Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • nur mal so bei den ganzen Negativmeldungen hier: Es gibt auch genug Verbindungen, die ohne Probleme am Tag der Anreise funktionieren. Wir sind oft erst am selben Tag geflogen und hatten bislang nie Probleme. Also alles auch mal mit einem positiven Auge sehen.

    Das sind keine Negativmeldungen, sondern sehr gute und gewissenhafte Ratschläge! Die Postivmeldungen aus der Vergangenheit nutzen ja für kommende Flüge nichts!

  • Wir fliegen im Frühjahr 2017 von Frankfurt nach La Romana. Bis dahin kann sich ja noch einiges ändern, aber vielleicht kann mir jemand ja ein paar Infos zum aktuellen Stand weitergeben.
    1. Als wird das letzte man diese Route geflogen sind, war es mit Condor, ist das aktuell auch noch so?
    2. Welches Freigepäck hat man da? Bei Condor finde ich 20kg, ich meine mich aber an 23kg zu erinnern...
    3. Was kostet das Upgrade auf Premium Economy? Was ist bei Premium Economy das Freigepäck? Kann man auch bei PE (bei Premium Buchung) kostenlos die Sitzplätze reservieren?


    Danke für Eure Tipps!

    Hi würde evtl. am Flughafen nach einem Cah Upgrade fragen.... Letztes Jahr hätte das Upgrade auf Business (Air Berlin) bei Aida für die Strecke Berlin - Miami 1250 Euro p.P. gekostet - am Flughafen hab ich - nach Verhandlung - unschlagbare 550 Euro bezahlt....


    Ist nur die Frage ob Condor sowas anbietet....

  • Wie siehts denn für den Flug ab Düsseldorf nach Montego Bay (Mar) aus, ist das auch immer ein Vollcharter gewesen? AB7400 war das im letzten Jahr


    Ist immer noch so, nur diese Jahr 30 min früher:
    DUS-MBJ-DUS
    MO/DI (TUI/AIDA)
    AB7400 0915-1405
    AB7401 1550-0705+1


    und weitere Vollcharter
    MUC-MBJ
    MO
    DE3734 1200-1750
    DE3735 1930-1130+1
    DI
    DE3860 0950-1540
    DE3861 1725-0925+1


    FRA-MBJ
    MO
    DE3746 0930-1500
    DE3747 1710-0910+1
    DI
    DE3758 0920-1450
    DE3759 1700-0900+1
    SO
    DE3914 0820-1345
    DE3915 1525-0725+1

  • Wir fliegen im Frühjahr 2017 von Frankfurt nach La Romana. Bis dahin kann sich ja noch einiges ändern, aber vielleicht kann mir jemand ja ein paar Infos zum aktuellen Stand weitergeben.
    1. Als wird das letzte man diese Route geflogen sind, war es mit Condor, ist das aktuell auch noch so?
    2. Welches Freigepäck hat man da? Bei Condor finde ich 20kg, ich meine mich aber an 23kg zu erinnern...
    3. Was kostet das Upgrade auf Premium Economy? Was ist bei Premium Economy das Freigepäck? Kann man auch bei PE (bei Premium Buchung) kostenlos die Sitzplätze reservieren?


    Danke für Eure Tipps!


    1. ja es ist immer noch Condor
    2. 20 kg + 6 kg Handgepäck
    3. meinst Du XL Sitze oder PremiumEco ... Letzteres kannst Du bei Vollcharter nur über Aida buchen.
    Der Aufpreis auf Langstrecke beträgt ca. 150,00 € p.P. / Flug. Diese Plätze sind immer schnell ausgebucht, also rechtzeitig buchen und nicht erst 90 Tage vor Abflug.
    Premium Economy nicht mit Business Class verwechseln !
    4. Sitzplatzreservierungen sind bei Premiumbuchungen immer kostenlos, also auch in der Econonmy Class. 90 Tage vor Abflug möglich.

  • Bei uns ist die eigene Anreise auch bis Januar immer gut gegangen dann haben wir eben zusätzlichen Tagen vor Ort genutzt und uns von der Anreise bzw. Jetlag erholt. Aber dazu ist mir der Urlaub dann meist zu teuer um das Schiff zu verpassen. Auf manchen Routen darf man dann ja noch nicht mal der Aida hinterher reisen und an Bord gehen. Grade in Amerika geht das nicht.

    2009 SOA TRANS
    2013 Karibik
    2014 Südamerika und Kap Hoorn :wiegeil:
    2015 Karibik 14
    2016 Karibik 17
    2016 Transamerika
    2017 Polarkreis mit der Cara

  • 1. ja es ist immer noch Condor
    2. 20 kg + 6 kg Handgepäck
    3. meinst Du XL Sitze oder PremiumEco ... Letzteres kannst Du bei Vollcharter nur über Aida buchen.
    Der Aufpreis auf Langstrecke beträgt ca. 150,00 € p.P. / Flug. Diese Plätze sind immer schnell ausgebucht, also rechtzeitig buchen und nicht erst 90 Tage vor Abflug.
    Premium Economy nicht mit Business Class verwechseln !
    4. Sitzplatzreservierungen sind bei Premiumbuchungen immer kostenlos, also auch in der Econonmy Class. 90 Tage vor Abflug möglich.


    Danke für die ausführliche Antwort. Das ist ja schon viel Geld... darum auch meine Frage, ob man alle "normalen" Premium Economy Vorteile gelten, ich hatte hier etwas gelesen, dass AIDA das irgendwie einschränkt (z.B. Nicht die vollen 25kg Freigepäck). Weißt Du da etwas? Aber am Besten lasse ich mir das schriftlich bestätigen.

    AIDAcara .... Transarabien 2008
    AIDAbella ... Westliches Mittelmeer 2009/10
    AIDAcara .... Ostsee Nordeuropa 2012
    AIDAmar ..... Westeuropa 2012
    AIDAsol ..... Kanaren 2013
    AIDAbella ... Karibik 2014
    AIDAaura .... Orient-Indien 2015/16
    AIDAdiva .... Karibische Inseln 2017
    MeinSchiff5 . Östliches Mittelmeer 2018
    AIDAluna .... Karibik und Mittelamerika 2020

    AIDAprima ... Norwegen ab Hamburg 2022 (der Countdown läuft...)

  • Bei AIDA heißt es hierzu:


    Für einige Reiseziele besteht die Möglichkeit, höherwertige Serviceklassen zu reservieren – dabei werden AIDA PREMIUM Gäste bevorzugt berücksichtigt. Folgende Vorteile erwarten Sie:


    - erhöhte Freigepäckmenge
    - größere Beinfreiheit
    - Sitze mit größere Neigungsmöglichkeit, teilweise auch komplett neigbar
    - umfangreicheres Serviceangebot z.B. bei On Board Entertainment oder Verpflegung


    Sollte die gewünschte Serviceklasse nicht zur Buchung ausgeschrieben sein, können Sie jederzeit eine verbindliche Anfrage an unser AIDA Kundencenter richten. Dort nehmen wir Ihren Reservierungswunsch für die gewünschte höherwertige Serviceklasse gern entgegen und nennen Ihnen einen Richtpreis.


    Ab 6 Monaten vor Abflug erhalten Sie von uns eine neue Reisebestätigung mit der geänderten Buchungsklasse und dem neuen Flugpreis. Sollte dieser über dem von uns genannten Richtpreis liegen oder sollten keine ausreichenden Kapazitäten für höherwertige Buchungsklassen bestehen, wird unser AIDA Kundencenter Sie rechtzeitig informieren. Bitte beachten Sie: Die Sitzplätze in den höherwertigen Buchungsklassen sind limitiert.



    Das deckt sich aber nicht mit meiner Erfahrung: letztes Jahr Franfurt - LaRomana AIDA Premium Economy gebucht und trotzdem mit Condor nur 20 kg Freigepäck.

  • Danke für die ausführliche Antwort. Das ist ja schon viel Geld... darum auch meine Frage, ob man alle "normalen" Premium Economy Vorteile gelten, ich hatte hier etwas gelesen, dass AIDA das irgendwie einschränkt (z.B. Nicht die vollen 25kg Freigepäck). Weißt Du da etwas? Aber am Besten lasse ich mir das schriftlich bestätigen.

    Ich würde zur Karibik immer Premium Economy buchen. Wenn 300 Euro zu viel sind lieber ein Jahr länger sparen.


  • Darum möchte ich das ja schriftlich... neben der Beinfreiheit ist mir das zusätzliche Freigepäck am wichtisten... Bevor ich nur für mehr Gepäck einen Aufpreis in Kauf nehme, zahle ich lieber noch etwas mehr für beides... Aber wenn das mit dem Mehrgepäck dann nicht klappt, wäre das (bei dem Preis) schon mehr als ärgerlich.

    AIDAcara .... Transarabien 2008
    AIDAbella ... Westliches Mittelmeer 2009/10
    AIDAcara .... Ostsee Nordeuropa 2012
    AIDAmar ..... Westeuropa 2012
    AIDAsol ..... Kanaren 2013
    AIDAbella ... Karibik 2014
    AIDAaura .... Orient-Indien 2015/16
    AIDAdiva .... Karibische Inseln 2017
    MeinSchiff5 . Östliches Mittelmeer 2018
    AIDAluna .... Karibik und Mittelamerika 2020

    AIDAprima ... Norwegen ab Hamburg 2022 (der Countdown läuft...)

  • Das deckt sich aber nicht mit meiner Erfahrung: letztes Jahr Franfurt - LaRomana AIDA Premium Economy gebucht und trotzdem mit Condor nur 20 kg Freigepäck.

    Wie hat Aida das begründet, denn sie schreiben ja selbst "erhöhte Freigepäckmenge" und Condor bietet ja in der Klasse 25Kg?

  • Wie hat Aida das begründet, denn sie schreiben ja selbst "erhöhte Freigepäckmenge" und Condor bietet ja in der Klasse 25Kg?


    Würde mich auch mal interessieren. Schriftlich bekomme ich nichts, weil der Flug und die Airline zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht feststehen und die Konditionen unterschiedlich sind. Am Telefon wurden mir aber für Condor die 25kg bestätigt (was am Ende aber keine verbindliche Zusage ist, allein weil ich es ja kaum beweisen kann...). Preis ist übrigens bei unserem Flug 310€ p.P.
    Also meine Frau und ich überlegen das noch mal in Ruhe, mit 620€ kann man schon ne Menge Anstellen, An- und Abreise übersteht man auch in der Economy (und mit nur 20kg Gepäck) . Bin echt am Grübeln...
    Aber danke auf jeden Fall für die vielen Hinweise und Anregungen!

    AIDAcara .... Transarabien 2008
    AIDAbella ... Westliches Mittelmeer 2009/10
    AIDAcara .... Ostsee Nordeuropa 2012
    AIDAmar ..... Westeuropa 2012
    AIDAsol ..... Kanaren 2013
    AIDAbella ... Karibik 2014
    AIDAaura .... Orient-Indien 2015/16
    AIDAdiva .... Karibische Inseln 2017
    MeinSchiff5 . Östliches Mittelmeer 2018
    AIDAluna .... Karibik und Mittelamerika 2020

    AIDAprima ... Norwegen ab Hamburg 2022 (der Countdown läuft...)

  • Also meine Frau und ich überlegen das noch mal in Ruhe, mit 620€ kann man schon ne Menge Anstellen, An- und Abreise übersteht man auch in der Economy (und mit nur 20kg Gepäck) .

    Bist Du schon mal Langstrecke mit 15cm mehr Beinfreiheit, Fußstützen und mehr Neigungswinkel für die Rückenlehne geflogen? Du steigst als anderer Mensch aus der Maschine. Wenn Euch der Aufpreis finanziell nicht ruiniert, kann ich nur dazu raten.

  • nur mal so bei den ganzen Negativmeldungen hier: Es gibt auch genug Verbindungen, die ohne Probleme am Tag der Anreise funktionieren. Wir sind oft erst am selben Tag geflogen und hatten bislang nie Probleme. Also alles auch mal mit einem positiven Auge sehen.

    Da nach Miami keine Vollcherter von AIDA fliegen, sind auf alle Flieger auch Gäste mit dem AIDA Anreisepaket gebucht
    und auf die wird eh immer gewartet, deshalb ist das Risiko schon sehr gering :meinung:
    Auf all unseren Reisen haben wir immer auf fehlende Gäste gewartet :zwinker:

    Arosa Blu 11/2003 Kanaren
    AIDA Vita 08/2004 WMM
    AIDA Aura 03/2005 Mittelamerika
    AIDA Cara 04/2006 WMM
    AIDA Vita 03/2007 Karibik
    AIDA Diva 03/2008 Kanaren
    AIDA Diva 03/2009 Orient
    AIDA Bella 09/2010 WMM
    AIDA Aura 02/2011 Südostasien/ AIDA Aura 2011/2012 Karibik & USA
    AIDA Cara 03/2013 Kanaren & Kapverden/ AIDA Sol 05/2013 Nordsee
    AIDA Cara 2013/2014 Südamerika
    AIDA Aura 2014/2015 Orient-Indien/ AIDA Stella 09/2015 ÖMM
    AIDA Mar 2015/2016 Mittelamerika/ AIDA Vita 11/2016 Südstaaten/ Mexiko
    AIDA Diva 01/2017 ABC Inseln Karibik/ AIDA Blu 10/2017 Adria
    AIDA Sol 03/2018 Kanaren/ AIDA Mar 06/2018 Ostsee
    AIDA Blu 01/2019 Indischer Ozean/ TUI MS 1 03/2019 Kanaren mit Madeira

    TUI MS 6 05/2019 Mittelmeer

  • Bist Du schon mal Langstrecke mit 15cm mehr Beinfreiheit, Fußstützen und mehr Neigungswinkel für die Rückenlehne geflogen? Du steigst als anderer Mensch aus der Maschine. Wenn Euch der Aufpreis finanziell nicht ruiniert, kann ich nur dazu raten.


    Ich bin schon mal Economy nach La Romana (und zurück) geflogen, ich sage mal so, es gibt schöneres... aber der An- und Abreisetag ist für mich so oder so keine Erholung, der Urlaub beginnt für mich erst an Bord. Und da die Karibik 1 für uns ohnehin am oberen Preislimit war, überlegt man sich halt schon, ob man noch mal 620€ drauflegt. Ruinieren würde es uns zwar nicht, aber das ist z.B. ca. 1/4 dessen, was wir in 2016 für einen 2 Woche All-In Urlaub (inkl. Flug) zahlen, in Relation also sehr viel Geld. Und wie gesagt, ich habe es ja noch nicht ausgeschlossen, aber Tendenz geht eher dahin, das Geld lieber für Ausflüge oder Urlaubsgeld zu nutzen...


    PS: Am Ende erinnert man sich doch an die schönen Urlaubstage, Ausflüge etc. und schwärmt nicht noch jahrelang, was man für einen angenehmen Flug hatte, oder? :meinung:

    AIDAcara .... Transarabien 2008
    AIDAbella ... Westliches Mittelmeer 2009/10
    AIDAcara .... Ostsee Nordeuropa 2012
    AIDAmar ..... Westeuropa 2012
    AIDAsol ..... Kanaren 2013
    AIDAbella ... Karibik 2014
    AIDAaura .... Orient-Indien 2015/16
    AIDAdiva .... Karibische Inseln 2017
    MeinSchiff5 . Östliches Mittelmeer 2018
    AIDAluna .... Karibik und Mittelamerika 2020

    AIDAprima ... Norwegen ab Hamburg 2022 (der Countdown läuft...)

  • Da nach Miami keine Vollcherter von AIDA fliegen, sind auf alle Flieger auch Gäste mit dem AIDA Anreisepaket gebucht
    und auf die wird eh immer gewartet, deshalb ist das Risiko schon sehr gering :meinung:
    Auf all unseren Reisen haben wir immer auf fehlende Gäste gewartet :zwinker:

    Bei einer Anreise in die Karibik ist es ja nicht relevant, wer wie nach Miami kommt. Und hier den Eindruck zu vermitteln, dass immer auf alle Gäste gewartet wird, ist in meinen Augen nicht seriös.

  • PS: Am Ende erinnert man sich doch an die schönen Urlaubstage, Ausflüge etc. und schwärmt nicht noch jahrelang, was man für einen angenehmen Flug hatte, oder? :meinung:

    Am Ende steht ja zunächst mal der Rückflug. Aber ich will hier auch niemanden "bekehren"!!!!!!


    Ich schreibe nur meine persönlichen Erfahrungen. Für mich persönlich gibt es keine 150€, die besser angelegt wären. Ich freue mich dann allerdings über wesentlich mehr Comfort und rechne nicht nach, ob ich dafür vielleicht irgendwo ein paar Tage AI-Urlaub bekomme.

  • Ich fliege beruflich Business Class und muss zugeben, dass ich bei Privatflügen mit dem Aufpreis hadere.


    Der Aufpreis für Premium Econony ist dagegen moderat und auf Langstrecken ist die größere Beinfreiheit schon eine spürbare Verbesserung. Übrigens im Gegensatz zu den XL Sitzen, die zwar auch mehr Beinfreiheit bieten, aber in den Condor Boeing 767-300 Maschinen leider auf Höhe der Toiletten liegen, so dass man auf einem Nachtflug kein Auge zubekommt.


    Aber, das muss jeder selbst wissen und wir sind auch viele Jahre Economy geflogen und trotzdem gut erholt zurück gekommen.
    Es ist vermutlich ähnlich wie bei den Kabinen:
    Dem einen reicht die Innenkabine, der andere bucht eine Suite. Am Ende haben beide dennoch einen schönen Urlaub.