Ja - aber da muss noch geklärt werden ob wir da dieselbe Freigepäckmenge haben!
Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Ja - aber da muss noch geklärt werden ob wir da dieselbe Freigepäckmenge haben!
Normalerweise gilt die Freigepäckmenge, die auf der bedeutenderen Strecke gelten. So steht es auch bei Condor:
https://www.condor.com/de/flug-vorber…ellschaften.jsp
Also habt Ihr das Freigepäck der Business auch auf dem Zubringerflug!Aber das ist ein starkes Stück von AIDA. Dass Condor sich im Frühjahr von der Langstrecke ab MUC (außer für Vollcharter, siehe Mein Schiff!) verabschiedet hat, ist seit über einem Jahr bekannt. Genau so ist bekannt, dass Eurowings seit Frühjahr diesen Jahres ab MUC Langstrecke fliegt. Und ebenso ist bekannt, dass Eurowings von Anfang an gesagt hat, dass sie nur die A330 (=ohne Business!) stationiert.
Guten Morgen, AIDA! Habt das ja echt zeitig mitbekommen...
-
AIDA Condor Flug von FRA nach BRI Barbados am 22.11. (DE3850) ist ein Airbus 330 also Air Transat - sagt der Flughafen Frankfurt
-
Wir haben Anfang August gebucht, da gab es keine Business ab München.
Gruß -
oh Mann, da wird uns ja wahrscheinlich das gleiche Schicksal erwarten und wir werden von Düsseldorf nach Frankfurt müssen...
Ich werde aber beim Zubringerflug nicht auf meine Business Freimenge verzichten, da sollen die sich was einfallen lassen.
Ferner finde ich es unverschämt, die Leute mit 25€ BGH abzuspeisen, wir wollten bei der letzten Reise auf einen anderen Flughafen
umbuchen und sollten 150€ Umbuchungsgebühr bezahlen. Wo ist da die Relation?? -
Ja - alles nicht so recht verständlich!
Haben den Nürnberger Flughafen fast vor der Nase und sollen einen (teureren) Zubringerflug ab München nehmen.... -
ist der Zubringer auch Business? Habe gerade einmal von DUS aus geguckt. Business Zubringer nach FRA und zurück würde über 1000€ kosten....
-
So eine "richtige" Business haben die LH Flüge auf diesen Kurzstrecken garnicht! Man hat nur bei 3er Sitzreihen den Mittelsitzfrei, die erhöhte Freigepäckmenge und die sonstigen Vorteile wie Check-in, Lounge usw.
Mir wäre es egal wie und wo wir bei dem Zubringerflug sitzen, Hauptsache bei der Freigepäckmenge gibt es keinen Ärger!
-
Die innerdeutschen Zubringerflüge sind Economy, aber mit der Freigepäckmenge des Langstreckenfluges.
Dadurch entfällt auch die Loungenutzung am Abflugort
LG, Bini
-
Seitdem wir einmal den Zubringerflug storniert haben (waren doch fast 600,-€), fahren wir ganz entspannt einen Abend vorher zum Flughafen, buchen ein Hotel ohne Frühstück und können so die Lounge nutzen.
Mal abgesehen davon, dass es ja im Flieger etwas gibt und man auf dem Schiff auch nicht unbedingt verhungern wird.
@jayjay AIDA lässt sich da nichts einfallen.VG Astrid
-
Die innerdeutschen Zubringerflüge sind Economy, aber mit der Freigepäckmenge des Langstreckenfluges.
Dadurch entfällt auch die Loungenutzung am Abflugort
LG, Bini
Das wäre mir egal ob ich die Lounge in München nutzen kann oder nicht, Hauptsache es geht alles glatt und wir können dort in Frankfurt rein!
Weiß jemand ob das Gepäck dann durchgecheckt wird von München bis Montego? -
Das wäre mir egal ob ich die Lounge in München nutzen kann oder nicht, Hauptsache es geht alles glatt und wir können dort in Frankfurt rein!Weiß jemand ob das Gepäck dann durchgecheckt wird von München bis Montego?
Normal wird durchgecheckt. Condor kooperiert ja mit Lufthansa und Eurowings.
-
Irgendwie scheint sich ja der Verdacht zu erhärten das es dann EW ab München wird?
PremEco ab München ist nämlich kein Proplem.. Busines hingegen ja anscheinend schon.
Nach Recherche gibt es ja seitens EW Flieger die ECO & PremEco anbieten (ohne Business).
Bin gespannt was es letztendlich wird. -
Es wird ab München Eurowings!
-
Und ab Düsseldorf??? Und woher weißt du da???
-
Vermutung oder Information?
-
-
Und ab Düsseldorf??? Und woher weißt du da???
Ja, ab Düsseldorf würde mich auch interessieren. Bei uns sind's noch 76 Tage - und noch keinerlei Info: Düsseldorf - La Romana.
-
Ja, ab Düsseldorf würde mich auch interessieren. Bei uns sind's noch 76 Tage - und noch keinerlei Info: Düsseldorf - La Romana.
Schaut doch einfach mal bei EW in den Flugplan an eurem Abreisetag... da sieht man doch ob an dem Tag ein Flug nach La Romana geht. Habe ich mit München auch gemacht, an unserem Abflug Tag fliegt ein EW direkt nach MBJ und eine EW über Düsseldorf nach MBJ beide nicht buchbar, daher gehe ich davon aus das es Vollcharter von AIDA sind...... Condor fliegt an diesem Tag nicht ab MUC nach MBJ also kann ich ziemlich sicher sein, das es die EW ist.
-
Schaut doch einfach mal bei EW in den Flugplan an eurem Abreisetag... da sieht man doch ob an dem Tag ein Flug nach La Romana geht. Habe ich mit München auch gemacht, an unserem Abflug Tag fliegt ein EW direkt nach MBJ und eine EW über Düsseldorf nach MBJ beide nicht buchbar, daher gehe ich davon aus das es Vollcharter von AIDA sind...... Condor fliegt an diesem Tag nicht ab MUC nach MBJ also kann ich ziemlich sicher sein, das es die EW ist.
Danke für den Tipp. Hatte ich schon probiert. Da wird nichts angezeigt. Vollcharter soll es vermutlich ja eh werden.
-