Wenn es tatsächlich so kommen sollte, was wir nicht hoffen, dann werden wir entweder ganz stornieren oder umbuchen, wenn wir eine geeignete Alternative finden. Drücken uns allen die Daumen, dass es mit Air Berlin ab Düsseldorf doch noch klappt oder zumindest nach den drei Monaten eine annehmbare Alternative eingesetzt wird. Werden wohl in den nächsten Tagen mal bei Aida nachfragen.
Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Es kann Euch doch zum jetzigen Zeitpunkt noch niemand sagen, wie es im Februar 2018 mit Air Berlin aussieht. Irgendeine Airline (Lufthansa, EasyJet, Condor, ...) wird vermutlich die lukrativen Strecken übernehmen und der Rest wird auf andere Airports und Airlines umgebucht.
Dank Eurer Pauschalbuchung seid Ihr jedenfalls sicher, dass Ihr hinkommt.
Wer für Dezember 17 oder später Air Berlin individuell gebucht und bezahlt hat, der muss jetzt zittern und zwar um seinen Flug und um sein Geld.
-
Für Airberlin ist spätestens am 1. 11. definitiv Schluss, da dann das Insolvenzrecht eintritt. Es sei dann, AB findet einen Partner, der sie rettet. Danach sieht es aber zur Zeit nicht aus, sondern dass Ab zerschlagen wird und sich mehrere Fluggesellschaften die lukrativen Landerechte holen werden. Dass zur Zeit wahrscheinlichste Szenario ist, dass sich Lufthansa (die mit Sicherheit) und Easyjet das teilen. Auch von Condor (Langstrecke?) wird gemunkelt. Am unwahrscheinlichsten ist, dass AB als Fluglinie überlebt.
-
Hallo, bei uns ist heute nun definitiv der Flug von Düsseldorf auf Köln-Bonn für den 18.11. umgelegt worden. Also, Air Berlin ist raus. Jetzt hoffen wir nur, dass es nicht Sunexpress wird.
-
Oh steht das fest - Düsseldorf ist raus?
LG Bianca -
Wir fliegen im Februar ab Düsseldorf und es steht noch nichts drin
-
Habe eben noch bei AIDA angerufen. Für den 18.11. ist Düsseldorf wohl raus. Sie sagte, wir sollten morgen noch einmal reinschauen oder nächste Woche. Köln ist grundsätzlich nicht schlimm für uns, finden den Flughafen auch angenehmer als Düsseldorf, aber nur wenn es eine ordentliche Fluglinie wird. Werden berichten, wenn wir mehr wissen. In einem anderen Thread stehen wohl z. T. schon Flugdaten für Dezember fest, auch mit der Luna gebucht ab Düsseldorf. Hier wurde z. T. umgebucht auf Frankfurt. Noch haben wir ja noch etwas Zeit und wenn man gerade wieder die schrecklichen Bilder aus Barcelona sieht, da geraten solche Sorgen erst einmal in den Hintergrund.
-
Ich habe heute von meinem Reisebüro folgende Information von AIDA weitergeleitet bekommen. Damit ist Düsseldorf definitiv raus und stattdessen wird unser Flug über Köln/Bonn abgewickelt:
Lieber Reisebüropartner,
wir möchten Sie über eine wichtige Flughafenänderung für unsere Karibik Reisen mit AIDAdiva und AIDAluna im Zeitraum November 2017 bis April 2018 informieren.
Aus operativen Gründen hat sich der ursprünglich geplante innerdeutsche Flughafen für die An- und Abreise unserer gemeinsamen Kunden von Düsseldorf auf Köln/Bonn geändert.
Die genauen Flugzeiten erhalten die betroffenen Gäste mit ihren Reiseunterlagen. Für die Flexibilität unserer Gäste bedanken wir uns mit einem Bordguthaben in Höhe von 25 € pro Person und Strecke (ausgenommen Babys ohne eigenen Sitzplatz). Dieses ist nur während der Reise einlösbar und weder übertragbar noch auszahlbar.
Wir bitten Sie, die folgenden Gäste über diese Änderung zu informieren. -
Hallo, bei uns ist heute nun definitiv der Flug von Düsseldorf auf Köln-Bonn für den 18.11. umgelegt worden. Also, Air Berlin ist raus. Jetzt hoffen wir nur, dass es nicht Sunexpress wird.
Ich verstehe die Befürchtung nicht in Sachen Sunexpress… alle Eurowings-Langstrecken werden durch Sunexpress Deutschland durchgeführt, denn die betreiben die EW-Langstreckenflotte mit dem A330. Ganz egal ob Vollcharter oder Linie.
Gruß,
Dennis. -
Definiere bitte "ordentliche Fluggesellschaft". Aktuell hat man hier die Wahl zwischen Pest (Eurowings) und Cholera (Condor). AB ist raus, alle anderen (deutschen) Charter-Fluggesellschaften sind für Langstrecke nicht angerichtet.
-
Das wäre mein Horror.. wir haben Business gebucht und das wird ja von Eurowings nicht angeboten.. da muss sich aida etwas überlegen... ich werde definitiv nicht für 25€ Ersatz eco fliegen... bekomme leider keine Informationen außer die dass es erst 3 Monate vorher bekanntgegeben wird.. macht richtig Spaß
-
Das wäre mein Horror.. wir haben Business gebucht und das wird ja von Eurowings nicht angeboten.. da muss sich aida etwas überlegen... ich werde definitiv nicht für 25€ Ersatz eco fliegen... bekomme leider keine Informationen außer die dass es erst 3 Monate vorher bekanntgegeben wird.. macht richtig Spaß
Wenn Du Business gebucht hast und AIDA setzt Dich in die Holzklasse oder Premium Eco (wie auch immer das heißt), dann muss AIDA Dir den Unterschied zwischen dem Preis für die Business und der erfolgten Beförderung ersetzen. Schau in den Katalog, da stehen die Preise und die Unterschiede drin.
-
Will aber keinen Ersatz sondern die gebuchte Leistung
-
Dann wird dir u.U. nichts anderes übrig bleiben, als das Aida Reisepaket zu stonieren und due Flüge individuell zu buchen.
Eine Stonierung des Anreisepakets ist eigentlich ausgeschlossen, aber wenn Aida die vereinbarte Leistung nicht erbringen kann, sollte es kein Problem geben.
-
Wenn Air Berlin als Vollcharter ex DUS nicht mehr zur Verfügung steht, dann fehlen AIDA für die Saison eine ganze Menge Sitze. Da wird man erstmal versuchen, den Vollcharter ex CGN aufzufüllen (Eurowings) und wenn der erstmal voll ist, hat AIDA das Problem keine Sitzplätze mehr zu bekommen. Vielleicht kann man Eurowings noch einen extra Flieger aus den Rippen leiern, aber die sind ja ohnehin etwas knapp besetzt (solange die Air Berlin nicht integriert ist…). Oder Eurowings "besorgt" einen Flieger über Sub-Charter, wie es vor ein paar Wochen öfters am Flughafen bei uns vor Ort passiert ist. Das waren dann so berühmte "Im Auftrag von"-Flüge
Das ist ja der ganze Mist heutzutage, dass man sich weder bei der Pauschalbuchung noch als Individualreisender mehr 100%ig sicher sein kann, wer einen am Ende tatsächlich ans Ziel befördert.
Gruß,
Dennis. -
Guten Morgen zusammen. Lese gerade in MyAida wir sind umgebucht von Düsseldorf auf Köln-Bonn. Das zweite Mal dies Jahr toll. Wir sind gerne mit Air Berlin geflogen. Zuletzt aber lieber mit Anreise Aida. Sicherer.
-
Will aber keinen Ersatz sondern die gebuchte Leistung
Wird wohl schwierig werden. AIDA kann ja nun mal auch nicht hexen.
-
Ich habe heute von meinem Reisebüro folgende Information von AIDA weitergeleitet bekommen. Damit ist Düsseldorf definitiv raus und stattdessen wird unser Flug über Köln/Bonn abgewickelt:
Lieber Reisebüropartner,
wir möchten Sie über eine wichtige Flughafenänderung für unsere Karibik Reisen mit AIDAdiva und AIDAluna im Zeitraum November 2017 bis April 2018 informieren.
Aus operativen Gründen hat sich der ursprünglich geplante innerdeutsche Flughafen für die An- und Abreise unserer gemeinsamen Kunden von Düsseldorf auf Köln/Bonn geändert.
Die genauen Flugzeiten erhalten die betroffenen Gäste mit ihren Reiseunterlagen. Für die Flexibilität unserer Gäste bedanken wir uns mit einem Bordguthaben in Höhe von 25 € pro Person und Strecke (ausgenommen Babys ohne eigenen Sitzplatz). Dieses ist nur während der Reise einlösbar und weder übertragbar noch auszahlbar.
Wir bitten Sie, die folgenden Gäste über diese Änderung zu informieren.
Huhu,das heißt ja dann auch das die Flugzeiten erst ca. 2 bis 3 Wochen vor dem Urlaub bekanntgegeben werden
LG Christin
-
Will aber keinen Ersatz sondern die gebuchte Leistung
Und da ist das Problem. AB ist raus, EW hat keine Business und der einzige Vollcharter ab Deutschland mit Business ist Condor.
Alternativ Linie, aber das geht nur mit Umstieg - im schlimmsten Fall am Popo der Welt.
Wo Hoffnung bestehen könnte, ist die Übernahme der Langstreckenflieger durch Lufthansa (defacto EW) und der Winterflugplan wird so durchgeführt wie von AB geplant. Die Flugzeuge werden vorerst so belassen, wie von AB geplant und erst nach Ende der Wintersaison mit anderem Sitzlayout bestuhlt. Aber darauf würde ich nicht hoffen... -
Naja mehr als abwarten kann ich ja jetzt nicht. Laut aida werden Kunden aus der Business in keinem Fall in die eco umgebucht... das wurde mir garantiert
-