Kann ich bestätigen. Auch bei mir 23 kg bei Montego Bay nach Frankfurt mit Condor. Typ 1PC. Bei meiner früheren Condor Flügen war das P20. Ich hoffe das ist kein IT-Fehler. Der Hinflug hat auch 23 kg (Lufthansa), wäre schon praktisch.
Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
ich würde mich nicht auf das Bild verlassen Bietrag 2141
mit den Gepäck Stück angaben.
was steht denn in der Zeile bei eurem Flug für eine Angabe
wir haben einen Weiterflug und dieser ist mit PC 1 - da die Airline auch 23 KG
Condor wie oben im Beispiel rotes Kreuz FELD leer
-
In der Zeile für den Flug steht 1PC (nicht leer). Aber du hast schon recht, verlassen werde ich mich nicht darauf. Vielleicht wird der Flug von Thomas Cook ausgeführt und deshalb die Abweichung? Ich weis es nicht.
-
Bei mir steht dort „1 PC“. Daher weiß ich ja überhaupt, dass ich 23 kg darf. Ich war irritiert, dass auf der Condor-Homepage was anderes liegt. Aber vielleicht liegt es am Charterflug, dass es abweicht.
-
ich würde mich nicht auf das Bild verlassen Bietrag 2141
In der Zeile für den Flug steht 1PC (nicht leer). Aber du hast schon recht, verlassen werde ich mich nicht darauf. Vielleicht wird der Flug von Thomas Cook ausgeführt und deshalb die Abweichung? Ich weis es nicht.
Witzig das die Zeilen unterschiedlich sind,
aber Condor war noch nie 23 KG - Thomas Cook " hilfe das hoffe ich nicht für euch"
Sind die Angaben doch ein Alptraum von aida Seite
Charter hat aber nichts mit Gepäck zu tuen, das ist Airline
-
Mir wäre es eigentlich egal ob 20 oder 23 kg... ich würde lieber noch zusätzlich ein Handgepäck mit 8 kg mitnehmen - aber keine Angabe.
Steht das mit dem Handgepäck normal in Myaida? Wenn ich mich bei Condor einlogge, steht überhaupt nichts zu den Gepäckangaben, nur dass man mehr zubuchen kann. Oder ist das vielleicht noch zu früh, wenn wir im Dezember fliegen?
Wie war das die letzten Jahre? Hat jemand Erfahrung?
-
- Lufthansa:
- Economy Classic: 1 Handgepäckstück + 1 aufgegebenes Gepäckstück (bis 23 kg)
- Economy Flex: 1 Handgepäckstück + 1 aufgegebenes Gepäckstück (bis 23 kg)
Das wär schlechter, als bei Condor, da Handgepäck in den 23 kg auch noch includiert wäre. Ich würde mal in Rostock anrufen und hoffen, dass man eine korrekte Auskunft erhält.
-
Google mal Condor Gepäck, siehe mein Posting 2.140
-
schau nochmal unter myaida - wenn es condor ist / bei Feld Gepäck - Condor ist 20 KG
Handegpäck 8 KG
Zone 3
wie im Berufsleben keiner liesst mehr richtig
KLAR hast Du 8 kg Handgepäck @tanja156
-
Ich bin schon öfter mit Condor geflogen und normal sind 20kg und 8 kg Handgepäck, aber da es ja ein Flug von Aida ist und 23 kg erlaubt sind, dachte ich, verhält sich das vielleicht anders?
-
Komischerweise steht bei mir auf MyAIDA Gewichtsangabe beim Gepäck, aber bei Premium Economy sind es ja in jedem Fall 23KG...
-
Premium Economy sind es ja in jedem Fall 23KG...
25 Kg dafür hat aida kein P erfunden
-
Wäre doof, wenn die Angabe mit 23 kg nicht stimmt, weil ich auf dem Hinflug 23 kg habe. Und (theoretisch) muss man sich ja auf das verlassen können, was in MyAida steht. Es kommt ja nicht jeder auf die Idee, noch bei Conor direkt zu gucken. Ich hatte die 23 kg bisher auch nicht in Frage gestellt, aber jetzt.....
-
also wir sind im Dezember mit Thomas Cook ab Frankfurt nach Barbados geflogen mit 20 kg Freigepäck. Unsere Zimmernachbarn ab Düsseldorf mit Eurowings hatten 23 kg frei.
Kommt echt auf die Gesellschaft an...
-
Ja, dass es von Airline zu Airline unterschiedlich ist, ist ja klar. Doof ist nur, wenn das, was in MyAida steht, nicht stimmt. Aber vielleicht steht ja später in den Reiseunterlagen, dass es 20 kg sind.
-
Condor in der Premium Eco sicher 25kg im Januar dieses Jahr
-
Ich würde mich ausschliesslich auf die Freigepäckangaben der Fluggesellschaft verlassen. Auch bei Vollcharter.
Im Falle von Condor:
Karibik (Zone 3): 20 kg Freigepäck in der Eco
USA (Zone 5): 23 kg Freigepäck in der Eco
Detaillierte Angaben auch hier.
-
Ich würde mich ausschliesslich auf die Freigepäckangaben der Fluggesellschaft verlassen. Auch bei Vollcharter.
Im Falle von Condor:
Karibik (Zone 3): 20 kg Freigepäck in der Eco
USA (Zone 5): 23 kg Freigepäck in der Eco
Detaillierte Angaben auch hier.
Naja, aber wie gesagt...ich wäre gar nicht auf die Idee gekommen, mal direkt bei der Airline zu schauen 🤷🏼♀️
-
Dafür gibt es ja das Forum mit den vielen hilfreichen Experten
-
Reiseunterlagen sind da: Beim Rückflug mit Condor steht „1 PC“ - also 23 kg. 🤷🏼♀️
-