Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo,
    bei uns war es am 28.01.2018 so:


    Ankunft ca 16:25. Alle Gäste mit Aida Anreisepaket aus dem Flugzeug raus und sofort in die bereitstehenden Kleinbusse. Abfahrt zum Schiff. Einchecken am Schiff ratzefatz schnell. Die Kabinen waren bezugsfertig. Die Koffer waren gg 18:30 auf der Kabine. :thumbup:

    c6e432db9d5a3b268fffffebefa91900536fc026


    2024 Karibik& Mittelamerika, Aida Luna

    2023 Thailand, Malaysia, Singapur& Vietnam, Aida Bella

    2023 Aida Cosma Mediterrane Schätze 2

    2023 Aida Nova von Gran Canaria nach Kiel :daumen:

    2022 Aida Aura Südafrika& Namibia :thumbsup:

    2022 Aida Stella Spanien& Portugal :loveyou:

    2022 Aida Perla Karibische Inseln :daumen:

    2021 Aida Perla

    2021 Aida Stella

    2021 Aida Perla

    2020 Aida Blu

    2019 Aida Nova

    2019 Aida Stella

    2019 Aida Diva

    2018 Aida Blu

    2018 Aida Diva

    2017 Aida Luna

    2016 Aida Aura

    2015 Celebrity Silhouette

    2014 Aida Stella:loveyou:

    2013 Norwegian EPIC

    2013 Aida Diva

    2012 Splendour Of The Seas

    2012 Brilliance Of The Seas

    2011 Costa Magica

    2011 Norwegian EPIC

    2011 Adventure Of The Seas

    2010 Mein Schiff

    2009 Norwegian Jade

    2008 Aida Diva :loveyou:

  • Hallo,


    vielleicht steht es schon irgendwo auf den letzten 80 Seiten, dennoch hier die Frage an die Wissenden: Wann kommen die AIDA-Flüge üblicherweise in Barbados an und wie läuft der Transfer zum Schiff ab? Muss man die Koffer am Band abholen oder werden die, analog La Romana, direkt auf die Kabine gebracht?


    Danke.


    Die Koffer seht ihr erst auf der Kabine wieder, also analog zu La Romana, Santo Domingo und MoBay.


    Die Uhrzeiten habe ich nicht mehr im Kopf. Ab wo fliegt ihr denn?

    Wir fliegen am 06.12. ab München
    Danke für die schnellen Antworten!! :)

  • Wir fliegen am 06.12. ab MünchenDanke für die schnellen Antworten!! :)

    Oh, das ist etwas kompliziert. Die Zeiten werden ähnlich sein, aber man kann im Moment nicht sagen welche Fluggeselkschaft es werden wird.
    Condor verabschiedet sich im April von der Langstrecke ab MUC und überlässt Eurowings das Feld. Allerdings wurde bei Vollcharter von Condor die Möglichkeit für Flüge ab MUC offen gelassen...



  • Hallo,


    vielleicht steht es schon irgendwo auf den letzten 80 Seiten, dennoch hier die Frage an die Wissenden: Wann kommen die AIDA-Flüge üblicherweise in Barbados an und wie läuft der Transfer zum Schiff ab? Muss man die Koffer am Band abholen oder werden die, analog La Romana, direkt auf die Kabine gebracht?


    Danke.

    Eine Bekannte von mir fliegt jetzt nach La Romana . Wie sieht das aus , werden die Koffer direkt von Aida auf die Kabinen gebracht oder muß man sie doch selber vom Kofferband nehmen ? Das hat mich jetzt ein wenig irritiert .


  • Eine Bekannte von mir fliegt jetzt nach La Romana . Wie sieht das aus , werden die Koffer direkt von Aida auf die Kabinen gebracht oder muß man sie doch selber vom Kofferband nehmen ? Das hat mich jetzt ein wenig irritiert .

    Die Koffer werden direkt vor (in) die Kabine gebracht.
    Abgeben am Abflughafen (mit AIDA-Schild!) und man sieht sie erst auf dem Schiff wieder.

    next cruises:

    10/2024 AIDAmar: Kurzreise nach Århus & Kopenhagen (3 Tage)

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAmar: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





  • Das heißt soviel , daß man die Koffer nur am Abflughafen aufgibt und sie werden von Aida dann in La Romana vom Kofferband genommen . Das ist ja ein Service ! Wir mußten unsere bei unserer Kreuzfahrt selber holen . Das war damals in Mallorca .

  • Das mit den Koffern höre ich heute zum ersten mal. Warum ist das nur in der Karibik so?

    2014 AidaBlu Mittelmeer 3
    2015 AidaAura Mittelmeer 1
    2016 Flitterwochen Malediven, nicht mehr genug Urlaub für Aida :(
    2017 AidaSol Hamburg-Teneriffa
    2018 AidaMar Karibik & Mittelamerika 1

    2019 MeinSchiff 2 (Neu) Mittelmeer mit Andalusien II

    2020 Corona :zorn::motz1:

    2021 Corona :zorn::motz1:

  • Das mit den Koffern höre ich heute zum ersten mal. Warum ist das nur in der Karibik so?

    Vielfach werden die Vollcharterflüge von AIDA z.B. nach La Romana, Montego Bay oder Barbados durchgeführt. Dort gehört es dann zum Service von AIDA, dass das Gepäck direkt zum Schiff und in oder vor die Kabine gebracht wird.
    Auf dem Weg nach Cochin oder Teneriffa war es damals anders, dort musste jeder persönlich das Gepäck vom Band abholen und zum Shuttlebus bringen.


    GaK S+S

  • Auf Teneriffa hatten wir es auch so, dass wir unsere Koffer zum Bus bringen mussten, obwohl alle Gäste zur Sol wollten. Ob es ein Vollcharterflug war kann ich nicht sagen.


    Auf dem Flug sagte die Flugbegleitern zu Ihre Kollegin an jeder Sitzreihe und Seite "Aida Gäste" und dann gab es den Imbiss und die Getränke....



    Ich vermute diese Serviceleistung haben wir den Amerikanern zu verdanken. Sehr viele Karibikurlauber kommen aus den USA und für diese Gäste bieten die Flughäfen diese Serviceleistung an.

    Spanien mit Lissabon 12/2024 mit der Diva

    Kanaren & Madeira 04/2024 mit der Cosma

    Silvesterreise 12/2023 Dänemark und Norwegen mit der Nova

    Skandinavische Städte 08/2023 mit der Mar :thumbsup:

    Metropolen 04/2023 mit der AidaSol

    Silvesterreise Spanien und Portugal 2022/23 mit der AidaStella :stossen:

    Mittelmeer Spanien und Portugal 04/2022 mit der AidaStella

    Silvesterreise (Kanaren und Azoren) 2019/2020 mit der Aidacara :thumbsup:

    Ostsee 3 Juni/Juli 2019 mit der AidaPrima

    Karibik und Mexiko März 2018 mit der AidaLuna
    Mediterane Highlights 1 Oktober 2016 mit der AidaBlu :sdafuer:
    Mittelmeer 1 Juli 2015 mit der AidaAura
    Kanaren 2 März 2013 mit der AidaSol :wiegeil:

  • Ok danke euch beiden. So viel Service ist man als Deutscher Kunde ja nicht gewohnt :D
    Die Bereitschaft für Service Geld zu bezahlen ist bei den Amerikanern ja auch deutlich höher.

    2014 AidaBlu Mittelmeer 3
    2015 AidaAura Mittelmeer 1
    2016 Flitterwochen Malediven, nicht mehr genug Urlaub für Aida :(
    2017 AidaSol Hamburg-Teneriffa
    2018 AidaMar Karibik & Mittelamerika 1

    2019 MeinSchiff 2 (Neu) Mittelmeer mit Andalusien II

    2020 Corona :zorn::motz1:

    2021 Corona :zorn::motz1:

  • Hallo,
    ich fliege mit meiner Tochter am 24.3. ab München nach La Romana zur Luna. Bei Air Berlin war sonst im Düsseldorfflieger immer Programm am Sitz enthalten.
    Habe ich es hier richtig verstanden, dass man es bei Condor in der Economy dazubuchen muß?
    8 Euro im Flieger, online 5,99?
    Gibt es auch wirklich einen Bildschirm an jedem Platz?


    Das Essen hört sich soweit ok an. Ich bin nur etwas unter Strom, da ich mit meiner Tochter allein verreise und gelesen habe, dass München und Frankfurt sich wegen Kindesentziehung so anstellen. Ich werde zwar Geburtsurkunde sowie Einverständniserklärung des Vaters unterschrieben beim Notar, mit Apostille vom Landgericht und Konsularisierung bei der Botschaft der Dom Rep dabei haben und natürlich unsere Pässe, aber wer weiß, was bei der Passkontrolle noch gewünscht wird. Daher bin ich dann einfach froh, wenn ich im Flieger sitze und möchte dann nur noch ein Kind haben, was sich die Stunden auch mal mit Fernsehen beschäftigen kann. Daher danke ich schon mal für die Antwort auf meine Frage.

  • iPad oder so?

  • Ja, ich weiß, da kann man 10 Stunden schauen. :) Hat sich aber gerade verabschiedet und da sind 16 Euro doch preiswerter als ein neues I-Pad. ^^
    Nehme unseren tragbaren DVD Player mit, der hält immerhin 2 Stunden. Und ja, man könnte auch ein Smartphone nehmen, aber ich bin ja nicht der Typ für die einfachen Fälle, Mußte Apple ID neu aufsetzen lassen und es ist nicht klar, ob die vor der Abreise fertig wird.
    Keine Angst an alle Mitflieger, das Kind ist schon 8 und kann sich durchaus auch benehmen.

  • @andi99
    Von Düsseldorf wird mit Eurowings fliegen.
    Ansonsten würde ich tippen
    Frankfurt Condor
    München Condor


    Hamburg und Berlin könnte mit Umsteigen in Frankfurt klappen oder es ändert sich noch etwas.


    Eurowings geht nach den aktuellen Infos von Köln nach DUS, was die Langstrecke betrifft.

    Spanien mit Lissabon 12/2024 mit der Diva

    Kanaren & Madeira 04/2024 mit der Cosma

    Silvesterreise 12/2023 Dänemark und Norwegen mit der Nova

    Skandinavische Städte 08/2023 mit der Mar :thumbsup:

    Metropolen 04/2023 mit der AidaSol

    Silvesterreise Spanien und Portugal 2022/23 mit der AidaStella :stossen:

    Mittelmeer Spanien und Portugal 04/2022 mit der AidaStella

    Silvesterreise (Kanaren und Azoren) 2019/2020 mit der Aidacara :thumbsup:

    Ostsee 3 Juni/Juli 2019 mit der AidaPrima

    Karibik und Mexiko März 2018 mit der AidaLuna
    Mediterane Highlights 1 Oktober 2016 mit der AidaBlu :sdafuer:
    Mittelmeer 1 Juli 2015 mit der AidaAura
    Kanaren 2 März 2013 mit der AidaSol :wiegeil:

  • Für die Flugstrecke Düsseldorf Montego Bay, die ja auch von Condor (Trans Air) bedient wird ist es richtig. 5,99€ pro Person und Monitore am Platz. Gilt m.E. auch für die anderen Strecken und hängt von der eingesetzten Maschine ab. Es gab ja auch schon Ersatzflüge mit anderen Anbietern. Auf jeden Fall hatten wir auch schon eine Sitzplatzreservierung und dort stand es fest welche Sitze (monitor am Platz) und welcher Flieger. Da ihr sowieso über die HP von Condor buchen müsst sollte es herauszubekommen sein.


    GaK S+S

  • Ja, Du musst leider je Sitzplatz dazubuchen.
    Und MUC ist vor allem zur Ferienzeit extrem, speziell kurz vorher wenn die Ferien noch nicht begonnen haben...
    Da gibt es von der Polizei Kontrollen, ob die Kinder auch wirklich keine Schule haben und so weiter.