Gilt das auch für die perla ab/bis Barbados?
Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Also du meinst das Einreiseformular das es im Flugzeug gibt?Der Flug ist DE2226. Ist glaube kein Vollcharter . Werden die Koffer von Punta Cana zum Schiff durchgescheckt ?
Punta Cana
Wenn du den QR Code nicht hast kommst du beim checkin bei Airport nicht mal in den Flieger - Achtung
EIN und AUS Reise gleich mit erledigen.
-
Heute erhielt ich von AIDA nochmals eine Reisebestätigung für die Karibikkreuzfahrt vom 11. bis 25. Januar und zwar mit den Einreisebestimmungen für die Destinationen, welche die PERLA anläuft. Dabei fiel mir auf, dass Curacao eine eletronische Einreisekarte vorschreibt und zwar als einziges Land meiner Kreuzfahrt und das seit 1.10.2019. Weiß jemand von Euch, ob das wirklich erforderlich ist?
Ich habe mal den entsprechenden Teil als Anhang beigefügt. -
Ich war vor 3 Wochen dort. ( Perla Route)
Und das was hier ständig beschrieben wird, ( Einreise hin und her) konnte ich nicht erleben.
von Bord runter und die Insel geniessen.
-
Heute erhielt ich von AIDA nochmals eine Reisebestätigung für die Karibikkreuzfahrt vom 11. bis 25. Januar und zwar mit den Einreisebestimmungen für die Destinationen, welche die PERLA anläuft. Dabei fiel mir auf, dass Curacao eine eletronische Einreisekarte vorschreibt und zwar als einziges Land meiner Kreuzfahrt und das seit 1.10.2019. Weiß jemand von Euch, ob das wirklich erforderlich ist?
Ich habe mal den entsprechenden Teil als Anhang beigefügt.Letztes Jahr war keine Einreisekarte notwendig, weder digital noch in analoger Form. Ich meine auch die Einreisekarte wird nur benötigt, wenn man mindestens eine Nacht auf Curacao verbringt. Also nicht für einen Tagesaufenthalt mit Schiff.
-
Betrifft Einreiseformular Jamaica
Es wird zum einen geschrieben, dass "kein Feld im Formular leer bleiben" darf und zum anderen, "Für Kreuzfahrtpassagiere, die ohne Zwischenübernachtung direkt aufs Schiff gehen, tragen hier nichts ein." gilt.
Aktuell erhalten wir zwar aus irgendwelchen unerfindlichen Gründen keine Verifizierungsmail, aber was soll man dort denn nun eintragen?
-
Hallo chritiki
Kreuzfahrtpassagiere, die in Jamaika direkt auf dem Schiff geboardet werden, kreuzen hier „Transit“ an.
-
Ich habe mal den entsprechenden Teil als Anhang beigefügt.Wir haben im November die Transtour gemacht und es nirgendwo was nötig.
-
Wir mussten in den letzten 14 Tagen auch nirgends irgendwas ausfüllen. (Ab / bis La Romana)
Was aber tatsächlich mal verlangt wurde war ein Pass zur Boardkarte um wieder auf die Pier zu kommen.
Deswegen sicherheitshalber immer ein Foto (wurde akzeptiert) vom Pass am Smartphone dabei haben.
-
Was aber tatsächlich mal verlangt wurde war ein Pass zur Boardkarte um wieder auf die Pier zu kommen.
ja auf Tortola, und das ist nicht nicht und steht in der AIDA heute.
Kopie des Pass sollte man dabei haben.
-
Habe heute mit der reiseberaterin von aida gesprochen
Aussage : die aufgeführten Regeln im Urlaubskompass gelten nur , wenn man in das Land fliegt..
während der Schiffsreise selbst kümmert sich aida um alles.
-
Ach
und das machen sie seit 14 Jahren bei uns sehr gut.
-
Und angeblich seien die dort aufgeführten Hinweise zb. w/ geforderten Auslandskrsnkenversicherungen nur Hinweise , kein Muss
Find ich mehr als fraglich.. aber 🤷♀️
-
Hallo chritiki
Kreuzfahrtpassagiere, die in Jamaika direkt auf dem Schiff geboardet werden, kreuzen hier „Transit“ an.
Hallo HJ12,
den Transit-Haken verstehe ich, aber das eine ist ja die Adresse des Aufenthaltes und das andere der Grund des Aufenthaltes:
Intended Adress in Jamaica – Adresse des Aufenthaltes in Jamaika
Wenn ihr ein Hotel gebucht habt, könnt ihr versuchen , die ersten Buchstaben des Hotelnamens einzugeben, dann taucht eine Auswahl auf. Ihr könnt die Adresse eurer Unterkunft aber auch eintippen. Für Kreuzfahrtpassagiere, die ohne Zwischenübernachtung direkt aufs Schiff gehen, tragen hier nichts ein.
Countries visited in the last 6 weeks – Länder, in denen ihr euch in den letzten 6 Wochen aufgehalten habt. Auch hier gibt es ein hilfreiches Drop-Down-Menü, wo ihr die entsprechenden Länder auswählen könnt.
Flight Name – Name der Fluggesellschaft (Fliegt ihr mit der Discovery Airlines, dann tragt hier Eurowings ein); Flight # - Flugnummer; Departure Port – Der Abflughafen von dem ihr gerade kommt. Travel Date – Einreisedatum – Hier wählt ihr das Expected Arrivaldate – euer geplantes Einreisedatum aus. Purpose of Visit – Grund des Aufenthalts
Kreuzfahrtpassagiere, die in Jamaika auf das Schiff geboardet werden, kreuzen hier „Transit“ an. Intransit – Durchreise; Trip Details – Cruise Ship; Lenght of Stay – Dauer des Aufenthaltes in Tagen, Number of Pieces of Lugguage – Anzahl der Gepäckstücke (Das sind die Gepäckteile, die ihr auf diesem Flug dabei habt Handgepäck und Aufgabegepäck); Accompanied – Begleitet; Unaccompanied – Unbegleitet (Habt ihr euere Koffer mit der Spedition vorausgeschickt, so tragt hier die 0 ein).
-
Intended Adress in Jamaica – Adresse des Aufenthaltes in Jamaika
Wir haben hier bei unserer Reise vor 3 Wochen "CruiseShip AIDAluna" eingetragen!
-
Sind gestern von Jamaika auf die Aida Diva. Alle mussten das Einreiseformular von Hand ausfüllen, das elektronische wurde nicht akzeptiert. Ebenso musste ein kleines Ausreiseformular welches am Flughafen verteilt wurde ausgefüllt werden, das vor dem Check in dann ebenso wieder eingezogen wurde. Kontrolliert wurde nichts es wurde alles nur eingesammelt. Angeblich funktioniert das Onlinesystem noch nicht. Ist aber alles kein Problem, einfach machen es sind alle sehr nett! 😊👍🏻
-
Dann scheint man ja nicht zwingend das Onlineformular ausfüllen zu müssen. Vor Corona mussten wir im Flieger nach Montego Bay auch schon ein Formular ausfüllen. Da ich mich nicht groß dran erinnern kann, wird es nicht so wild gewesen sein…
-
Das mit La Romana, dass man kein Einreiseformular braucht wenn man hier startet, das haben wir auch bekommen per Mail. Heute dann aber noch eine mit "wichtig für Ihre Reise" mit einem Punkt : "Einreiseformular Dominikanische Republik ausfüllen" Also das ist unnötig geschaffene Verwirrung mMn
-
für uns nicht, ich kann es immer wieder Wiederholen, wir kommen mit dem Zubringer Flug nicht zum Vollcharter AIDA wenn wir das nicht ausgefüllt habe, Airline Vorgabe.
Aktuell haben wir den Hinweis 1 für Jamaika Einreise , hier streitet man sich ebenfalls ob man es benötigt .
-
Servus,
Aktuell bekommen wir für die Einreise Jamaika keine Verifizierungsmail.
Kann einer das bestätigen?
Wie kann man hier weitermachen?
Viele Grüße Jens
-