Es gibt Schlimmeres, schon mal,ab Montego Bay geflogen? Mit überbuchtem Condor-Charter.
Ich empfinde La Romana immer sehr als sehr relaxed.
Es gibt Schlimmeres, schon mal,ab Montego Bay geflogen? Mit überbuchtem Condor-Charter.
Solange die Klimaanlage in der Wartehalle nicht ausfällt, gebe ich Dir recht.
Das war bei uns einmal der Fall und es war unerträglich stickig.
Ansonsten nervt in LaRomana nur die endlos lange Schlange an der Sicherheitskontrolle. Wir haben dort noch nie unter 1 Stunde angestanden.
Dringender Rat: Nehmt nicht den letzten Transferbus!
Wenn der am Airport eintrifft, ist die Schlange am längsten, weil alle anderen vor Euch dort sind und bereits anstehen.
Übrigens auch ein Grund, warum Aida die Gäste so früh zum Airport bringt.
Danke für die Antworten und Tipps... Aufgrund des späten Fluges war ich am Überlegen, eine Tageskabine zu buchen. Aber wenn man ja bis 11 Uhr die Koffer einchecken muss und der Transfer dann schon zwischen 14 und 15 Uhr ist, ist mir das dann keine 90 Euro wert, da setze ich mich dann lieber verschwitzt in den Flieger
So wie Schlehe schreibt, es gibt schlimmeres Montego Bay auch Punta Cana, da ist La Romana ein Paradies an Airport. mit den paar Leutchen.
Danke für die Antworten und Tipps... Aufgrund des späten Fluges war ich am Überlegen, eine Tageskabine zu buchen. Aber wenn man ja bis 11 Uhr die Koffer einchecken muss und der Transfer dann schon zwischen 14 und 15 Uhr ist, ist mir das dann keine 90 Euro wert, da setze ich mich dann lieber verschwitzt in den Flieger
genau das war nämlich auch meine Grundidee
jetzt mach mir aber mal keine angst!!
werden im Februar das erste mal zu 2 paaren von montego bay die Karibik erleben.... fliegen hin schon mal mit condor... dann bin ich aber mal gespannt
@franz-77 wir fliegen auch im februar mit condor von münchem nach montego bay hin und zurück. Wann genau fliegt ihr?
Michi
jetzt mach mir aber mal keine angst!!
werden im Februar das erste mal zu 2 paaren von montego bay die Karibik erleben.... fliegen hin schon mal mit condor... dann bin ich aber mal gespannt
Cool bleiben, wurde alles gelöst, Freiwillige, die noch einen Tag dranhängen wollten, haben das Hoelzimmer plus 600 € geboten bekommen. Hat dann eine Stunde gedauert, bis alle saßen.
Jamaika ist aber noch ein wenig bürokratischer als die Dom.Rep. Einreiseformular ausfüllen, am Flughafen abgeben. Ausreiseformular im Bus ausfüllen, am Hafen abgeben. In La Romana raus aus dem Flieger, rein in den Bus und 15 Minuten später beim Check in am Hafen.
Ich hatte mir im Januar vor Abflug von LRM nach FRA eine Tageskabine genommen und fand es extrem angenehm. Aus meiner ursprünglichen Kabine musste ich erst um 10.00 Uhr raus und bin sofort in die neue Kabine umgezogen.
Ein Bett, ein eigene Toilette und eine eigene Dusche bis kurz vor dem Transfer gg. 14.30 h ist "gold" wert.
Wir hatten auch keine Tageskabine, waren erst noch auf dem Pooldeck dann frisch gemacht und ein letztes Mittagessen, danach ging es schon los. Es waren nur 5 Stunden die zu überbrücken waren. Verschwitzt bist du scghon wenn der Koffer weg ist.......da steht die Hitze in La Romana. Am besten so früh wie möglich den Koffer wegbringen, allerdings wird nach Flügen aufgerufen wer zum Check In kommen soll. Man kommt aber vorher auch raus
Ich hatte mir im Januar vor Abflug von LRM nach FRA eine Tageskabine genommen und fand es extrem angenehm. Aus meiner ursprünglichen Kabine musste ich erst um 10.00 Uhr raus und bin sofort in die neue Kabine umgezogen.Ein Bett, ein eigene Toilette und eine eigene Dusche bis kurz vor dem Transfer gg. 14.30 h ist "gold" wert.
wird man für den 18;55 Uhr flug schon 14:30 Uhr vom Schiff "geschmissen"?
Das ist aber schon arg früh
@franz-77 wir fliegen auch im februar mit condor von münchem nach montego bay hin und zurück. Wann genau fliegt ihr?
Michi
Wir fliegen am 05.02. von Frankfurt.
Vielleicht sehen wir uns?!??
Franzi
@Sunnymama ein paar Posts vorher wurde auch geschrieben, dass die späten Flüge so um die Uhrzeit abgeholt werden, da ja ab ca. 15 Uhr die neuen Gäste anreisen. Ich weiß leider nicht mehr, wie das bei unserer letzten Karibik Reise gehandhabt wurde.
Sunnymama:
Wir sind im Dezember auch erst um 18:50 Uhr von La Romana nach Frankfurt geflogen. Transfer war um 16:15 Uhr
Wir fliegen am 05.02. von Frankfurt.Vielleicht sehen wir uns?!??
Franzi
wir fliegen auch am 05.02
Michi
Guten Morgen ,
wir haben unsere Flugzeiten für München -> Montego Bay 05.02. hin 19.02.17 zurück. Wie erwartet fliegt Condor. Grummel ....
Könnt ihr mir sagen, wie die Verpflegung an Bord ist? Essen und alkoholische und nicht alkoholische Getränke ... ????
Normalerweise bin ich kein Fan vom Flieger Essen und schmiere mir gerne ein Brötchen für unterwegs. Aber bei einer Flugdauer von ca. 12 Stunden hoffe ich, einigermaßen genießbares Essen zu erhalten ?!
Danke für eure Info´s und einen guten start in den Tag
Noch 75 Tage
Tina
Es gibt ein "warmes Essen" (ob das genießbar ist? Der eine sagt so, der andere so) und dazu einmalig auch alkoholische Getränke (Bier, Wein, Sekt) kostenfrei.
Danach nur noch nicht alkoholische Getränke kostenfrei.
@polotina: Wir fliegen am Dienstag mit Condor von München nach Santo Domingo. Ich kann dir dann gerne berichten, wie es war. Sind auch schon gespannt
Es gibt ein "warmes Essen" (ob das genießbar ist? Der eine sagt so, der andere so) und dazu einmalig auch alkoholische Getränke (Bier, Wein, Sekt) kostenfrei.
Danach nur noch nicht alkoholische Getränke kostenfrei.
Bin beeindruckt, ein warmes Essen in 12 Stunden, also doch die Semmel einpacken . Naja, wenigstens brauch ich mir um die Versorgung an Bord keine Gedanken machen
Danke für die Info
@polotina: Wir fliegen am Dienstag mit Condor von München nach Santo Domingo. Ich kann dir dann gerne berichten, wie es war. Sind auch schon gespannt
Hach, da ist die Wartezeit ja überschaubar. Ich wünsche einen tollen Urlaub und freue mich auf deine Info