Danke für die Info.Mit Condor kann ich mich zur Not arrangieren.......
Wenn am 19.12. eine Condor abends von Montego Bay zurückfliegt, muss sie ja auch irgendwie dort hin gekommen sein.
Danke für die Info.Mit Condor kann ich mich zur Not arrangieren.......
Wenn am 19.12. eine Condor abends von Montego Bay zurückfliegt, muss sie ja auch irgendwie dort hin gekommen sein.
Frage zu den Düsseldorfer Condorflügen: Welcher Typ wird eingesetzt? Fliegt Condor mit den 767-300 oder sind das A330?
Nachtrag: Laut Seatguru sind das A330 von Air Transat.
https://www.seatguru.com/airlines/Air_T…htno=3835&date=
Ich gehe auch mal davon aus ´, dass Condor das Flugzeug A330-200 von Air Transat einsetzt. Lt. Sitzplatzreservierung trifft dies nämlich genau zu.
Lt. seatguru fliegt Air Transat im Auftrag von Condor uns von Düsseldorf nach Montego Bay.
Hier mal ein Link über die Kabinenausstattung.
https://www.airtransat.com/de-DE/Reiseinf…staltete-Kabine
Lt. seatguru fliegt Air Transat im Auftrag von Condor uns von Düsseldorf nach Montego Bay.
Hier mal ein Link über die Kabinenausstattung.
https://www.airtransat.com/de-DE/Reiseinf…staltete-Kabine
Da bin ich mal sehr gespannt wie Aida und Condor das gehandhabt bekommen möchten. Die A330-200 von Air Transat verfügt über 12 Club Class Sitze (entspricht Premium Class bei Condor) und etwa 300 Economy Plätze. Dumm nur, dass auf der urspünglich vorgesehenen Air Berlin Maschine 19 BC Plätze und um die 30 Premium Economy Plätze verkauft wurden. Das wird bestimmt sehr lustig und ich bin jetzt schon mächtig sauer wegen unseres Fluges am 19.12., welchen wir extra von Düsseldorf gebucht hatten, da von keinem anderen Flughafen mehr BC Plätze vorhanden waren. Das kann ja ein Spaß werden...
Zum Glück bestätigt Condor zumindest auf der Homepage, dass Air Transat über keine BC verfügt, so dass Aida da zumindest hoffentlich nicht tricksen kann. Aber auf die wohl bevorstehenden Diskussionen habe ich jedenfalls keine Lust.
Ist doch ganz einfach, was nicht ist geht nicht. An der Insolvenz von AB kann ja nun Aida auch nichts. Man wird ja wohl das Geld zurück bekommen. Wer nicht anders fliegen will, kann ja stornieren.
Nirgends habe ich unterstellt, dass Aida was an der Insolvenz von AB ändern kann. Allerdings könnte man in meinen Augen erwarten, von seinem Reiseveranstalter auch mal irgendwann proaktiv eine Information zu erhalten. Für die Touren davor muss es ja zumindest schon Überlegungen geben, wenn die Flugdaten seit gestern veröffentlicht sind.
Hört sich aber so an, habe Premium gebucht und will auch Premium haben. kommt zumindest bei mir so an. Aida kann nicht zaubern. Wichtiger ist ja wohl, dass alle hin- und wegkommen.
Kenne Jemanden, der in der entsprechenden Abteilung bei Aida in Rostock arbeitet. Die sind völlig fertig, da sie rund um die Uhr am Telefon hängen, um Flüge zu organisieren.
Finde ich eine interessante Sichtweise. Ich bleibe bei meinem Geschäftsgrundsatz, "was ich bestelle und zahle, bekomme ich auch". Ich weiß nicht, wie du darauf kommst, dass ich Premium gebucht habe; aber ich fliege sowohl privat als auch beruflich nur BC. Da gehe ich einfach davon aus, dass ein großes Reiseunternehmen in der Lage ist, eine solche Buchung zu gewährleisten. Nebenbei, es gibt, nach Rücksprache mit meinem Reisebüro, durchaus Möglichkeiten, Passagiere dementsprechend (zu ähnlichen Preisen wie AC aufruft) immer noch in der gebuchten Buchungsklasse in die Karibik zu transportieren. Und was den "klugen" Vorschlag anbelangt, "Wer nicht anders will, der kann ja stornieren": Das sind die Flitterwochen meiner Frau und mir; da ist man eben etwas weniger kompromissbereit !
Ich weiß nicht, wie du darauf kommst, dass ich Premium gebucht habe;
für mich ist BC auch Premium gegenüber Economy-Class. Vielleicht muss sich Aida nicht nur um die BC-Bucher kümmern, sondern auch noch um die Holzklassenflieger? Sollen doch wohl alle mitkommen, finde so einen Anspruch in solch "schwierigen Zeiten" schon ein bisschen egoistisch.
Moin!
Wir planen im März die Karibik Tour mit der Diva ab Düsseldorf.
Wisst ihr wann die Flüge ca. in Düsseldorf starten?
Danke!
Moin!
Wir planen im März die Karibik Tour mit der Diva ab Düsseldorf.
Wisst ihr wann die Flüge ca. in Düsseldorf starten?
Danke!
Also jetzt für die Dezembertouren wurden alle die mit der Luna und Diva fahren, umgebucht auf Köln. Ich hoffe für Euch, es bleibt bei dem Abflug ab Düsseldorf.
Ok, Danke für den Hinweis! Sollte ab Düsseldorf denn vorher Air Berlin fliegen? Oder warum seid ihr umgebucht worden?
Ab Düsseldorf fliegt zur Zeit auch Condor
Dann werden wir es wohl mal wagen mit dem Anreisepaket ab Düsseldorf zu buchen.
Es sind aber nicht die normalen 767 der Condor im Einsatz, das sollte man beachten.
LG, Bink
Genau, es sind alte Maschinen der kanadischen Transat.
http://www.touristik-aktuell.de/nachrichten/ve…ab-duesseldorf/
Ok, Danke für den Hinweis! Sollte ab Düsseldorf denn vorher Air Berlin fliegen? Oder warum seid ihr umgebucht worden?
Ja, ursprünglich war der Flug mit Air Berlin geplant uns jetzt geht es mit Air Transat A330-200 (wird von Condor angefordert) nach Montego Bay.
Es sind aber nicht die normalen 767 der Condor im Einsatz, das sollte man beachten.
Die Beinfreiheit ist aber bei den Maschinen zumindest in der "Holzklasse" besser, 30 gegenüber 32.
Hört sich doch nicht schlecht an. Warten wir ab bis wir damit geflogen sind.