Ja in der Karibik ist das so wenn man den Flug über Aida gebucht hat. Die Koffer werden direkt zur Aida gebracht und man sieht sie erst wieder vor der Kabienentür,oder auch nicht.Ansprechpartner bei fehlenden Gebäckstücken ist erst mal die Rezeption.Bei der Abreise ist es dann anders da muß man zusammen mit dem Gebäck zum Flughafen.
Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Moin stfn1904,
das ist so richtig!
Wichtig ist daher, dass Ihr die Kofferanhänger aus Euren Reiseunterlagen bereits vor Eurem ersten Flug anbringt!
Wir sind von Hamburg nach München und dann weiter nach Barbados (so über AIDA gebucht), das Gepäck wurde daher natürlich durchgecheckt und wir haben es in Hamburg das letzte Mal gesehen, haben also dort auch schon den Gepäckanhänger anbringen müssen!Ihr werdet dann am Grantley Adams International Airport auf Barbados landen, mit Eurem Handgepäck das Flugzeug verlassen und direkt auf dem Vorfeld (Ohne Einreisekontrolle o.ä.) in den Bus einsteigen, der Euch direkt zu AIDAperla bringt. Das Gepäck wird direkt aus dem Flugzeug in einen LKW geladen und parallel zu Euch zum Schiff gebracht, dort von der Crew durchleuchtet und dann vor Eure Kabine gestellt
Solltest Du also um 21 Uhr merken, so kurz vor dem Auslaufen, dass kein Koffer angekommen ist und dieser ggf. beim Umstieg oder bei der Aufgabe in München hängengeblieben ist, musst Du an der Rezeption vorstellig werden... wie die das dann Regeln kann ich Dir nicht sagen, aber da Du sicherlich nicht der oder die erste wärst, der das passiert, haben die da sicherlich ein Vorgehen für diese Fälle!
-
Auch bei der Rückreise ist es anders. Man muss die Koffer nachts vor die Kabinentür stellen. Am nächsten Morgen in Startgruppen die Koffer in der Halle abholen und dort zum Check-in bringen. Zum Flughafen fährt man nur mit Handgepäck. Das aufgegebene Gepäck holt man erst in Deutschland am Gepäckband ab. War gestern bei der perla so.
-
Hallo,
das mit dem Gepäck auf Barbados ist super bequem. Ob ich am Flughafen oder erst auf dem Schiff mitbekomme, dass ein Koffer fehlt, ist im Prinzip egal.
Einen Tipp noch, vor dem Aussteigen aus dem Flieger im Bedarf die Toiletten benutzen, da man nach dem Aussteigen aus dem Flugzeug, keine Gelegenheit mehr dazu hat. Kein Kofferband, keine Passkontrolle, kein Terminal, sondern direkt in die Busse. -
Vielen Dank _küstenkind_ für die ausführliche Beschreibung. Das ist ja wirklich was besonderes. Wir haben keine Zwischenlandung irgendwo, daher hoffe ich einfach dass unser Gepäck im Flieger landet. Wir werden nun, neben unserem normalen Rucksack, jeder einen „Kabinenkoffer“ mitnehmen, in dem wir Notfallkleidung unterbringen. Auch wollen wir uns ja sicher umziehen, da es in Deutschland sicher deutlich kälter sein wird. Normalerweise machen wir sowas irgendwo am Flughafen, wenn nötig und brauchen daher nur unseren normalen Koffer.
mich bin, eigentlich, nicht paranoid bei Kofferangelegenheiten und bin bisher auch immer verschont geblieben. Zwar war mein Koffer mal der letzte der kam (da wurde ich doch sehr nervös) aber in den letzten Jahren waren wir eigentlich immer unter den ersten 50 Leuten die weg waren. Nur dieses Jahr hatte ich irgendwie „Angst“ daher auch meine Frage. -
Wie läuft es denn bei Ankunft in Montego Bay oder La Romana ab? Werden dort die Koffer auch direkt aufs Schiff gebracht? Gibt es auch hier keine Passkontrolle?
-
Für La Romana kann ich sagen, dass es auch so abläuft. Bei uns war es im letzten Jahr jedenfalls so.
Dieses mal fahren wir mit Tui Cruses und wissen nicht, ob es auch so unproblematisch ist. Vielleicht kann jemand berichten.
-
2018 Aida Luna Montego Bay- genauso .
-
Auf Montego Bay geht es auch direkt vom Flugzeug in die Transferbusse?
Bei TUI war es letztes Jahr auf La Romana genauso wie mit Aida, vom Flugzeug in die Busse und ab zum Hafen👍
-
Jep,Montego Bay durch Nebenausgang direkt zum Bus.Wie gesagt Dezember 2018 hab so erlebt.Hat länger gedauert weil am Anfang nur ein Bus da stand.Also im Flugzeug bevor gelandet wird aufs Klo .
-
Wir haben jetzt über my Aida Sitzplätze für Hin- und Rückflug reserviert (Eco - Holzklasse). Diese werden auch bei AIDA und auch bei Condor angezeigt. Ich kann sie aber nirgends bezahlen Keine Rechnung. Nichts. Wie funktioniert die Bezahlung?
-
Evtl. zählst du noch zu den glücklichen wo es bei der Premium Buchung noch inklusive ist, wenn du keinen XL Sitz genommen hast
-
Kann mir jemand sagen ob man bei de Einreise Montego Bay diese Einreisekarten ausfüllen muss.
Da ich nicht englisch kann wollte ich fragen ob jemand eine Übersetzung der Einreisekarten hat , wenn es geht welche die auf dem neuesten Stand sind.
lg
Marry
-
Wuchi, wir haben Vario gebucht und einen ganz normalen Sitzplatz, nicht XL.
-
Röschen, ja dann weiß ich es auch leider nicht. Bei Premiumbuchungen war es eine zeitlang inklusive.
-
Wir haben vor vier Wochen über MyAIDA Plätze reserviert und wurden nach der Reservierung direkt zur Kasse weitergeleitet. Dort konnten wir dann mit Paypal bezahlen.
-
Kann mir jemand sagen ob man bei de Einreise Montego Bay diese Einreisekarten ausfüllen muss.
Da ich nicht englisch kann wollte ich fragen ob jemand eine Übersetzung der Einreisekarten hat , wenn es geht welche die auf dem neuesten Stand sind.
lg
Marry
https://touchinjamaica.com/2018/11/07/ein…zollerklaerung/
Ich hoffe, der Link klappt und hilft dir weiter. Ansonsten im Flugzeug fragen, ob es eine Ausfüllhilfe gibt. In 2017 musste das noch ausgefüllt werden.
-
Ja die Zoll Erklärung muss ausgefüllt werden. Und der link ist genau richtig 👍
-
Ich danke euch, dann kann ich mich zu Hause schon mal damit befassen.
lg
Marry
-
Wir haben jetzt über my Aida Sitzplätze für Hin- und Rückflug reserviert (Eco - Holzklasse). Diese werden auch bei AIDA und auch bei Condor angezeigt. Ich kann sie aber nirgends bezahlen Keine Rechnung. Nichts. Wie funktioniert die Bezahlung?
Ich hab es auch grade probiert, allerdings lädt bei mir die Seite nicht vollständig. Ich fänd es natürlich schön, wenn man einen 2er-Außensitz hat, dafür aber für hin und zurück in der Summe 160 € zu bezahlen, ist es mir nicht wert. Hop oder top - einen Platz bekomm ich und die Zeit geht irgendwie rum, egal auf welchem Sitz. Bisher hatte ich eigentlich immer Glück und konnte spätestens beim Checkin einen Platz neben meinem Mann bekommen. Weiß jemand, ob bei Condor der online-Checkin klappt? Spätestens dann kann man ja unter den noch verbleibenden Plätzen wählen.
-