Wir sind Anfang November mit Condor von La Romana nach München geflogen. Als Abendessen gab es Nudeln in Tomatensauce, geschmacklich naja. Man konnte nicht zwischen 2 verschiedenen Essen wählen wie es bei anderen Fluggesellschaften ja oft der Fall ist.
Zum Frühstück gab es ein kleines pappiges Brötchen und dazu Wurst, Streichkäse und Marmelade. Sehr dürftig.
Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Also werden paar Kekse , müsliriegel usw.mehr eingepackt und doch noch ein ordentliches Brötchen eingepackt.
Gerade Kinder sind ja doch recht mäkelig. Und Hunger kann ja bekanntlich auch böse machen
Bei uns als Erwachsener mach ich mir weniger Gedanken -
Welche Sitzreihe wäre denn zu empfehlen?
Wahrscheinlich wird es ein Condor Flug von Frankfurt nach La Romana mit einer B763 wo auch Toiletten in der Mitte sind.
In der Economy Klasse müssten die Reihen 11 bis 45 zur Auswahl stehen.
Weil über den Tragflächen ist es doch auch ein bisschen laut?! -
- Offizieller Beitrag
Wir haben den Flug im Januar und haben uns für Premium-Eco entschieden .
Es gibt doch ein paar Annehmlichkeiten , die den Preis aus meiner Sicht , rechtfertigen . -
Welche Sitzreihe wäre denn zu empfehlen?
Wahrscheinlich wird es ein Condor Flug von Frankfurt nach La Romana mit einer B763 wo auch Toiletten in der Mitte sind.
In der Economy Klasse müssten die Reihen 11 bis 45 zur Auswahl stehen.
Weil über den Tragflächen ist es doch auch ein bisschen laut?!wir haben uns für hinter den Tragflächen entschieden, aber nicht ganz dicht vor den Toiletten.
Wir werden bei den Condor flug Reihe 37 und 38 belegen -
Können schon Rückkehrer über den vollcharterflug von Condor berichten?
(Aktuelles Bord-Entertainment, Verpflegung was alles im Preis enthalten war(Economy) /Getränke, decken usw)
-
Sind heute mit dem Vollchartet von Condor nach München nach Hause geflogen.
Aktuelles Bordentertainment ist auf der Homepage von Condor einzusehen. Dort kann man auch schon den Zugangscode für 4,99€ kaufen. An Bord kostet dieser dann 8€. für uns war die Auswahl an Filmen in Ordnung, relativ aktuelle Filme. Serien jeweils nur eine Folge, das war uns persönlich zu wenig.
Getränke waren Wasser, Limonaden, Säfte, Tee, Kaffee, Bier, Wein,Sekt inklusive und nach dem Abendessen war noch die Auswahl zwischen Amaretto und Baileys.
Wasser in Flaschen bekam man eigentlich den ganzen Flug über so viel wie man wollte.
Beim Rückflug waren je Sitz eine Decke und ein Kissen dabei, beim Hinflug bekam man dies aber problemlos auf Nachfrage bei der Crew ebenfalls umsonst.Waren wirklich positiv überrascht da man ja schon viel schlechtes über Condor gehört hat.
-
Sind heute mit dem Vollchartet von Condor nach München nach Hause geflogen.
Aktuelles Bordentertainment ist auf der Homepage von Condor einzusehen. Dort kann man auch schon den Zugangscode für 4,99€ kaufen. An Bord kostet dieser dann 8€. für uns war die Auswahl an Filmen in Ordnung, relativ aktuelle Filme. Serien jeweils nur eine Folge, das war uns persönlich zu wenig.
Getränke waren Wasser, Limonaden, Säfte, Tee, Kaffee, Bier, Wein,Sekt inklusive und nach dem Abendessen war noch die Auswahl zwischen Amaretto und Baileys.
Wasser in Flaschen bekam man eigentlich den ganzen Flug über so viel wie man wollte.
Beim Rückflug waren je Sitz eine Decke und ein Kissen dabei, beim Hinflug bekam man dies aber problemlos auf Nachfrage bei der Crew ebenfalls umsonst.Waren wirklich positiv überrascht da man ja schon viel schlechtes über Condor gehört hat.
oh danke dir
Das klingt nicht so schlecht. Hab auch viel schlimmer gedacht bei dem was man so gelesen hat.
Bin doch beruhigter und entspannterFür die kiddies laden wir aufm tablet noch 2-3 Filme runter. Das passt dann
-
Wie sieht es mit dem Check-In aus bei Pauschalflügen über Aida?
Kann man das nur vor Ort machen oder auch vorher online? -
Wir sind letztes Jahr im Dezember von Frankfurt nach La Romana geflogen und fliegen auch in 14 Tagen von Frankfurt nach Santo Domingo.
Zum Essen und Trinken:
Das servicepersonal ist wirklich oft mit non alkoholischen Getränken durchgegangen.
Alkohol wurde wenn ich mich recht erinnere 2x ausgegeben.
Das essen war wirklich ok, es gab 2 Menüs zur Auswahl.
Zum Entertainment jeder hat seinen eigenen Monitor vor sich, man sollte eigene Kopfhörer mitnehmen, die schlagen mit 3,50€zu.
Es sind jedoch nur 1-2 CDs und ich glaube zwei "alte"Filme kostenlos, möchte man auf alles zugreifen, so kostet der premiumzugang 8,00€ p.P.Ich hoffe ich konnte etwas weiterhelfen.
Marina -
Welche Fluggesellschaft???
-
@diddi4 mit Condor
-
Danke @AleasMama für deine infos.
es ging mir speziell um die aktuellen condor Flüge, weil zum Oktober generelle Streichungen beim Service bei den Airlines stattgefunden hatten.
-
Zur Condor allgemein:
Ich gehöre auch eher zu den kritischen Menschen und halte mit Kritik nicht hinter dem Berg (positiv,wie negativ). Allerdings sollte man bedenken, dass der Mensch mehr zum Meckern als zum Loben neigt.
Wenn bei einem Langstreckenflug 20 Personen so richtig vom Leder ziehen und ihren Unmut freien Lauf lassen, so gibt es aber noch 260 weitere Passagiere, die wahrscheinlich zufrieden waren.
Außerdem meckert es sich in einem Forum so richtig gut, weil es ziemlich anonym ist.Vor zwei Jahren hatten wir einen Condor Flug (mit einer gerade frisch umgebauten Maschine). Bei diesem Flug ging so alles schief, was schief gehen konnte. Aber das Personal hat es super gemeistert und wir hatten einen sehr unterhaltsamen und tollen Flug. Die Passagiere und die Crew haben es locker genommen und improvisiert.
Es fing an mit der Begrüßung durch das Bordmikro: "Im Namen von Aida ein herzliches Willkommen zu ihrem Condor Chaterflug , der sie zu ihrem Urlaub auf ihre Aida fliegt...." Viele fragende und verdutzte Gesichter, dann Gelächter... Wir waren nämlich auf dem Weg zur Mein Schiff 2. Die Stewardess hat cool reagiert und das Eis war gebrochen. Ab da ging es technisch mit der Maschine Berg ab aber mit dem Personal steil nach oben. Das hatte echt Spaß gemacht.Es liegt also nicht immer an den Sparmaßnahmen der Airline, sondern in erster Linie ist das Bordpersonal für das Wohlbefinden verantwortlich. Wenn dann die Passagiere auch noch etwas entspannter werden, ist es meist ein guter Flug. Denn wir sind alle nur Menschen.
-
Hier wie versprochen unsere Erfahrungen zum Flug mit Condor München/Santo Domingo:
Aufgrund der negativen Berichte waren unsere Erwartungen nicht sehr hoch. Wir waren aber dennoch positiv überrascht.
Der Flug ging pünktlich und wir sind sogar 40 Min. eher gelandet, Rückflug ebenfalls pünktlich und 20 Min. eher gelandet.
Beim Einsteigen befand sich bereits eine 0,5l-Wasserflasche an jedem Platz sowie ein Kissen. Decken hat man auf Nachfrage bekommen, beim Rückflug waren sie bereits am Platz. Als warmes Mittagessen gab es Nudeln mit Bolognese, einen Salat, Brötchen mit Butter und Käse und Nachspeise. Anschließend Kaffee, Tee, Baileys oder Cognac. Das Essen war vollkommen in Ordnung, wenn auch nicht sehr viel. Zwischendurch gab es immer wieder Getränke, also alle Softdrinks, Wasser, auch Wein, Sekt und Bier soweit ich das gesehen habe. Man hat auch immer noch ein 2. Getränk dazu bekommen, was bei dem Eurowings-Flug wohl nicht der Fall war. Kurz vor der Landung gab es dann noch ein kaltes Abendessen: Fleischpflanzerl mit Kartoffelsalat, kleine Breze, Stückchen Kuchen.
Gratis-Filme waren Aloha - Die Chance auf Glück, Drachenzähmen leicht gemacht 2, und jeweils eine Folge Friends und noch eine Serie, die ich leider nicht mehr weiß. Premium-Entertainment mit mehr Filmen zur Auswahl hat 8 Euro gekostet, vorab gebucht 4,99 Euro. Auf dem Rückflug hatten wir Glück und einen Platz am Notausgang bekommen mit mehr Beinfreiheit!
Also, alles in allem zwar ein Luxus-Flug, aber vollkommen in Ordnung! -
Klingt für mich auch besser wie gelesen. Danke. Mein Gefühl nach den Berichten ist wesentlich besser und ich sehe dem entspannter entgehen.
Wird schon werden -
Ja, das wird auf alle Fälle!
Wir können eigentlich gar nichts Negatives berichten, außer dass Entertainment halt was kostet. Aber das wussten wir vorher und mir ist lieber, die Getränke sind dafür frei -
Wir hatten für den Rückflug von LaRomana mit Condor das Spezialmenue bestellt.
18,- € p.P. rausgeschmissen. Es war in unseren Augen nichts was ein Spezialmenue ausmacht.
Kaum besser als das normale Essen. Für uns - nie wieder, da pack ich mir lieber belegte Brötchen ein. -
18 Euro?!
Das ist aber mal ein stolzer Preis.
Ich bin auch für belegte Brötchen oder Brot und Salzstangen oder Kekse.
Da kann man nix falsch machen.Ich esse im Flugzeug sowieso nur aus Langeweile.
-
Positives kann ich auch über unseren Flug mit der Air Berlin ab Düsseldorf nach Santo Domingo berichten. Flug ging hin und zurück pünktlich und landete jeweils auch eher. Auf dem Hinflug sogar ne Stunde eher. Essen und Getränke, mit und ohne Alkohol, waren auch super. Richtig begeistert war ich von dem Entertainment Programm! Es wurden richtig viele Filme und Serien angeboten, sogar Spiele konnte man an dem Bildschirmen spielen Auch für Kinder waren einige Filme und eine Serie dabei, so dass selbst unser dreijähriger den Flug richtig super mit gemacht hat.
-