Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

  • Direktflüge hast du von jedem Flughafen. Du meinst bestimmt Non-Stop-Flüge.


    Ab Düsseldorf oder Frankfurt kann es dir passieren das du umsteigen musst.
    Köln vermute ich eher nicht, da es bestimmt Eurowings ist, die ab dort fliegen.


    Ich fliege nächstes Jahr auch im Februar und kann auch nicht eher anreisen.
    Ich fliege ab Frankfurt und weiß jetzt schon das ich mit LH fliege. Mag daran liegen das ich BC fliege

    Manch einer schaufelt sich sein eigenes Grab und merkt es nicht einmal.

  • Letztes Jahr (als ich flog) war die "Werbung" aber offenbar eine andere, wie übrigens auch der o.g. Artikel aus dem Merkur nahelegt ...

    Der genannte Artikel wurde letztmalig 2013 aktualisiert und die 25Kg bei Premium-Eco wurden irgendwann (Sommer?) 2014 eingeführt.

  • Der genannte Artikel wurde letztmalig 2013 aktualisiert und die 25Kg bei Premium-Eco wurden irgendwann (Sommer?) 2014 eingeführt.


    Jetzt glaube ich auch, Du bist (der anscheinend gesperrte) Kombüsenkuddel....ist ja erstaunlich, mit welcher Beharrlichkeit Du das letzte Wort haben musst und zu allem und jedem eine Meinung hast. Leider ohne Nachweis dafür, dass sie stimmt. Ich bin jedenfalls im Januar 2015 mit Condor in der Premium Eco geflogen und hatte 20 kg Freigepäck. Glaub es oder glaub es nicht. :serledigt:


    P.S. Hoffentlich begegnen wir uns nie an Bord ! :verzweifelt:

  • ein Klick und du hast es aus erster Hand -
    https://www.condor.com/de/flie…-tarife/premium-class.jsp



    und wenn du dann noch Fragen hast, bin dich dir gerne behilflich.


    Oh ja
    Danke
    Für was braucht es dann ein Forum, bei solchen Antworten?
    Aber hab schon bemerkt , auch in anderen Threads ist es mit der Freundlichkeit auch nicht soweit her

    • Offizieller Beitrag

    Bitte zurück zum Thema, danke. (Und lieb haben könnt ihr euch bitte per PN.)

    So groß wie die Freiheit, die man genießt, ist die Verantwortung, die man trägt. (E. Reinhardt; Verleger :swiss:)

    Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten (K. Valentin).

    Demokraten müssen jede Wahl gewinnen, Faschisten nur eine.

    Si vis pacem para bellum.


  • Wir sind 2014 von Frankfurt nach La Romana mit Condor in der Premium Eco sowie 2015 von Frankfurt nach Barbados, ebenfalls mit Condor in der Premium Eco, geflogen. Freigepäck beide male 25 Kilo.
    Stand auch vorher unter MyAida und in den Reiseunterlagen.
    Karibik immer mindestens Premium Eco oder Business, Aufpreis ist es uns wert, da Körpergröße von knapp 2 m ;)


  • Zugvogel29
    Kann dir leider keine erfreulichere Auskunft geben, habe bereits für Februar 2017 die Vita für 2 bekannte in Deutschland (Vario incl. Flug FFM) mitgebucht.
    Mit der Buchungsbestätigung kam dann auch gleich die ernüchternde Enttäuschung. :cry2:


    Hinflug: FFM - Madrid - Miami
    Rückflug: Miami - Lissabon - FFM
    Normalerweise geht man ja bei Frankfurt oder auch München von einem Direktflug aus.


    Aber Aida hat ja vorsorglich.......
    **Ihre Flugverbindung kann unter Umständen auch Zubringerflüge enthalten, so dass ein Umstieg
    notwendig ist. Details zu Ihren Flügen, zum Beispiel Ihre Flugnummern und Flugzeiten, erhalten Sie
    mit unseren Reiseunterlagen, die wir Ihnen rechtzeitig vor Reiseantritt zusenden.

    Es wird dann ja wahrscheinlich nach meiner I-Net Recherche ein Flug mit TAP Portugal sein, und den gibt es Aktuell für 650,- € p.P.
    Bei Aida darf man dafür 1080,- € p.P. hinblättern und hängt bis 3 Monate vor Reisebeginn in der Luft

    Bisher: 1 x Vita, 1 x Bella, 1 x Mar, 1 x Mein Schiff 5, 1 x Luna, 1x Mein Schiff 3, 3 x MS Artania
    1 x Perla


    9fbbbc66f7ad185c69896c759048ad545ea46cad

  • Die Angabe in der Buchungsbestätigung darf man nicht für voll nehmen. Bei uns stand bei unserer Transamerika letztes Jahr auch Frankfurt - Madrid - Miami. Geflogen sind wir aber mit LH (A 380) Non-Stop Frankfurt - Miami.
    Kann sich also auch noch ändern.

  • Macht euch doch nicht selbst verrückt.
    Freut euch doch einfach auf eine tolle Urlaubsreise.


    Fliege auch von Frankfurt nach Barbados.
    Mein erster Langstreckenflug und das finde ich viel aufregender als darüber nachzudenken, ob Direktflug oder nicht.

  • Noch mal eine kurze Frage zur Sitzplatzreserverierung. "Früher" war es ja so, dass das erst 90 Tage vorher möglich war, jetzt habe ich auf einer (nicht offiziellen) AIDA-Info-Seite die Info gefunden, dass die Flugdaten von AIDA teilweise (deutlich) früher bekannt gegegeben werden und damit auch Sitzplätze reserviert werden können und zwar


    Zitat


    Flüge nach Bangkok - bereits 120 Tage vor Reiseantritt
    Flüge nach La Romana - bereits 180 Tage vor Reiseantritt
    Flüge nach Barbados - bereits 180 Tage vor Reiseantritt
    Flüge nach Jamaika - bereits 180 Tage vor Reiseantritt


    Kann das jemand bestätigen? Sieht man dann den Flug in MyAIDA bei "An- und Abreise" und erscheint dann dort auch ein Button für die Sitzplatzreservierung? Oder geht das zu dem frühen Zeitpunkt nur telefonisch?

    AIDAcara .... Transarabien 2008
    AIDAbella ... Westliches Mittelmeer 2009/10
    AIDAcara .... Ostsee Nordeuropa 2012
    AIDAmar ..... Westeuropa 2012
    AIDAsol ..... Kanaren 2013
    AIDAbella ... Karibik 2014
    AIDAaura .... Orient-Indien 2015/16
    AIDAdiva .... Karibische Inseln 2017
    MeinSchiff5 . Östliches Mittelmeer 2018
    AIDAluna .... Karibik und Mittelamerika 2020

    AIDAprima ... Norwegen ab Hamburg 2022 (der Countdown läuft...)

  • Bei uns war die Sitzplatzreservierung in den beiden letzten Jahren erst 90 Tage vor Abflug möglich (Karibik / LaRomana).


    Also ich habe die Info auf mehreren seriösen Seiten gefunden (verlinken darf ich es hier leider nicht, da es Konkurrenz-Seiten des Betreibers sind, lässt sich aber leicht googeln). Die Infos sind aus dem Dezember 2014, also lange gibt es das offensichtlich noch nicht (oder wurde schnell wieder eingestellt?).

    AIDAcara .... Transarabien 2008
    AIDAbella ... Westliches Mittelmeer 2009/10
    AIDAcara .... Ostsee Nordeuropa 2012
    AIDAmar ..... Westeuropa 2012
    AIDAsol ..... Kanaren 2013
    AIDAbella ... Karibik 2014
    AIDAaura .... Orient-Indien 2015/16
    AIDAdiva .... Karibische Inseln 2017
    MeinSchiff5 . Östliches Mittelmeer 2018
    AIDAluna .... Karibik und Mittelamerika 2020

    AIDAprima ... Norwegen ab Hamburg 2022 (der Countdown läuft...)

    • Offizieller Beitrag

    Die 90 Tage wurden mir bei der Umbuchung auf PE auch noch mal telefonisch bestätigt...musst dich dann noch etwas gedulden.
    Wenn es bei mir soweit ist, gebe ich dir Bescheid;-)

  • Die 90 Tage wurden mir bei der Umbuchung auf PE auch noch mal telefonisch bestätigt...musst dich dann noch etwas gedulden.
    Wenn es bei mir soweit ist, gebe ich dir Bescheid;-)


    Alles klar, danke für die Info! Dann hat sich diese angedachte Verbesserung wohl leider nicht durchgesetzt.

    AIDAcara .... Transarabien 2008
    AIDAbella ... Westliches Mittelmeer 2009/10
    AIDAcara .... Ostsee Nordeuropa 2012
    AIDAmar ..... Westeuropa 2012
    AIDAsol ..... Kanaren 2013
    AIDAbella ... Karibik 2014
    AIDAaura .... Orient-Indien 2015/16
    AIDAdiva .... Karibische Inseln 2017
    MeinSchiff5 . Östliches Mittelmeer 2018
    AIDAluna .... Karibik und Mittelamerika 2020

    AIDAprima ... Norwegen ab Hamburg 2022 (der Countdown läuft...)

  • Ne stimmt leider auch nicht ganz mit den 90 Tagen.
    Meistens ja, aber nicht immer.
    Haben ab 22.10. zum Beispiel eine Tour von New York aus und konnten bereits Anfang Juni die Flüge in myAIDA sehen und auch reservieren. Ist aber eher sehr selten.

    '10 östl. Mittelmeer '12 Karibik '13 östl. Mittelmeer+Südostasien '14 Nordamerika+westl. Mittelmeer '15 Karibik+Transarabien '16 Karibische Inseln+New York nach Jamaika '17DomRep nach Hamburg.[color=#666600]

  • Moin Moin,
    hat jemand von den erfahrenden Reisenden Info`s über Flüge von HH nach Barbados?
    Flugzeiten, Zwischenstopps und Airline würden mich interessieren.
    Angeblich geht´s über München direkt nach Bridgetown mit Condor oder Air Berlin.... kann ich aber nicht finden. Ab München fliegt laut meinen Recherchen nur American Airlines und dann über London und Miami.
    Da ich immer so neugierig bin freue ich mich auf Eure Info´s :)

  • Moin Moin,
    hat jemand von den erfahrenden Reisenden Info`s über Flüge von HH nach Barbados?
    Flugzeiten, Zwischenstopps und Airline würden mich interessieren.
    Angeblich geht´s über München direkt nach Bridgetown mit Condor oder Air Berlin.... kann ich aber nicht finden. Ab München fliegt laut meinen Recherchen nur American Airlines und dann über London und Miami.
    Da ich immer so neugierig bin freue ich mich auf Eure Info´s :)


    Wird wohl ein Vollcharter sein, der Winterflugplan ab MUC ist ja noch nicht online, daher sieht man auch nichts. Vermutung: Wird wohl über Condor abgewickelt, da Air Berlin die Langstrecke nur noch ab Berlin und Düsseldorf bedient. Münschen ist daher bei Air Berlin ab diesem Jahr aus dem Programm geflogen.

    Liebe Grüße aus dem Norden


    Nordlicht


    Reisen bildet..


    2003 Aura - 1 Wo ÖMM
    2004 Vita - 2 Wo Karibik
    2007 Vita - 2 Wo Karibik/Mittelamerika
    2008 Bella - 1 Wo Kanaren
    2009 Vita - 2 Wo Karibik/Mittelamerika
    2011 MS 1 - 1 Wo ÖMM - Horizonterweiterung
    2012 Bella - 10 Tage WMM
    2013 Stella - 13 Tage Westeuropa
    2014 Sol - 2 Wo SOA
    2016 MS 5 - 1 Wo Westeuropa
    2016 MS 5 - 2 Wo Karibik
    2017 MS 5 - 10 Tage WMM
    Es kommen 2018 MS 1 Wo Nordland und MS 3 Transasien...