Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hast Du schon mal in Erwägung gezogen, dass Aida an den Flügen verdient oder denkst Du, die geben ihre Preise 1 zu 1 weiter?

    Dass Aida an den Flügen verdient, ist ja für jeden unschwer zu erkennen. Hat aber nichts mit den 20Kg in der Premium-Eco zu tun!


    Allerdings müsstest Du Dich mal langsam entscheiden, denn weiter oben hattest Du noch Condor für schuldig befunden. Nun, nachdem auch andere geschrieben haben, dass das Unsinn ist, schwenkst Du zu Aida über.

  • Condor biete keine Linienflüge an und wir reden hier über die Unterschiede von Condorcharter und Aida mit Condorvollcharter. Im letztgenannten Fall gelten die Condorcharterbedingingen nicht, weil Aida für Vollcharterflüge andere Konditionen erhält.


    Aber es gibt hier einen User, der kennt die anderslautende Werbung von Aida mit 25kg Freigepäck für Condorvollcharterflüge...leider will er aber nicht verraten, wo man die findet...

    Moin,


    sorry, natürlich bietet Condor auch Linienflüge an, und zwar zu allen Destinationen, die im Condor- Flugplan stehen.


    Und die Freigepäckgrenzen gelten generell für Charter und Linie.


    Warum auch sollte eine Chartergesellschaft dies ändern? Fliege jetzt mit TUI in die Karibik und es gelten die Condorvorgaben und nichts anderes. Ist für mich auch logisch. Mehr möchte ich zu dieser ganzen Diskussion aber auch nicht beitragen.


    VG F.


  • Dann versuche ich noch etwas beizutragen: Es gibt Linienfluggesellschaften und Charterfluggesellschaften. Condor zählt zu Letzteren.


    Guckst Du hier:


    Die Vorgaben des Linienflugdachverbandes IATA erlaubten es Fluglinien wie Lufthansa, Swissair oder Air France nicht, direkt am Charterverkehr teilzunehmen, weil sich die Geschäftsmodelle und die Vertriebswege beider Flugarten unterschieden. Aufgrund dieser Einschränkung gründeten zahlreiche europäische Fluglinien in den 1950er- und 1960er-Jahren neue firmeneigene Gesellschaften bzw. wandelten bereits vorhandene Tochterunternehmen in Charterfluggesellschaften um. Diese Chartertöchter wie Condor Flugdienst, Balair, Sobelair oder Scanair befanden sich zur damaligen Zeit ebenso wie ihre Muttergesellschaften ganz oder teilweise in Staatsbesitz. Daneben entstanden viele private Urlaubsflug-Gesellschaften, wie zum Beispiel die Bavaria Fluggesellschaft, Britannia Airways, Conair, Court Line, Germanair, Hapag-Lloyd Flug oder LTU sowie später die Air Berlin, Aero Lloyd und Lauda Air.


    Quelle IATA Linienflugdachverband


    Und nun reicht es mir auch :serledigt:

  • Moin,


    alles ok, nur, eine Charterfluggesellschaft kann auch Linienflüge bzw. gekoppelte Charter-/Linienflüge gemäß festgelegtem Flugplan durchführen und das macht Condor. Sonst könnte von uns niemand per Privatbuchung z.B. mit Condor in die Karibik fliegen. Bzw. müsste nachfragen, wer gechartert hat und hoffen, einen Platz zu ergattern.



    VG F.

  • Vielleicht schreibt ja noch der ein- oder andere Aida-Gast etwas aus eigener Erfahrung zu der angeblichen Gepäckproblematik von Buchern der Condor Premium Class über Aida? Denn laut Reiselustiger`s Fachreferaten dürfte ja niemand mehr als 20Kg Gepäck aufgegeben haben.


    Eigentlich müsste das dann hier ja schon Thema sein.

  • Ich weiß ja nicht ob es hilft.
    Da wir selber betroffen sind mit den Premium Eccomeny Plätze, habe ich mal bei Aida angerufen. Die nette Dame hat nachgeschaut und es gelten die Bestimmungen von Condor. 25 KG Freigepäck, so steht es bei ihr in den Unterlagen.


    schönen Abend noch.

    Liebe Grüße
    Biggi und Andy
    [size=8]
    cara WMM 09.09.-19.09.2008 ; bella WMM 03.09.-13.09.2010 ; luna Karibik 24.02.-09.03.2012 ; diva ÖMM 13.07.-20.07.2012 ; blu Orient 11.01.-18.01.2013 ; diva ÖMM 13.09.-20.09.2013 ; vita WMM 08.10.-12.10.2013 ; diva Orient 28.02.-07.03.2014 ; stella Kanaren 14.09.-21.09.2014 ; mar Karibik 17.11.-01.12.2015 ; luna Mexiko&Karibik 11.03.-25.03.2017


    steht noch an:
    stella Orient 09.03.2018 - 20.03.2018


  • Ich weiß ja nicht ob es hilft.
    Da wir selber betroffen sind mit den Premium Eccomeny Plätze, habe ich mal bei Aida angerufen. Die nette Dame hat nachgeschaut und es gelten die Bestimmungen von Condor. 25 KG Freigepäck, so steht es bei ihr in den Unterlagen.

    Das war ja eigentlich auch gar kein Thema, bis Reiselustiger sich verrannt hat. Aber so ist das nunmal in Foren.


    Daher bei Unklarheiten im Organisatorischen immer direkt beim Anbieter nachfragen!

  • Nie Probleme bei Condor gehabt , 30kg sowie 25 kg bei Premium Economy , über Aida Charter .

  • Das ganze Problem ist doch das es viel zu wenig Prem-Eco Plätze gibt.
    Bin selbst betroffen durch den Kuddelmuddel mit Air Berlin die sich aus München zurück zogen und die Reservierung bei Condor wieder von vorne anfing.


    VG
    KK

  • Ich poste hier mal einen Vergleich der Premium Economy Tarife (nicht verwechseln mit Premium Class! ) verschiedener Airlines, u.a. auch Condor.


    Freigepäck. Runter scrollen !


    Danach gibt es kein erhöhtes Freigepäck.


    Ich selbst bin noch nicht Premium Economy mit Condor geflogen und hatte hier nur auf den Beitrag einer anderen Userin reagiert, die davon berichtete, dass sie kein erhöhtes Freugepäck bekommen hat.


    Die Empfehlung bei Aida anzufragen bevor man bucht und sich das schriftlich bestätigen zu lassen, ist sicherlich nicht falsch, vor allem auch deshalb, weil hier ein paar Trolle mit Doppelaccounts unterwegs sind, die gerne mal ins Blaue hinein posten....

  • Ich poste hier mal einen Vergleich der Premium Economy Tarife (nicht verwechseln mit Premium Class! ) verschiedener Airlines, u.a. auch Condor.


    Freigepäck. Runter scrollen !


    Danach gibt es kein erhöhtes Freigepäck.

    [Blockierte Grafik: http://www2.pic-upload.de/img/31311903/condorpe.jpg]



    Die ehemalige Premium-Economy heißt bei Condor seit einiger Zeit Premium Class! Und Uralt-Vergleiche von Reisezeitschriften taugen nicht als Quelle für aktuelles Freigepäck!


    Kann aber auch jeder bei Condor selbst nachsehen.

  • Hallo Gisbert69, Kombüsenkuddel und nun bis zur nächsten Sperrung PrimaJörg !


    Du kannst es nicht lassen...


    Also ich bin auch nicht mit allen Postings dieses Users einverstanden. Aber wo er Recht hat, hat er reicht.


    Was bringt mir ein über 3 Jahre alter Artikel in einer Zeitschrift bzgl. den aktuellen Konditionen? Und auf der Condor-Seite findet man ganz klar die genannten Konditionen (mit 25KG Freigepäck), diese wurde mir wie gesagt telefonisch von AIDA auch für Condor-Flüge bestätigt, schriftlich und für meine konkrete Reise wollte/konnte man es aber eben (noch) nicht bestätigen, da der Flug so weit im Voraus noch nicht fest steht (womit sich zumindest theoretisch noch die Fluggesellschaft ändern könnte, auch wenn es aktuell ab Frankfurt Condor ist) und die Konditionen je nach Airline unterschiedlich sind.

    AIDAcara .... Transarabien 2008
    AIDAbella ... Westliches Mittelmeer 2009/10
    AIDAcara .... Ostsee Nordeuropa 2012
    AIDAmar ..... Westeuropa 2012
    AIDAsol ..... Kanaren 2013
    AIDAbella ... Karibik 2014
    AIDAaura .... Orient-Indien 2015/16
    AIDAdiva .... Karibische Inseln 2017
    MeinSchiff5 . Östliches Mittelmeer 2018
    AIDAluna .... Karibik und Mittelamerika 2020

    AIDAprima ... Norwegen ab Hamburg 2022 (der Countdown läuft...)

  • @ martiko
    darf ich fragen, wann es bei dir los geht ?


    Im Februar 2017.

    AIDAcara .... Transarabien 2008
    AIDAbella ... Westliches Mittelmeer 2009/10
    AIDAcara .... Ostsee Nordeuropa 2012
    AIDAmar ..... Westeuropa 2012
    AIDAsol ..... Kanaren 2013
    AIDAbella ... Karibik 2014
    AIDAaura .... Orient-Indien 2015/16
    AIDAdiva .... Karibische Inseln 2017
    MeinSchiff5 . Östliches Mittelmeer 2018
    AIDAluna .... Karibik und Mittelamerika 2020

    AIDAprima ... Norwegen ab Hamburg 2022 (der Countdown läuft...)

    • Offizieller Beitrag

    martiko


    Dann bin ich kurz vor dir dran.
    Sind im Januar 17 unterwegs :wiegeil:
    Noch 178 Tage, folglich 88 bis zur Fluginfo :daumen:

  • Hallo in die Runde


    Ich überlege im Februar die Runde mit der Vita in der Karibik zu fahren. Leider kann ich aus beruflichen Gründen nicht eher anreisen oder später fliegen. Also pauschal Aida.


    Wie sind die Erfahrungen, ab welchem Flughafen ist es ein Direktflug mit welcher Airline? Im Moment kann ich beim Abflug zwischen Frankfurt, München und Köln/Bonn wählen


    Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand weiter helfen kann


    Danke

  • Ich hab mich jetzt mal im Reisebüro erkundigt wegen Upgrade auf Premium Economy.
    Würde 310,00€ pro Person kosten.
    Wo liegt bitte genau der Unterschied von Economy zu Prmium Economy?
    Ist es nur der Sitzabstand?
    Die Sitze selbst?


    Danke


    Gruß Ingo

    :abfahrt:

  • Ich hab mich jetzt mal im Reisebüro erkundigt wegen Upgrade auf Premium Economy.
    Würde 310,00€ pro Person kosten.
    Wo liegt bitte genau der Unterschied von Economy zu Prmium Economy?
    Ist es nur der Sitzabstand?
    Die Sitze selbst?

    Steht bei Condor auf der Webseite. Allerdings heißt die ehemalige "Premium-Eco" nun "Premium Class".


  • :lol1: Und das hast Du so hingenommen? Die "Vorgabe der Airline", also die 25Kg, sind doch öffentlich beworben!


    Letztes Jahr (als ich flog) war die "Werbung" aber offenbar eine andere, wie übrigens auch der o.g. Artikel aus dem Merkur nahelegt und ich hab hier von meiner Reiseerfahrung berichtet und nicht den IST Zustand behauptet....


    und nun darfst Du mich gerne auslachen :lol1: