AB hat neue Gepäck Regelungen:
http://www.airberlin.com/site/landingpa…fs.php?LANG=deu&&
2 Gepäckstücke a 32 kg ( p.P)
auch für Service Card Benutzer
lg
Ela
AB hat neue Gepäck Regelungen:
http://www.airberlin.com/site/landingpa…fs.php?LANG=deu&&
2 Gepäckstücke a 32 kg ( p.P)
auch für Service Card Benutzer
lg
Ela
Das habe ich mir gestern schon rausgesucht. Aber ich bin nicht sicher, ob diese Bestimmungen dann auch für einen Vollcharter gelten würden.
Service Card habe ich nicht
Das habe ich mir gestern schon rausgesucht. Aber ich bin nicht sicher, ob diese Bestimmungen dann auch für einen Vollcharter gelten würden.
Service Card habe ich nicht
Es geht. Habe schon mal mit einer Servicecard mehr Gepäck dabei gehabt.
Guten Morgen,
wir haben gestern das An- u. Abreisepaket für die Karibik 8 Tour an Weihnachten 2013 zugebucht.
ABflug Düsseldorf nach Montego Bay/Jamaika.
Ich nehme mal stark an, dass wir Air Berlin fliegen.
Meine Frau und ich sind Statuskunden bei Airberlin ( jeweils Goldkarte ) und bekommen daher bei
Individualflügen Sitzplatzreservierungen ( auch XL Sitze ) kostenlos.
Meine Frage, bei wem muß ich eigentlich die Sitze im Pauschalflieger reservieren ?
Bei der Airline ? Ist jetzt, gut 6 Monate vorher noch nicht klar
Aida ? Da muß ich wahrscheinlich zahlen
Auch möchte ich Golfgepäck mitnehmen ( bei Individual AB auch frei ), muss ich das auch
bei Aida oder später bei der Airline vorreservieren ?
Und ab wann kann ich diese Reservierung eigentlich machen ? Schon jetzt oder erst wenn die
Airline bekanntgegeben wird ?
Vielen Dank für Eure Hilfe
Michael
Hallo Michael,
sobald Du weißt, dass Ihr mit Air Berlin fliegt, kannst Du direkt bei Air Berlin die Sitzplatzreservierung vornehmen lassen.
Wir sind im März nach Montego Bay geflogen und haben es so gemacht. Oder Du versuchst es vorab einfach bei der Airline. Vielleicht können die Euch ja schon sagen, ob sie den Flug übernehmen. Ich finde es langsam nämlich ganz schön blöd, wie lange AIDA ihre Kunden (wegen der Bekanntgabe der Flugdaten) hinhält.
LG
Gaby
Hallo Aidaurlauber,
danke schön für die schnelle und hilfreiche Info, das erleichtert mir die nächsten paar Tage doch etwas.
Dachte schon ich muß mich mit AIDA auseinandersetzen.
Nicht dass ich mit AIDA im Service-Bereich schlechte Erfahrungen gemacht hätte, aber AB ist
für mich in dieser Hinsicht der wesentlich bessere Ansprechpartner !
Super ! Vielen Dank !
Bleibt die Hoffnung dass es wirklich Airberlin ist und nicht Condor - Weil Condor ist wirklich
nicht gut !
Und da wir im Jahr sehr oft und sehr sehr weit fliegen kann ich das schon richtig einschätzen !
Gruss
Michael
Guten Morgen Zusammen,
ich würde uns auch ganz gerne XL Plätze reseervieren. Nur weiß ich gar nicht welche Fluggesellschaft wir haben und vor allem was für eine Buchungsnummer wir besitzen. Wie bekomme ich die raus? Muss ich mich da an AIDA wenden?
Letztes Jahr habe ich nämlich auf AIDA gewartet und plötzlich waren alle XL Sitze weg.
Da waren die 1,75 Rentner alle schon mit Ihren Handtüchern vorbei gelaufen.
(Da baut sich Hass auf)
Mit 2 Metern ist es nämlich nicht so schön in den normalen Reihen zu sitzen
Viele Grüße
Schmidtzel
Guten Morgen Zusammen,
ich würde uns auch ganz gerne XL Plätze reseervieren. Nur weiß ich gar nicht welche Fluggesellschaft wir haben und vor allem was für eine Buchungsnummer wir besitzen. Wie bekomme ich die raus? Muss ich mich da an AIDA wenden?Letztes Jahr habe ich nämlich auf AIDA gewartet und plötzlich waren alle XL Sitze weg.
(Da baut sich Hass auf)Mit 2 Metern ist es nämlich nicht so schön in den normalen Reihen zu sitzen
Viele Grüße
Schmidtzel
Hallo Schmidtzel!
Ab Düsseldorf startet für gewöhnlich Air Berlin nach Barbados. Dabei handelt es sich um einen Vollcharter. Die Buchungsnummer entnimmst du deiner Reisebestätigung bzw. Rechnung. Sie wird auch gerne als Vorgangsnummer bezeichnet.
Gruß
Michael
Also die Buchungsnummer von der AIDA Rechnung kann ich auch bei AirBerlin angeben? Ok dann schau ich da mal nach.
Vielen Dank
Also die Buchungsnummer von der AIDA Rechnung kann ich auch bei AirBerlin angeben? Ok dann schau ich da mal nach.
Vielen Dank
Richtig!
Air Berlin möchte jedoch die Flugnummer von mir. Die fehlt mir ja noch. Woher bekomme ich die also?
Hallo an alle Karbik-Reisende in der Saison 2014/15!
Ich habe gerade mal die Flugzeiten auf der Homepage des Flughafens Frankfurt nachgeschaut. Und siehe da, schon online. Beispielhaft habe ich den Termin 24.01.15 bis 07.02.15 mit der Bella ab/bis La Romana gewählt. Wer ganz auf Nummer sicher gehen will, kann für sein eigenes Reisedatum unter diesem Link http://www.frankfurt-airport.de/flugplan/airpo…che=de&ext=/de/ den Flugplan abfragen.
Hinflug:
Frankfurt/Main (FRA) - La Romana
Flug Abflug Ankunft Flugdauer
DE 6168 24.01.2015 09:20 24.01.2015 14:35 10h15
DE 6174 24.01.2015 11:40 24.01.2015 16:55 10h15
Stand der dargestellten Ergebnisse: 10.05.2014 09:41 Uhr
Rückflug:
La Romana - Frankfurt/Main (FRA)
Flug Abflug Ankunft Flugdauer
DE 6169 07.02.2015 16:20 08.02.2015 06:45 09h25
DE 6175 07.02.2015 19:00 08.02.2015 09:25 09h25
Stand der dargestellten Ergebnisse: 10.05.2014 09:41 Uhr
Gruß
Michael
Air Berlin möchte jedoch die Flugnummer von mir. Die fehlt mir ja noch. Woher bekomme ich die also?
Versuche es mal auf der Homepage des Düsseldorfer Flughafen. Vielleicht ist hier schon der Flug einsehbar.
Da scheint es leider noch keine Daten zu geben. Mist
Da scheint es leider noch keine Daten zu geben. Mist
Sorry, aber mit den Zeiten kann ich jetzt spontan nicht dienen. Auf allen einschlägigen Seiten ist erstmal nichts zu finden. Sobald ich was gefunden habe, dann werde ich mich wieder melden.
Vielleicht rufst Du noch einmal an und hast eine andere Dame am Telefon. Normalerweise brauchst Du die Flugnummer nicht. Wir sind ja nach Montego Bay geflogen. Dieser Flug wird ja auf der Homepage von Air Berlin gar nicht angezeigt. Somit hatte ich auch keine Flugnummer.
LG
Gaby
Wir sollen im November ebenfalls von Düsseldorf aus nach La Romana starten und ich habe bisher auch ergebnislos nach den Flugzeiten gesucht.
Sowohl bei Air Berlin, als auch auf der Flughafen Seite von Düsseldorf findet man nicht einmal La Romana als Zielflughafen. Das war 2013 noch anders. Da war unser Flug schon Anfang 2012 auf der Seite des Flughafens zu finden.
Was allerdings interessant ist, ist die Tatsache, dass zum Beispiel die beiden AB Vollcharter nach Montreal für die Nordamerika-Touren im Oktober bereits mit Flugnummern auf der Seite des Flughafens gelistet werden.
Kann es also vielleicht sein, dass AIDA tatsächlich noch nicht weiß mit wem von November 14 bis April 15 von Düsseldorf aus in die Karibik geflogen wird? Man liest ja derzeit auch viel Schlechtes was die wirtschaftliche Lage bei Air Berlin angeht?!
Allerdings gibt es außer Condor und Air Berlin eben auch keine deutsche Charter-Airline mit Langstreckenflugzeugen, und Condor fliegt die Langstrecken mit der B767 eigentlich schon seit Jahren nur noch ab Frankfurt.
Ich bin also selbst gespannt, aber solange ich am 15.11. Abends auf der Bella bin ist mir (fast) alles Recht!
Wir sollen im November ebenfalls von Düsseldorf aus nach La Romana starten und ich habe bisher auch ergebnislos nach den Flugzeiten gesucht.
Ich vermute das es der Winterflugplan ist und daher noch nicht auf der HP vom Flughafen Düsseldorf steht
... wo sind denn die 1,75 Rentner mit den Handtücher vorbei gelaufen ?? Gab es im Flieger auch Liegen - Reservierer ?? Verstehe ich irgendwie nicht.
Guten Morgen Zusammen,
ich würde uns auch ganz gerne XL Plätze reseervieren. Nur weiß ich gar nicht welche Fluggesellschaft wir haben und vor allem was für eine Buchungsnummer wir besitzen. Wie bekomme ich die raus? Muss ich mich da an AIDA wenden?Letztes Jahr habe ich nämlich auf AIDA gewartet und plötzlich waren alle XL Sitze weg.
(Da baut sich Hass auf)Mit 2 Metern ist es nämlich nicht so schön in den normalen Reihen zu sitzen
Viele Grüße
Schmidtzel
..... da gibt es noch die Möglichkeit bei AB First Comfort zu buchen. Kostet schlappe € 600 Aufpreis p. P. und Strecke !! Guten Flug.... h. p. g.