Ausserhalb des normalen Flugplans stimmt ja auch nicht. Es gibt ja hier welche, die die Flüge ab FRA schon irgendwo gesehen haben.
Mit normalem Flugplan meint esposita wohl die Flüge, die jeder auch selber buchen kann ohne AIDA.
Ausserhalb des normalen Flugplans stimmt ja auch nicht. Es gibt ja hier welche, die die Flüge ab FRA schon irgendwo gesehen haben.
Mit normalem Flugplan meint esposita wohl die Flüge, die jeder auch selber buchen kann ohne AIDA.
In den Flugplänen der Airports werden alle Flüge erfasst, die angemeldet wurden, völlig egal, ob Linie, Charter, Vollcharter,...
Ich habe gerade mal nachgesehen. Reiselustiger hat offenbar recht.
Bis heute sind dienstags keine Flüge von Düsseldorf nach Santo Domingo angemeldet.
Das Aida Vollcharter über Punta Cana fliegt, halte ich für völlig abwegig. Außerdem ist die Air Berlin Maschine nach Punta Cana kein Vollcharterflug, sondern frei buchbar.
Ich finde es auch nicht abwegig, wenn Aida bei AB ein Insolvenzrisiko sieht, die Airline nicht mehr als Vollcharter zu buchen.
Was würde Aida denn tun, wenn die Insolvenz eintritt?
Wie will man die Reisenden dann von/zum Schiff bringen? Ist ja nicht so, dass andere Airlines dann zum gleichen Preis sofort übernehmen würden/können.
Ich persönlich buche deshalb Air Berlin nur noch kurzfristig, zumal es keine Sicherungsscheine für Flüge gibt. Aber das ist eine andere Sache.
Steht es wirklich so schlecht um die AB?
Wir sind bisher ab München immer mit denen geflogen und waren sehr zufrieden!
Steht es wirklich so schlecht um die AB?
Wir sind bisher ab München immer mit denen geflogen und waren sehr zufrieden!
Als ich vor ein paar Tagen gebucht habe, war der Preis für Köln 50 € pro Person billiger als Düsseldorf. Also bezahle ich lt. Reiselustiger mehr für einen Flug, bei dem jetzt schon feststeht, dass er gar nicht stattfindet
Wer sagt, dass der Flug nicht stattfindet ?
Es könnte doch ein Zubringerflug sein. Bei den Flügen ab Berlin oder Hamburg steht doch im Angebot auch nicht "Zubringerflüge" und die sind noch teurer, als ab Düsseldorf. Der Mehrpreis deutet doch wohl eher auf einen Zubringerflug hin als umgekehrt....
Wenn der Abflughafen für Dich wichtig ist, verstehe ich nicht, warum Du Dich hier gestern gegen 18:00 Uhr erkundigst und dann (trotz einiger "negativer" Antworten) um 22.§0 Uhr buchst
Nein, der Mehrpreis deutet nicht auf einen Zubringerflug hin. Der Flug ab DUS kostet genau so viel wie die Flüge ab FRA und MUC! Lediglich CGN ist ein paar Euro günstiger. Von daher deutet es überhaupt nicht auf einen Zubringerflug hin! Das ist ja das ganze, was ich nicht verstehe!
Der Flug ab DUS steht auch immer noch zu dem gleichen Preis drin wie die anderen Flüge ab FRA und MUC und ist auch immer noch so buchbar!
Nein, der Mehrpreis deutet nicht auf einen Zubringerflug hin. Der Flug ab DUS kostet genau so viel wie die Flüge ab FRA und MUC! Lediglich CGN ist ein paar Euro günstiger. Von daher deutet es überhaupt nicht auf einen Zubringerflug hin!
Ich schrieb:
".....deutet doch wohl eher auf einen Zubringerflug hin als umgekehrt....."
Aber egal. Jeder sollte buchen, wie er möchte. Wer hier Rat sucht, darf sich nicht wundern, wenn er den auch bekommt, selbst wenn die Antwort einem nicht gefällt.
Ich schrieb:
".....deutet doch wohl eher auf einen Zubringerflug hin....."
Aber egal. Jeder sollte buchen, wie er möchte. Wer hier Rat sucht, darf sich nicht wundern, wenn er den auch bekommt, selbst wenn die Antwort einem nicht gefällt.
Naja, was heisst nicht passt? Wenn es wirklich so ist, dass es ein Zubringerflug ist, warum teilt Aida das nicht mit uns warum ist er dann günstiger als die Flüge ab HH und B? Und vor allem ein paar hundert Euro günstiger!
Aber wir müssen wohl einfach abwarten, bis die ersten vom 15.11.2016 ihre Daten im August erhalten. Alles spekulieren bringt ja nix :-/
Hallo
Wir fliegen am 11. März 2017 von Frankfurt nach La Romana. Den Flug haben wir über Aids gebucht.
Wir sind zwei Pärchen mit unterschiedlichen Buchungsnummern.
Jetzt wurden mir zwei Flugnummern zugespielt. Einmal DE3704 um 12 Uhr und DE3844 um 9.40 Uhr.
Wir möchten gerne zusammen in einem Flieger sitzen.
Kann man das mit Aida abklären oder gibt es eine andere Möglichkeit zusammen in ein Flieger zu kommen?
Wäre um Rat dankbar.
Und warum meldet niemand die Flüge in Düsseldorf an ?
Aber im Ergebnis hast Du recht: Warten wir es ab.
Hallo
Wir fliegen am 11. März 2017 von Frankfurt nach La Romana. Den Flug haben wir über Aids gebucht.
Wir sind zwei Pärchen mit unterschiedlichen Buchungsnummern.
Jetzt wurden mir zwei Flugnummern zugespielt. Einmal DE3704 um 12 Uhr und DE3844 um 9.40 Uhr.
Wir möchten gerne zusammen in einem Flieger sitzen.
Kann man das mit Aida abklären oder gibt es eine andere Möglichkeit zusammen in ein Flieger zu kommen?Wäre um Rat dankbar.
zugespielt Ein Blick in den Flugplan Frankfurt Airport hätte auch gereicht
Welchen Flug Ihr bekommt, erfahrt ihr 90 Tage vor dem Abflug.
Die Einteilung nimmt AIDA vor und man kann darauf keinen Einfluss nehmen. Habe ich auch im Januar 16 vergeblich versucht.
Wer früh bucht, bekommt lt. Aida angeblich den frühen Flug. Das ist aber ohne Gewähr.
wendet Euch an AIDA, teilt denen die Buchungsnummern mit und gebt an, dass Ihr zusammenreisende Freunde seid.
Eine Garantie ist es nicht, aber so erhöht sich die Wahrscheinlichkeit, dass Ihr auf den gleichen Flug kommt.
Wenn die von nichts wissen, können sie es nicht berücksichtigen.
Bei uns und unseren Freunden hat es im April ganz wunderbar geklappt.
LG
wendet Euch an AIDA, teilt denen die Buchungsnummern mit und gebt an, dass Ihr zusammenreisende Freunde seid.
Eine Garantie ist es nicht, aber so erhöht sich die Wahrscheinlichkeit, dass Ihr auf den gleichen Flug kommt.
Wenn die von nichts wissen, können sie es nicht berücksichtigen.Bei uns und unseren Freunden hat es im April ganz wunderbar geklappt.
LG
Also bei Premium-Buchung wird das von AIDA zugesagt, aber natürlich muss man es mitteilen. Siehe hier (Punkt "Gemeinsame Beförderung"):
https://www.aida.de/kreuzfahrt/ang…mium.19094.html
Wer sagt, dass der Flug nicht stattfindet ?
Es könnte doch ein Zubringerflug sein. Bei den Flügen ab Berlin oder Hamburg steht doch im Angebot auch nicht "Zubringerflüge" und die sind noch teurer, als ab Düsseldorf. Der Mehrpreis deutet doch wohl eher auf einen Zubringerflug hin als umgekehrt....
Wenn der Abflughafen für Dich wichtig ist, verstehe ich nicht, warum Du Dich hier gestern gegen 18:00 Uhr erkundigst und dann (trotz einiger "negativer" Antworten) um 22.§0 Uhr buchst
Wenn du mein Buchungsverhalten kritisierst, solltest du erst einmal richtig lesen. Ich habe "vor ein paar Tagen " gebucht und erkundigt habe ich mich nach Flugzeiten.
Es reicht vollkommen die letzten Seiten zu lesen, um zu verstehen, welche Probleme Foren bereiten können. Da wird vermutet, interpretiert und sich anschließend sogar über die, teils völlig abstrusen, Vermutungen und Interpretationen gestritten.
Am Ende ist Aida dann wieder schuld, wen das Alles nicht eintrifft.
Und eine gemeinsame Beförderung wird nur bei "Premium" zugesagt! Nicht weil man Aida mitteilt, gerne zusammen mit Freunden fliegen zu wollen.
Weil es bei anderen ganz vorzüglich geklappt hat, kann ganz einfach daran liegen, dass die sowieso in einer Maschine gelandet wären!
Es reicht vollkommen die letzten Seiten zu lesen, um zu verstehen, welche Probleme Foren bereiten können. Da wird vermutet, interpretiert und sich anschließend sogar über die, teils völlig abstrusen, Vermutungen und Interpretationen gestritten!
Und dann gibt es in solchen Foren noch User, die sich darüber beschweren, um danach in gleicher Art und Weise selbst weiter zu spekulieren.
Weil es bei anderen ganz vorzüglich geklappt hat, kann ganz einfach daran liegen, dass die sowieso in einer Maschine gelandet wären!
Und dann gibt es in solchen Foren noch User, die sich darüber beschweren, um danach in gleicher Art und Weise selbst weiter zu spekulieren.
Naja, hier im Forum wird ja schon verkündet, dass man Vario-Kabinen problemlos an der Rezeption tauschen kann. Warum dann nicht auch noch gemeinsame Flüge außerhalb Premium garantieren?
Und am Ende sitzen einige dann z.B. empört bei AirEuropa und schimpfen auf Aida, obwohl die gar keine Aussagen zu den jeweiligen Airlines tätigen.
Naja, hier im Forum wird ja schon verkündet, dass man Vario-Kabinen problemlos an der Rezeption tauschen kann. Warum dann nicht auch noch gemeinsame Flüge außerhalb Premium garantieren?
Und am Ende sitzen einige dann z.B. empört bei AirEuropa und schimpfen auf Aida, obwohl die gar keine Aussagen zu den jeweiligen Airlines tätigen.
AIR EUROPA ??? Da bleib' ich lieber daheim!!
Bekannte von uns flogen mit dieser Airline im März nach Thailand, obwohl der Flug von Condor durchgeführt werden sollte!
2 Stunden vor Abflug in FRA hieß es dann, daß die Condor Maschine defekt sei und daher eine andere Linie einspringt!
Es war Air Europa und das Flugzeug (sehr enge Bestuhlung - und unsere Bekannten sind wirklich dünn!), ungenießbares Essen
und fast nichts zu trinken, dazu Bildschirme an der Kabinendecke und insgesamt alles etwas "abgewohnt"!
Der Rückflug 2 Wochen später (man sollte meinen, daß die kaputte Condor Maschine nun wieder repariert wäre) ging ebenfalls
mit Air Europa.
Ich glaube nicht, daß die Condor Maschine defekt war, denn dann hätten sie nicht so schnell einen Ersatzflieger von Air Europa
bekommen! Das Ganze hat bei Condor Methode!
AIR EUROPA ??? Da bleib' ich lieber daheim!!
Jeder der Aida-An/Abreisepakete bucht, kauft die Katze im Sack! Deswegen macht das ganze Orakeln für die Zukunft hier überhaupt keinen Sinn.
ist eh der allergrößte Dreck - Schweineteuer - meistens absolut bescheidene Airlines und Flugzeiten und zum Teil keine Business-Class buchbar.... Da buche ich doch lieber selber die Anreise bei der Fuggesellschaft meines Vertrauens bzw. meines bevorzugten Vielfliegerprogrammes- meistens noch 2 Tage eher und komme entspannt zum Schiff....