Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Für Premium-Eco kostet der Vorabend-Chefkin nix. Hier mal ein Link zur Condor-Info dazu.


    Ich war allerdings etwas enttäuscht - habe am 29.12. beim Vorabend-Checkin ca. eine Stunde angestanden, da zunächst nur 1 MA vor Ort war. das hat ewig gedauert.
    Es gab da auch nur eine Schlange - egal ob Premium-Eco, oder Eco (ich hatte Eco gebucht).

    next cruises:

    10/2024 AIDAmar: Kurzreise nach Århus & Kopenhagen (3 Tage)

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAmar: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





  • Ja. Kissen und (dünne) Decken.

    next cruises:

    10/2024 AIDAmar: Kurzreise nach Århus & Kopenhagen (3 Tage)

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAmar: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





  • Warum Vorabend-CheckIn? Klar, der ist für Premium-Eco und Business gratis. Aber als Premium-Bucher habt Ihr eh einen separaten Check-In-Bereich und sogar Security-Check.
    https://www.condor.com/de/flie…ium-class/langstrecke.jsp

    Der Gedanke ist einfach der, da wir mit der Bahn sowieso am Flughafen ankommen und es eigentlich wenig Sinn macht die Koffer von dort zum Hotel zu karren und am nächsten Morgen wieder zurück.

    :papierschiff: :papierschiff: :papierschiff: :papierschiff: :papierschiff: :papierschiff: :papierschiff: :papierschiff: :papierschiff: :papierschiff: :papierschiff: :papierschiff: :papierschiff: :papierschiff: :papierschiff: :papierschiff: :papierschiff: :papierschiff:

  • Ich war allerdings etwas enttäuscht - habe am 29.12. beim Vorabend-Checkin ca. eine Stunde angestanden, da zunächst nur 1 MA vor Ort war. das hat ewig gedauert.
    Es gab da auch nur eine Schlange - egal ob Premium-Eco, oder Eco (ich hatte Eco gebucht).

    Da bin ich ja froh das unsere Koffer nicht so schnell fertig waren. Um 20:45 war die Halle zum Condor Checkin leer bis auf eine Angestellte und einen Gast vor uns.
    Zu wenig um die Anhänger "in Ruhe" zu beschriften bzw. anzubringen :crazy:


    Also wenn clexi79 hier Zeit hat, dann ist der späte Checkin sicher sinnvoller ;)

  • Echt? Da war ich wohl zu früh - ich war glaube ich so gegen 18:30 dort.

    next cruises:

    10/2024 AIDAmar: Kurzreise nach Århus & Kopenhagen (3 Tage)

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAmar: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





  • Ja klar, ihr wolltet ja noch schlafen.
    Wir hatten den späten Flug um kurz vor 12 mittags.
    Ihr durftet also deutlich früher aufstehen, hattet dafür aber mehr von der Ankunft ;)

  • Hallo zusammen,
    wir fliegen von Köln mit Eurowings nach La Romana (pauschal über AIDA gebucht/Sitzplätze reserviert). Kann hier vielleicht jemand Hinweise zu

    • Entertainment - Programm
    • Verpflegung und
    • Decken und Kissen

    geben.
    Danke für die eure Hilfe.

    Einmal editiert, zuletzt von TK_Hamm ()

  • Hallo TK_Hamm, wir sind im letzten November mit EW von Köln nach La Romana geflogen. Das Entertainment-Programm fand ich nicht schlecht. Es gab einige aktuelle Filme, diverse Serien, Hörbücher, Musik-Alben und ein paar Spiele, die man alle in seinem eigenen kleinen Monitor am Platz wählen konnte.
    Das Essen war ganz ok - Flugzeugessen eben. Ich habe schon besseres gehabt, aber definitiv auch schlechteres. Wenn ich mich richtig erinnere, konnten wir zwischen Pasta mit Gemüse und Hackbällchen in Sauce mit Kartoffelbrei und Gemüse wählen. Die zweite Mahlzeit war ein Sandwich mit Wurst oder Käse. Dazu gab es immer noch Wasser, einen Joghurt oder eine andere süße Kleinigkeit.
    Decken und Kissen lagen auf jedem Sitz bereit, als wir das Flugzeug betreten haben. Dabei sind die Decken diese Standard-Decken, halt nicht besonders dick - meiner Meinung nach aber ausreichend.


    Ich hoffe, ich konnte dir damit weiterhelfen.

    :papierschiff: :papierschiff: :papierschiff: :papierschiff: :papierschiff: :papierschiff: :papierschiff: :papierschiff: :papierschiff: :papierschiff: :papierschiff: :papierschiff: :papierschiff: :papierschiff: :papierschiff: :papierschiff: :papierschiff: :papierschiff:

  • German Wings verlässt für die Langstrecke Köln und zieht nach Düsseldorf..


    Sofern keine andere Airline die Strecke übernimmt bleibt Frankfurt oder Düsseldorf...


    EDIt: Eurowings

    Spanien mit Lissabon 12/2024 mit der Diva

    Kanaren & Madeira 04/2024 mit der Cosma

    Silvesterreise 12/2023 Dänemark und Norwegen mit der Nova

    Skandinavische Städte 08/2023 mit der Mar :thumbsup:

    Metropolen 04/2023 mit der AidaSol

    Silvesterreise Spanien und Portugal 2022/23 mit der AidaStella :stossen:

    Mittelmeer Spanien und Portugal 04/2022 mit der AidaStella

    Silvesterreise (Kanaren und Azoren) 2019/2020 mit der Aidacara :thumbsup:

    Ostsee 3 Juni/Juli 2019 mit der AidaPrima

    Karibik und Mexiko März 2018 mit der AidaLuna
    Mediterane Highlights 1 Oktober 2016 mit der AidaBlu :sdafuer:
    Mittelmeer 1 Juli 2015 mit der AidaAura
    Kanaren 2 März 2013 mit der AidaSol :wiegeil:

    Einmal editiert, zuletzt von Wasserfamilie ()

  • Das 1. Mal Premium Economy (CGN - LRM)


    Wir fliegen im April, für uns erstmalig, in der höheren Buchungsklasse mit Eurowings im Vollcharter ab Köln nach La Romana.
    Das Anreisepaket haben wir vollständig inkl. Eurowings Zubringer ab Hamburg bei AC gebucht.


    Kann hier jemand berichten, welche Serviceleistungen AIDA für den Flug in der Premium Eco bisher in 2018 eingekauft hat?
    Gibt es für die Fluggäste in dieser Klasse eine großzügige Versorgung mit Getränken und Essen aus dem Wings Bistro (wie z.B.: all Incl.?),
    eine reduzierte Variante, oder gar nur den kleinen Karton mit Stulle, Wasser & Süßi?


    Ab Köln dürften wir in der Premium Eco ja je Fluggast 2 Koffer aufgeben.
    Wie bekämen wir denn den 3. & 4. Koffer kostenfrei ab Hamburg dorthin?
    Gibt´s da ggf. eine Regel auf die wir uns beim Check-In in Hamburg beziehen können?
    Vorab schon einmal vielen Dank für Eure Antworten.

    Grüße von Sandra & Malte
    Heimathafen KIEL

  • Wir hatten auch Premium Eco gebucht, das bedeutet in diesem Fall, dass die "BEST" Klasse von Eurowings gilt.
    Kannst Du auf deren Seite also nachsehen (heißt im Prinzip "All In" und so oft Essen & Trinken wie Du willst & Zugang zur LH Lounge).


    https://www.eurowings.com/de/informieren/tarife/best.html


    Für den Zubringerflug müsstest Du es mit Aida mal klären, wie die Gepäckregelung aussieht. Sollte aber, da ebenfalls EW kein Problem sein mit den 2 x 2 Koffern a 23 kg.

    Ein Haubentaucher, der nicht taucht, taucht nix.

  • Hallo zusammen, ich hätte da mal eine Frage:
    Wir fliegen im April mit Condor von FRA nach LRM. Den Flug haben wir schon upgraden lassen und fliegen so in der Premium Economy. Nun haben wir uns noch dazu entschieden doch schon einen Tag vorher nach Frankfurt zu fahren um morgens kein Risiko bei der DB einzugehen. Hat hier evtl. schon jemand Erfahrung mit dem Vorabend Check-In gemacht und die Koffer dann schon abgegeben? Und wisst ihr evtl. auch, wie dass mit den Kosten aussieht? Bei Condor steht, dass das 5€/ p. P. kostet. Irgendwo hatte ich aber auch mal gelesen, dass das bei Premium frei ist. Die Aussage von AIDA fand ich etwas „schwammig“… Daher hoffe ich auf Erfahrungswerte von hier.


    Vielen Dank schonmal und noch eine schönen Sonntag!
    Melanie

    Bei unserem Vorabend Check In in Frankfurt im Januar waren wir die einzigsten Gäste am Schalter. Wir dachten im ersten Moment, dass der Schalter bereits geschlossen ist. Innerhalb von 5 Minuten war alles erledigt. Gezahlt haben wir für diesen Service als Premium Economy Bucher nichts.


    Wir fanden es sehr angenehm, die 2 großen Koffer nicht auch noch zum Hotel zu schleppen. Für die Vorübernachtung reicht auch ein kleiner Handgepäckkoffer.

  • Das haben wir im Januar ab München auch so gemacht. Abends die Koffer aufgegeben, kostenlos dank Premium und dann gemütlich essen gegangen. Unser Flug ging schon um 9.50 Uhr. Ich war froh dass ich morgens die Koffer schon weg hatte. War eh total aufgeregt. Hasse das Fliegen und dazu war es der erste Langstreckenflug.

  • Hallo,


    vielleicht steht es schon irgendwo auf den letzten 80 Seiten, dennoch hier die Frage an die Wissenden: Wann kommen die AIDA-Flüge üblicherweise in Barbados an und wie läuft der Transfer zum Schiff ab? Muss man die Koffer am Band abholen oder werden die, analog La Romana, direkt auf die Kabine gebracht?


    Danke.