Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Solche Infos bekommst Du über die Flughafen Website ( frankfurt-airport.de).


    http://www.frankfurt-airport.c…e=2017-02-04T09%3A00%3A00


    361 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:


    next:

    11/2024: 7 Tage AIDAcosma - Kanaren & Madeira

    01/2025: 14 Tage AIDAdiva - Große Mittelmeerreise

    06/2025: 7 Tage AIDAnova - Skandinavische Highlights

    08/2025: 12 Tage AIDAsol - Island Rundreise

    11/2025: 21 Tage AIDAblu - von Mallorca nach Martinique

    01/2026: 14 Tage AIDAstella - Südafrika & Namibia

    06/2026: 12 Tage AIDAmar - Schärengärten der Ostsee

  • Vielen Dank gibt also 2 Abflugzeiten woher haben sie die Info Condor und Aida konnten mir noch keine Information geben.


    Wo man die Infos findet, hat sarasota ja schon geschrieben. Ansonsten duzen wir uns hier eigentlich alle, brauchst da nicht so förmlich sein :zwinker:


    Und in ca. 16 Tagen kannst Du dann in MyAIDA nachschauen, welchen der beiden Flüge Du erwischt hast...

    AIDAcara .... Transarabien 2008
    AIDAbella ... Westliches Mittelmeer 2009/10
    AIDAcara .... Ostsee Nordeuropa 2012
    AIDAmar ..... Westeuropa 2012
    AIDAsol ..... Kanaren 2013
    AIDAbella ... Karibik 2014
    AIDAaura .... Orient-Indien 2015/16
    AIDAdiva .... Karibische Inseln 2017
    MeinSchiff5 . Östliches Mittelmeer 2018
    AIDAluna .... Karibik und Mittelamerika 2020

    AIDAprima ... Norwegen ab Hamburg 2022 (der Countdown läuft...)

  • Fliege am 15.1.17 von Köln nach Bridgetown und am 29.1. zurück. Weiß jemand schon mehr über die Flüge bzw. Flugzeiten?
    Übrigens ist dies unsere erste Kreuzfahrt.

  • Danke für die Angabe der Flugzeiten. Habe mit der AIDA DIVA die Kreuzfahrt Karibik1 vom 15.1.17 bis 29.1.17 im Vario-Tarif gebucht. Wie kann man eine Sitzplatzreservierung für den Hin- und Rückflug bei myAIDA buchen?

    • Offizieller Beitrag

    Die Flüge werden im Normalfall 90 Tage vor Abreise in My Aida unter An/ Abreise angezeigt. Diese kannst du anklicken und du bekommst den Sitzplan angezeigt. Hier kannst du dann Plätze anklicken und buchen.
    Soweit der Ablauf bei mir.


    Übrigens...du kannst den Rückflug auch erst 90 Tage vor Rückreise buchen

  • So nun noch 9 Tage, dann kommen unsere flugzeiten auch.


    Hätte mal gestern Abend geschaut, Frankfurt war noch verfügbar, allerdings 800,-- teurer als sonst :erschrecken: (für4 Personen) und als wir bezahlt hatten. Köln war wie immer preismäßig.


    Weiß jemand wonach die 2 flüge in Frankfurt eingeteilt werden?
    Kann man irgendwas ableiten?



    Uns ist es zwar egal, wir übernachten schon 1 Nacht vorher im hotel.

    :matrose:


    • Offizieller Beitrag

    Wir haben gebucht, als die Kataloge heraus kamen.
    Da wir zu 8 bestimmte Kabinen wollten, waren wir extrem schnell und haben trotzdem den späten Flug. Finde ich persönlich auch nicht schlimm.
    Können wir morgens noch entspannt frühstücken.

  • Hatte schon auch die Vermutung zwecks Buchungsdatum. Hatte mir auch gedacht, dass es vielleicht nach Wohnort geht. Die die in der Nähe wohnen vielleicht später oder gerade doch her ... :gruebel:


    Letztendlich auch wurscht ... Irgendeinen flug davon werden wir schon bekommen :zufrieden:

    :matrose:


  • Anreise gebucht nach LRM über Aida via Köln. Auch wenn noch lange hin bis zur 90 Tage Grenze: Habe jetzt mal unsere Buchungsnummer "auf Verdacht" bei Eurowings eingegeben und siehe da, da stehen wir und könnten Zusatzleistungen buchen. So wissen wir wenigstens nun die Flugzeiten ;)


    Mehrere Sitzplätze sind schon belegt! Dass sind also Aida Reisende, welche über die Eurowings Seite Sitze gebucht haben und die sich nachher wundern, wenn Aida die Sitzplätze an Andere vergeben hat?

  • Es ist ja nicht nur bei EW so der Fall.


    Ich kann nicht nachvollziehen, warum die Airlines bei Vollcharter eine Sitzplatzreservierung über ihre Webseite anbieten, wenn doch letztlich AC die Hohheit darüber besitzt.
    Andere Zusatzleistungen, wie z.B. Übergepäck könnten ja weiterhin in der Hand der Airlines bleiben.


    Technisch sollte das wohl kein Problem sein.


    361 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:


    next:

    11/2024: 7 Tage AIDAcosma - Kanaren & Madeira

    01/2025: 14 Tage AIDAdiva - Große Mittelmeerreise

    06/2025: 7 Tage AIDAnova - Skandinavische Highlights

    08/2025: 12 Tage AIDAsol - Island Rundreise

    11/2025: 21 Tage AIDAblu - von Mallorca nach Martinique

    01/2026: 14 Tage AIDAstella - Südafrika & Namibia

    06/2026: 12 Tage AIDAmar - Schärengärten der Ostsee

  • Bei uns waren über die Airline auch schon einige Plätze belegt. ICH HATTE VOR DEN 90 Tagen auch mehrmals direkt bei der Airline nachgesehen. Diese Plätze wurden dann (als die Reservierung über my Aida möglich war) auch als belegt gekennzeichnet und man konnte die Plätze über my Aida auch nicht reservieren. Wie soll dann bitte eine Doppelbuchung möglich sein???

  • Ich habe mal angefragt, woran es liegt und die Antwort erhalten, dass die Airlines und Aida getrennte Systeme nutzen und ein wechselseitiger Abgleich der reservierten Plätze nicht erfolgt. Es ist vielmehr so, dass unter MyAida reservierte Plätze in das Airlinesystem übertragen werden, aber nicht umgekehrt, mit der Folge, dass Plätze, die bei der Airline reserviert wurden, unter MyAida als frei erscheinen und erneut belegt werden können. Aida "überschreibt" dann die bei den Airlines bereits reservierten Sitzplätze mit ihren Reservierungen.


    Das Problem ließe sich (wie sarasota richtig schrieb) ganz einfach lösen, wenn die Airlines die Flüge aus ihren öffentlichen Systemen rausnehmen oder die Sitzplatzreservierung sperren würden.


    Sollte es aber gewollt sein, dann müssten die Systeme miteinander vernetzt und wechselseitig aktualisiert werden, um Doppelbelegungen zu vermeiden.


    Bei Condor ist das definitiv nicht der Fall, wie wir im Januar leidvoll erfahren mussten, als unsere bei Condor reservierten Plätze anderweitig belegt waren.

  • Es kann final kein technisches Problem sein! Eher eine Sache des Willens, genauso wie der nicht funktionierende Online Checkin.


    Wenn man schon seitens Aida mehr Kohle nimmt für die Reservierung als die Airline selbst, wäre ich doch wenigstens so schlau und mache das nicht noch so deutlich sichtbar...
    So wird umso mehr kalr, dass man hier richtig abgezockt wird und dies ein reines und 100% Zusatzgeschäft für Aida ist wovon nix davon an Eurowings abgedrückt wird!


    30€ pro Person für einen stink normalen Sitz gebe ich da doch lieber woanders im Rahmen der Tour aus.