtiges Amt-gibt wohl bekannte Probleme bei der Beantragung und den Email Adressen) und versuche dies 30 Tage vor Abflug nochmals. Das mit der Airline war ich nicht . Aber trotzdem lieben Dank, sollte es dann doch mit dem Code klappen dann probiere ich das mit Eurowings. Fliegen tatsächlich auch Discover und die Reservierung bei my Aida hat auch geklappt, falls es von den Leuten gelesen wird die da Probleme haben. Lieber Gruß
-
Ich hab es noch gar nicht probiert, bzw. ich bekomme seit Tagen überhaupt keinen Code per Mail zugeschickt. Fliege erst am 17.12. nach Jamaika, habe jetzt mal eine andere Email Adresse angelegt (lt. Auskunft auswärtiges Amt-gibt wohl bekannte Probleme bei der Beantragung und den Email Adressen) und versuche dies 30 Tage vor Abflug nochmals. Das mit der Airline war ich nicht . Aber trotzdem lieben Dank, sollte es dann doch mit dem Code klappen dann probiere ich das mit Eurowings. Fliegen tatsächlich auch Discover und die Reservierung bei my Aida hat auch geklappt, falls es von den Leuten gelesen wird die da Probleme haben. Lieber Gruß
Eurowings funktioniert. LG
-
Moin zusammen.
Kurze Frage zum online cki condor...
Ich versuche mich gerade für morgen online LRM nach DUS einzuchecken und das klappt nicht.
Kann mir jemand sagen woran es liegt?
LG
-
Zur Einreise Jamaika. Habe online das Formular (Einreise und Zollerklärung) ausgefüllt und per Mail auch die Bestätigung erhalten. Fliege heute mit Condor von MBJ zurück nach Düsseldorf. Wir mussten vorher alle das Einreiseformular ausfüllen. Obwohl ich meine Onlineregistrierung vorgezeigt habe, bestand die Rezeption bzw. der verantwortliche Offizier von Aida darauf, dass ich auch das Papierformularen ausfülle. Begründung: vielleicht funktioniert ja die Elektronik nicht, sind ja zum ersten mal hier.
Die kannten das noch gar nicht.
-
Frage.... zum ersten Mal in Mobay??? AIDA??
-
Frage.... zum ersten Mal in Mobay??? AIDA??
Seit der neuen Einreisebestimmungen ( online ) , ja
-