Wo Hoffnung bestehen könnte, ist die Übernahme der Langstreckenflieger durch Lufthansa (defacto EW) und der Winterflugplan wird so durchgeführt wie von AB geplant. Die Flugzeuge werden vorerst so belassen, wie von AB geplant und erst nach Ende der Wintersaison mit anderem Sitzlayout bestuhlt. Aber darauf würde ich nicht hoffen...
Mit etwas Glück stellt die LH-Group einen oder zwei Flieger ab, um erstmal die bestehenden Vollcharter-Verträge mit Reiseveranstaltern wie AIDA oder TuiCruises zu übernehmen – ist ja sicheres Geld. Mit Zunahme der Air-Berlin-Langstreckenflieger würde Eurowings seine Langstreckenflotte mal eben so fast verdoppeln. Dauerhaft sehe ich für die ex-Air-Berlin Business Class keine Chance bei Eurowings, denn eine Business Class passt nicht ins Low-Cost-Konzept. Die Business-Paxe möchte man ja lieber bei der Lufthansa "Klassik" bedienen.
Gruß,
Dennis.