zumindest in den Reiseunterlagen steht drinnen, dass die Koffer direkt vom Flieger zum Schiff gebracht werden bzw. dass man VOR Abflug die Schleife mit der Kabinennummer anbringen soll
Vielen lieben Dank für Eure Infos!
zumindest in den Reiseunterlagen steht drinnen, dass die Koffer direkt vom Flieger zum Schiff gebracht werden bzw. dass man VOR Abflug die Schleife mit der Kabinennummer anbringen soll
Ich glaube, das wurde im Flugzeug schon gesagt. Aber es stehen ja auch AIDA-Leute am Flughafen. Auf jeden Fall nicht vergessen, die Anhänger anzubringen.
Wir lösen Euch am 1.4. ab und bringen die Luna nach Kiel
Die Reiseunterlagen haben wir noch nicht...
Vielen Dank für die Infos, dass wird meine Frau freuen, dass die Koffer üblicherweise zum Schiff gebracht werden.
Bisher habe ich die AIDA Mitarbeiter immer nach dem Ausgang stehen gesehen und das ist dann etwas spät... So einfach wird man nicht in die Gepäckhalle kommen....
Dann lassen wir uns mal überraschen wir es in Montego Bay wird...
Ich denke Running Biene hat das schon ganz gut erklärt warum MoBay nicht so beliebt ist
Aber kann gut sein das es bei euch anders ist, oder verbessert wurde.
Würde mir da auch keinen große Kopf machen ist wie in NYC,wenn 2 Airbus A380 vor dir gelandet sind hast du auch Pech gehabt
Bei uns war es im Dezember eigentlich gar nicht am Flughafen nervig (das ging recht fix), allerdings im Hafen selber. Da dort jeder Gast nochmal im Bus seinen Pass vorzeigen muss, der zuständige Zöllner allerdings gerade Pause o.ä. hatte (wir waren der einzige Bus zu dem Zeitpunkt), haben wir im Hafengelände ca. noch eine halbe Stunde im Bus gesessen ohne dass etwas passierte. Wenn man dann ohnehin schon mit dem letzten Flugzeug anreist (ca. 19.30 Uhr im Hafen) geht das schon ein wenig an die Nerven...
Dann hoffe ich mal, dass nicht nur ein Bus fährt....
Ich erwarte, dass der Airbus aus Köln gut gebucht ist und hoffe dass mehr als ein Bus fährt...
Durch die Einreise wollen wir unseren Urlaub ja nicht vermiesen lassen, obwohl man nach dem langen Flug nach einer Dusche schreit...
Im letzten Jahr kamen alle 4 Charterflüge von Aida gleichzeitig in Montego Bay an. Beim Aussteigen gab es dann plötzlich noch Formlare zum Ausfüllen ohne Möglichkeit sich irgendwo hinzustellen. Jeder kramte Stifte hervor und schrieb auf dem Rücken der Partner. Deshalb verlief schon das Aussteigen aus dem Flugzeug schleppend. Dann sammelten sich alle Passagiere am Transferbus. Bei der Rückreise erfuhren und erlebten wir dann die Gründe für die langen Wartezeiten, die Busse pendeln mit an- und abreisenden Gästen. Bei der Anreise 45 Minuten gewartet bis wir endlich im Bus saßen, bei der Rückreise 1,5 Stunden im Hafenterminal. Das war wirklich nervend. Ich hoffe, es klappt diesmal besser. Ich wollte nie mehr von Montego Bay eine Karibikreise starten und tue es nun doch wieder
Von der Webseite vom Flughafen Montego Bay
Wie eng gesehen wird, werden wir bald wissen...
Meist ist ja auch die Reise von Mo Bay günstiger als von La Romana, wenn ich mir die Angebote ansehe.
Also ganz einfach sportlich sehen..... und das beste hoffen
@Seeungeheuer quasi Schmerzensgeld
Kann man so nicht sagen, aber Mo Bay ist eben nicht so beliebt
Ist schon klar, Angebot und Nachfrage bestimmt den Preis.
Für uns passen die Termine ab LaRomana nicht, also dürfen wir etwas länger fliegen....
Ist mir eigentlich auch egal was beliebter ist... geht vom Termin her nicht anders...
Und es ist letztendlich nur ein Flughafen... ich will mich dort weder ansiedeln noch länger als nötig aufhalten
Koffer vom Flughafen zum Schiff, das ist mir klar; aber muss man sie selber vom Band holen - oder sieht man sie am Abflughafen (hier MUC) zum letzten mal; dann erst wieder am Schiff?
p
Beitrag 1546...
Koffer vom Flughafen zum Schiff, das ist mir klar; aber muss man sie selber vom Band holen - oder sieht man sie am Abflughafen (hier MUC) zum letzten mal; dann erst wieder am Schiff?
p
Full Service In Deutschland vom Koffer verabschieden und dann stehen sie schwupp die wupp vor der Kabine aufm Schiff
So noch etwas negatives zu Mobay. Bei unserer Rückreise sind im Terminal vor dem Einchecken für über eine Stunde die Computer ausgefallen. Wir sind trotzdem rechtzeitig weggekommen.
Aber das ist doch eher positiv, wenn die Computer ausfallen und trotzdem der Abflug pünktlich klappt, oder nicht?
Einen Ausfall der Systeme kann man überall erleben, auch in Deutschland
Vielleicht wurden dann ja auch die koffer nicht gewogen? Das wäre doch gut!
Hallo zusammen, ich hätte da mal eine Frage:
Wir fliegen im April mit Condor von FRA nach LRM. Den Flug haben wir schon upgraden lassen und fliegen so in der Premium Economy. Nun haben wir uns noch dazu entschieden doch schon einen Tag vorher nach Frankfurt zu fahren um morgens kein Risiko bei der DB einzugehen. Hat hier evtl. schon jemand Erfahrung mit dem Vorabend Check-In gemacht und die Koffer dann schon abgegeben? Und wisst ihr evtl. auch, wie dass mit den Kosten aussieht? Bei Condor steht, dass das 5€/ p. P. kostet. Irgendwo hatte ich aber auch mal gelesen, dass das bei Premium frei ist. Die Aussage von AIDA fand ich etwas „schwammig“… Daher hoffe ich auf Erfahrungswerte von hier.
Vielen Dank schonmal und noch eine schönen Sonntag!
Melanie