Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wie siehts denn für den Flug ab Düsseldorf nach Montego Bay (Mar) aus, ist das auch immer ein Vollcharter gewesen? AB7400 war das im letzten Jahr



  • ist eh der allergrößte Dreck - Schweineteuer - meistens absolut bescheidene Airlines und Flugzeiten und zum Teil keine Business-Class buchbar.... Da buche ich doch lieber selber die Anreise bei der Fuggesellschaft meines Vertrauens bzw. meines bevorzugten Vielfliegerprogrammes- meistens noch 2 Tage eher und komme entspannt zum Schiff....

    Nach Montego Bay und/oder Santo Domingo ist es ziemlich umständlich hin zu kommen! Habe schon zig Suchen gestartet!

    Jungfernfahrt Cara Juni 1996
    Transatlantik 1997 im April
    östl. MM Juni 1998
    Milleniumstour 1999/00 Karibik
    Jungfernfahrt Vita Mai 2002
    Mein Schiff 2 Dez./Jan. 2011/12 Karibik
    AURA Karibik 6 Dezember 2012
    Aida Bella Dezember 2013
    Aida Bella Dezember 2014
    Aida Diva Dezember 2015
    Mein Schiff 5 Dezember 2016
    Karibik 2018 Dezember

  • Ich habe auch mal eine Frage und zwar fliege ich im Februar nach Miami und gehe dort auf die Vita. Ich habe nicht direkt bei Aida gebucht und habe mit der Buchungsbestätigung die voraussichtlichen Flugdaten inclusive Flugnummern bekommen( immerhin ca 200 Tage vorher). Der Flug geht ab Düsseldof , jeweils über London mit BA und die Zeiten wären für uns wirklich gut. Relativ früh ankommen und mit dem Nachtflug zurück. Kann jemand die Flugroute bestätigen?

  • Ich habe auch mal eine Frage und zwar fliege ich im Februar nach Miami und gehe dort auf die Vita. Ich habe nicht direkt bei Aida gebucht und habe mit der Buchungsbestätigung die voraussichtlichen Flugdaten inclusive Flugnummern bekommen( immerhin ca 200 Tage vorher). Der Flug geht ab Düsseldof , jeweils über London mit BA und die Zeiten wären für uns wirklich gut. Relativ früh ankommen und mit dem Nachtflug zurück. Kann jemand die Flugroute bestätigen?


    Wie soll das anhand Deiner Angaben möglich sein ?

  • Ich habe auch mal eine Frage und zwar fliege ich im Februar nach Miami und gehe dort auf die Vita. Ich habe nicht direkt bei Aida gebucht und habe mit der Buchungsbestätigung die voraussichtlichen Flugdaten inclusive Flugnummern bekommen( immerhin ca 200 Tage vorher). Der Flug geht ab Düsseldof , jeweils über London mit BA und die Zeiten wären für uns wirklich gut. Relativ früh ankommen und mit dem Nachtflug zurück. Kann jemand die Flugroute bestätigen?

    Das ist doch eine Sache zwischen Dir und Deinem Vermittler/Veranstalter. Was willst Du hier bestätigt bekommen?


    Natürlich kannst Du mit BA, über London, nach Miami fliegen! Allerdings sollte der Zeitpuffer fürs Umsteigen in Heathrow groß genug sein.


    Ich persönlich hätte Dir zu einem Nonstop mit Airberlin geraten.

  • "Bestätigt" kann gerne durch "auch die gleiche Route geflogen?" ersetzt werden, wenn mein Anliegen dann klarer wird. Wäre einfach nett wenn jemand die Tour schonmal geflogen ist, kurz berichten würde ob alles gut geklappt hat, etc.

  • ...wenn jemand die Tour schonmal geflogen ist, kurz berichten würde ob alles gut geklappt hat, etc.

    Siehe meinen Hinweis zur Umsteigezeit in Heathrow!


    Aber was nutzt es Dir für Deinen Flug, wenn hier jetzt Leute schreiben, dass bei Ihnen alle gut geklappt hat? Und was heisst "gut geklappt"? Das ist eine Verbindung, die sicherlich täglich Leute fliegen.

  • Was soll denn das??? Was mir was nützt oder nicht entscheide ich schon gerne selbst. Vielleicht einfach mal die Finger still halten wenn man nix zum Thema beitragen kann

  • Sach mal.. Geht es auch was freundlicher?
    Du willst doch was wissen.
    Und wenn der Flug erst im Februar ist, was interessiert es jetzt ob es gut klappt oder nicht.
    Bis dato kann sich noch vieles ändern.
    Bleib mal entspannt.

  • ....wenn man nix zum Thema beitragen kann

    Das was ich geschrieben habe ist ganz eindeutig themenbezogen! Und aus eigener Erfahrung schreibe ich, dass ein ausreichender Zeitpuffer für Heathrow (weltweit in der Spitzengruppe der Passagierzahlen) unabdingbar ist.

  • Ich habe auch mal eine Frage und zwar fliege ich im Februar nach Miami und gehe dort auf die Vita. Ich habe nicht direkt bei Aida gebucht und habe mit der Buchungsbestätigung die voraussichtlichen Flugdaten inclusive Flugnummern bekommen( immerhin ca 200 Tage vorher). Der Flug geht ab Düsseldof , jeweils über London mit BA und die Zeiten wären für uns wirklich gut. Relativ früh ankommen und mit dem Nachtflug zurück. Kann jemand die Flugroute bestätigen?


    Unser Sohn hat die gleiche Fluverbindung für November. Ich werde berichten, ob es geklappt hat :daumen:

    Arosa Blu 11/2003 Kanaren
    AIDA Vita 08/2004 WMM
    AIDA Aura 03/2005 Mittelamerika
    AIDA Cara 04/2006 WMM
    AIDA Vita 03/2007 Karibik
    AIDA Diva 03/2008 Kanaren
    AIDA Diva 03/2009 Orient
    AIDA Bella 09/2010 WMM
    AIDA Aura 02/2011 Südostasien/ AIDA Aura 2011/2012 Karibik & USA
    AIDA Cara 03/2013 Kanaren & Kapverden/ AIDA Sol 05/2013 Nordsee
    AIDA Cara 2013/2014 Südamerika
    AIDA Aura 2014/2015 Orient-Indien/ AIDA Stella 09/2015 ÖMM
    AIDA Mar 2015/2016 Mittelamerika/ AIDA Vita 11/2016 Südstaaten/ Mexiko
    AIDA Diva 01/2017 ABC Inseln Karibik/ AIDA Blu 10/2017 Adria
    AIDA Sol 03/2018 Kanaren/ AIDA Mar 06/2018 Ostsee
    AIDA Blu 01/2019 Indischer Ozean/ TUI MS 1 03/2019 Kanaren mit Madeira

    TUI MS 6 05/2019 Mittelmeer

  • Bei individuellen Flügen, wo AIDA nicht involviert ist, UND Langstrecke UND Umsteigeverbindung wäre ein Flugdatum für denselben Tag wie die Abfahrt des Schiffes ein NO GO.
    Besser schon einen Tag vorher anreisen, im Hotel die Zeitumstellung akklimatisieren und dann einen Tag später gemütlich auf dem Schiff einchecken.
    Lass es mal passieren, dass beim Umstieg in London die Koffer nicht mitkommen und dann kein Zeitpuffer in Miami existiert:
    Willst Du Dich dann komplett in der Bordboutique neu einkleiden?


    Bei Reedereien, die nicht AIDA heissen, gibt es bei solchen Touren fast immer den Langstreckenflug am Tage davor und eine Hotelübernachtung vor der Kreuzfahrt inkludiert.
    Das machen die nicht aus Jux und Dollerei (und sind oft um Längen günstiger als die AIDA-Stress-Anreisepakete am selben Tag..)

    AIDA-Süchtig seit Juni 1996

  • Individuell würde ich niemals (außer in Europa) am gleichen Tag anreisen!
    Gerade im Winter weiß man doch nie was das Wetter für Überraschungen parat hat!

    Jungfernfahrt Cara Juni 1996
    Transatlantik 1997 im April
    östl. MM Juni 1998
    Milleniumstour 1999/00 Karibik
    Jungfernfahrt Vita Mai 2002
    Mein Schiff 2 Dez./Jan. 2011/12 Karibik
    AURA Karibik 6 Dezember 2012
    Aida Bella Dezember 2013
    Aida Bella Dezember 2014
    Aida Diva Dezember 2015
    Mein Schiff 5 Dezember 2016
    Karibik 2018 Dezember

  • Uns im Januar passiert. Nebel in München, Anschlussflug verpasst und erst am nächsten Tag angekommen. Hatten aber einen Tag Zeitpuffer eingeplant. Aber da ist und schon bange geworden. Nächstes mal würde ich zwei Tage eher fliegen.

    2009 SOA TRANS
    2013 Karibik
    2014 Südamerika und Kap Hoorn :wiegeil:
    2015 Karibik 14
    2016 Karibik 17
    2016 Transamerika
    2017 Polarkreis mit der Cara

  • nur mal so bei den ganzen Negativmeldungen hier: Es gibt auch genug Verbindungen, die ohne Probleme am Tag der Anreise funktionieren. Wir sind oft erst am selben Tag geflogen und hatten bislang nie Probleme. Also alles auch mal mit einem positiven Auge sehen.

  • Wir fliegen im Frühjahr 2017 von Frankfurt nach La Romana. Bis dahin kann sich ja noch einiges ändern, aber vielleicht kann mir jemand ja ein paar Infos zum aktuellen Stand weitergeben.
    1. Als wird das letzte man diese Route geflogen sind, war es mit Condor, ist das aktuell auch noch so?
    2. Welches Freigepäck hat man da? Bei Condor finde ich 20kg, ich meine mich aber an 23kg zu erinnern...
    3. Was kostet das Upgrade auf Premium Economy? Was ist bei Premium Economy das Freigepäck? Kann man auch bei PE (bei Premium Buchung) kostenlos die Sitzplätze reservieren?


    Danke für Eure Tipps!

    AIDAcara .... Transarabien 2008
    AIDAbella ... Westliches Mittelmeer 2009/10
    AIDAcara .... Ostsee Nordeuropa 2012
    AIDAmar ..... Westeuropa 2012
    AIDAsol ..... Kanaren 2013
    AIDAbella ... Karibik 2014
    AIDAaura .... Orient-Indien 2015/16
    AIDAdiva .... Karibische Inseln 2017
    MeinSchiff5 . Östliches Mittelmeer 2018
    AIDAluna .... Karibik und Mittelamerika 2020

    AIDAprima ... Norwegen ab Hamburg 2022 (der Countdown läuft...)

  • Wir fliegen im Frühjahr 2017 von Frankfurt nach La Romana. Bis dahin kann sich ja noch einiges ändern, aber vielleicht kann mir jemand ja ein paar Infos zum aktuellen Stand weitergeben.
    1. Als wird das letzte man diese Route geflogen sind, war es mit Condor, ist das aktuell auch noch so?
    2. Welches Freigepäck hat man da? Bei Condor finde ich 20kg, ich meine mich aber an 23kg zu erinnern...
    3. Was kostet das Upgrade auf Premium Economy? Was ist bei Premium Economy das Freigepäck? Kann man auch bei PE (bei Premium Buchung) kostenlos die Sitzplätze reservieren?


    Danke für Eure Tipps!

    23kg gibt es bei Air Berlin!

    Jungfernfahrt Cara Juni 1996
    Transatlantik 1997 im April
    östl. MM Juni 1998
    Milleniumstour 1999/00 Karibik
    Jungfernfahrt Vita Mai 2002
    Mein Schiff 2 Dez./Jan. 2011/12 Karibik
    AURA Karibik 6 Dezember 2012
    Aida Bella Dezember 2013
    Aida Bella Dezember 2014
    Aida Diva Dezember 2015
    Mein Schiff 5 Dezember 2016
    Karibik 2018 Dezember

  • nur mal so bei den ganzen Negativmeldungen hier: Es gibt auch genug Verbindungen, die ohne Probleme am Tag der Anreise funktionieren. Wir sind oft erst am selben Tag geflogen und hatten bislang nie Probleme. Also alles auch mal mit einem positiven Auge sehen.


    Sicher - es wird zu 90% gut gehen, aber mir wäre das zu "aufregend"!

    Jungfernfahrt Cara Juni 1996
    Transatlantik 1997 im April
    östl. MM Juni 1998
    Milleniumstour 1999/00 Karibik
    Jungfernfahrt Vita Mai 2002
    Mein Schiff 2 Dez./Jan. 2011/12 Karibik
    AURA Karibik 6 Dezember 2012
    Aida Bella Dezember 2013
    Aida Bella Dezember 2014
    Aida Diva Dezember 2015
    Mein Schiff 5 Dezember 2016
    Karibik 2018 Dezember